Profil für Tom Siegel > Rezensionen

Quereinstieg: Vom Nobody zum Politstar in einem Jahr. Eine politische Satire
Quereinstieg: Vom Nobody zum Politstar in einem Jahr. Eine politische Satire
von Gerhard Fenkart-Fröschl

5.0 von 5 Sternen Köstlich!!, 27. August 2013
Ich hab mich köstlich amüsiert bei diesem Buch!

Es ist höchst unterhaltsam zu verfolgen, wie aus einer kleine Wette eine politische Bewegung wird! Ob es möglich ist? Na ja, wenn man an "Die Welle" denkt...

Ich glaube, es wäre schon möglich, innerhalb eines Jahres zumindest eine einigermaßen interssante politische Stellung zu bekleiden.

Kathi zeigt vor, wie das gehen könnte. Auch wenn einem manchmal bei den fast skrupellosen Vorgehensweisen doch ein Schauder überkommt. In der Realität geht es sich ärger zu.

Dem Autor ist ein rasanter sehr unterhaltsamer Roman gelungen und es ist wirklich lustig zu verfolgen, wie die Protagonistin sich den auch in der Realität existierenden österreichischen Politikern annähert, um zu erfahren, was das wirklich Wichtigste ist,wenn man Politiker werden will.

Höchst überraschende Inputs kamen da heraus.

Also: Wirklich eine gelungene Vorstellung! Bravo!

Bezaubernde Lügen
Bezaubernde Lügen
DVD ~ Audrey Tautou

4.0 von 5 Sternen Liebenswürdig, 16. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Bezaubernde Lügen (DVD)
Ein liebenswürdiger süßer Film, vor allem für Paare wohl sehr geeignet.

Mir hat er sehr gut gefallen, auch wenn er nicht an "Die wunderbare Welt der Amelie" reicht.

Die Geschichte ist eine nette kleine Verwirrungskomödie, eine erschreckend dünne Tatou spielt in gewohnter Manier gekonnt ihre Rolle.

Etwas schräg, aber absolut liebenswürdig und ein Film, der absolut für graue Regentage passt.

Stimmungsaufhellend und liebenswert.

Boot Camp
Boot Camp
von Morton Rhue

3.0 von 5 Sternen für Jugendliche, 16. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Boot Camp (Taschenbuch)
also erschütternd genug, dass es Boot Camps überhaupt gibt.

Ob es so abläuft wie im Roman?

Es ist rasch und sehr einfach zu lesen, ein Buch, das sich eindeutig eher an eine jugendliche Zielgruppe richtet.

Mich hätte mehr Tiefe interessiert, das Ganze bleibt doch sehr an der Oberfläche, sowohl was die Schilderung der Handlung betrifft, als auch die einzelnen Charaktere selbst.

Es bleibt alles merkwürdig distanziert.

Das Böse in uns: Smoky Barretts 3. Fall
Das Böse in uns: Smoky Barretts 3. Fall
von Cody McFadyen

3.0 von 5 Sternen Nicht ganz top, 16. Oktober 2012
Spannende Unterhaltung im typischen Cody McFadyen-Stil, aber dieser Band schließt meiner Meinung nicht ganz an.

Der erste Band zB war wesentlich härter und gruseliger. Hier empfand ich die Figuren etwas zurückgenommen.

die Eigenheiten der einzelnen Protagonisten bleiben zwar, werden auch hervorgestrichen, aber vieles gleitet doch etwas ins Platte ab oder verliert an Rasanz und Kompromisslosigkeit.

die Geschichte selbst ist nicht sehr spektakulär und etwas bemüht zusammengeschustert.

Fazit: Die ersten Bände mit Smoky waren definitiv besser.

Dreizehn bei Tisch
Dreizehn bei Tisch
von Agatha Christie

3.0 von 5 Sternen nicht der überzeugendste Agatha Christie, 16. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Dreizehn bei Tisch (Taschenbuch)
Wieder einmal ein Agatha Christie, dachte ich.

Und ja, es ist einer der vielen Krimis, die im selben Stil verfasst sind.

Es ist nicht der beste, aber ein paar Stunden nette Unterhatlung gibt er schon her.

Man errät den Mörder hier allerdings mit etwas Fantasie ...

Hättiwari: Der wahre Kern von Österreich
Hättiwari: Der wahre Kern von Österreich
von Alice Nilsson

4.0 von 5 Sternen Fabelhaft!, 27. September 2012
ha! Hab endlich fabelhaftes Geschenkbuch für meine deutschen Freunde gefunden.
Wir verstricken uns so oft in Diskussionen über das Wesen der Österreicher, der "Ösis" ...
Vielleicht verstehen sie jetzt endlich wie wir sind!
Sehr unterhaltsam finde ich die Beschreibungen unserer verschiedenen Typen, und vieles, was die Autorin uns hier vorhält, stimmt einfach.
Schön, dass wir trotz allem so liebenwürdig sind :-)

Das Buch kann ich echt empfehelen, eigent sich sowohl für Österreicher für den Weg zur Selbsterkenntnis als auch für unsere lieben Dauerurlauber ...

Blauer Planet in grünen Fesseln. Was ist bedroht: Klima oder Freiheit?
Blauer Planet in grünen Fesseln. Was ist bedroht: Klima oder Freiheit?
von Václav Klaus

5.0 von 5 Sternen eine Empfehlung!, 20. Oktober 2011
Auch dieses Buch kann ich wirklich empfehlen! Der Autor beschäftigt sich auf höchst erfrischende Weise mit dem Thema und entlarvt Ideologen, die gegen alles Mögliche hetzen.

Man kann selbstverständlich auch hier über einzelne Äußerungen des Autors lange debattieren, aber ich finde es gut, wenn endlich einmal andere Blickwinkel und Interpretationsweisen vorgetragen werden, als das übliche hysterische Mediengewäsch.

Eine klare Empfehlung!

Physik für alle, die mitreden wollen: Über Atomkraft, schmutzige Bomben, Weltraumforschung, Solarenergie und die globale Erwärmung
von Richard A. Muller

4.0 von 5 Sternen Klare Information, 20. Oktober 2011
Was bei diesem Buch heraussticht, ist die klare sehr sachliche Darstellung. Fakten werden gegeneinander abgewogen und ohne Hysterie behandelt. SElten schlägt auch eine persönliche Meinung durch.
Manche Kapitel sind vielleich etwas zu ausführlich, aber die kann man auch überspringen.
Es ist angenehm, in einer Zeit, in der einen ohnedies überall die verschiedenen Ideologien anspringen, ein Buch zu lesen, dass sich über einseitig gefärbte Werte setzt.

The Day After - Der Tag danach (Limited Uncut Edition)
The Day After - Der Tag danach (Limited Uncut Edition)
DVD ~ Jason Robards
Wird angeboten von Online-Versand-Grafenau GmbH

5.0 von 5 Sternen Immer noch beängstigend, 20. Oktober 2011
Diesen Film sah ich im Kino vor vielen Jahren.
Obwohl die Realität sich geändert hat, verliert der Film nichts an beängstigenden Szenarien.
Man kann nur hoffen, dass es nie dazu kommt ...

Sinn und Sinnlichkeit (Girl's Night) [Special Edition]
Sinn und Sinnlichkeit (Girl's Night) [Special Edition]
DVD ~ Emma Thompson
Wird angeboten von cook29

2.0 von 5 Sternen eindeutig nur für Frauen, 20. Oktober 2011
Der Film ist sicher ganz gut gemacht, aber ehrlich: das ist nur was für Frauen!

Da wird ohne Unterlass geredet, geredet, geredet und sonst passiert kaum etwas.

Zwei Punkte für die Ausstattung und Aufmachung und die sicher schauspielerisch gute Leistung.

Ein Film, mit dem Sie sicher auch Ihrer Frau eine Freude machen, aber sonst ... eher nicht!
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 9, 2014 4:19 AM CET

Seite: 1 | 2 | 3 | 4