Profil für Ralf Rottmann > Rezensionen

Beiträge von Ralf Rottmann

Ralf Rottmann "Ralf" (Dortmund)

Express Web Application Development
Express Web Application Development

5.0 von 5 Sternen The PERFECT book to learn Express, 21. Juli 2013
I've tried many leaning resources for Express, from video tutorials to blog article series. This book has been the best, yet. I love how crystal clear the author explains every aspect. Along the way he makes sure that not only you build an app, but thoroughly understand all of the underlying concepts. Really, really great book. Want to discuss? I'm @ralf on Twitter and ADN.

Adonit Jot Pro Fullsize-Stylus für Apple iPhone/iPad und Produkte mit Touchscreen gunmetal
Wird angeboten von conrad_electronic

5.0 von 5 Sternen Perfekter Stylus für handschriftliche Notizen auf dem iPad, 10. November 2012
Ich bin restlos begeistert: Wir nutzen in unserem Unternehmen iPads für zahlreiche Aufgaben und haben sämtliche Stift-App-Kombinationen ausprobiert. Fast alle mit mäßigen bis schlechten Ergebnissen.

Der Jot Pro in Verbindung mit der wirklich einzigen iPad App, bei der Wrist Protection und Zoom Modus exakt so funktionieren, wie man es vom Papier gewohnt ist (Noteshelf) sind eine perfekte Kombination. Seit dem ich den Jot Pro mit Noteshelf verwende, habe ich 100% meiner Notizen auf die digitale Variante umgestellt.

Inzwischen schreiben alle Kollegen ebenfalls mit diesem genialen Produkt.

Ein Hinweis: Der Jot Pro hinterlässt keinerlei Kratzer oder Spuren auf der Glasscheibe des iPads. Die kleine, durchsichtige Platte an der Spitze des Stiftes ist ein genialer Einfall. Einerseits verhindert sie dass der Stift auf dem glatten Untergrund zu starkt rutscht, sie schützt die Glasscheibe des Gerätes, gleichzeitig erlaubt sie aber einen absolut präzisen Druckpunkt. Alle anderen Stifte waren diesbezüglich völlig unbefriedigend und haben eher den Eindruck erzeugt, man schreibe mit einem Wattestäbchen.

Mindestens so wichtig wie der Stylus ist allerdings auch die richtige App. Meine uneingeschränkte Empfehlung, nachdem ich alle (wirklich alle!) Apps die handschriftliche Eingaben erlauben ausprobiert habe: Noteshelf.

Canon Pixma MX7600 Multifunktionsgerät (4 in 1: Drucken, Kopieren, Scannen, Faxen)

5.0 von 5 Sternen Erstklassiges Gerät in Verbindung mit Mac OS X 10.5.x, 2. Januar 2009
Das Canon PIXMA MX7600 Multifunktionsgerät hat mich nicht enttäuscht. Verarbeitung hervorragend, Druckleistung auf Photopapier erstklassig, Bedienung am Gerät geradlinig und einfach. Alle Funktionsbereiche (Fax, Druck, Scan, Copy) sind deutlich voneinander abgegrenzt und sehr einfach in der Handhabung.

Die mitgelieferte Software für Mac OS X ist bis auf die Installation ebenfalls einfach in der Bedienung. Für die Installation selbst hätte ich Canon 1-2 Sterne abgezogen, da es m. E. für einen Laien nicht einfach sein wird, das MX7600 als LAN (Netzwerk) Drucker/Scanner zu betreiben. Das Gerät selbst und die Features überzeugen allerdings so sehr, dass ich dann doch volle fünf Sterne vergeben habe. Wenn die Installation der Software erst einmal vollständig abgeschlossen wurde, läuft das Gerät erstklassig.

Um ganz klar zu sein: Das MX7600 unterstützt unter Mac OS X (10.5) sowohl das Drucken über das Netzwerk, als auch das Scannen. Es gibt ja (leider) nicht so viele Netzwerkscanner und für diesen Preis ist das MX7600 auf jeden Fall meine Kaufempfehlung.

Absolute/Standard
Absolute/Standard
Wird angeboten von la-era

5.0 von 5 Sternen Mike ist da!, 27. Mai 2006
Rezension bezieht sich auf: Absolute/Standard (Audio CD)
Mike Leon Grosch ist da - und hat ein Album gemacht das in vielerlei Hinsicht überrascht. Kein typisches DSDS-Kandidaten-Album. Keine Balladen-Sammlung. Vielfältig und häufig extrem beeindruckend präsentiert sich Mike's Stimme auf Absolute. Mein persönlicher Sommerhit: The Ride. Lediglich an die Produzenten richtet sich ein wenig Kritik: Einige Songs (The Ride gehört durchaus dazu) sind mir persönlich zu überproduziert. Ein wenig weniger Effekte und ein bißchen mehr "Mike pur" wäre dem Debüt gerechter geworden. Trotzdem: Ein wundervoll breiter Longplayer, der Mike in seiner ganzen Vielfalt zeigt.