Profil für Jtbone > Rezensionen

Samsung SE-506CB/RSBD Slim externer Blu-ray 6x Brenner USB 2.0 schwarz
Samsung SE-506CB/RSBD Slim externer Blu-ray 6x Brenner USB 2.0 schwarz
Wird angeboten von PreisCompany Deutschland

3.0 von 5 Sternen Abspielen von Filmen: So lala, 17. Februar 2015
Habe mir das externe Laufwerk zugelegt, weil ich es `bewerkstelligt' habe, den DVD-Player meines MacBook (mid2012) dauerhaft und irreversibel auf regiocode1 zu schalten. Das externe Laufwerk sollte also primär zum Abspielen von DVD und Blu-Ray (auf Dienstreisen) dienen. Ersteres funktioniert m.E. ganz ordentlich, ohne dass Treibersoftware installiert werden muss (plug&play). Das eingelegte Medium wird sofort erkannt. Das Gerät ist für meinen Geschmack zu laut. Wenn man Kopfhörer nutzt, dürfte das zwar zur Nebensache werden. Es fällt allerdings schon ins Gewicht. Die Bildwiedergabe finde ich persönlich marginal schlechter als bei dem MacBook-Player. Für die Wiedergabe von Blu-Rays benötigt man leider eine entsprechende Software. Hier scheint MacGo die (kostenpflichtige) Referenz zu sein (ca. 40 EUR). Andere Empfehlungen lauten auf VLC-Player. Die Testversion von MacGo lief bei mir leider nicht und VLC habe ich noch nicht gecheckt. Zum Brennvorgang kann ich leider ebenfalls nichts beisteuern. Rein haptisch ist das ganz o.k. Der Player wird mit einem 10 - 15 cm langen USB-Kabel/Anschluss konnektiert.

On Set with John Carpenter
On Set with John Carpenter
von Kim Gottlieb-Walker

5.0 von 5 Sternen Ausdrucksstarke Dokumentation des frühen Carpenter, 31. Oktober 2014
Das Buch ist ein äußerst gelungener Bildband, der die Schaffensphase des Regisseurs von Halloween (1978) bis Christine (1983) in überwiegend in s/w gehaltenen Fotos dokumentiert. Es sind viele noch völlig unbekannte, z.T. aus Privatsammlungen wiederbeschaffte On-Set-Fotos neben teils bekannten Film-Stills enthalten. Darüber hinaus werden die Darstellungen von vielen Beteiligten der Filme anekdotisch in Retrospektive kommentiert. Das Werk erhält so den Touch eines Ehemaligen-Treffens. Den breitesten Raum nimmt die Dokumentation des ersten HALLOWEEN ein. Die Filme THE FOG, ESCAPE FROM NEW YORK, HALLOWEEN II und CHRISTINE fallen vom Umfang des Materials zunehmend ab, was jedoch den Gesamteindruck des Buchs keineswegs schmälert. Für Freunde des Horror- und Fantasy-Films wie auch der 70er-Jahre-Kultur handelt es sich um einen wirklich gelungenen Fundus, der andere Filmemacher zur Nachahmung animieren sollte. Das einzige Manko: DARK STAR und ASSAULT ON PRECINCT 13 sind - weil von der Autorin seinerzeit noch nicht verantwortlich betreut - nicht enthalten. Dann hätte es 6 Sterne verdient.

Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen Einfach nur Schrott!, 28. Juni 2014
Es ist durchschnittlich begabten Anwendern unmöglich die Schutzfolie blasenfrei aufzutragen. Kleinste Staubpartikel verursachen `Flurschaden' und sind langfristig im Zweifel unter der Folie schädlicher. Die Optik mit Bläschen ist unterirdisch und verunstaltet das MacBook.

Zu teuer, dafür, dass ich das Teil vermutlich in wenigen Tagen wieder schrotten werde.

Wenn man es schafft, die Folie binnen 3 Sekunden - so dass sich kein Staubkörnchen absetzen kann - blasenfrei aufzutragen, dann findet man evtl. auch Gefallen an dem Teil.

Anchorman - Die Legende kehrt zurück [Blu-ray]
Anchorman - Die Legende kehrt zurück [Blu-ray]
DVD ~ Christina Applegate

4.0 von 5 Sternen High-End Will Ferrell..., 17. Juni 2014
Ich muss jetzt aufgrund der zum Teil sehr diffusen Kritiken, die sich nicht auf den eigentlichen Film bzw. die BluRay beziehen eine Lanze für den Streifen brechen.
Entweder man mag Will Ferrell und seinen Humor oder nicht. Im letzteren Fall muss man von diesem Film abraten. Im ersten Fall kommt man zu 100% auf seine Kosten, auch wenn der Preis bei Amazon z.Zt. äußert happig ist. Es stimmt schon, dass die Storyline und die Gags eher eine Wiederholung des ersten Teiles darstellen. Ich erwarte bei diesem Format aber auch gar nicht, dass das Rad neu erfunden wird. Ich will Ferrell in Reinform und das bekomme ich, wenn mir auch DIE QUAL DER WAHL einen Tacken besser gefallen hat . Völlig outstandig ist erneut Steve Carrell als Brick. Darüber hinaus machen auch gestandene Charakter-Nebendarsteller wie Greg Kinnear oder Dylan Baker eine erstaunlich gute Figur in dieser absurden Komödie.

Zu betonen ist, dass diese 2er-Disc (!!!) mit umfangreichen und gigantisch gutem Bonusmaterial daher kommt, welches für eine Menge Lacher nebenbei sorgt (Outtakes, Gag-Reel, entfernte Szenen u.s.w.). Möglicherweise rechtfertigt das für den ein oder anderen auch den enormen Kaufpreis.

Nur 4 Sterne weil es eben nicht die ganz große Kunst ist, sondern "nur" Klamauk....

Both
Both
Wird angeboten von Fulfillment Express

5.0 von 5 Sternen Grandioses Team-Up ..., 30. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Both (Audio CD)
Es handelt sich um die erste gemeinsame Veröffentlichung von Aimee Mann (vocals/bass/acoustic guitar) und Ted Leo (vocals/electric guitar)...

Die Scheibe kann jedenfalls Aimee Mann-Fans bedenkenlos ans Herz gelegt werden. Ted Leo war mir vorher kein Begriff. Sein versiertes Spiel weiß jedoch sofort zu überzeugen. Die Songs sind durch Leos (Punk-)Wurzeln jedenfalls deutlich rockiger und gitarrenlastiger, als man das zumindest von Aimee Mann bisher gewohnt war.
An Manns Talent, überzeugendes Songwriting mit phantastischen Melodien zu kombinieren hat sich durch die Kollaboration nichts geändert. Geradezu nahtlos fügen sich sowohl die paritätisch verteilten Vocalparts als auch die sehr dominanten Riffs und Licks von Leo ein. Erinnert mich von der Chemie her manchmal an die explosive Mischung Springsteen/Morello, wenn auch die Songs naturgemäß weniger kraftstrotzend sind als auf High Hopes. Aimee Manns Bass-Spiel ist grandios und m.E. auf keiner ihrer vorherigen Scheiben so stark zum Tragen gekommen. Lediglich die von Mann mitunter gewohnten ruhigeren Töne sind etwas spärlich gestreut.
Viel der Songs hätten das Zeug zum Chartburner. Das ist aber wohl eher nicht das Mann/Leo-Ding, obwohl eine Billboard-Chart-Platzierung "59" zum Einstieg wohl kaum jemand erwartet hätte, Mann/Leo am wenigsten...

Kaspersky Internet Security 2014 Upgrade - 1 PC  (Frustfreie Verpackung)
Kaspersky Internet Security 2014 Upgrade - 1 PC (Frustfreie Verpackung)

1.0 von 5 Sternen Für die Tonne! Kein Support!, 19. April 2014
Vor Eingabe des Aktiverungscodes wird ein Passwort abverlangt (nach 5 Jahren das erste Mal). Mieser - weil nicht vorhandener - Support. Ganz große Verarsche. Nur Amazon hat geholfen. Die Hilfe hat allerdings lediglich zur erfolgreichen Deinstallation von Kaspersky geführt. Letztendlich war das der Schlüssel: Habe jetzt Norton bestellt und binnen 5 Minuten erfolgreich aufgefahren. Kaspersky wandert jetzt in dieselbe Tonne, in welcher der Support im Zweifel schon seit Jahren verwest.

Großes Lob an Amazon hinsichtlich Beratungseinsatz und Erstattung.

Ergänzung: Ich halte die oberflächlichen, nach meiner Rezension veröffentlichten positiven Bewertungen überwiegend für Kaspersky-Fakes, da sich vorher tage-/wochenlang keiner für den Schrott interessiert hat.

Der Support hat sich übrigens immer noch nicht gemeldet. Ganz klare Warnung vor dem Produkt samt Service!!!

Die Qual der Wahl - Extended Cut (+ Kinofassung) [Blu-ray]
Die Qual der Wahl - Extended Cut (+ Kinofassung) [Blu-ray]
DVD ~ Will Ferrell

4.0 von 5 Sternen Volltreffer! Unterbewertet und schlecht vermarktet., 21. Februar 2013
Im Wesentlichen schließe ich mich den Vorrezensenten an. Der Film ging in Deutschland leider vollständig unter und ist in der Öffentlichkeit fast kaum wahrgenommen worden. Bei uns wurde der Streifen schlicht und einfach überhaupt nicht bis schlecht vermarktet. Das zeigt sich m.E. auch an den spärlichen Rezensionen die hier veröffentlicht werden.
Der Film ist durch und durch amerikanisch, weil er das ultimative Statement zum amerikanischen Wahlkampf bietet. In den Staaten war das ganze perfektes Timing, da CAMPAIGN dort vor den Präsidentschaftswahlen im November veröffentlicht wurde.

Jedes bekannte Klischee wird ausgeschlachtet, verwurstet und auf die Spitze getrieben. Der Gaggehalt ist dabei angesichts der überschauberen Story maximal ergiebig, wie es z.B. auch bei UND TÄGLICH GRÜßT DAS MURMELTIER war. Die Hauptdarsteller sind grandios und holen das Maximum aus ihren Parts heraus. Wer allerdings mit Will Ferrell Probleme hat, wird auch mit diesem Film Probleme haben. Zudem bewegen sich die Gags nicht selten auf Fäkalniveau. Die fehlende Homogenität in den Gags ist daher auch mein einziger Kritikpunkt. An die großen Komödien wie z.B. HANGOVER (Teil 1) reicht CAMPAIGN daher noch nicht ganz heran, obwohl hierfür nicht viel fehlt.

Die Extras der Blu-Ray sind sehr übeschaubar (Gag-Reel, entfallene Szenen). Der Extended Cut wurde von mir noch nicht gesichtet, soll in erster Linie mehr Sexual Content aufweisen.

Klare Kaufempfehlung.

Viel Spass.

Versicherungsvertreter - Die erstaunliche Karriere des Mehmet Göker
Versicherungsvertreter - Die erstaunliche Karriere des Mehmet Göker
DVD ~ Mehmet Göker

5.0 von 5 Sternen Berauschend und grotesk!, 7. Dezember 2012
Eine in jedem Falle sehenswerte Dokumentation, die nicht zuletzt durch die schillernde Hauptfigur buchstäblich fesselt. Man kommt aus dem Staunen und Fremdschämen fast gar nicht mehr raus. Es ist in jedem Falle (positiv und negativ) beeindruckend, was M. Göker fertig gebracht hat. Mit dem Stichwort `VorbildfunktionŽ wäre ich allerdings äußerst vorsichtig. Aus meiner Sicht sind die Aussteiger in jedem Fall die moralischen Sieger. Die Versicherungswirtschaft Deutschlands gibt sich der völligen Lächerlichkeit preis. Ich freue mich schon auf die 18er-Version der Doku zum ERGO-Skandal und die Leichen in Maschmeiers Keller falls die AWD-Story auch mal abendfüllend als Doku verfilmt werden sollte. Das wäre eine fantastische Trilogie, die selbst dem Paten das Wasser reichen könnte....

Hugo Cabret (+ DVD + Digital Copy) [Blu-ray]
Hugo Cabret (+ DVD + Digital Copy) [Blu-ray]
DVD ~ Ben Kingsley
Wird angeboten von dith-shop

5.0 von 5 Sternen Große Kunst!, 28. November 2012
Die Rezension bezieht sich auf die 3D-Version des Films:

Kann mich sämtlichen *****-Wertungen hier nur anschließen. Neben DRACHENZÄHMEN LEICHT GEMACHT, LEGENDE DER WÄCHTER und AVATAR sicherlich die Referenzscheibe in Sachen 3D. Alles andere läuft in diesem Format nur nebenher. Die Raumtiefe ist z.T. unglaublich. Der Film fesselt in erster Linie durch seine Optik (detailgetreues Paris in den 30ern), ohne das die Kinderbuch-Story auf der Strecke bliebe. Der Film beweist meines Erachtens, dass es schon eines besonderen Talents und Auges bedarf, um so etwas auf die Beine zu stellen. Abgesehen von James Cameron, Spielberg und mittlerweile Chris Nolan, die sicherlich die obersten Ränge für sich vereinnahmen, dürfte Scorsese allerdings alleine an der Spitze stehen, zumal er mit DEPARTED und SHUTTER ISLAND auch nach fast über 40 Jahren im Geschäft immer noch Genreklassiker kreiert. HUGO CABRET ist nicht weniger als das.

Avatar - Aufbruch nach Pandora - 3D Edition [Blu-ray 3D + Blu-ray + DVD]
Avatar - Aufbruch nach Pandora - 3D Edition [Blu-ray 3D + Blu-ray + DVD]
DVD ~ Sigourney Weaver

5.0 von 5 Sternen Immer noch die Spitze in Sachen 3D, 28. November 2012
Kann mich sämtlichen *****-Wertungen hier nur anschließen. Neben DRACHENZÄHMEN LEICHT GEMACHT, LEGENDE DER WÄCHTER und HUGO CABRET sicherlich die Referenzscheibe in Sachen 3D. Alles andere läuft in diesem Format nur nebenher. Der Film ist allein in HD ein echter Gewinn im Vergleich zum DVD-Release. Die Details und Farben sind bestechend.

Wer darüber hinaus mit James Cameron-Filmen nie Probleme hatte, wird vom Stil und Story auch AVATAR mögen, obwohl nach meiner Ansicht TERMINATOR 1 & 2 sowie ALIENS im direkten Vergleich und trotz Alterungseffekt die besseren Filme sind.

Seite: 1 | 2