Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Oliver Köpke > Rezensionen

Beiträge von Oliver Köpke
Top-Rezensenten Rang: 5.685.676

Oliver Köpke (Wellen Deutschland)

Neuland des Denkens
Neuland des Denkens
von Frederic Vester

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 3. März 2003
Rezension bezieht sich auf: Neuland des Denkens (Taschenbuch)
Dieses Buch von Frederic Vester sollte zur Standardlektüre eines jeden Politikers gehören. Vester beschreibt sehr anschaulich die Vernetzung innerhalb unseres Lebenssystems. Durch die Unterteilung in verschiedene kleinere Kapitel liest sich der nicht immer einfache Stoff doch sehr gut. Jeder, der sich für Kybernetik und systemisches Denken interessiert, muss dieses Buch lesen. Vester zeigt auf, welche Fehler wir durch unsere technokratische Ausbildung und unsere unkybernetische Denkweise begangen haben und immer noch begehen. Daraus sollten wir lernen, damit es nicht irgendwann zu spät ist. Ein kleiner Schönheitsfehler sind sicherlich die oft sehr alten Daten, diese könnten einmal aktualisiert werden.

Fit Forever - 3 Säulen für Ihre Leistungsfähigkeit: Bewegung - Ernährung - Denken
von Michael Spitzbart

5.0 von 5 Sternen Lesen und das leben ändern, 3. März 2003
Jeder der daran interessiert ist, gesünder zu leben und leistungsfähiger zu werden, sollte nicht versäumen, dieses Buch zu lesen. Wer einmal angefangen hat, kann nicht mehr aufhören und muss am nächsten Tag loslaufen. Das Buch hat mein Leben tatsächlich verändert. Durch tägliches Laufen und die gezielte Einnahme von Eiweiß und Magnesium fühle ich mich deutlich besser als vorher und kann mehr leisten. Ich werde sicherlich nie einen Marathon laufen, aber ich denke das muss auch nicht sein. Denn sobald man zu viel läuft, kann es schon wieder ungesund werden. Jeder dem bewusst ist, daß wir in Zukunft mehr Wert auf Prävention legen müssen, sollte dieses Buch unbedingt lesen.