Profil für Vera > Rezensionen

Vera

Geh aus,Mein Herz
Geh aus,Mein Herz

5.0 von 5 Sternen Hitparade des Gesangbuches, 14. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Geh aus,Mein Herz (Audio CD)
Nun habe ich sie also!
Ich konnte mir weiß Gott nichts darunter vorstellen, aber ich habe sie mehr oder weniger blind bestellt.
Mein CD-Player läuft auf Dauer-Repeat und ich singe die Lieder, die mich selbst nun schon selbst so viele Jahre begleiten, auswendig mit.
Zugegeben, in den opulenten Klang musste ich mich erst einmal einhören, aber nun ist es so, als ob ich einen Dauerfilm laufen habe.
Ob ich die CD weiterempfehlen kann? Für diejenigen, die diese Lieder kennen und mögen, ist sie ein MUSS!
Für Leute, die mit Kirche und Kirchenliteratur nicht so viel an der Backe haben, eher nicht.
Mein Fazit: als eingefleischter Marshall & Alexander Fan, der ersten Stunde, ist dies eine tolle Komplettierung der Alben "Götterfunken" und "Paradiesum".

Heimat
Heimat

5.0 von 5 Sternen ach, wie schön..., 4. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Heimat (Audio CD)
auch ich bin durch die TV-Sendung im Hessischen Rundfunk auf die Heimat-CD von Jay Alexander aufmerksam geworden. Mir ist bei den Hörbeispielen aufgefallen, dass doch sehr viel klassische Klänge zu hören sind und unser deutsches Volksliedgut endlich in das richtige Licht gestellt wird. Ich bin schon sehr gespannt, wenn ich die Lieder in voller Länge genießen kann! Diese CD bekommt trotzdem im Vorfeld schon volle Punktzahl, denn der sehr aufwändig produzierte Kurzfilm (Video) ist so berückend schön. Ich wünsche mir noch mehr von Ihnen zu hören, sehr geehrter Herr Alexander. Vielen Dank!