Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für sammael8 > Rezensionen

Beiträge von sammael8
Top-Rezensenten Rang: 5.653.231

"sammael8"

A.Ura (Lim.ed.Box)
A.Ura (Lim.ed.Box)

5.0 von 5 Sternen sehr anders, sehr interessant, 30. November 2004
Rezension bezieht sich auf: A.Ura (Lim.ed.Box) (Audio CD)
k.'s neues album erfreut zunächst mit einem samsas traum-typischen phantasievollen titel. das limitierte digipack läßt (wie immer mit zahlreichen monozelle-illustrationen) dann auch keine wünsche offen. was der st-fan dann zu hören bekommt, irritiert zunächst ein wenig: so ganz anders als das bombastische vorgängerwerk "tineoidea" geht es hier von beginn an deutlich relaxter und akustischer zur sache, ohne jedoch etwa ab der hälfte des ersten silberlings den typischen samsas traum-stil zu vernachlässigen (sysiphos). ich für meinen teil hatte weder eine zweite "tineoidea" erwartet noch erhofft. nach dem ersten durchlauf habe ich den eindruck, dass auch dieses doppelalbum reichlich tiefgang bietet und sich dem hörer erst nach und nach erschließt.
alle samsas traum fans müssen hier zugreifen!!

Cypher
Cypher

5.0 von 5 Sternen na was ist das denn?, 24. September 2002
Rezension bezieht sich auf: Cypher (Audio CD)
cypher ist industrial? black metal? verspulte techno loops? was auch immer, es knallt ordentlich und lohnt sich für jeden fan extremen metals. auch der eine oder andere gothic dürfte mit cypher glücklich werden. hier werden die verschiedensten stile zusammengewürfelt und ergeben eine sowohl eingängige, als auch tiefgängige mischung, die sich niemand entgehen lassen sollte, der mal etwas abwechslung von der zugegebenermaßen mittlerweile recht gewöhnlich gewordenen masse der dimmu borgir klone sucht.
probehören ist sicherlich nicht verkehrt, ich habe mich überraschen lassen und von enttäuschung keine spur...

Volcano
Volcano
Wird angeboten von die_schallplatte-hsk Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Satyricon sind und bleiben ein Phänomen, 24. September 2002
Rezension bezieht sich auf: Volcano (Audio CD)
was satyricon mit volcano veröffentlicht haben ist schlichtweg erstaunlich: einerseits großartig produziert (und schon ist volcano für den puristischen underground durchgefallen), andererseits ist für mich dieses album die essenz des black metal. was einem hier geboten wird IST black metal in seiner reinform. nur vereinzelt findet man elemente wie frauengesang oder synthie-effekte, diese sind jedoch zu keiner zeit aufgesetzt oder kitschig. satyricon gehen sound-technisch im vergleich zu rebel extravaganza einen gewaltigen schritt nach vorn UND besinnen sich gleichzeitig auf den ursprung des genres. allein das 14-minütige "black lava" ist die anschaffung der cd wert. ich bin dermaßen begeistert und beeindruckt, dass mir weitere worte schlichtweg fehlen. ich bin sprachlos und drücke die repeat-taste des cd-players.
KAUFEN, DEFINITIV!!!!!

Triumph Of The Everlasting Fire
Triumph Of The Everlasting Fire
Wird angeboten von Sonic-Sound (Preise inkl. MwSt.)

4.0 von 5 Sternen wilde metzelei, 19. März 2002
Rezension bezieht sich auf: Triumph Of The Everlasting Fire (Audio CD)
bei dem vorliegendem album handelt es sich meines wissens um das debut der formation funebris. debutalben kennt man, auch viele schlechte. seit dem geniestreich midnattens widunder von finntroll weiß ich aber, dass es auch besser geht.
auch funebris schlagen in die selbe richtung, zwar nicht soundtechnisch, aber sie wissen mit ihrem erstling durchaus zu begeistern. stellenweise erinnert mich das ganze irgendwie an "ruck-zuck marduk", ähnlich schnell und technisch wird einem hier infernalisches drumming und riffing um die ohren geblasen. zwar fehlt mir ein echtes highlight, beachtlich ist diese scheibe jedoch allemal!

Millenium Nocturne
Millenium Nocturne
Wird angeboten von Founders Factory JPN4DE

4.0 von 5 Sternen einfach nur anders, 4. März 2002
Rezension bezieht sich auf: Millenium Nocturne (Audio CD)
hades almighty stammen aus bergen, norwegen. aha dachte ich mir, burzum, immortal, gorgoroth. diese richtung in etwa, geil.
ein klares nein an den, der das erwartet. hades almighty haben mit millenium nocturne ein album veröffentlicht, das es in sich hat. es ist sicherlich schwer zugänglich (das letzte mal ging es mir mit rebel extravaganza von satyricon so), aber es ist ein fieser, gemeiner doom-artiger black metal kracher, wie ich ihn kein zweites mal gehört habe. langsam und gnadenlos wird der hörer überrollt, die songstruktur sucht ihresgleichen, einfach nur schräg...
mein klarer favorit: "To reach divine fullfillment"
wer mutig ist und "andere" musik schätzt, kauft's einfach so, alle anderen sollten es vorher antesten!!

Schwarz Metal
Schwarz Metal
Wird angeboten von renditeplus

3.0 von 5 Sternen der name ist programm..., 4. März 2002
Rezension bezieht sich auf: Schwarz Metal (Audio CD)
auch wenn der name "schwarzmetall" verwirrend klingen mag - nocte obducta haben ein gleichnamiges werk am start - er ist dennoch programm, ebenso wie bei n.o.
zorn knüppeln munter vor sich hin, grade so, wie man es erwarten würde. einen innovationsbonus erspielen sie sich damit zwar nicht, das eine oder andere old school black metal herz mag sich aber durchaus daran erfreuen. ob nun aber nocte obducta oder zorn, wer keyboardteppiche und synthie-drums nicht mehr hören kann, der sollte hier mal reinhören...

Livets Ndhallplats
Livets Ndhallplats
Wird angeboten von moviemars-amerika

4.0 von 5 Sternen old school?, 3. März 2002
Rezension bezieht sich auf: Livets Ndhallplats (Audio CD)
shining wurde in einschlägigen fachzeitschriften ja ausgiebig beworben. meist wurde die band mit burzum oder darkthrone verglichen. hier läßt sich ähnliches feststellen wie bei dem vorgänger album "within deep dark chambers". klar klingt das eine oder andere riff nach burzum, auch der gesang kann eine gewisse ähnlichkeit nicht leugnen, das schlagzeug rumpelt leise drucklos vor sich hin, a la darkthrone
shining haben sich am black metal der anfangstage orientiert, diesen aber nicht genügend rauh und fies gemacht, sondern eher etwas balladesk, was diverse akustikparts unterstreichen. ich finde die cd prima, man sollte sie allerdings vor dem kauf antesten, damit man nicht mit falschen erwartungen rangeht!