Profil für Riz Nicolai > Rezensionen

Beiträge von Riz Nicolai
Top-Rezensenten Rang: 1.223.847

Riz Nicolai "Sartana" (Frankfurt a.M.)

Seite: 1 | 2 | 3
Zwei glorreiche Halunken [Blu-ray]
Zwei glorreiche Halunken [Blu-ray]
DVD ~ Lee van Cleef

5.0 von 5 Sternen Ein Meisterwerk von Sergio Leone!, 25. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Zwei glorreiche Halunken [Blu-ray] (Blu-ray)
ZWEI GLORREICHE HALUNKEN gehört zu den allerbesten Western überhaupt und ist zusammen mit SPIEL MIR DAS LIED VOM TOD und FÜR EIN PAAR DOLLAR MEHR das Italo Western Meisterwerk schlechthin. Mit einem tollen Score von ENNIO MORRICONE, einer tollen Starbesetzung (CLINT, ELI WALLACH und LEE VAN CLEEF) sowie wunderschönen Landschaften in Nord- und Südspanien. Gehört zu den besten Filmen aller Zeiten!

Der Wolf hetzt die Meute [Blu-ray]
Der Wolf hetzt die Meute [Blu-ray]

5.0 von 5 Sternen Ultra cooler Clint Eastwood Thriller!, 25. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Wolf hetzt die Meute [Blu-ray] (Blu-ray)
Clint Eastwood ist hier wieder mal in Bestform - in einer Rolle, die sehr viel zwiespältiger ist als seine Paraderolle des Inspektor Callahan in den Dirty Harry Filmen. Spannend gemachter Thriller mit einigen tollen Überraschungen!

Trabbi goes to Hollywood
Trabbi goes to Hollywood
DVD ~ Thomas Gottschalk

5.0 von 5 Sternen Endlich auch auf DVD!, 25. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Trabbi goes to Hollywood (DVD)
Dieser Kult-Klassiker von Regisseur Jon Turteltaub (Cool Runnings, Das Vermächtnis der Tempelritter, Last Vegas, etc) ist nun endlich erstmals auf DVD erhältlich! Dies ist die weltweit erste Veröffentlichung dieses Films im Home Entertainment Format.

Rawhide - Tausend Meilen Staub: Best of (Vol. 1) [Blu-ray]
Rawhide - Tausend Meilen Staub: Best of (Vol. 1) [Blu-ray]
DVD ~ Clint Eastwood

5.0 von 5 Sternen Das Beste endlich auch im Heimkino genießen!, 13. Oktober 2014
Endlich kann man 4 der besten Episoden aus RAWHIDE auch in HD Qualität auf der großen Leinwand genießen - satte 200 Minuten gute Unterhaltung! Die Qualität dürfte auf Grund einer Neuabtastung der Episoden einwandfrei sein, vor allem, wenn man das alter diesen klassischen Serie berücksichtigt! Move 'em on, head 'em up RAWHIDE!!!

Die Verfluchten [Blu-ray] [Special Edition]
Die Verfluchten [Blu-ray] [Special Edition]
DVD ~ Vincent Price

5.0 von 5 Sternen Super BluRay in sehr guter Qualität, 23. September 2014
Leider scheint es Leute zu geben, die gewisse Labels schlecht machen versuchen. Entgegen den fälschlichen Behauptungen, das Bild sei nicht scharf muss ich sagen, dass der Film auch auf anderen BluRay V.Ö.s (z.B. aus UK) nicht besser aussieht. Selbst auf meiner großen 4 Meter Scope Leinwand sind keine merklichen Unschärfen zu sehen. Könnte es daran liegen, dass diese Person stärkere Brillen benötigt?
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 25, 2014 11:29 PM MEST

Das Grauen kommt um zehn (When a Stranger Calls) [Blu-ray]
Das Grauen kommt um zehn (When a Stranger Calls) [Blu-ray]
DVD ~ Carol Kane

5.0 von 5 Sternen Endlich auch in Deutschland auf DVD & BluRay, 22. Juni 2014
Ein Film, auf den schon viele Fans gewartet haben ist nun endlich auch in Deutschland auf DVD & BluRay erhätlich. Viel besser als das nunnötige Remake aus dem Jahr 2006 ist dies ein wirklicher Klassiker!

Der lange Tod des Stuntman Cameron (The Stunt Man) [Blu-ray]
Der lange Tod des Stuntman Cameron (The Stunt Man) [Blu-ray]
DVD ~ Peter O'Toole

5.0 von 5 Sternen Endlich auch in Deutschland, 21. Juni 2014
Endlich ist diese großartige Filmperle auch in Deutschland erhältlich! Lange mussten Filmfans hierzulande auf diesen sehr gut gemachten Independent-Film mit dem großartigen Peter O'Toole warten, der einen perfekten Einblick hinter die Kulissen von Action-Filmen und die Machenschaften der Filmemacher gibt. Das Bild wurde vom original Negativ abgetastet und zeigt ein ordentliches Bild, eben entsprechend des Alter dieses unabhängig produzierten Films. Der Ton ist sehr gut verständlich. Als Bonus gibt es einige geschnittene Szenen sowie diverse Trailer und eine schöne Bildergalerie, untermalt Dominic Frontieres Filmmusik.

Mission Impossible - In geheimer Mission/Season 1.1 [3 DVDs]
Mission Impossible - In geheimer Mission/Season 1.1 [3 DVDs]
DVD ~ Peter Graves

5.0 von 5 Sternen Rare US-TV-Serie endlich auch bei uns erhältlich!, 1. Mai 2014
Ich finde es toll, dass diese bei uns sehr selten gezeigte TV-Serie endlich auch auf DVD erscheint. Für Mission: Impossible Komplettisten ein MUSS. Zumal der tolle Peter Graves wieder in seiner Paraderolle zu sehen ist und diesmal wirklich ein wunderbares Team um sich gesammelt hat. Die visuellen Effekte sind auch bei weitem besser als in der Originalserie, was natürlich das spätere Herstellungsdatum mit sich bringt.

Leider kann ich mich den schlechten Kritiken von Claudia J. nicht anschließen. Selbstverständlich kann man die Qualität einer alten Serie der 80er Jahre, die zumal über ein sehr kleines Produktionsbudget verfügte nicht mit aktuellen Serien vergleichen. Und da beispielsweise diese Serie auf Video und nicht Film gedreht wurde kann man leider auch keine Neu-Abtastung vom Originalbildmaterial durch führen. Dass der Ton leider auch nicht in besserer Form vorliegt kann man dem DVD-Label auch nicht wirklich ankreiden. Man sollte eher ein Lob dafür aussprechen, dass die Serie überhaupt kommt. In besserer Qualität wird man die Serie nie zu sehen bekommen.

Zum Bild:
Die bisherige Kritik kann man zwar, wenn man NICHTS über die seinerzeitigen Aufnahmeverfahren weiss nachvollziehen, aber sie entspricht der US Fassung und geht für mich in Anbetracht dessen in Ordnung. Damals wurde alle Episoden auf VIDEO, nach der Erstellung der Spezial Effekte, gespeichert. Nicht auf herkömliche Filmrollen. Dies war viel billiger und an HD hat man im Jahr 1988 noch nicht denken können. Gleiches Problem war bei Star Trek. Die Ur Serie war in Top Qualität und TNG sah absolut gruselig aus. Der Unterschied ist das man für TNG nun eine neue Abtastung spendiert hat und neue Spezial Effekte erstellt hat. Das man das hier nicht erwarten darf, versteht sich meiner Meinung nach von selbst. Ich denke die Bildqualität ist die bestmögliche. Punkt.

Kritikpunkte:
- Sehr ärgerlich finde ich das es keine deutsche Untertitel gibt
- Layout der Verpackung entspricht nicht der US Fassung (diese war analog der Ur Serie)
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 28, 2014 10:34 AM MEST

Von Mann zu Mann (+ 2 DVDs) [Special Edition] [Blu-ray]
Von Mann zu Mann (+ 2 DVDs) [Special Edition] [Blu-ray]
DVD ~ Lee Cleef

5.0 von 5 Sternen EINER DER BESTEN LEE VAN CLEEF WESTERN, 15. November 2013
Bei VON MANN ZU MANN handelt es sich um einen der allerbesten non-Leone Lee Van Cleef Western, zu denen auch noch DER GEHETZTE DER SIERRA MADRE gehört, welcher vergangenes Jahrt in einer sehr schönen Edition erschienen ist. Der Film wurde neu in 1080p abgetastet und befindet sich zusammen als weltweit erste BluRay Veröffentlichung, zusammen mit einer DVD des Films und einer Bonus-DVD, in einem schicken DigiPack. Den Film auf BluRay zu sehen ist, also ob man ihn zum ersten Mal sieht. Ein tolles Seherlebnis.

Rawhide - Staffel 2 - Teil 1 (Episoden 01-16) (Classic Western) [4 DVDs]
Rawhide - Staffel 2 - Teil 1 (Episoden 01-16) (Classic Western) [4 DVDs]
DVD ~ Clint Eastwood

5.0 von 5 Sternen Sehr schön und aufwendig gestaltet - tolle Serie, 20. März 2013
Einigen Kunden wird man es nie recht machen können. Habe gerade die ersten beiden Boxen der Season 1 zu Gesicht bekommen und muß sagen, dass ich sehr positiv überrascht bin. Die einzelnen Discs befinden sich in Slimcases, jede davon mit eigenem Cover (und natürlich Wechselcover) unter Verwendung von sehr schönem Bildmaterial. Die Qualität der einzelnen Scheiben ist ebenfalls wunderbar. Endlich hat man die Chance, diese tollen Episoden in hervorragender Qualität zu genießen. Zusammen mit der tollen Verpackung kann man für diese beiden Boxen ohne Gewissensbisse 5 Sterne verteilen.

Seite: 1 | 2 | 3