Profil für K.-D. Dettmann > Rezensionen

Beiträge von K.-D. Dettmann

K.-D. Dettmann

Seite: 1 | 2
AmazonBasics Hochgeschwindigkeits-HDMI-Kabel (Ethernet, 3D und Audio-Return) 3 m

5.0 von 5 Sternen Gut und preiswert, 15. Februar 2014
Das Kabel macht sowohl optisch als auch mechanisch einen guten Eindruck, es ist gut verarbeitet. Videoübertragung mit Ton hat ausgezeichnete Qualität.

Logitech M560 schnurlos Maus schwarz
Logitech M560 schnurlos Maus schwarz
Wird angeboten von SparDichBLAU GmbH

5.0 von 5 Sternen Ausgezeichnete Maus, 15. Februar 2014
Diese Maus liegt gut in der Hand. Sie erleichtert das Arbeiten mit Windows 8, ist aber trotzdem auch für andere Windows-Versionen ideal geeignet.
Man kann in Windows 8 mit den seitlichen Daumentasten direkt zu Startbildschirm oder zum Desktop springen. Die Vor- und Zurück-Funktion erreicht man durch seitliches Kippen des Mausrads, dass sowohl mit als auch ohne Rasterung verwendet werden kann. Mit einer kleinen Taste vor dem Mausrad kommt man schnell zum Charmsmenü oder zur App-Umschaltung.
Alle Tasten lassen sich mit dem Setpointprogramm von Logitech nach eigenen Wünschen umprogrammieren, aber die Standardeinstellung ist bereits hervorragend gelungen.

Eine Maus, die ich mir wieder kaufen würde!

WD My Book externe Festplatte 1TB (8,9 cm (3,5 Zoll), USB 3.0) schwarz
WD My Book externe Festplatte 1TB (8,9 cm (3,5 Zoll), USB 3.0) schwarz

5.0 von 5 Sternen Festplatte für Sony KDL-26EX555, 6. Oktober 2013
Für meinen Fernseher KDL-26EX555 suchte ich eine passende Festplatte. Mein erster Versuch mit einer 2,5"-Platte von Toshiba scheiterte, da der Fernseher die Platte zwar erkannte, aber die Registrierung immer abbrach.

Ein Anruf bei der Hotline von Sony ergab, dass für diesen Fernseher nur ein einziger Typ empfohlen wird, und zwar WD My Book Essential von Western Digital. Die Dame gab sogar an, welchen Produktcode die Platte haben muss:
WDBACW0010HBK (1TB) bzw. WDBACW0020HBK (2 TB).

Es handelt sich um eine 3,5"-Platte mit Steckernetzteil.und USB 3.0; der Fernseher hat USB 2.0.
Die Festplatte wurde auf Anhieb erkannt und registriert. Aufnehmen und auch Timeshift funktionieren einwandfrei, obwohl der Fernseher bei einer Leistungsüberprüfung das Ergebnis liefert, es würden nicht alle Funktionen unterstützt werden. Alle von mir durchgeführten Tests verliefen zufriedenstellend.

Die Platte geht etwa eine halbe Stunde nach dem Ausschalten des Fernsehers in den Sleep-Modus. Vor einer Aufnahme wird sie vom Fernseher aktiviert, auch wenn der Fernseher sich im Deepsleep-Modus befand. Geräuschmäßig arbeitet die Platte sehr leise. Trotzdem kann das Geräusch bei absoluter Stille natürlich störend sein. Dann ist es ein großer Pluspunkt, dass die Platte einen eigenen Ausschalter hat, der die Platte nach ca. 5s Drücken komplett ausschaltet. Man darf danach aber das Einschalten nicht wieder vergessen, denn sonst wird die Platte nicht wieder von alleine aktiv.

Optisch ist die Platte wie ein stehendes Buch gestaltet, das schwarze Design gibt ihr ein edles Aussehen.

Gesamturteil: sehr zufrieden!

Netzteil Ladegerät für Medion MD96710 MD95467 MD95871 MD95879 MD96393 MD96252 MD96052 MD96112 MD96155
Wird angeboten von Foto-Kontor Preis inkl. Mwst.

5.0 von 5 Sternen Preiswert und gut, 7. Juli 2013
Dieses Netzteil ermöglicht es, mein Garmin-Navigationsgerät außerhalb des Autos zu laden (z.B. Hotelzimmer). Es wird an den USB-Port des Navis angeschlossen.
Das Gerät ist sehr preiswert, erfüllt seine Funktion aber voll und ganz. Es ist bei mir bereits drei Jahre ohne Probleme im Einsatz.

Sony KDL26EX555 66 cm (26 Zoll) EDGE-LED-Fernseher (HD-Ready, 50Hz, DVB-T/C/S2, Internet TV) weiß

5.0 von 5 Sternen voll zufrieden, 7. Juli 2013
Als Ersatz für einen 21"-Röhrenfernseher suchten wir einen etwas größeren Flachbildfernseher. Dabei haben wir uns für 26" entschieden; 32" war für unsere Zwecke schon zu groß.
Das Gerät sollte die Möglichkeit haben, Sendungen auf einer Festplatte aufzuzeichnen oder zeitversetzt anzusehen und Internet-Anwendungen integriert haben (Smart-TV). Zusätzlich sollte ein HD-Satellitentuner eingebaut sein, um ohne einen externen SAT-Receiver auszukommen.
Mit diesen Anforderungen blieb praktisch nur noch Sony übrig; bei anderen Marken beginnen diese Fähigkeiten erst ab einer Größe von 32". Wir sind mit dem Gerät voll zufrieden. Umschaltzeiten sind in Ordnung, lediglich die Fernbedienung scheint empfindlich auf Reflexionen im Raum zu reagieren, wenn sie bei der Verwendung ungünstig gehalten wird.
Einzige Zweifel beim Kauf lagen bei der Bildschirmauflösung, die lediglich HD-ready und nicht Full HD ist. Diese Zweifel haben sich aber als unbegründet herausgestellt. Der Fernseher hat bei HD-Sendungen ein sehr scharfes Bild, auch SD-Sendungen sind sehr gut. Es kommt eben nicht immer nur auf die Auflösung an, sondern auch darauf, was die Bildprozessoren bei der Signalverarbeitung daraus machen.
Ein sehr schönes Addon: Wenn in einer Fernsehsendung ein schöner Musiktitel läuft, zu dem man gerne Informationen haben möchte, reicht ein Tastendruck auf "Track ID" auf der Fernbedienung; dann werden über das Internet Titel, Interpret und Album ermittelt. Funktioniert auch bei SAT-Radio.
Positiv überrascht war ich davon, dass die Nutzung der Mediatheken von HD-Sendern auch mit einer 6-Mbit-Internetverbindung sehr gut funktioniert.
Gesamtergebnis: Würde ich jederzeit wieder kaufen!

Hama Verbindungskabel 3,5-mm-Klinkenstecker - 2 Cinch-Stecker, 2 m
Hama Verbindungskabel 3,5-mm-Klinkenstecker - 2 Cinch-Stecker, 2 m

5.0 von 5 Sternen gut und preiswert, 7. Juli 2013
Dieses Kabel wird bei mir verwendet, um den Kopfhörerausgang meines Sony-Flachbildfernsehers mit der Stereoanlage zu verbinden. Funktion und Verarbeitung haben gute Qualität, im Vergleich zu anderen angebotenen Kabeln sehr preiswert.
Das Kabel wurde innerhalb von zwei Tagen geliefert.

EZetil SoftIce Netzgerät AC/DC 230V/12V
EZetil SoftIce Netzgerät AC/DC 230V/12V

5.0 von 5 Sternen Preiswert und gut, 21. Januar 2013
Das Netzgerät hat eine ordentliche Qualität. Es ist gut geeignet, um eine Auto-Kühlbox im Zimmer zu betreiben. Man kann damit aber auch ein Navigationsgerät einschließlich Verkehrsfunk zu Hause benutzen.

PMSE Multischalter 5 auf 8 mit integr. Netzteil
PMSE Multischalter 5 auf 8 mit integr. Netzteil
Wird angeboten von HB-DIGITAL

4.0 von 5 Sternen Gutes Preis-/Leistungsverhältnis, 21. Januar 2013
Der Multischalter ist preiswert und liefert gute Ausgangssignale. Lediglich die rote Power-Leuchtdiode ist sehr hell (spielt im Hauswirtschaftsraum keine Rolle).

Würde ich mir wieder kaufen.

Epson Stylus SX435W Multifunktionsgerät (WiFi, Drucker, Kopierer, Scanner)
Epson Stylus SX435W Multifunktionsgerät (WiFi, Drucker, Kopierer, Scanner)

5.0 von 5 Sternen Ausgezeichnetes Gerät zu einem Superpreis, 21. Januar 2013
Der Drucker wurde innerhalb weniger Tage geliefert und druckt mit sehr guten Ergebnissen. Er kann sowohl über USB (etwas schnellere Reaktion) als auch über WLAN angesprochen werden. Einstellungen können sehr übersichtlich am Display des Druckers erfolgen.

Der Drucker funktioniert sowohl mit Windows (auch Windows 8) als auch mit Mac. Vom iPad wird der Drucker allerdings nur von der Epson-App erkannt, eine AirPrint-Funktion ist nicht vorhanden.

Für den Preis von 59,00 € absolute Spitze!

Kein Titel verfügbar

3.0 von 5 Sternen Probleme bei Aktivierung, 18. August 2012
Die Windows-DVD wurde prompt und einwandfrei geliefert, allerdings nur als Brief mit einer DVD-Hülle in einer Pappverpackung. Das Bild im Angebot erweckte jedoch den Eindruck eines Produktkartons (ist aber in Ordnung). Etwas schwierig war die Suche nach dem Produkt-Key. Er versteckte sich auf einem kleinen, losen Zettel, der in der Papierhülle der DVD steckengeblieben war.

Probleme gab es allerdings bei der Aktivierung. Weder die Internetaktivierung noch die Telefonaktivierung (Telefoncomputer am anderen Ende) funktionierten. Am Ende kam der Hinweis, man sollte sich an den Microsoft-Service wenden, den man aber per Tastendruck sofort anfordern konnte.

Der Service hatte leider keine Sprechzeit, weil gerade Wochenende war. Es wurde allerdings angeboten, ob man mit einem englischsprachigen Servicemitarbeiter verbunden werden wollte. Das hat dann auch ausgezeichnet funktioniert, sogar ohne Warteschleife. Man sollte in diesem Fall die Buchstaben-Zahlen-Kombination, die bei der Telefonaktivierung auf dem Bildschirm angezeigt wird, griffbereit haben. Vielen Dank an Microsoft!

Insgesamt hat sich der Kauf gelohnt. Bei einem so günstigen Preis unter 50 Euro waren die (lösbaren) Aktivierungsprobleme tragbar.

Seite: 1 | 2