Profil für K.B. > Rezensionen

Schlaftrainer Sam
Schlaftrainer Sam
Wird angeboten von babymarken

5.0 von 5 Sternen Funktioniert!, 17. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Schlaftrainer Sam (Babyartikel)
Wir haben den Wecker jetzt seit einem Monat in Benutzung und haben ihn mittlerweile mehrfach weiterempfohlen.
Unser Sohn ist 2 3/4 und hat das Prinzip auf Anhieb verstanden - ich denke, mit 2 1/2 dürfte man das den Kurzen auch schon vermitteln können. Diskussionen darüber, ob es nun schon Zeit aufzustehen sei, entfallen völlig wenn er mal Nachts mit Durst o.Ä. aufwacht und wir werden Morgens für gewöhnlich von einem "Mamaaa, Schaf Augen aufmacht! Ich darf aufstehen!" geweckt.
Auch für den Mittagsschlaf gibt es eine spezielle Funktion, die auf bestimmte Zeiten voreingestellt werden kann (30, 60, 90, 120, 180 Minuten). Wir sind auch guter Dinge, dass wir mit Hilfe des Weckers eine Art Mittagsruhe beibehalten können, wenn er irgendwann Mittags nicht mehr schläft - toi toi toi.

Pros
- Demo-Funktion, die einen kompletten Zyklus im Schnelldurchlauf zeigt
- Kann sowohl mit Netzteil als auch mit Batterien betrieben werden
- Hat eine Tastensperre
- Displayhelligkeit und Leuchtdauer (5 Minuten bis Dauerhaft) einstellbar, fungiert so auch als Nachtlicht
- Kleine Sternchen in der Mitte zeigen an, wie die Zeit verstreicht
- Auf Wunsch Weckton einstellbar
- Sieht nett aus :-)

Cons
- Augen klappen nicht völlig Geräuschlos auf, bisher ist Junior davon aber nicht aufgewacht
- Es kann soweit ich weiß keine Bettzeit voreingestellt werden, man muss das Schaf also jeden Abend manuell "schlafen legen", Zeitaufwand 10 Sekunden
- Wenn man das Schaf falsch eingestellt hat, kann man es nicht wieder wecken und muss es zwecks Reset von der Stromversorgung trennen und neu einstellen

Ein Tipp: die Aufwachzeit unbedingt rechtzeitig einstellen, wenn man etwas vor hat. Wenn man vergessen hat, dass man doch um 14 Uhr aus dem Haus muss und das Schaf schläft aber bis 14:30, dann kommt man in Erklärungsnot, wenn man das Kind weckt - und ich könnte mir durchaus vorstellen, dass der Wecker ganz schnell nicht mehr ernst genommen wird, wenn sich so etwas häuft.

Zweischneidiges Schwert: Dank der grünen Phase ("Bald kannst du aufstehen, beschäftige dich noch etwas selbst") hat unser Sohn realisiert, dass man in seinem Zimmer nicht nur Schlafen, sondern auch Spielen kann und das prinzipiell auch eigenmächtig entscheiden kann. Er geht jetzt zwar super ins Bett (vorher mussten wir noch öfters rein und Wasser nachfüllen oder so), macht dann aber oft das Licht an und spielt noch eine Runde oder guckt sich Bücher an. Ist uns zwar prinzipiell recht, wir müssen aber etwas aufpassen, dass er nicht bis in die Puppen aufbleibt.

What to Expect When You're Expecting 4th Edition
What to Expect When You're Expecting 4th Edition
von Heidi Murkoff

3.0 von 5 Sternen Grundsätzlich nicht schlecht, aber..., 6. Februar 2012
Die Themen des Buches sind zwar wirklich breitgefächert, es hat aber offenbar den Anspruch, alles einmal ansprechen zu wollen - und es tut das dann meist eher schlecht als recht. Kaum einem tatsächlich wichtigen Thema werden mehr als ein paar Absätze gewidmet, was dazu führt, dass man entweder nur nochmal widerkäut, was man ohnehin schon wusste, oder - wenn man tatsächlich mal über etwas stolpert, dass einem noch nicht geläufig war - nur angeteasert wird und danach mehr Fragen hat, als vorher.
Manchmal wirkt es auch, als hätte die Autoren mit einem signifikant dünneren Buch angefangen und es dann Krampfthaft auf die aktuelle Seitenzahl aufblasen wollen - nur so ist zu erklären, warum einem lang und breit erklärt wird, dass man in der Schwangerschaft tatsächlich leichten Sport treiben darf (wer hätte das gedacht!) und dann weitere 26 bebilderte Seiten lang erklärt, wie man nun wirklich JEDEM geläufige Übungen und Dehnungen durchführt (eine halbe Seite für den Katzenbuckel im Vierfüßlerstand...), gleichzeitig aber die potenziell lebensgefährliche Postpartum Depression mit 2.5 Seiten abstraft.
Übrigens: Das Kapitel über Flaschenfütterung tippe ich hier mal ab: "Choose the bottle, or the combo? Getting started bottle-feeding is usually a lot easier than getting started breastfeeding (especially because formular comes with instructions, but breasts don't). But there's still plenty to learn, and you can read all about it in "What to Expect the First Year."" -- Ende. Ich bin wirklich Stillverfechterin, aber das ist nun wirklich unverschämt, immerhin hat das Buch einen dedizierten Wochenbett-Teil.

Das allein wäre ja noch in Ordnung gewesen, allerdings missfiel mir Stellenweise auch der Ton des Buches; in etwa so wie ein Arzt, der einem auf Fragen grundsätzlich nur kurze "Idiotenantworten" gibt.

Ich habe in der Schwangerschaft voller Inbrunst alles gelesen, was mir in die Finger kam und auch die unvermeidbaren Themenwiederholungen machten mir nichts aus, aber dieses Buch lag sehr schnell in der Ecke. Ich würde es mir definitiv nicht nochmal kaufen.

Julius Zöllner 8320113100 - Spannbetttuch Jersery für Kinderbett, Größe: 60 x 120 cm/70 x 140 cm, Farbe: weiß

1.0 von 5 Sternen Billiglaken, 6. Februar 2012
Wie von zahlreichen anderen Rezensenten schon angemerkt ist das Laken extrem dünn und "fludderig". Vor meinem Kauf habe ich die negativen Bewertungen gelesen und geflissentlich ignoriert, da ich der Meinung war, dass eine derart bekannte Marke wohl kaum Schund verkaufen würde.
Tut sie aber.
Eventuelle Aufdrucke auf der Matratze und die Kanten der wasserdichten Einlage kann man ohne jegliche Anstrengung sehen. Ausprobiert habe ich es nicht, aber eine BLÖD-Zeitung kann man dadurch sicherlich auch lesen. Werde es bei Gelegenheit mal austesten und ggf. ein Nutzerbild hochladen.

CloudB 7323z - Twilight Turtle® - Classic
CloudB 7323z - Twilight Turtle® - Classic

4.0 von 5 Sternen Nettes Nachtlicht, aber keine Wunder erwarten, 5. Februar 2012
Wir haben uns die Schildkröte nach langem Überlegen und Rezensionenlesen trotz des happigen Preises für unseren damals 10 Wochen alten Sohn gekauft, da wir eine feste und frühe Bettzeit einführen wollten - zum Zeitpunkt des Kaufes hatten wir jeder mehrere Stunden Händchenhaltend am Bett eines sich gegen des Schlaf wehrenden, schreienden Kindes verbracht und waren bereit, nach jedem Strohhalm zu greifen; wir haben tatsächlich sehnsüchtig auf die Lieferung gewartet.

Leider hatte unser Kind die Rezensionen aber nicht gelesen, und wusste ergo nicht, dass er jetzt übers Sterne schauen einzuschlafen hat.
Machte aber nichts, denn nach ein paar Tagen war der Spuk ohnehin vorbei und die Bettzeit etabliert.

Da die Schildkröte hübsch ist, den Raum in ein schönes Dämmerlich hüllt und sich so z.B. gut eignet, wenn man seinen Knirps beim abendlichen oder nächtlichen Stillen bewundern möchte und wir davon ausgehen, dass sie dem Kleinen im Kindergartenalter beim Einschlafen helfen wird, haben wir sie dennoch behalten.
Mitlerweile ist besagter Knirps übrigens 5 Monate alt und braucht die Schildkröte zwar nicht zum Einschlafen, schaut sich aber beim Hinlegen zu ihr um und kontrolliert, ob sie an ist :-)

Fazit: Wer in der Situation ist wie wir vor ein paar Monaten - durchhalten, vermutlich gibt es sich in ein paar Tagen von selbst. Und wenn ihr es trotzdem nicht unversucht lassen wollt (was mehr als verständlich ist), dann seid nicht allzu enttäuscht, wenn Baby noch zu klein ist, um sich von Sternen beeindrucken zu lassen.

Hauck 604489 Reisebett Dream'n Play 60x120 cm water blue
Hauck 604489 Reisebett Dream'n Play 60x120 cm water blue

5.0 von 5 Sternen Absolut Empfehlenswert, 5. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Hauck Reisebett Dream n Play (Babyartikel)
Wir haben das Bett kurz vor Weihnachten für diverse anstehende Anlässe gekauft undd duften es über einen Zeitraum von 2 Wochen und drei "Etappen" ausgiebig testen.

Packmaß: Natürlich ist das zerlegte Bett kein Taschenschirm - das sollte allerdings jedem klar sein. Gewicht und Größe kann man in etwa mit einer kleinen Reisetasche vergleichen. Da eine Reise mit Baby/Kleinkind aber ohnehin einem mittleren Umzug gleichkommt, fällt das Bett auch nicht weiter negativ auf.

Aufbau: Denkbar einfach. Den Erstaufbau hat mein (in dieser Hinsicht eher weniger begabte) Mann um Mitternacht nach 13 Stunden Autobahn innerhalb von 5 Minuten hinbekommen.

Schlafkomfort: Ich habe mich nach den anderen Rezensionen gerichtet und eine zusätzliche Matratze gekauft, bin mir aber nicht sicher, ob das wirklich nötig war. Die vorhandene Matratze ist nicht übermäßig dick, ist aber mit einer Art Platte unterlegt, so dass zumindest unser Kind (zum Zeitpunkt der Reise ca. 7kg) nichtmal tendenziell durchhing. Da eine zusäzliche Matratze MEHR Platz wegnimmt, als das Bett ansich, sollte man zumindest bei nur gelegentlichem Gebrauch und/oder noch leichten Kindern vielleicht erstmal ausprobieren, ob es auch ohne geht und dann ggf. eine Matratze nachkaufen.

Abbau: Da das Bett an allen Seiten (Kindersichere!) Vorrichtungen zum Falten hat, die auch noch mit "PRESS ->" bedruckt sind, ist man erstmal der Meinung, das könne man auch ohne vorherige Lektüre der Anleitung. Fatal, denn es gibt eine genaue Reihenfolge, die eingehalten werden muss, sonst geht's nicht. Super: auf der Rückseite der Matratze (die im Anschluss um das gefaltete Bett gewickelt wird) ist eine grobe Anleitung aufgedruckt, man muss also nicht die Bedienungsanleitung raussuchen und mühsam die richtige Seite finden. Macht man es richtig, ist der Abbau simpel und in Null komma Nix erledigt.

Design&Qualität: Wir hatten uns bewusst für diese Farbe entschieden und sind sehr froh darum. Sieht wirklich super aus, viel moderner als die etwas altbacken wirkende Gelb-Blaue Variante! Sämtliche Materialien wirken sehr vertrauenswerweckend, sind feucht abwischbar und das Gestänge wird den Rest des Bettes sicherlich überleben. Und das ganze ist dann auch noch Made in Germany und kostet keine 30€ - Daumen hoch!

Epson T0896 Tintenpatronen Multipack (cyan, magenta, gelb)
Epson T0896 Tintenpatronen Multipack (cyan, magenta, gelb)
Wird angeboten von Allday Officesupplies DE

1.0 von 5 Sternen Selten so über den Tisch gezogen worden, 12. August 2011
Kann nur jedem raten, NICHT die Originaltinte zu kaufen. Ich hätte beinahe die ebenfalls auf Amazon erhältliche Replika-Tinte gekauft, davon dann aber aufgrund einiger weniger Rezensionen Abstand genommen, die von streifigen Drucken und nach Druckkopfreinigungen eingeschränkter Haltbarkeit sprachen - zu dem Zeitpunkt wusste ich noch nicht, dass neuerdings der Füllstand der Originalpatronen so gering ist, dass man offensichtlich eine brandneue, unbenutzte Patrone aufbrauchen kann, ohne auch nur einen brauchbaren Ausdruck in den Händen zu halten:

Ausgangssituation: Gelbe Patrone leer

1. In weiser Voraussicht einen Multipack sowie eine zusätzliche schwarze Patrone gekauft.
2. Gelbe Patrone ausgewechselt.
3. Druckversuch Nr. 1 - Schwarz fehlt auf Ausdruck, auch Rot wirkt streifig.
4. Schwarze Patrone ebenfalls ausgetauscht, weil laut Druckeranzeige relativ leer.
5. Druckversuch Nr. 2, diesmal mittels "Düsentest", um Tinte zu sparen: Schwarz fehlt weiterhin, dank der "Druckkopfladung" nach dem letzten Patronenwechsel ist nun aber auch Blau beinahe leer, so die Warnung des Druckers.
6. Leicht entnervt tausche ich sowohl Blau, als auch die sich dem Ende neigende rote Patrone aus - nun sind also alle vier Farben brandneu und bis auf eine Seite fehlgeschlagenen Farbdruck und zwei Testseiten unbenutzt.
7. Druckversuch Nr. 3, Düsentest - Streifig. Wie vom Drucker gewünscht gönne ich dem Druckkopf einen Reinigungsdurchlauf.
8. Druckversuch Nr. 4, Düsentest - Sieht gut aus.
9. Druckversuch Nr. 5, die gewünschte Seite - Streifig.....

10. Pop-Up: "Die gelbe Tinte ist beinahe leer"

Fazit:
Ausgaben:
Anzahl einwandfreie Ausdrucke, bevor die erste Patrone wieder leer war: 0

Kidsmax Laufgittermatratze für 100x100 Laufgitter in weiß D3
Kidsmax Laufgittermatratze für 100x100 Laufgitter in weiß D3
Wird angeboten von Kidsmax

3.0 von 5 Sternen Achtung, Größenangabe stimmt nicht!, 31. Juli 2011
Qualität scheint in Ordnung und auch Ausdünstungen konnte ich keine bemerken - doch wer hier, wie der Artikelname vermuten ließe, eine 100x100cm große Matratze erwartet, wird bitter enttäuscht werden. Auch die Beschreibung liegt mit "94x94cm" noch ziemlich daneben.

Tatsächlich hat diese Matratze ein Maß von 91x91cm, was in einem handelsüblichen Laufgitter zu unmöglichen Spaltmaßen führt, die spätestens bei einem mobilen Kind zu einer echten Gefahr werden dürften.

Für mich ein echter Fehlkauf, den ich sofort zurückschicken würde, hätte ich die Verpackung nicht leichtsinnigerweise schon entsorgt :(