weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Learn More Amazon Weinblog HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16
Profil für Mental-Vital > Rezensionen

Beiträge von Mental-Vital
Top-Rezensenten Rang: 3.582.165

Mental-Vital "Sina" (Porta Westfalica)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Zirkuskind (detebe)
Zirkuskind (detebe)
von John Irving

5.0 von 5 Sternen Fesselnd bis zur letzten Seite, 13. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Zirkuskind (detebe) (Taschenbuch)
Am Anfang fand ich das Buch doch sehr irritierend. Ein Zwergenblut sammelnder Orthopäde, der weder in Toronto, noch in Indien wirklich Zuhause ist. Doch wenn man sich erst einmal eingelesen hat, wird man von diesem spannenden Roman rasch in den Bann gezogen. John Irving schafft es wieder einmal den Leser über keinen seiner Charaktere im Unklaren zu lassen, so dass man verstehen kann, warum sie so und nicht anders handeln. Ganz nebenbei erfährt man noch ein wenig über Indien, dessen Zirkusse, die Bettler, das Rotlicht-Milieu, die Transvestiten und Hijras. Irving fährt interessante Personen auf: den Zwerg Vinod, ein amerikanisches Hippy-Mädchen, einen Transsexuellen, einen übereifrigen Priester, den gutmütigen Dr. Daruwalla, den undurchsichtigen Schauspieler John D., einen alten Butler, einen brutalen Transsexuellen und einen echten indischen Inspektor. Wer ist der Mörder und wie kann er dingfest gemacht werden?

Mir gefiel besonders die Zerissenheit des Dr. Daruwalla sehr gut, der sich nirgends Zuhause fühlt und der sein Hobby gerne stärker ausgelebt hat, aber ich konnte auch sehr schnell Inspector Dhar, Vinod und sogar Martin Mills in mein Herz schließen.

Das oblatendünne Eis des halben Zweidrittelwissens: Kolumnen
Das oblatendünne Eis des halben Zweidrittelwissens: Kolumnen
von Sarah Kuttner

5.0 von 5 Sternen Wahrscheinlich ein Buch zum 1 Mal lesen, 11. Juni 2007
Für jeden Indie und solche die wissen wer Carl Barât oder Adam Green sind, hat dieses Buch mehr Humor, als für jemanden der nicht weiß das Oasis die letzten Jahren wirklich nur schlechte Platten herausgebracht haben.

Ich habe mich sehr amüsiert und kann es nur empfehlen.

Ein Hoch auf Frau Kuttner!

Bezaubernde Jeannie - Die komplette Season One (4 DVDs)
Bezaubernde Jeannie - Die komplette Season One (4 DVDs)
DVD ~ Barbara Eden
Wird angeboten von dvdseller24

5.0 von 5 Sternen Niedliche Serie, 29. Mai 2006
Für Fans von "Verliebt in eine Hexe" ein absoulutes Muss. Man kann in einer Folge sogar das Set der kleinen Hexe in veränderter Form sehen und einige Schaupieler in "Bezaubernde Jeannie" tauchen auch in "Verliebt in eine Hexe" auf.

Diese Serie ist wirklich bezaubernd. Sitcom Fans werden sich bestimmt an den Folgen erfreuen können und alle die es lieben zu sehen wie damals die Tricktechnik aussah, werden bestimmt über halbierte Füße und der gleichen Lachen können.

Diese Serie hat eine Menge Charme und herz.

Ich hoffe dies bleibt nicht die einzige veröffentlichte Staffel und es werden noch die restlichen Folgen auf DVD heraus kommen.

Shopgirl
Shopgirl
DVD ~ Claire Danes

5.0 von 5 Sternen Ein wunderschöner nicht kitschiger Liebesfilm, 22. Mai 2006
Rezension bezieht sich auf: Shopgirl (DVD)
Wer hier eine Komödie erwartet, liegt falsch.

Steve Martin war selten so ernst und seriös zu bewundern. Auch die beiden anderen Hauptakteure sind in ihren Rollen glaubhaft.

Die Texte aus dem Off runden den Film optimal ab.

Ein ruhiger Film der auch ( Männer )zum Nachdenken anregt.

Dieser Film ist fernab von den typischen Blockbuster-Kino und deshalb sehr wohltuend. Ein Film mit Tiefgang, der dazu verleitet den Gedankengängen der Akteure zu folgen.

Eine schöne und gelungene Literaturverfilmung.

Verliebt in eine Hexe (Special Edition, 2 DVDs)
Verliebt in eine Hexe (Special Edition, 2 DVDs)
DVD ~ Nicole Kidman
Wird angeboten von multimedia4sale

1.0 von 5 Sternen Absoluter Fehlkauf, 22. Mai 2006
Als Fan der alten Serie, war diese DVD ein "must-have".

Schlechter ist eine Neu-Verfilmung wohl kaum umgesetzt worden.

Da konnten auch Michael Caine, Nicole Kidman und Jason Schwartman nichts mehr retten.

Wo die Liebe hinfällt...
Wo die Liebe hinfällt...
DVD ~ Jennifer Aniston
Wird angeboten von Dein Filmshop

4.0 von 5 Sternen Pfiffige Idee - gut umgesetzt, 22. Mai 2006
Rezension bezieht sich auf: Wo die Liebe hinfällt... (DVD)
Shirley MacLaine brilliert in der Rolle der coolen Großmutter alias Mrs. Robinson. Schroff aber dennoch herzlich kommentiert sie die Liebesprobleme ihrer Enkelin. Kevin Costner strahlt jede Menge Charme aus und verzaubert noch immer mit seinem Lächeln, so das man ihm den Lover von drei Generationen sofort abnimmt.

Nette Unterhaltung, die am Anfang etwas träge wirkt, aber von Minute zu Minute mehr Schwung bekommt.

Genau das Richtige für einen entspannten Abend.

Ausstattung der DVD ist sehr mager, außer mit 2 Werbetrailern kann die DVD mit keinen weiteren Extras aufwarten.

Die entführte Prinzessin: Von Drachen, Liebe und anderen Ungeheuern
Die entführte Prinzessin: Von Drachen, Liebe und anderen Ungeheuern
von Karen Duve

5.0 von 5 Sternen Amüsante Unterhaltung, 22. Mai 2006
Wer das Buch mit der Brautprinzessin von William Goldman vergleichen möchte, wird wahrscheinlich Goldman den Vorzug geben, aber wer wird dieses Niveau jemals wieder erreichen können?

Ich habe mich trotzdem bei der Lektüre dieses Buches köstlich amüsiert.

Die zickige Prinzessin, der clevere Zwerg Pedsi, Ritter Bredur der schöne Prinz, der Drache und sein Zauberer und die Eltern des Prinzen haben mir sehr gefallen. Ich werde es auf alle Fälle irgendwann noch einmal lesen.

Diner des Grauens: Wir servieren Armageddon mit Pommes frites!
Diner des Grauens: Wir servieren Armageddon mit Pommes frites!
von A. Lee Martinez

5.0 von 5 Sternen Geniales Buch, 22. Mai 2006
Selten habe ich die Leute um mich herum so traktiert, indem ich immer wieder Stellen aus Büchern vorlas, als bei "Diner des Grauens".

Kann man den Autoren mit Douglas Adams oder sogar mit Pratchett vergleichen? Nein, kann man nicht. Er hat seine ganz eigene Art Humor gekonnt zu verpacken.

Die Splatterszenen sind nicht so unappetitlich wie ich Dank des Covers befürchtete, was ich nicht als Nachteil empfinde, da ich dazu neige beim Essen zu lesen.

Die Figuren sind skurril und liebeswert. Earl der Vampir, Duke der fette Werwolf, Tammy die jugendliche Schwarzmagierin die versucht allen mit ihrem Körper den Verstand zu rauben, Cathy der Friedhofsgeist, ihr kleiner Geisterhund uvm.

Für Leser mit "schrägem" Humor nur wärmstens zu empfehlen!

Lady Oscar - Die Rose von Versailles Episode 01-20 (4 DVDs)
Lady Oscar - Die Rose von Versailles Episode 01-20 (4 DVDs)
DVD ~ Osamu Dezaki
Wird angeboten von svalv

5.0 von 5 Sternen Lady Oscar - Traumhaftes Anime, 15. Mai 2006
Ich erinnere mich an diese Serie noch gut, obwohl ich sie über Jahre nicht gesehen habe. Damals hat diese Serie in mir die Lust an Geschichte und die Liebe zu Frankreich geweckt.

Dieses Anime ist anders als das was heute in Massen produziert wird. Es ist kein "Pokemon" und kein "Dragenball". Es ist mehr lebendig gewordene Geschichte. Man lernt spielerisch Wissenswertes über die fanzösische Revulotion.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 15, 2013 1:23 PM MEST

Lemony Snicket - Rätselhafte Ereignisse
Lemony Snicket - Rätselhafte Ereignisse
DVD ~ Jim Carrey
Wird angeboten von Eliware

3.0 von 5 Sternen Erinnert an Tim Buton, 9. April 2006
Dies könnte ein Tim Burton Film sein. Die Umgebung ist düster/bizarr und die Geschichte ebenso. Das ganze wirkt wie ein Märchen.
Die Kostüme sind perfekt gestaltet.
Jim Carrey ist einer der Schauspieler die ich am wenigstens leiden mag, dennoch passt er in die Rolle des Graf Olaf. Wer passt schon besser in die Rolle eines völlig übertriebenen Schauspielers, als ein Schauspieler, der all seine Rollen völlig überzogen darstellt (Ja, auch in seinen ernsten Rollen konnte er mich nie überzeugen.).
Wie immer sollte man die Romanvorlage weit von sich schieben um eine Literatur-Verfilmung genießen zu können. Die Unterschiede zwischen Buch und Film werden allerdings in dem Audiokommentar ausführlich erklärt.
Ob der Film etwas für 6 Jahre alte Kinder ist müssen die Eltern selbst entscheiden.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10