Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Moritz > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von Moritz
Top-Rezensenten Rang: 2.111.641
Hilfreiche Bewertungen: 11

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
Moritz

Anzeigen:  
Seite: 1
pixel
Excel Formeln und Funktionen - inkl. CD: Über 400 Funktionen, jede Menge Tipps und Tricks aus der Praxis (Office Einzeltitel)
Excel Formeln und Funktionen - inkl. CD: Über 400 Funktionen, jede Menge Tipps und Tricks aus der Praxis (Office Einzeltitel)
von Ignatz Schels
  Taschenbuch

6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
3.0 von 5 Sternen Könnte besser sein, 2. Januar 2014
Ein von der Sache her gut konzipiertes Buch, welches aber einige Mängel aufweist; insbesondere die Fülle an kleinen Fehlern (inhaltliche Fehler, strukturelle Fehler, Rechtschreibfehler) wertet das Buch ab. Kein Buch für Anfänger, wohl aber für den Excel-Otto-Normalanwender. Ich kann es empfehlen; es gibt nur einige wenige, meiner Meinung nach schlecht konstruierte Beispiele, die verbessert werden sollten.

Um eines zu nennen: Auf S. 311 wird ein Verfahren vorgestellt, mit dem man den letzten Wert einer Zeile ansteuert. Es ist nicht nur umständlich, sondern es berücksichtigt nicht einmal Leerzellen. Das könnte man wesentlich einfacher mit der Funktion VERWEIS() lösen, die darüber hinaus Leerzellen berücksichtigt, welche aber, auf ein paar Seiten zuvor, so gut wie gar nicht vorgestellt wird; die Aussage, die VERWEIS-Funktion (Matrixvariante) finde in der Praxis keine Verwendung mehr, ist außerdem glattweg falsch.

Ein Beispiel für inhaltliche Fehler: Bei der Funktion WVERWEIS() wurde der Text, der die Argumente beschreibt, einfach von der Funktion SVERWEIS() kopiert. "Spaltenindex" würde zu "Zeilenindex" und alle "Spalte" müsste zu "Zeile" ausgetauscht werden. Fehler dieser Art finde ich zuhauf. Schade eigentlich, denn das Buch könnte besser sein, hätte es der Autor noch einmal überlesen und korrigiert. 3 von 5 Sternen.


Keine Angst vor Microsoft Access! - für Access 2007 bis 2013: Datenbanken verstehen, entwerfen und entwickeln
Keine Angst vor Microsoft Access! - für Access 2007 bis 2013: Datenbanken verstehen, entwerfen und entwickeln
von Andreas Stern
  Gebundene Ausgabe
Preis: EUR 19,90

5 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Überaus empfehlenswert, 18. Juli 2013
Abgesehen von seinem großartigen didaktischem Aufbau spricht mich vor allem die gelungene Mischung aus Witz und Ernsthaftigkeit des Buches an; man wird zum Weiterlesen verführt ohne dabei das Gefühl zu haben, es sei nicht seriös genug. Hervorragende Lektüre zu MS Access.


Seite: 1