Profil für D. Westerteicher > Rezensionen

Beiträge von D. Westerteicher

D. Westerteicher "theDia" (duesseldorf, Germany)

CleanAid Wischmop Classic Set / Microfaser Mop - rückenschonend durch extra langen Stiel - Set mit 2 Mikrofaser-Wischköpfen
Wird angeboten von CleanAid

5.0 von 5 Sternen Erstaunlich - damit macht putzen Spass, 15. Juli 2014
Das Drehkreiselprinzip macht die Hausarbeit zum reinsten Vergnügen, das Gerät macht einen äußerst stabilen Eindruck und durch den wirklich langen Stiel braucht man sich selbst als größer gewachsener Mensch nicht mehr zu bücken.

Bin mal gespannt, wie lange die zwei mitgelieferten Wischm/köppe halten, die sind nämlich mit jeweils 4,95 € nicht gerade günstig, aber zumindest SIND sie nachkaufbar, was ja ansonsten bei Nicht-Markenware eher selten der Fall ist.

UPDATE: Die Wischmöppse sind momentan (Stand 8/2014) sogar im Doppelpack für nur 3,95 € erhältlich - jetzt spricht aber auch garnichts mehr gegen einen Kauf. :)

Kaufempfehlung...

Sony MDR-E820LP Ohrhörer (104dB/mW, 13,5mm Neodym, 1,2m)
Sony MDR-E820LP Ohrhörer (104dB/mW, 13,5mm Neodym, 1,2m)
Wird angeboten von technikbilliger

4.0 von 5 Sternen Sound geht so - Haltbarkeit unübertroffen, 20. Februar 2014
Klar ist das bei einem Preis von gerade mal unter 10 € kein HQ-Kopfhörer für Audiophile. Aber mal ganz ehrlich, wenn ich mit nem MP3-Player über die Straße renne, verfolgt vom üblichen Lärm der Stadt, dann glaube ich kaum, dass irgendein 12 mm Hörer mir einen Konzertsaal ins Ohr pusten kann.

Ich nutze das Teil vorwiegend zum Hören von Hörbüchern und Podcasts, das allerdings täglich mindestens zwei Stunden lang und am Wochenende sogar mehr.

Gekauft hab ich die Stöpsel im März 2013 und bis heute haben sie mich noch nicht enttäuscht. Kein Knistern, kein Ausfall, kein Verknoten des Kabels in nahezu einem Jahr. Gerade im Bereich Mini-Hörer habe ich da ansonsten ganz andere Erfahrungen gemacht - auch bei bei weitem teureren Geräten.

Wer also einen stressresitenten Kopfhörer für den Alltag braucht ist mit dem MDR-E820LP verdammt gut bedient, wer einen Konzertsaal mit sich rumtragen will, der sollte sich Gedanken darüber machen vielleicht doch etwas mehr Geld auszugeben. :)

SRI und und die unheimlichen Fälle - Alle 13 deutschen Folgen der Kultserie - (Pidax Serien-Klassiker)[2 DVDs]
DVD ~ Yasumi Hara
Wird angeboten von pidax

5.0 von 5 Sternen Das DVD-Release des Jahres, 25. April 2013
Schätzungsweise jedes Kind der 70er Jahre wird ganz tief in seinen Hirnwindungen noch Erinnerungen an die Alpträume haben, die diese 13 Fernsehfolgen damals in ihm ausgelöst haben. Für mich persönlich war es einmal der aus dem Wasser aufsteigende Geist im Vorspann und der in der Mauer gefangene Mensch in einer der ersten Folgen. Ebenso mit Gänsehauteffekt: der Magier der in eine Kiste gesperrt unter Wasser vom Druck zerquetscht wurde, sowie viele kleine Dinge, dien ich hier nicht unbedingt aufzählen möchte.

Hält diese Serie nun nach über 40 Jahren noch der Erinnerung stand? Ich habe vor einigen Jahren in den Tiefen des Internets zu forschen begonnen und tatsächlich eine obskure Sammlung japanischer TV-Mitschnitte gefunden. Sicherlich nicht in bester Qualität und natürlich ohne Untertitel. Auf alle Fälle kann ich bestätigen, dass es sich um die wahrscheinlich gruseligste TV-Serie aller Zeiten handelt, die grundsätzlich alles vorwegnahm, was jahrzehnte später als "The X-Files" erfolgreich werden sollte. Selbst ohne ein Wort zu verstehen fesselten mich die Bilder und die - erstaunlich gewagten - Effekte. Sicherlich bewegt sich das Ganze auf frühem TV-Niveau, aber die Japaner hatten schon damals einen Touch für das Absurde.

Die DVD ist vorbestellt und der September kann garnicht schnell genug kommen. :)

Ein ganz großer Dank an PIDAX für diese Veröffentlichung.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 6, 2013 12:25 AM MEST

Wrong Date
Wrong Date

5.0 von 5 Sternen Pop-Punk von klassicher Qualität, 25. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Wrong Date (MP3-Download)
Bin ja nur durch Zufall auf die "sich beschwerenden Kätzchen" gestossen, war aber sofort begeistert. Jeder der früher Siouxxie, Pattie Smith oder die wilde Kim geliebt hat kommt bei diesen zwei sozusagen Pop-punk-Classics auf seine Kosten. Es ist wirklich schön zu sehen, das kreative Musiker durch das Wunder des Internets ne Chance bekommen ohne den Weg über am Publikumsgeschmack vorbeigehende Produzenten sich selbst zu vermarkten und einem Publikum vorzustellen.

Die 1,80 € tun mir nicht weh, hört Euch die 30 Sekunden Clips hier an und ihr werdet sehen, das es Euch genmau so gehen wird. Mädel(s) ich hab ein Auge auf Euch geworfen. Her mit der CD und dann vielleicht einem schicken Live-Auftritt? Ich bin dabei. :)

Die Hölle der Lebenden Toten
Die Hölle der Lebenden Toten
DVD ~ Francesca Annis
Wird angeboten von moviesgames4u

5.0 von 5 Sternen David Lynchs gnadenloser Zombieschocker, 11. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Die Hölle der Lebenden Toten (DVD)
Dieser David Lynch ist schon ein großartiger Regisseur. Bei seinem Erstling "The Elephant Man", einem schnörkellosen Porno nutzte er noch das Pseudonym David Long, aber schon bei seinem Edelwestern "MudHighland Drifter" wechselte er zum passenderen Lynch. Diesen Namen nutzt er jetzt auch bei diesem aktuellen Zombieschocker.
Der Film spielt in der Wüste und es geht um eine Art Gewürz, das alle Leute in fiese Zombies mit leuchtend blauen Augen verwandelt. Ausserdem gubt es nch einen ultrafetten Überzombie, der sich gerne Pickel ausdrückt und froschähnliche Wesen zerquetscht. Ziemlich harter Tobak für einen Splatterfilm aus den frühen achtzigern. Aber das ist noch nicht alles, denn Lynch schmeisst auch noch menschenfressende Riesenwürmer mit in den Mix.
Ein großes Lob auch an Amazon, die diesen Film jetzt endlich zu einem vernünftigen Preis anbieten.

Danke.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 15, 2013 1:00 PM CET

A Winter Haunting
A Winter Haunting
von Dan Simmons

4.0 von 5 Sternen Not a real sequel, 10. Dezember 2003
Rezension bezieht sich auf: A Winter Haunting (Taschenbuch)
I have to admit after rereading Summer of Fear last month my anticipations where high. To high for telling the truth.
"Winter Haunting" is a scary, fast and in parts depressing pageturner, but don't expect it to tie loose ends of the "prequel". More to the contrary it even ends up with more open ends than "Summer of Fear".
All in all one gets the impression that the only connection between the two books are the setting and three (or four:) ) main-characters. "Winter" could have played also well in f.E. Bangor/Maine with the same characters and different names.
So if you're looking for a sequel to Simmons Kingesque Novel you're in for a little disapointment, but if you're looking for a great spooky ride and a nice pageturner for the cold winter evenings "A Winter Haunting" is the book of choice.
Just four stars because it's not the sequel I was hoping for. :)