Profil für Jörg Hamacher > Rezensionen

Beiträge von Jörg Hamacher

Jörg Hamacher

Seite: 1 | 2 | 3
Swirl Y 30 AirSpace 4 Staubsaugerbeutel + 1 Filter, saugstark, verschließbare Halteplatte

4.0 von 5 Sternen Funktion zum fairem Preis, 19. November 2013
Hat man erst einmal die richtige "Nummerntüte" für seinen Saugschatz gefunden,
erfüllt der "Swirl Y 30 MP Plus AirSpace Micro Por Plus Filtration Anti Alergen Beutel"
absolut seinen Zweck (((-:

Supremery - Medion Lifetab E10312 E10311 E10310 Tablet-PC Ladegerät Netzteil Ladekabel Ersatznetzteil
Wird angeboten von Supremery Store

3.0 von 5 Sternen Funktionell und überteuert, 19. November 2013
Einwandfreie Funktion, leider überteuert.
Da Hohlstecker anscheinend keiner nachvollziehbaren rechtlichen Größen Norm unterliegen, heißt es immer kräftig ausprobieren,
oder einer zweifelhaften Preispolitik eines "konkurrenzlosen Produktes" zum Opfer fallen

4er Set Servietten für Spender CABANAZ - 4 x 250 Stück
4er Set Servietten für Spender CABANAZ - 4 x 250 Stück
Wird angeboten von Markenwarenshop

2.0 von 5 Sternen Serviettenqualität lässt zu wünschen übrig, 19. November 2013
Auf Grund der doch äußert dünnen und fadenscheinigen Papierqualität,
kann man nicht wirklich von einem farien Preis/Leistungsverhältnis sprechen.
Immerhin, die Ware entspricht den gemachten Vorgaben und erfüllt Ihren "Füllzweck"

Philips SRU6008 8-in-1 Universal Fernbedienung
Philips SRU6008 8-in-1 Universal Fernbedienung

1.0 von 5 Sternen In meinem Fall eine Katastrophe, 30. Mai 2012
Habe mit die Fernbedienung gekauft um das All in One Gefühl der TV Fernbedienung
auf der Wohnzimmer Couch zu geniessen. Nach erfolgreicher Programmierung (ist bei Philips ein äußerst einfacher Prozess)kam das böse Erwachen.

- Programmierungen werden je nach Lust und laune einmal ausgeführt, einmal nicht
- Trotz einwandfreier Erkennung von Sony Receiver, LG TV und Samsung Bluerayplayer ist
die Zuweisung zu den Aktiontasten (1-Tasten Macros), nicht nur eine Herausforderung, sondern in meinem Fall unmöglich. Mal funktioniert es beim Blueray mit Receiver, dann wieder nicht beim TV. Ist das TV angesteuert wartet man auf den regungslosen Receiver...usw.

Hat man sich dann in sein Schicksal ergeben und nutzt die Fernbedienung zur einzelnen Ansteuerung der Geräte, was durchaus funktioniert, stellt man schnell fest, das das Bedienkonzept hier sehr unkonfortabel gelöst ist. Einem sehr kleinen, schlecht ablesbarem Display darf man dann für jedes Gerät in einer Verzeichnisstruktur die jeweilige Geräteauswahl entnehmen und dann gesondert aktivieren. Tut man dies mit jedem einzelnen in der richtigen Reihenfolge, in meinem Fall erst Receiver, dann Bluerayplayer, dann TV..oder war es unmgekehrt ??.. ergibt sich durchaus die Chance auf das gewünschte Ergebnis.

Hat man sich dann letztendlich mit allen Wiedrigkeiten abgefunden, die den ursprünglichen Grund des Erwerbs (One for All) inzwischen vollkommen in den Hintergrund gedrängt haben, stellt man dann noch zu allem Überfluss fest, das die Fernbedienung einen derartigen Hunger auf Batterien entwickelt, das man nach spätestens nach 3 Tagen, trotz unbenutztem Herumlungerns schleunigst für neues Akkufutter sorgen muss...

Fazit:
in meinem Fall völlig daneben.
Leider hat das hartnäckige Herumprobieren die 14 tägige Rückgabefrist aufgezehrt.
Da es sich wahrscheinlich nicht um einen Fehler des Gerätes handelt, wie ich inzwischen von Bekannten mit den gleichen Problemen mit anderen Gerätekombinationen erfahren habe, verbuche ich das Ganze unter schlechte Erfahrung und kümmere mich um eine ordnungsgemäße Entsorgung.

ABZ-S Dock für Samsung Galaxy Note N7000, i9220 mit extra Akku-Ladefach + ZUSATZAKKU

4.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck, 3. Mai 2012
Die Dockingstation funktioniert unter XP Professional per Plug and Play mit meinem Note problemlos.
Das Mobil wird sofort über USB erkannt und dem regen Datenaustausch steht nichts mehr im Wege.
Leider handelt es sich bei dem mitgelieferten Akku in meinem Fall zumindest um kein Original,
was man mit einer stark eingeschränkten Ladekapazität einhergeht.(Stern Abzug)
Da in meinem Fall der Akku nur für den Notfall genutzt wird, geht das ganze in Ordnung.
Positiv ist zu sagen, das die Dockingstation auch die Nutzung des Samsung Flip Cover zuläßt.
Andere Schutzhüllen müssten wohl vorher entfernt werden.

Fazit.
eine gute Investition.
Wäre der Akku leistungsfähiger, gäbe es die volle Punktzahl

Teufel Consono 15 "5.1-Set" Schwarz Micro Heimkino Lautsprecher Set
Teufel Consono 15 "5.1-Set" Schwarz Micro Heimkino Lautsprecher Set

5.0 von 5 Sternen Tolles Einstiegssystem, 3. Mai 2012
Ich kann die Einstiegslösung von Teufel rundherum empfehlen.
Wer ein kostengünstiges, wertig verarbeitetes und klanglich überzeugendes Small Budget 5.1 Lautsprechersystem sucht,
ist hier sehr gut bedient.

Äußere Erscheinung:
Die Sateliten machen einen stabilen, optisch dezenten Eindruck (winzige Außmaße),
der Subwoofer gefällt mit schwarzer Hochglanz Gehäusefront. Der Blau(Betrieb) und Rot(Standby) beleuchtete Kranz um den Standbyknopf
leuchtet nicht übermäßig hell, sodaß er auch in einem abgedunkelten Raum nicht stört.
Die Kabelanschlüsse sind funktionell (Klemmanschlüsse), das komplette System macht einen
stabilen und ordentlich verarbeiteten Eindruck.

Innere Werte:
Zur Beschallung eines 30-40 m2 Wohnzimmers völlig ausreichend.
Der Supwoofer wird sauber angesprochen und sorgt für den nötigen"Bums" in der Magengegend.
Die Sateliten geben ein klares,- leicht mittiges Klangspectrum ab.

Kritik.
Die Anschlußklemmbuchsen tun sich schwer mit sehr starkem Boxenkabeldurchschnitt
Der Center Lautsprecher tut seinen Dienst,- mehr aber auch nicht. Hier fehlt es an rundem,- ausgewogenem Klang, was sich durch das mangelnde Gehäusevolumen und die Satelitenbauweise erklärt.(Centerlautsprecher identisch mit übrigen Sateliten)
Dies ist ein Abstrich, den man sicherlich bei allen Budgetsystemen machen muß.
Hierfür gibt es Gott sei Dank ja höherwertigen Ersatzbedarf, wenn das HIFI Budget wieder aufgefüllt ist ((-:

Support.
Der Support von Teufel ist schnell zu erreichen, äußerst professionell und rundet den absolut positiven Gesamteindruck perfekt ab.

Fazit:
Ich würde das System wieder kaufen, ggf aber zum nächst höheren System greifen.
Die Marke Teufel hat bei mir, nicht zuletzt duch den schnellen Support einen Stein im High Fidelity Brett ((-:
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 3, 2012 11:38 PM MEST

Samsung EDD-D1E1 Dockingstation für Samsung Galaxy Note N7000
Samsung EDD-D1E1 Dockingstation für Samsung Galaxy Note N7000

3.0 von 5 Sternen Nicht zu empfehlen, 20. April 2012
Habe mir die Dockingstation zu einer Zeit zugelegt, als es leider noch keine große Auswahl an Alternativen im Handel gab.
Außer einer gewissen Materialtechnisch-bedingten "Wertigkeit" ist die Station nicht zu empfehlen.

Es gibt für mich entscheidende "Nichtkauf"-Gründe:

Das Samsung Note mit original Samsung Flipcase ist nur mit Gewalt auf die Station zu bringen, hier sollte es zumindest einen Hinweis geben. Da die Ladestation auf das "nackte" Gerät ausgelegt ist, sollte es desweiteren unmöglich sein, das Gerät mit einer anderen genutzten Schutzhülle (ggf. Silikon, Lederetui etc)auf die Station zu bekommen.

Der Preis der Station ist durch nichts gerechtfertigt,- hier zahlt man den Namen

Als einzige positives möchte ich anmerken, (vorausgesetzt man hat sein Note in die Station "gerammelt"), das das Smartphone dort so fest verharrt, das man die Station seitwärts kippen kann.

yayago Designvolle Tasche in Schwarz für Samsung Galaxy Note N7000 / Note II N7100 + USB Datenkabel und Stift für Samsung Galaxy Note N7000 / Note II N7100

5.0 von 5 Sternen Funktional und ansprechnde Qualität, 20. April 2012
Habe mir das Produkt für die Reise zugelegt, um das inzwischen umfangreich angewachsene Note-"equipement" mitführen zu können.
Sowohl das Ladekabel, diverse Speicherkarten und Ersatzakku, als auch
der HDMI Adapter und ein USB Kabel finden ihren Platz.
Der zusätzliche Bedienstift ist eine schöne und durchaus praktische Ergänzug, da er
sowohl in der analogen,(gute Kugelschreibermiene)als auch digitalen Welt (Smartphonebedienung) eine gute Figur macht ((-:

Was das Cleanpad angeht....nette Spielerei in meinen Augen

Ich kann das Produkt uneingeschränkt empfehlen

mumbi USB Dock Samsung Galaxy Note Dockingstation / Tischladestation + USB Datenkabel

5.0 von 5 Sternen Funktional und Preiswürdig, 20. April 2012
Habe mir von diesem Produkt 3 Exemplare zugelegt, um
neben dem Schreibtisch und der Dielenkommode
auch einen sicheren Stand für mein Note auf dem Nachttisch zu gewährleisten.
Wenn man das Gerät mit dem schon beschriebenen Flipcover von Samsung nutzt,
oder das Note "en natura", qasi nackig in die Station stellt, erfüllt es seinen Zweck.
Da die Kunstoffhalterung sehr leicht ist, muss man beim Entfernen des Phones zweihändig agieren.
Die Station gewährt sicheren Halt, eine zügige Ladung und bietet ein ausgewogenens Preis-Leistungsverhältnis.

Sehr zu empfehlen

Petra Electric ACF 4 Antichlorfilter
Petra Electric ACF 4 Antichlorfilter

4.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck zur Geschmacksverbesserung, 26. Juli 2011
Die Reduktion des mitunter typischen Chlorgeschmacks des Leitungswassers in einigen Regionen Deutschlands,
funktioniert tadelos. Eine objektive Geschmacksverbesserung von Kaffee und Tee ist feststellbar,
dies wird im Bekanntenkreis allgemein bestätigt.
In Verbindung mit entkalktem Wasser, sicher eine sinnvolle Investition in besseren Kaffegenuss ((-:

Ein Punkt Abzug,- da das Preisleistungsverhältnis noch etwas zu wünschen übrig läßt.
Immerhin ist der Wirkungsgrad direkt proportional zur Länge des Austauschintervalles zu sehen.
Das kann über das Jahr recht teuer werden ((-:

Seite: 1 | 2 | 3