Profil für Steve K > Rezensionen

atFoliX Designfolie "FX-Velvet-Black" für Microsoft Xbox One
atFoliX Designfolie "FX-Velvet-Black" für Microsoft Xbox One
Wird angeboten von @FoliX GmbH

2.0 von 5 Sternen Ganz schön tricky beim Verkleben, 20. Oktober 2014
Habe schon einige Displayschutzfolien verklebt eigentlich immer ohne Probleme. Bei diesem Artikel war ich dann aber auch leider überfordert und das Material verzeiht es einem nicht wirklich wenn man es nochmal löst. Dazu klebt es fast zu gut und beim herunterziehen zieht man diese Folientype auseinander. Das Ergebnis ist dann eben eine in die Länge gezogene Folie wodurch die Ränder nicht mehr übereinstimmen. Wenns länger wird, verringert sich die Breite :-( Schön aussehen tut es leider bei meiner XBOX One leider nicht, aber es schützt.

Nochmal würd ich mir sowas eher nicht kaufen. Da hätte ich schon lieber eine formstabile Folie die sich nicht in alle Richtungen verzieht wenn mans nochmal lösen muss.

Aber naja. Aussehen würde die Folie meiner Meinung nacht richtig gut auf der XBOX, aber eben von jemanden verklebt der weiss wie er das anwenden muss.
Bzgl. der Anleitungen die dabei sind, naja. Anleitung zum Handyschutzfolie bekleben hilft mir nichts.

An die anderen die es probieren wollen, viel Glück dabei ;)

Cinemizer OLED 3D-Videobrille ZEISS inklussive HDMI Adapter
Cinemizer OLED 3D-Videobrille ZEISS inklussive HDMI Adapter
Wird angeboten von XPRESS Multimedia

3.0 von 5 Sternen Cinemizer für FPV sicherlich sehr gut geeignet, 21. Juni 2014
Hier mal meine kurze Rezession zu der Cinemizier OLED 3D.
Angeschafft habe ich sie mir für Videospielen (mit XBOX360, XBOX One, PS3, PC) via HDMI und für die Outdooranwendung von FPV Flug mit Multicoptern via Video-in.

Gespielt habe ich mitunter auf der XBOX One:
Titanfall: das Display ist verhältnismäßig zu klein. Bei einem 40" Fernseher bleibt immer noch die Möglichkeit wenn etwas zu klein wirkt, dass man näher ran rückt. Dies hier ist mit der Brille absolut nicht möglich. Außerdem ist es noch abhängig davon wie gut die Brille auf der Nase sitzt und wie nahe sie bei den Augen sitzt. Ohne dem Eyshield kommt nicht wirklich eine gute Stimmung auf.
Das Eyshield selbst habe ich mir auch bestellt, es hatte allerdings einen sehr starken Geruch - dürfte ein Rückläufer gewesen sein und wurde eventuell nochmal gereinigt.

Weiterer Nachteil via HDMI verbraucht die Brille viel Akku, das man entweder permanent via mini USB nachlädt oder lange Spielpausen zwischendurch einlegt.

Wie jede Brille ist auch diese natürlich gewöhnungsbedürftig und der Sitz am Kopf ist nicht so fest wie öfters erwünscht. Die Bügel seitlich sollen diesen Verbessern, aber für meine Kopf, Ohrensituation nicht so ideal.

Jetzt kurz zu erwähnen bzgl. FPV Flug, ist die Qualität mit Sicherheit sehr gut, im Vergleich zu bisher erhältlichen Brillen. Der Akku hält üblicherweise auch lange genug durch, nicht dass man in der Natur via einer USB Powerbank nachladen muss.

Ergänzung zum Thema Nutzung für FPV: Nachteil der Brille ist, dass wenn Bildstörungen auftreten die Brille relativ schnell kein Bild mehr anzeigt obwohl am Monitor noch alles deutlich erkennbar ist. Vielleicht liegts am Empfänger bzw dessen Ausgang, aber vielleicht auch doch an der Brille. Die Brille ist definitiv kein "no blue screen" - es wird dann gerne angezeigt bei Bildrauschen "No Signal" und nach einer gewissen Zeit ohne Signal, schaltet sich die Brille auch automatisch ab.

Der Preis von 599 Euro ist aber definitiv viel zu hoch, da die Brille eigentlich auch nicht mehr neu ist und bereits in der Vergangenheit günstiger zu haben war. Die Preispolitik von Zeiss ist hier fehl am Platz und eine Entscheidung ob ich mit den Nachteilen leben kann ist noch offen.

Das Einstellen der Schärfe ist immer etwas besonderes, wenn man es nicht ganz korrekt einstellt, dann bekomme zumindest ich nach kurzer Zeit Kopfschmerzen.

Zum Filmschauen: Der 3D Eindruck bei Filmen haut mich wirklich nicht vom Hocker. Eine Tiefenwirkung konnte ich kaum feststellen. Aber da könnte ich vom Samsung 40" oder Benq W1070 verwöhnt sein.
Einen Film werde ich mir weiterhin lieber am TV oder Beamer ansehen, für Unterwegs hält die Brille ja leider nicht lange durch. Da müsste man erst auch wieder mit einer Powerbank die Brille nachladen.

Großes negatives Manko, habe ich mit keiner Einstellung wegbekommen:
in der Brille werden helle Objekte, weiße Schriften oft sehr sehr grell welche sich dann an den Linsen spiegeln.

Ich werde die Rezension nachbessern, möchte aber mal diesen Eintrag veröffentlichen.
Vielleicht hilft es ja jemanden.

JMT New FUTABA Transmitter Neck Strap For FUTABA JR Transmitter 450 RC Helicopter

5.0 von 5 Sternen Futaba Gurt für Fernsteuerung, 16. September 2013
Da ich mit der Fernsteuerung welche bei meiner Futaba T14SG nicht allzu zufrieden war, war ich auf der Suche, eben hier auf Amazon und bin auf diesen Haltegurt gestoßen. Finde die Verarbeitung toll und erfüllt seinen Zweck :)

Tarot-Kohlefaser-Aluminium-Legierung Landing Skid Gear TL2749-01 für DJI F450 F550 MikroKopters Quadcopter UFO

5.0 von 5 Sternen Guter Preis - Lieferung wie vorausgesagt - Jederzeit gerne wieder, 16. September 2013
Ich war auf der Suche nach einem Landegestell für einen DJI F500, bin hierbei auf Amazon auf dieses Produkt gestoßen. Man kann dieses mit Servo-Motoren (werden zusätzlich benötigt) erweitern, sodass es ein Einfahrbares Landegestell ist.

Sieht schick aus und tut was es soll.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 19, 2013 11:50 PM MEST

TOM TAILOR Denim Herren T-Shirt 10233890912/s.dye melange nos v-neck, Gr. 46 (S), Blau (6575 washed royal blue)

5.0 von 5 Sternen dieses T-Shirt finde ich spitze, 13. Juni 2013
T-Shirt sitzt gut, ist angenehm zu tragen und preislich auch TOP. Aussehen ist Geschmackssache, aber ich bin davon sehr überzeugt. TOP

Asus RT-AC66U AC1750 Black Diamond Dual-Band WLAN Router, 802.11 a/b/g/n/ac, Gigabit LAN/WAN, 2x USB, Print FTP UPnP VPN Server, IPv6, 8x SSID

4.0 von 5 Sternen Schneller WLAN Router als Multi-Talent, 28. Dezember 2012
Hallo,

möchte hier kurz meine Erfahrungen mit dem Router schildern.

Nachdem ich mit dem TP Link 4300 nicht so zufrieden war, die Sendeleistung war nicht wirklich so berauschend, habe ich mich für dieses Model entschieden (vermutlich hätte es der Asus N66U auch getan, aber da ich für die Zukunft schon mal gut gerüstet sein wollte, habe ich mich dafür entschieden)

Aus meinem Bekanntenkreis konnte ich Erfahrungen über den N66u erhalten. Entsprechende Möglichkeiten für VPN, Gäste-Wlans und vor allem auch die Cloud-Features waren für mich sehr interessant.

Ein weiterer interessanter Faktor ist, dass man an dem Gerät auch 3G (Datensticks betreiben) kann, leider ist die Lister der kompatiblen Geräte nicht auffindbar, auch via Asus Support Anfrage bekam ich keine Antwort)

Die letzten Tage habe ich nun versucht herauszufinden ob das Gerät, dass ja schnell genug sein sollte, auch mehr als 20MBit via Datenstick (E372 im HSPA+) zu erreichen. Daran bin ich leider gescheitert.
Das ist wohl das Problem wie auch bei den TP Link Modellen (3420) dass dort die Treiber eine Limitierung auf 20 MBit drinnen haben - und mehr habe ich leider auch nicht mit diesem Gerät geschaft. 20 MBit ist das Maximum. Mit dem Dovado 4 GR waren die vom Provider limitierten 30 Mbit möglich.

Vielleicht tut sich in dieser Thematik was, und es gibt Optimierungen bzgl. Treiber für diverse Sticks und diese dann auch weiterhin zu optimieren, wie das bei den Dovado Geräten der Fall ist.

Zusammenfassung:
+ ausgezeichnete WLAN Sendeleistung
+ einfache Einrichtung
+ nach Firmwareupgrade auf die neueste Version, war auch die zeitgesteuerte Aktivierung von WLAN Modulen ein traum
+ es gibt Tendenzen auf Dual-Wan Betrieb Unterstützung, was für mich persönlich sehr interessant ist
+ Led's sind blau und nach oben gerichtet, somit wird man nicht von den Leds geblendet
+ Featuers wie FTP/Printserver/Cloud Unterstützung

- Preis ;)
- 20MBit Begrenzung bei Nutzung von Datensticks / Unvollständige Auflistung der unterstützen Datensticks und wie ich feststellen konnte, gibts kein Austria - sondern man darf Australia auswählen und dort findet man die Österreichischen Netze :) E372 wird unterstützt.
- Supportanfragen sehr kurz gehalten und enthalten nicht die Informationen die man eigentlich erfragen will

(29.12.2012 Änderung bzgl der Kompatibilitätsliste für Datensticks - es ist eine vorhanden - aber leider nicht vollständig und sicherlich für viele verwirrend)
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 11, 2013 7:52 AM MEST

Epson EH-TW5910 3D-Projektor (LCD-Display, 1920x1080 Pixel, Full-HD, 2100 ANSI Lumen, 2x HDMI, USB 2.0)

4.0 von 5 Sternen Toller 3D Beamer - jedoch bedingt geeignet für Spiele (Input-Lag nach mehreren Tests ~100ms), 26. Dezember 2012
Hallo zusammen,
dies ist mein zweiter Full HD Beamer, allerdings mein ersten 3D Beamer.

Ich habe mir viele Beamer angesehen in Kaufhäusern, aber wie man ja weiss kann man dort nicht das testen was man wirklich will. Einerseits ist hier die fehlende Zeit oder auch das fehlende Equipement das Problem.

Ich kenne mich mit Beamern nicht im Detail aus, kenne nicht die Vor- und Nachteile von unterschiedlichen Technologien, für mich zählt nur das Endresultat was es mir liefert.
Aber man möge bedenken, das die korrekte Einrichtung des Beamers ein weiterer wichtiger Faktor ist - doch ist das eben individuell von den Zuschauern wie ich feststellen konnte.

Die einen lieben es eher etwas natürlicher in der Farbgestaltung und andere wiederum lieben es starke Leuchtkraft wie im Kinomodus.

Zu der Bildqualität muss ich sagen, der Benq W1060 hat eine bessere Detaildarstellung als der Epson 5910 (in meiner Erstfassung dachte ich es sei gerade andersrum, doch ich hatte beide Geräte gleichzeitig auf der Leinwand laufen und da erkannte ich, egal wie sehr ich mich bemühte, ich bekamt nicht die Bildschärfe zu Stande wie mit dem Benq 1060. Die Justierung der Bildschärfe über die Räder ging mir beim Epson leichter von der Hand.

Geräusch im 2d Betrieb ist absolut spitze, kaum wahrnehmbar - sogar leiser als der Lüfter vom Benq W1060.

Im 3D Betrieb wirds allerdings schon etwas lauter und auch der Lüfter beförder mehr warme Luft heraus, was störend war, da ich genau in der Nähe der Lüfteröffnung sitze :D Aber das ist das geringste Problem da ich den Beamer auf einen Regal stehen habe und noch etwas Platz für weitere Justierung vorhanden ist, damit ich nicht in den Abluftstrom sitze.

Ein weiteres Kriterium, da ich auch gerne über den Beamer spiele ist die Reaktionszeit. Ich werde auch diesen Bereich versuchen etwas detaillierter zu betrachten und restliche Merkmale bzgl. Qualität in 2d 3d Betrieb später ergänzen.
Hier muss ich allerdings sagen - da gibt es gegenüber dem Benq W1060 deutliche Punkte Abzüge. Ich spiele aktuell unter anderem Call of Duty Black Ops 2 via Xbox3360 über den Beamer und beim ersten mal spielen, dachte vorher nie an Reaktionszeiten oder dergleichen, bemerkte ich entweder ich bin benebelt oder wirklich langsam geworden.

Hin und her, man liest einiges in Foren, aber leider nicht vom Hersteller selbst, welche Response Time die Geräte zu bieten haben. Habe weder auf Benq noch Epson Seite etwas zu den Responste Zeite (Input Lags, Reaktionszeit) gefunden.

Faktum ist ich habe dann in ein paar Foren gelesen und bin dabei auf einen relativ simplen Test gestossen mittels eine Applikation, der die Uhrzeit anzeigt. Man lässt das Programm zum Beipspiel wie ich am Laptop laufen und steuert dann sowohl das LCD Display des Laptop und via HDMI Anschluss den Beamer an.
Anschließend liesen sich für mich folgende Werte erkennen.

Laptop XPS 17 dient als XPS und als Vergleichswert mit den Beamern u. dem TV (leider kann ich nicht sagen, welche Response Time dieser hat, da ich keinen VGA Anschluss mehr habe um meinen alten Röhrenmonitor anzuschließen). Somit verstehen sich die Werte um die Differenz zwischen XPS LCD Panel und den extern angeschlossenen Geräte via HDMI.

mein alter Fernseher Samsung UE750C hat einen Wert von +100 bis +130 milliseconds
der Benq W1060 hat einen Wert von +50 milliseconds
der Epson 5910 hat einen Wert von +100 milliseconds

Das zeigte mir warum ich lieber am Beamer gespielt habe und dort "erfolgreicher" unterwegs war als auf meinem TV, und schließlich auch auf dem neuem Epson 5910

Da das Problem des Input Lag gerade für Shooter ein Problem darstellt, würde ich erfolgsverwöhnten Shooter Spielern eher zu einem anderen Beamer raten.

Vorerst sind das meine ersten Erfahrungwerte und ich hoffe ich konnte jemanden Informationen geben, der sich überlegt einen Beamer auf für Shooter zu nutzen. Den es kann ein Handicap sein ;)

Egal was ich im Beamer Menü einstellte - auch bzgl. Darstellung "fein" oder "schnell" es war immer der konstant gleiche Wert. Was ja schon mal positiv ist gegen meinen LCD TV :) (der liegt so bei 100-130 - wie es ihm gerade passt)

Ich möchte anmerken es handelt sich hier um meine persönlichen Erkenntnisse, es gibt keine Garantie auf Vollständigkeit oder Richtigkeit in technischen Fragen ob ich die Messungen korrekt vorgenommen habe oder dergleichen)
lg

BenQ W1060 DLP-Projektor (1920 x 1080 Pixel, 2000 ANSI Lumen, 2x HDMI) weiß
BenQ W1060 DLP-Projektor (1920 x 1080 Pixel, 2000 ANSI Lumen, 2x HDMI) weiß

4.0 von 5 Sternen Benq W1060, 7. Oktober 2012
Hallo, ich habe den Benq W1060 nun mittlerweile seit Juli im Einsatz. In einem Elektroladen gekauft.

Wer einen Full HD Beamer mit guter Qualität haben will - auch für Einsteiger - der ist wohl bei dem Gerät hier, richtig.

Wichtig ist natürlich auf die entsprechenden räumlichen Bedingungen Rücksicht zu nehmen. Der Beamer selbst hat keinen allzu hohen Zoombereich und auch kein Lense Shifting.
Für diejenigen unter euch die den Beamer in entsprechenden Abstand von der Projektionsfläche aufstellen können (vorher berechnen, damit die gewünschte Bilddiagonale erreicht wird) - können damit ein gutes Gerät erhalten.

Kurze Auflisten, meiner persönichen positiven und negativen Punkte:

Positive Punkte:
+ Preis/Leistung
+ Lampenlebensdauer (lt. Handbuch 6000 Stunden im Eco-Modus)
+ Ersatzlampen sehr günstig
+ kein Regenbogeneffekt
+ Sehr gute Helligkeitswerte / gute Farbtreue
+ 2 HDMI Anschlüsse
+ Lautstärke in Ordnung (bei entsprechenden Filmen übertönt sowieso immer die Anlage)
+ geeignet für PC (Anschluss hier aber über HDMI, ansonsten Qualitätsprobleme)
+ geignet für Konsolen - Gaming

Negative Punkte:
- Fernbedienung zickt herum, wenn man sie verwendet da muss man schön öfter mal die Taste drücken bis sich mal etwas tut (leider weiss ich nicht was damit los ist, Batterien sind neu, aber naja)
- die eingebauten Boxen, naja sind nicht das beste - wenn man sie mal nutzen muss
- kein HDMI Kabel dabei

Wünsche euch viel Spaß mit dem Gerät

27.12.2012 Nachtrag:
Auf Grund eines neuen Beamers - den Epson 5910 - bin ich erst darauf gekommen, wie sieht es eigentlich mit der Reaktionszeit/Response Time/Input Lag bei dem Gerät aus. Ich muss sagen, es liegt bei meinen Tests ganz vorne - Super Reaktionsschnell - +50ms / zum Referenzwert meines Notebook Displays. Ist somit absolut spieletauglich.

Viel Spaß dabei

IRRIGATOR 102112 f.d.Reise komplett 2 l
IRRIGATOR 102112 f.d.Reise komplett 2 l
Wird angeboten von Kultvideo

1.0 von 5 Sternen extremer plastik (chemischer) geruch, 26. Juni 2012
also ich werde wohl dieses "Ding" nie verwenden - geht zurück - der Geruch ist wahrlich eine Zumutung. Bin in dieser Angelegenheit mit sich möglicherweise lösenden Kunststoffen doch sehr vorsichtig und lasse mich hier auf kein Experiment ein, da ich auch nicht will, dass mein Darm direkte solche Chemikalien abbekommt.

Lieferung selbst war spitze!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 30, 2012 9:15 PM MEST

mumbi Auto KFZ Halterung Samsung Galaxy S II i9100 / Galaxy Note / Note 2 Autohalterung / passt auch mit Hülle Tasche

5.0 von 5 Sternen Tolle Halterung für Samsung Galaxy S2, 17. Dezember 2011
Also die Halterung hält perfekt, ist Stabil und erfüllt für Preis/Leistung der 5 Sterne. Ist seit August montiert und hält nach wie vor Bombenfest.
Top Produkt!

Seite: 1 | 2