Profil für Matze > Rezensionen

Beiträge von Matze
Top-Rezensenten Rang: 2.050.846

Matze "320038619732-00012" (Gütersloh, Westfalen)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
New York Kaffee Espresso - Extra XXXX, 1000g Bohnen
New York Kaffee Espresso - Extra XXXX, 1000g Bohnen
Wird angeboten von onekitchen

3.0 von 5 Sternen Da ist Robusta drin..., 26. Januar 2015
Diese Variante des New Yorker Espressos, der Extra XXX liegt Geschmacklich meiner Meinung nach weit hinter dem New Yorker Extra Espresso. Hier sind nämlich 15% Robusta Bohnen mit drin, was man deutlich rausschmeckt. Die ganzen feinen Geschmacksnuancen gehen dadurch verloren. Und die Crema wird hier durch den Robusta Anteil auch nicht besser, braucht sie aber auch gar nicht da der Extra schon eine gute Crema macht!

Passalacqua Kaffee Mehari Bohnen, 1er Pack (1 x 1 kg)
Passalacqua Kaffee Mehari Bohnen, 1er Pack (1 x 1 kg)

3.0 von 5 Sternen Dieser Kaffee hat keine Ecken und Katen..., 6. Oktober 2014
Bei dem Mehari fehlt mir einfach ein paar Ecken und Kanten. Er ist mir einfach zu Rund.Hier fehlt mir etwas. Warscheinlich doch zu viel Robusta.

Mamis Caffe, Gran Crema, 1000g, Bohnen
Mamis Caffe, Gran Crema, 1000g, Bohnen
Wird angeboten von Coffee World Ihr Kaffee-Shop

2.0 von 5 Sternen Viel zu Sauer..., 15. Juni 2014
Dieser Espresso ist leider viel zu Sauer. Geschmacklich sehr Fruchtig, aber nicht ausgeglichen.Da schmeckt der Cappuccino als wäre die Milch sauer.

Hausbrandt Superbar 1000g Bohne
Hausbrandt Superbar 1000g Bohne
Wird angeboten von Espresso International

3.0 von 5 Sternen Der Bar Kaffee von Hausbrandt, 3. Juni 2014
Wir alle kennen die berühmteste Mischung von Hausbrandt, der Nonnetti. Nussig-Cremig und einfach ein Genuss. Mit dieser Mischung, dem Superbar hat die Rösterei aus Triest versucht die Perfekte Mischung für die Gastronomie zu kreieren. Geschmacklich soll er an gebackenen Kuchen erinnern, er hat leichte Anklänge von Bitterschokolade und ein Hauch Likör im Abgang. Das ließt sich alles sehr toll, doch nach dem ersten probieren, war ich etwas enttäuscht. Er schmeckt nicht schlecht, dennoch fehlt mir das gewisse etwas. Geschmacklich wirkt er etwas langweilig. Ein bisschen mehr Säure hätte dem Kaffee vielleicht gut getan. Irgendetwas fehlt hier. Trotzdem werden alle Hausbrandt Fans auf ihre Kosten kommen. Ein netter Kaffee der weder Bitter noch sauer schmeckt.

Lucaffe Espresso Blucaffé 700g Bohnen
Lucaffe Espresso Blucaffé 700g Bohnen

5.0 von 5 Sternen Der einzig wahre Espresso von Lucaffe, 1. Mai 2014
Dieses ist der einzig wahre Espresso von Lucaffe. Hier wurden nur hoch wertige Arabica Bohnen verwendet. Die Mischung und die verwendeten Bohnen ist streng geheim. Mann weiß nur das 10% Blue Mountain Bohnen aus Hawaii enthalten sein sollen. Dieser Espresso ist nicht bitter und hat auch sehr wenig säure. Leicht fruchtig, süßlich und dennoch hat er ein paar Kanten und Ecken. Eben kein typischer Lucaffe. Die anderen Sorten von Lucaffe sind leider belanglos und kommen an den Bluecaffe nicht ansatzweise heran.

Lucaffe Kaffee Italiano Piccolo e Dolce Bohnen, 1er Pack (1 x 1 kg)
Lucaffe Kaffee Italiano Piccolo e Dolce Bohnen, 1er Pack (1 x 1 kg)

2.0 von 5 Sternen Belanglos und ohne Tiefgang, 30. April 2014
Dieser Espresso ist sehr langweilig und eintönig. Er kann sich nicht in Milch durchsetzen. Geschmacklich sehr süss, dennoch fehlt hier das gewisse etwas, welches einen Espresso interessant macht. Da können die Tassen von Lucaffe noch so schön sein, wenn der Kaffee nicht schmeckt, braucht man auch keine Designer Tassen.

Lucaffè Espresso Bar, Bohne, 1er Pack (1 x 1 kg)
Lucaffè Espresso Bar, Bohne, 1er Pack (1 x 1 kg)

2.0 von 5 Sternen Die schlechteste Bar Mischung, die ich bisher getrunken habe., 30. April 2014
Dieser Espresso ist wirklich nicht empfehlenswert. Ein guter Espresso sollte einen angenehmen Nachgeschmack haben, den Gaumen schmeicheln. Aber bei diesem Espresso ist der Nachgeschmack leider bitter und holzig, was wahrscheinlich daran liegt, das hier keine guten Robusta Bohnen verwendet wurden. Lucaffe macht leider sehr viel schlechte belanglose Espressis. Der einzig Gute von Lucaffe ist der Blucaffe. Der hat eine wesentlich bessere Qualität als die anderen der Rösterei.

Lucaffè Mr. Exclusive 100% Arabica, Bohne, 1er Pack (1 x 1 kg)
Lucaffè Mr. Exclusive 100% Arabica, Bohne, 1er Pack (1 x 1 kg)

3.0 von 5 Sternen Sehr Entäuschend, 18. Januar 2014
Ich habe mir wirklich mehr von dem "Mr. Exclusive" versprochen. Dieser Espresso hat leider keinen Charakter. Er hat zwar leichte schokoladige Noten, ist aber sonst sehr eintönig und langweilig im Geschmack. Eben 08/15. Mir fehlt hier leider auch die Kraft sich in Milch durchzusetzen. Ob das an dem 100% igem Arabica liegt? Obwohl das kriegen andere Espressis mit 100 % Arabica auch hin. Schade!
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 5, 2016 1:20 AM CET

Artpop [Explicit]
Artpop [Explicit]

3.0 von 5 Sternen Leider zu wenig Inovation…, 8. November 2013
This review is from: Artpop [Explicit] (MP3-Download)
Man nehme eine Prise Dance Musik kombiniere diese mit Mystischen klängen und schrägem Gesang. Fertig ist ein neues Lady Gaga Album. Ich finde das neue Album klingt nicht groß anders als das letzte Album „Born This Way“. Irgendwie immer das gleiche, halt nichts neues mehr. Da habe ich wirklich mehr erwartet, gerade wenn es um den Titel der Queen of Pop geht. Hier ziehe ich dann doch den Vergleich mit Madonna, die zwar in die Jahre gekommen ist, aber trotzdem klingt bei ihr jedes Album irgendwie anders. Mal Disco Pop, mal R&B. Artpop bietet da bis auf wenig ausnahmen kaum Abwechslung. Besonders gut gefällt mir der Song Dope, eine sehr gefühlsvolle Ballade. Jewels N' Drugs (featuring T.I., Too $hort & Twista) überrascht mich mal. Ein untypischer R&B Song für Lady Gaga. Bilanz: zu viel Einheitsbrei und zu wenig neues. Für das nächste Album von Lady Gaga wünsche ich mir mal eine komplett andere Richtung.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 10, 2013 8:06 PM CET

Gastroback 42360 Latte Art Milchaufschäumer Advanced / stufenlos einstellbare Temperatur bis 75°C / Induktionstechnologie

4.0 von 5 Sternen Top Gerät mit kleiner Einschränkung..., 11. September 2013
Verified Purchase(What is this?)
Ich kann diesen Milchaufschäumer sehr empfehlen, er ist mit kleinen Einschränkungen wunderbar für den Hausgebrauch geeignet.

Pro:

- er macht wirklich feinporigen Milchschaum,
- die Konsistenz des Milöchschaums kann je nach Wunsch durch die Änderung der Temperatur verändert werden
- leichte Bedienung
- sehr einfache Reinigung
- einfaches einsetzen der Aufschäumaufsetze
- er hat eine erträgliche normale Lautstärke. Nicht lauter als die Kaffeemühle oder meine Espressomaschine.

Contra:

- latte Art Aufschäumeinsatz liefert nicht das versprochene Ergebnis. Einen Milchschaum Latte Art bekommt man damit leider nicht hin. Ich habe alle möglichen Milch-
sorten durchprobiert. Die Milch wird lediglich leicht aufschäumt, und das auch nur bei fast 70 Grad, dann fängt die Milch aber an ihren Geschmack zu verändern.

Fazit und Ergebnis:

Ich kann fast jede Milch verwenden, meine ist Milsani aus dem Aldi mit 1,5 % Fett. Für einen Cappuccino benutze ich dann den Cappu Einsatz und schäume die Milch bei Ca 60 Grad auf. Danach noch einmal kurz mit einem Löffel durchrühren und in den Espresso gießen. Durch das rühren wir der Milchschaum wieder etwas flüssiger und cremiger, so das man ihn gut gießen kann und er sich mit der Crema des Espressos vermischen lässt. Die Konsistenz des Milchschaums reicht leider nicht für Latte Art
Muster. Diese bekommt man glaube ich wirklich nur mit einer Dampfdüse hin. Aber mir reicht dieses Konsistenz aus. Hauptsache Cremig und kein Badeschaum.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10