Profil für Rico > Rezensionen

Beiträge von Rico

Rico

Seite: 1 | 2 | 3
AVM FRITZ!Box 7330 Wlan Router (ADSL, 300 Mbit/s, DECT-Basis, Media Server)
AVM FRITZ!Box 7330 Wlan Router (ADSL, 300 Mbit/s, DECT-Basis, Media Server)

5.0 von 5 Sternen Auspacken, anschließen, einrichten und es werde Internet, 13. November 2014
Nachdem meine alte Fritzbox Hitzewallungen hatte und den Dienst quittierte, musste schnell eine Alternative her. Die Wahl viel wieder auf eine Fritzbox, da ich bisher nur positive Erfahrungen mit AVM hatte.
Super schnell geliefert, wurde die Box ausgepackt, angeschlossen und ich habe die Providerdaten eingegeben. Nach nur 5 Minuten war alles wie immer und alle Geräte des Hauses vernetzt.
Bitte trotzdem an regelmässige Updates denken um ungewünschte Rechnungen zu verhindern ! (Die Presse berichtete ausführlich über die Sicherheitslücken)
Kauftip !

Trodat 4912Typo Textstempel Printy, zum Selbersetzen 4-zeilig, blau
Trodat 4912Typo Textstempel Printy, zum Selbersetzen 4-zeilig, blau
Wird angeboten von Kaufhaus2010

5.0 von 5 Sternen Gewohnt gute Trodat Qualität, 13. November 2014
Zwar ist der Stempel nicht ganz billig, dafür sehr robust und jeden Tag im Einsatz. Das Setzen funktioniert sehr schnell und die Stempelkissen halten recht ordentlich.
Kauftip für alle, die täglich eine Erleichterung im Büro suchen.

Opinel Kindermesser / Taschenmesser
Opinel Kindermesser / Taschenmesser

5.0 von 5 Sternen Handliches sicheres Messer für Kinder, 13. November 2014
Ich habe das Messer für meine Tochter (10) gekauft, um zu schnitzen und zum Pilze suchen.
Durch die patentierte Arretierung bleibt es zu und geht nicht einfach ungewollt auf. Die Abgerundete Spitze verhindert das man sich sticht. Doch Vorsicht, auch diese Klinge ist sehr scharf. Also bitte nur unter Aufsicht der Eltern !

Pilzmesser mit Buchenholz-Griff
Pilzmesser mit Buchenholz-Griff
Wird angeboten von BonKoo

5.0 von 5 Sternen Tolles scharfes Messer..., 13. November 2014
...das sehr gut in der Hand liegt. Es ist sehr scharf und nun lassen sich die Pilze sofort im Wald reinigen. Somit bleiben die Sporen auch im Wald und das sorgt für neues Pilzgeflecht im nächsten Jahr.

ECHTPower Neuheit 5000LM CREE 2x XM-L U2 Fahrradlampe Fahrradbeleuchtung SET Super Hell Frontlichter, ideales Auswahl für Radsport Mountainbike Straßenfahrrad
Wird angeboten von ECHTPower

1.0 von 5 Sternen Hell oder wohl doch eher eine Gefahr für den Gegenverkehr !!!, 13. November 2014
Als erstes das Positive an der Bestellung. Die Rücklieferung sowie die Erstattung der Kosten verlief mustergültig. Dafür ein Lob an den Verkäufer aus Fernost.
Nun zur Lampe selbst. Ja die Lampe ist verdammt hell, wenn sie denn funktioniert. Leider ist das Licht für den öffentlichen Straßenverkehr gar nicht geeignet, da der Gegenverkehr extrem geblendet wird. Wenn man sich ins Auto setzt und einen Moment in den Lichtkegel blickt, ist man für Sekunden fast blind. Zum Erforschen von Höhlen und dunklen Wäldern bestimmt zu gebrauchen, hat diese Lampe auf der Straße aber gar nichts zu suchen.
Durch einen Wackelkontakt/Kabelbruch am Akkupack (primitv zusammengebautes schwarzes etwas!) gab die Lampe schon am ersten Tag auf.
Nicht fürs Fahrrad, maximal als Kopflampe.

Samsung BKB-10DEWEGXEG Bluetooth-Tastatur Betrieb über 2x AAA in Weiß
Samsung BKB-10DEWEGXEG Bluetooth-Tastatur Betrieb über 2x AAA in Weiß
Wird angeboten von inter_trade

4.0 von 5 Sternen Wer billig kauft, kauft doppelt..., 16. Juli 2014
...Zumindest ist es mir bei diversen anderen Tastaturen so ergangen. Entweder war gar kein Druckpunkt vorhanden, oder zuviel des selbigen. Die Samsung Tastatur ist die erste, die mich beim Schreiben mit dem Tab wirklich unterstützt. So werden längere Texte sehr schnell und angenehm geschrieben. Als Gebraucht wie neu (Die Packung hatte einen Kratzer) bin ich noch zufriedener, denn so spart man gleich nochmal 4 Euro. Das Koppeln mit meinem TabPro war schnell erledigt und in 1 Minute waren auch Y und Z an der richtigen Stelle. Ein kleiner Schraubendreher und etwas Hebelwirkung braucht man, schon hat man die gewünschte Qwertz Tastatur. Einzig die Batterien stören mich, ein paar Akkus und es wäre perfekt.

Perixx Periboard-804II DE Bluetooth Tastatur (bis zu 10 Meter Reichweite, Ein/Aus-Schalter, Li-Ion Batterie, Android geeignet, QWERTZ Layout) schwarz
Wird angeboten von Perixx Deutschland

1.0 von 5 Sternen Mangelhafte Verarbeitung, 7. Juli 2014
Ich war gespannt auf die Tastatur und habe sie für mein Tablett bestellt. Die Verbindung wurde sehr schnell hergestellt, doch beim schreiben folgte die Ernüchterung. Einige Tasten haben gar keinen spürbaren Anschlag und so tippt man viele Buchstaben doppelt und dreifach. Das Teil geht nun sofort wieder zurück .

OTG HUB Connection Kit mit 3x USB 2.0 , SDHC, TF-Kartenleser (7-in-1) mit zusätzlichem Stromeingang für die Versorgung von externen Festplatten , kompatibel mit allen OTG-fähigen Geräten, Tablets und Smartphones (z.B. Samsung Galaxy S2, S3, S4 , Note 2, Asus Memopad , Sony Xperia Z, Acer Iconia Tab, Asus Transformer) | Kann auch mit anderen Tablets die OTG unterstützen verwendet werden
Wird angeboten von LEICKE - Leipzig

5.0 von 5 Sternen Einwandfreie Verbindung..., 7. Juli 2014
...zwischen meinem Samsung TabPro 10.1 und meiner EOS 5D Mark II. Genau dafür wollte ich den HUB haben und das funktioniert einwandfrei. Bilder lassen sich schnell importieren und weiter verarbeiten. Qualität des Produktes ist gut, die Stecker und Kontakte weisen keine Qualitätsmängel auf. Deswegen gibts von mir eine Kaufempfehlung.

fitBAG Jive Grau Handytasche Tasche aus Textil-Stoff mit Microfaserinnenfutter für Samsung Galaxy S4 Active i9295 / i9290
Wird angeboten von fitBAG

5.0 von 5 Sternen Na endlich die passende Tasche für das Galaxy S4 Active, 29. Mai 2014
Was soll ich großartig schreiben, die Tasche sieht gut aus, ist sehr gut verarbeitet und vor allem das Telefon passt sehr gut hinein. Nach Aussage eines Media Markt Mitarbeiters ist eine Tasche für dieses Telefon nicht vorgesehen. Es sei ja schließlich Stoßfest, Wasserdicht und Stauresistent.
Nach verschieden Versuchen mit anderen Herstellern, ist mir die fitBAG Tasche empfohlen worden.
Für mein S4 Active die richtige Wahl !

Garmin 3598LMT-D EU nüvi Navigationsgerät (12,7 cm (5 Zoll) Touchscreen)
Garmin 3598LMT-D EU nüvi Navigationsgerät (12,7 cm (5 Zoll) Touchscreen)
Wird angeboten von ELECTRONIS

4.0 von 5 Sternen Gutes Navigationssystem mit kleinen Schwächen, 29. Mai 2014
Ich habe mir das Garmin als Ersatz für mein TomTom 920 T gekauft. Da TomTom die Freisprecheinrichtung aus seinen Geräten verbannt hat und für Updates teilweise knackige Preise verlangt, fiel die Wahl auf Garmin. Ausschlaggebend für mich war die Sprachsteuerung, die Freissprecheinrichtung und die Stauumfahrung per DAB+. Das Design ist sehr edel und ansprechend.
Nach dem Kauf habe ich das erste Update innnerhalb von 3 Stunden aufgespielt. (Micro SD unbedingt erforderlich!)
Plötzlich sprach das Navi nur noch Polnisch, alle anderen Sprachen waren weg. Ein erneutes Update der deutschen Sprachdatei behob das Problem. Die Ansagen per Real Voice (an der Ampel links) sind leicht verständlich und hilfreich.
Die Bedienung ist einfach und selbsterklärend. Die Sprachsteuerung nutze ich immer, so bleiben die Hände tatsächlich am Lenkrad. Leider kann man aber einen Anruf nicht per Sprache annehmen und auch nicht beenden. Das sind somit die einzigen beiden Male, an denen doch auf das Navi getippt werden muss.
Als positiv sehe ich die gute Sprachqualität der Freisprecheinrichtung an und auch der aktive Magnethalter begeistert. (kein lästiges Kabel entfernen mehr)
Auch der Splitscreen an Ab- und Auffahrten ist hilfreich um die richtige Spur zu treffen. Bisher ist mir nur eine Kreuzung in Bremen aufgefallen, wo diese Ansage nicht stimmt. Die Navigation und deren Berechnung klappt sehr zügig und Umfahrungen werden schnell ausgegeben.
Die Kopplung per Bluetooth funktioniert einwandfrei und somit sind zusätzliche Features wie Benzinpreise, Wetter und Co. möglich.
Auf Kosten des Desing hat wohl nicht alles ins Gerät hineingepasst und somit ist das Ladegerät sehr Kabelstark ausgefallen.
Mein Fazit nach 2 Wochen ist durchweg positiv, wenn nun auch noch Anrufe per Sprachsteuerung angenommen und beendet werden können, gibts auch den letzten Stern.

Seite: 1 | 2 | 3