Fashion Sale Hier klicken studentsignup Cloud Drive Photos Learn More Pimms Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für brikettknaller > Rezensionen

Beiträge von brikettknaller

brikettknaller "brikettknaller"

Seite: 1 | 2
Game Of Sins [BOX-SET]
Game Of Sins [BOX-SET]
Wird angeboten von rockmusikfreak

5.0 von 5 Sternen NOCH VIEL BESSER ALS ERHOFFT !!!, 15. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: Game Of Sins [BOX-SET] (Vinyl)
Alter Falter, was für ein Album ! Natürlich wird man von ARP nie so richtig enttäuscht, aber dass das neue Werk gleich soooo gut wird, hätte ich nicht gedacht. Das letzte Album Into the Storm war schon megageil, aber dieses hier gefällt mir noch um einiges besser.
Das Intro klingt diesmal anders als sonst die Intros und man fühlt praktisch den bösen Clown vom Cover, wie er unheilvolles anzukündigen droht. Der erste richtige Track FIRE ist ein typischer Axel Opener, nicht zu schnell, aber so kraftvoll und melodisch, wie es sich gehört. Das nächste Lied SONS IN THE NIGHT kracht mal richtig geil los mit gleich 2 Hammer-Riffs, supercool ! Dann folgt der Titeltrack GAME OF SINS und schon nach dem ersten Höreindruck ist klar, das Axel und seine Mannen hier einen neuen Klassiker geschaffen haben. Mystische Klänge und ein arabisch angehauchtes Gitarrensolo zusammen mit Johnnys Gänsehaut Gesang setzen dem ganzen die Krone auf. Der Song hat definitiv das gleiche Potenzial wie CASBAH oder THE MASQUERADE BALL !
Der folgende Song FALLING STAR geht sehr gut ab und hat einen sehr starken Refrain, der Ohrwurmcharakter hat. Danach geht es weiter mit der Ballade LOST IN LOVE, die wie immer sehr einfühlsam und melodisch vorgetragen wird. THE KING OF FOOLS ist ein starker Rocksong, der mich irgendwie etwas an Thin Lizzy erinnert, weiß aber nicht genau, warum. TILL THE WORLD SAYS GOODBYE ist ein langes episches Lied, das von seiner düsteren Atmosphäre lebt und das am Ende auch einen Tempowechsel beinhaltet. Hier merkt man auch spätestens, dass Drummer Bobby Rondinelli der perfekte Mann an der Schießbude von Axel ist, genial ! BREAKING THE RULES könnte vom Gitarrenriff her auch von den Scorpions stammen, geht mächtigst nach vorne los ! FOREVER FREE ist eine weitere Ballade, allerdings eher ein richtiges Epos, das auch Gänsehautfeeling besitzt. Sehr gefühlvoll von Johnny Gioeli gesungen und die Zwischenriffs von Axel haben es auch in sich, fast schon zu perfekt. Beim Bonustrack ALL ALONG THE WATCHTOWER war ich zunächst etwas skeptisch, ob das Lied überhaupt zu der Band passt, aber auch hier muss ich sagen, dass es super umgesetzt wurde. Fängt ein wenig psychodelisch an, wird dann zur Ballade und dann geht es richtig ab mit einem megalangen Solo von Axel, dass aber nie langweilig wird. Fazit: Für mich mit Abstand das beste Axel Album bis jetzt und die kleine Gitarre, die in dem Boxset ist, sieht mega aus. Hoffentlich kriege ich da ein Autogramm drauf bei der Tour !
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 30, 2016 8:31 PM CET

Down to Earth Tour '79
Down to Earth Tour '79
Wird angeboten von Fulfillment Express

1.0 von 5 Sternen Eine Zumutung !, 15. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: Down to Earth Tour '79 (Audio CD)
Diese Veröffentlichung kan man getrost als Frechheit bezeichnen. Fängt bei den Coverabbildungen an, keines der Fotos stammt aus der 1979er Zeit von Rainbow, das Logo ist falsch und die Soundqualität sprengt alles. Wenn man doch offensichlich weiß, wie der S***** der Sound hier ist, wieso wird dann sowas überhaupt veröffentlicht ? Das Beste an diese VÖ ist der beigefügte Flaschenöffner.

20 Druckerpatronen für Canon mit Chip, ersetzt PGI-525BK schwarz, CLI-526BK schwarz, CLI-526C cyan, CLI-526M rot, CLI-526Y gelb
Wird angeboten von svgmbh -AGB-Widerrufsbelehrung

5.0 von 5 Sternen Perfekter Ersatz !, 15. Januar 2016
Am Anfang etwas skeptisch, ob der Drucker auch wirklich keinen Schaden nimmt und alles perfekt umgesetzt wird, kann ich nun sagen, dass ich diese Ersatzpatronen schon zum zweiten Mal geordert und benutzt habe und alle Voraussetzungen bestens erfüllt werden.

tesa doppelseitiges Montageband Powerbond für Außen, 5m
tesa doppelseitiges Montageband Powerbond für Außen, 5m

5.0 von 5 Sternen Hält, was es verspricht !, 15. Januar 2016
Benötigte dieses Klebeband für die Anbringung eines Strahlers auf rauhem Steinuntergrund. Hält jetzt schon seit mehreren Wochen bombenfest und das bei Sturm und Starkregen. Zweck voll erfüllt !

Sennheiser Urbanite XL Wireless Kopfhörer schwarz
Sennheiser Urbanite XL Wireless Kopfhörer schwarz

5.0 von 5 Sternen Satter Sound !, 15. Januar 2016
Ich bin total mit dem Kopfhörer zufrieden, da alle Klänge sehr transparent und laut völlig verzerrungsfrei umgesetzt werden. Auch das Koppeln per Bluetooth funktionierte tadellos. Klingt sogar noch einen Tick besser als mein alter in die Jahre gekommener Sennheiser HD 250 II. Klare Kaufempfehlung !

HotMamas Medium Hot Barbecue Horny Mama No 2
HotMamas Medium Hot Barbecue Horny Mama No 2
Wird angeboten von the Saucecompany

5.0 von 5 Sternen SCHARF UND LECKER !!!, 15. Januar 2016
Diese Hot Barbecue Sauce hat es wahrhaft in sich ! Scharf, aber nicht zu scharf. Der Name ist allerdings "Geschmackssache"...passt aber wunderbar zu jedem Grillfleisch.

Stronger Than Ever (Aus Mein Song - Deine Chance)
Stronger Than Ever (Aus Mein Song - Deine Chance)

5.0 von 5 Sternen SEHR COOL !!!, 15. Januar 2016
Ein sehr gefühlvoller Song, der von MarieMarie und Rea Garvey perfekt umgesetzt wurde. Gänsehaut Feeling vorprogrammiert ! Hoffentlich kommt da noch mehr !

It Comes Alive
It Comes Alive

4.0 von 5 Sternen Erste Live DVD !, 23. März 2012
Rezension bezieht sich auf: It Comes Alive (Audio CD)
Das neue Doppelpack von den Pratty Maids hat es in sich ! Sämtliche Klassiker werden hier dargeboten und zum allerersten mal gibtŽs dann die Live DVD mit dabei. Gefilmt im Z7 in Pratteln in der Schweiz ziehen die Mädels alle Register und zünden ein erstklassiges Feuerwerk.
Ich weiß nicht, wie man darauf kommen kann, das Ronnie Atkins hier Töne versemmelt, denn das stimmt beileibe überhaupt nicht !
Für alle fans ein Pflichtkauf alleine wegen der DVD. Super ! Ein Punkt Abzug, da diese DVD leider nicht den kompletten Gig beinhaltet.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 28, 2012 7:06 AM MEST

Circle of the Oath CD plus Bonus Live Track + Poster im Digipak
Circle of the Oath CD plus Bonus Live Track + Poster im Digipak

5.0 von 5 Sternen Bestes ARP Album bis jetzt !, 23. März 2012
Sehr gespannt war ich auf die neue CD von Axel Rudi Pell und voller Vorfreude warf ich sie in meinen Player. Aufgrund der durchweg positiven Bespechungen in diversen Magazinen und im Internet dachte ich schon, daß mich da einiges erwartet aber DAS hätte ich nicht für möglich gehalten ! Nach der ersten Runde gleich nochmal die ganze CD gehört und ich bin immer noch total begeistert.

The Guillotine Suite - atmosphärisches und ARP typisches Intro, das perfekt in die CD einleitet.
Ghost In The Black - ein schneller Opener, der auch endlich wieder Double Bass enthält. Der Chorus ist eine Hymne !
Run With The Wind - ein typischer ARP Rocker, sehr melodisch und mit einem Hammer-Riff !
Before I Die - eine für ARP Verhältnisse untypische Strophe, die etwas an Sammy Hagar Solo oder auch Chickenfoot erinnert, ein sehr melodischer Chorus, den man sofort mitsingen möchte.
Circle Of The Oath - Das Titelstück und absolute Highlight der CD ! Sowas habe ich von ARP noch nie zuvor gehört. Eine akustische Einleitung und ab dem Refrain krachts dann gewaltig los. Orientalische Klänge ala Led Zeppelin schieben sich durch die Gehörgänge und man meint, das die 70er wieder da sind. Auch ein Touch Whitesnake (ab 1987) lässt sich hier nicht verleugnen, der absolute Übersong und vielleicht sogar der beste Song, den Pell je komponiert hat !
Fortunes Of War - wieder ein Rocker mit einem melodischen Refrain und einem Antikriegstext, sehr schön.
Bridges To Nowhere - ein episches und doomiges Stück, das einnmal mehr an Black Sabbath und auch wieder an Led Zeppelin erinnert, sehr geil !
Lives Our Lives Before - eine wunderschöne Ballade, die nahtlos an die anderen ARP Ballads anknüpft, aber auch überhaupt nicht schmalzig wirkt.
Hold On To Your Dreams - ein Riff im besten "Fool Fool" Stil ! Die Strophen soft und sehr melodisch gehalten, stilistisch irgendwo in den 80ern unterwegs.
World Of Confusion (The Masquerade Ball Part 2) - die längste epische Nummer des Albums und ein weiterer Meilenstein. Die Integration von "Masquerade Ball" passt perfekt zu dieser Nummer, die am Ende nochmal einiges an Speed zunimmt. Das Outro am Ende erinnert dann mit seinen Akustikgitarren und der Mittelaltermelodie an das Ende von Black SabbathŽs "Heaven and Hell".

Der Sound ist auch dismal wieder auf allerhöchstem internationalen Top Niveau und klingt sogar noch einen Tacken besser als bei "The Crest". Druckvoll und klar kommtŽs hier aus den Boxen und so sollŽs auch sein !
Eigentlich hätte diese Scheibe trotz aller guten ARP Scheiben sogar einen Stern mehr verdient ! Absolut TOP !!!

The Crest
The Crest

5.0 von 5 Sternen Noch besser als erwartet !, 22. April 2010
Rezension bezieht sich auf: The Crest (Audio CD)
Nachdem das letzte Werk "Tales of the crown" zumindest mich im Nachhinein nicht 100%ig überzeugen konnte und man zu diesem neuen Output im Vorfeld vollmundig von "Meisterstück" sprach, war ich vor dem Hören sehr skeptisch, aber...
DAS hätte ich nicht erwartet ! Ein wahres Meisterwerk mit keinem einzigen Ausfall. Alle songs durchweg super, abwechslungsreich und mit einer tollen Produktion versehen.

Too Late: der etwas schnellere Opener mit einem sehr starken Refrain, der den Hörer direkt in seinen Bann zieht. Getoppt von einem sehr coolen Solo.

Devil Zone: war schon vorher auf der homepage zu hören. Megageiles Riff und ein tierischer Gesang, hätte auch von Black Sabbath mit Dio stammen können.

Prisoner of love: Eingängigstes Lied mit einem Refrain, der sofort im Ohr hängen bleibt. Stark hitverdächtig !
Dreaming Dead: Die Fortsetzung der epischen Songs von ARP, haut in eine Kerbe wie "Casbah" oder "Land of the giants", genial !

Glory Night: sehr gefühlvolle mit Klavier intonierte Ballade, bei der einmal mehr Sänger Johnny alles zeigt.
Dark waves of the sea- Oceans of time pt.2: Die "dunklere Seite" überzeigt voll und ganz mit starkem Riff und toller Instrumentierung !

Burning Rain: Ein richtiger Rocker, der auch sehr hitverdächtig klingt, bestimmmt eine Live Rakete ! Das Gitarrensolo erinnert etwas an RainbowŽs "Eyes of the world" vom "Down to earth" Album, klasse !

Noblesse Oblige: Ein sehr emotionales, klassisch angehauchtes, Instrumental, das auch gut zu einer traurigen Szene in einem Film passen würde. Hier offenbart sich einmal mehr die kunst des Meisters, die Gitarre richtig "singen" zu lassen, nach bester David Gilmour und Ritchie Blackmore Manier.

The end of our time: ein für ARP Verhältnisse sehr ungewöhblicher Abschlußsong, der auch wieder ein tolles Riff und sehr schöne Melodien enthält.

Fazit: Axel Rudi Pell at his best ! Auf mindestens einer Stufe mit "Oceans of time" und "Masquerade ball", velleicht sogar noch besser. Es wird wohl schwierig sein, dieses Album mit dem nächsten nochmal toppen zu können.

Seite: 1 | 2