Profil für PLs > Rezensionen

PLs (Switzerland)

Neue Zürcher Zeitung und NZZ am Sonntag
Neue Zürcher Zeitung und NZZ am Sonntag

3.0 von 5 Sternen Langersehnt und verbesserungswürdig, 30. April 2011
Nach langem warten ist Sie endlich da, die Neue Zürcher Zeitung im Kindle Format .azw. Nach anfänglichen Formatproblemen ist es den Technikern der NZZ gelungen eine leserliche NZZ auf das Kindle zu konvertieren.

(-)
Inhaltlich ist die NZZ ausgiebig. Beim Layout wünsche ich mir neben der Gliederung der Artikel in Gruppen
(i.e. International, National, Regional etc.) noch eine Übersicht über die Titel in der aktuellen Artikelgruppe. Damit kann verhindert werden dass jeweils durch die ganze Artikelgruppe "gezappt" werden muss bevor man zum gewünschten Titel und Artikel findet. Wenn dann die einzelnen Artikel noch mit einem Bild geschmückt werden könnten, ergäbe dies das Tüpfchen auf dem i. Diese "Upgrades" dürften für den erhöhten € Preis verglichen mit dem $ Preis einer vergleichbaren US Tageszeitung selbstverständlich sein.

(-)
Beim Versuch die NZZ im .azw Format auf den PC herunterzuladen gab es keine Probleme. Diese traten erst auf als versucht wurde die Zeitung über die Software Kindle for PC zu lesen. Dies war schlicht und ergreifend nicht möglich!

(+)
Erfreut hat mich der Zustelltermin der NZZ. So konnte ich feststellen, dass die Zeitung schon ab 05:00 h morgens, wenn nicht früher, auf dem Kindle lesebereit ist. Praktisch um die Zeitung auf dem Weg zur Arbeit lesen zu können.