Profil für Kerstl > Rezensionen

Kneipp Schaum-Dusche Wachgeküsst, 200 ml
Kneipp Schaum-Dusche Wachgeküsst, 200 ml
Wird angeboten von counterapo

5.0 von 5 Sternen Duschspaß für Haut und Nase :), 11. Juni 2014
Als Fan der Kneipp Schaumbäder wurde ich durch eine sehr positive Amazon-Rezension auf "Wachgeküsst" neugierig.

Ich habe den Kauf nicht bereut.
Der Duschschaum hat eine cremige Konsistenz und ist sehr ergiebig. Eine Walnussgrosse Menge reicht zum gründlichen einseifen des Oberkörpers
(vorn).
Der Orangenduft ist nicht zu aufdringlich und macht automatisch gute Laune.
Der "Riechtest" nach dem Duschen war auch durchweg positiv. Nach 24h konnte man noch immer einen zarten Orangenduft auf der Haut wahrnehmen.
Die Haut selbst fühlt sich weich und "eingecremt" an.

Besonders gut fand ich die "erfrischende"Wirkung"an heißen Tagen. Einfach lauwarm duschen, großzügig den Schaum verteilen, abspülen und sich frisch fühlen.
Ein kleiner Kritikpunkt ist der verunsichernde Hinweis "ohne Konservierungsstoffe", welcher mit einem Sternchen versehen ist. Schaut man genauer hin, entdeckt man die Ergänzung:
"Konservierungsstoffe gemäß EU-Richtlinien".

Trotzdem gibt es von mir eine klare Kaufentscheidung

Das Tagebuch der kleinen Kakerlake Kopernikus
Das Tagebuch der kleinen Kakerlake Kopernikus

5.0 von 5 Sternen Lustig und kurzweilig...., 11. Mai 2014
...erzählt die Autorin das Leben aus der Sicht einer Küchenschabe.

Der Leser erhält Einblick in das aufregende und gefährliche Leben einer Küchenschabe und ihrer Gefährten.

Ob Glaube, Philosophie, Liebe, Freundschaft oder die "Hierachie am Arbeitsplatz", alles was uns Menschen auch begegnet wird mit einem Augenzwinkern aufs Korn genommen.

Bei der Beschreibung der verschiedensten Mitglieder der Schabenkolonie hatte ich oft das Gefühl: "Hey, den/die kenne ich doch!" (allerdings ohne Fühler und Flügel, allerdings auf zwei Beinen).

Bevor Sie das nächste mal zum Insektizid greifen: Schauen Sie genau hin. Vielleicht ist es Kopernikus!

He - einmal "Probe-liegen" bitte...: Oma "Gagga" will es wissen...
He - einmal "Probe-liegen" bitte...: Oma "Gagga" will es wissen...

5.0 von 5 Sternen Diese Oma wünscht sich jedes Enkelkind, 12. März 2014
Oma Gagga muss ins Heim, da sie nicht die jüngste (90) und gesündeste ist.

Das Oma Gagga gar nicht so gagga ist wird schnell deutlich.
Im Zwiegespräch mit ihrer toten Freundin analysiert sie scharfsinnig das Für und Wider, ihr eigenes Haus zu verlassen.
Eine Oma, die so unkonventionell ist,lässt sich natürlich nicht von den Regeln einer Pflegeeinrichtung beeindrucken. So kommt es zu einiger Aufregung.

Für mich ein gelungenes Buch,welches sich lustig mit dem Alter und dem Loslassen beschäftigt. Es zeigt den Zwiespalt zwischen Vernunft und Angst vor der unbekannten Situation, wenn Krankheit und Alter einen Wechsel in eine neue Umgebung erfordern, ohne dabei zu sentimental zu werden.

Schade finde ich das schnelle Ende. Die Erlebnisse im Heim hätten ruhig etwas ausgebaut werden können. Aber das ist meine persönliche Meinung.
Das Buch ist absolut empfehlenswert. Das reinste Lesevergnügen.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 10, 2014 11:33 PM MEST

Dunkelheit über Tokyo: Mystery-Romance-Thriller
Dunkelheit über Tokyo: Mystery-Romance-Thriller

5.0 von 5 Sternen Ein kurzweiliges,spannendes Buch..., 27. Februar 2014
...nicht nur für Japanfans.

Der junge Takeo wuchs in einem Bergdorf auf, wo alte Traditionen noch das Leben bestimmen.
Er macht sich auf den Weg nach Tokyo,in der Hoffnung ein neues Leben beginnen zu können. Voller Hoffnung und Illusionen erreicht er die Großstadt und muss zu seinem Ärger erkennen das er sofort als"Dorfei" erkannt wird.
Enttäuscht das sein Onkel ihm die zugesagte Hilfe versagt und ihm mit sehr wenig Geld abspeist, trifft er auf ein junges geheimnisvolles Mädchen.
Takeo lernt die Liebe kennen und wird von etwas unheimlichen,dunklen verfolgt.

Dieses Buch entführt mit Leichtigkeit in ein fernes Land,ohne jemals unverständlich zu werden. Der Leser erfährt viel über die japanische Tradition und das moderne Leben. Auch ohne Vorkenntnisse der japanischen Kultur erschliessen sich typisch japanische Ausdrücke von selbst. Ist man dennoch unsicher,gibt es am Ende des Buches eine Übersetzung.

Für mich ist es ein spannendes Buch,bestehend aus einer gelungenen Mischung von Krimi-und Mysterie-Elementen. Neugierige seien gewarnt vor dem Buch,da ich es kaum aus der Hand legen konnte,weil ich unbedingt wissen wollte,was sich hinter dem"Dunklen" verbirgt.
Kommentar Kommentare (11) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 22, 2014 12:02 AM CET

Warmer Damen "Longpullover Rundh." Gr. 34-44 super weich S&LU
Warmer Damen "Longpullover Rundh." Gr. 34-44 super weich S&LU
Wird angeboten von malibuu

4.0 von 5 Sternen kuschelweich und schön, 10. Januar 2014
Ich habe den Pulli in Schwarz gekauft. Es ist ein wirklich kuscheliger Pullover,der sich weich und seidig auf der Haut anfühlt.
Allerdings finde ich ihn sehr lang(bestellte Größe S/M).
Bei entsprechender Figur könnte man den Pulli mit Leggins als Kleid tragen.
Also wer Pullover nicht sehr lang mag und auch keine sehr langen Ärmel, sollte den Pulli eine Nummer kleiner wählen.

Der Waschbär
Der Waschbär

5.0 von 5 Sternen sehr zu empfehlen, 8. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Waschbär (Gebundene Ausgabe)
Da wir letztes Jahr ein verlassenes Waschbärbaby fanden, brauchten wir Informationen über Nahrung, Lebensraum,etc. über diese putzigen Gesellen.
Selten habe ich ein Buch gelesen, welches auf naturwissenschaftlichen Studien beruht und doch so kurzweilig zu lesen ist.
Die Autoren schreiben leicht verständlich und locker über ihre Studien des Waschbären. Aufgelockert wird der Text durch lustige Episoden und wunderschöne Fotos.
Man erfährt viel über die maskierten"Räuber" und ihr ausgefeiltes und ausgeprägtes Sozialverhalten. Auf unterhaltsame Weise erfährt man viel über die Intelligenz und Geschicklichkeit dieser possierlichen Gesellen.
Ohne wissenschaftlich erhobenen Zeigefinger werden Vorurteile ausgeräumt. Der Leser erfährt an belegten Beispielen, dass Waschbären mehr Sammler,als Räuber sind.

Unser Findling bekam inzwischen eine neue Heimat und wir neue Erkenntnisse.
Ein Buch nicht nur für Waschbärfans. Mit dieser Lektüre konnten wir schon einige Gegner des Waschbären vom Gegenteil überzeugen.
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 6, 2014 9:52 AM CET

Der Meister: der 2. Fall für Rizzoli & Isles
Der Meister: der 2. Fall für Rizzoli & Isles
von Tess Gerritsen

5.0 von 5 Sternen spannend und kurzweilig, 8. Januar 2014
Da ich gern die Krimiserie "Rizzoli & Isles"sehe, war ich neugierig auf die Bücher.
Ich habe den Kauf nicht bereut.
Es ist ein Krimi, der schnell fesselt,detailreich geschrieben,ohne langweilig oder langatmig zu werden.
Allerdings muss man die TV- Serie "ausblenden".
Denn die Beschreibung der Charaktere unterscheidet sich erheblich von denen in der TV Serie.
Das ist aber ein minimales Manko.
Das Buch ist wirklich spannend und bleibt es auch bis zum Ende. Absolut lesenswert.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Tolle Jeans, 8. Januar 2014
Eine wirklich tolle Jeans,die gut sitzt(wenn man die Größentabelle beachtet).
Sie trägt sich angenehm auf der Haut und zaubert eine tolle Figur. Besonders der Po wirkt knackig.
Die Farbe sah beim auspacken nicht so toll aus. Sie wirkte wie "schief gegangenes stone washed". Allerdings sieht es angezogen ganz toll aus.
Für mich eine schöne Hose zum kleinen Preis.

Kein Titel verfügbar

2.0 von 5 Sternen Achtung! Italienische Konfektionsgröße, 31. Dezember 2013
Ich glaube meine Kids haben selten so gelacht, wie zu dem Zeitpunkt, als ich meine Hose anprobieren wollte.
Bis zu Hälfte des rechten Oberschenkels passte alles supi.
Ich trage Kleidergrösse 36. In der irrigen Annahme,bei den hier angegebenen Konfektionsgrößen handle es sich um "Inch",Griff ich zum Maßband um den Umfang der Taille und
der Hüfte zu ermitteln. Fix nochmal gegoogelt,welche " Inchgrösse" sich aus den Maßen ergibt und Größe 29 bestellt.
Leider wurde bei der Artikelbeschreibung versäumt, darauf hinzuweisen, das es sich hier um italienische Konfektionsgrößen handelt. Da hätte ich die Größe 42/44 bestellen müssen.
Nicht jede Frau ist so bewandert, das sie weiß, welcher Hersteller/Designer welches Land für seine Angabe der Konfektionsgröße wählt!
Ach ja, zur Hose selbst: der Stoff sieht qualitativ gut aus, bei den Nähten gibt es den ein oder anderen losen Faden, was ich aber nicht als schlimm empfinde, gab es die Hose doch zum reduzierten Preis.

edc by ESPRIT Damen Langarmshirt 103CC1K008, Rundhals
edc by ESPRIT Damen Langarmshirt 103CC1K008, Rundhals

5.0 von 5 Sternen gutes Preis- Leistungsverhältnis, 30. Dezember 2013
Ein schönes Shirt mit sehr gutem Tragegefühl.
Für mich hat das Shirt auch genau die richtige Länge.
Die Qualität ist diesen Preis absolut wert.

Seite: 1 | 2