Profil für Spatzilein > Rezensionen

Morphy Richards Slow Cooker burgund
Morphy Richards Slow Cooker burgund
Wird angeboten von Gerhard Hellmann

5.0 von 5 Sternen Super Crocky!, 3. Januar 2011
Zusätzlich zum Bartscher Warmhaltetopf oval,6,5Liter habe ich mir den Murphy Crockpot gegönnt. Da wir beide berufstätig sind und uns abends oft die Energie zum Kochen fehlt ist das Gerät eine optimale Anschaffung. Morgens Zutaten in den Topf geben und abends nach der Arbeit in die duftende Küche kommen und das Essen ist fertig. Schmorgerichte wie Gulasch, Braten, Bolognese werden einfach superlecker aus diesem Topf. Königsberger Klopse ein Traum!
Den großen Apexa nutze ich zum Vorkochen und der kleine Murphy kommt für die Alltagsküche zum Einsatz, da wir nur 2 Personen sind. Sehr praktisch auch wenn Gäste kommen und man kurz vor dem Besuch nicht noch hektisch in der Küche herumfuhrwerken möchte.

Eine fehlende Zeitschaltuhr empfinde ich nicht als Mangel. Ich schließe auch hier einfach eine billige Zeitschaltuhr aus dem Baumarkt an.

Klare Kauf-Empfehlung!

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Lieblingsteil, 31. Dezember 2010
Superschöne, warme Jacke. Toller Schnitt, beste Qualität. Habe die Jacke schon zig mal gewaschen und sie sieht immer noch wie neu aus. Habe mir die Jacke nun auch noch in Schwarz bestellt.

Duracraft DW-215E Wärmewelle in weißgrau, Stand-/Wandgerät 1500 Watt
Duracraft DW-215E Wärmewelle in weißgrau, Stand-/Wandgerät 1500 Watt
Wird angeboten von Voelkner

5.0 von 5 Sternen Optimales Gerät zum Spitzenpreis!, 31. Dezember 2010
Nachdem in unserem Ladengeschäft (Altbau) die Heizkörper so unglücklich verteilt sind, das die Wärme nicht bis hinter den Thekenbereich vordringt musste eine Zusatzheizung her. Aufgrund der vielen positiven Rezensionen habe ich mich für dieses Gerät entschieden und wurde nicht enttäuscht. Wie empfohlen wurde die Wärmewelle zuerst 1 Stunde ausgeheizt um den Geruch zu vertreiben. (Dies ist auch in der Bedienungsanleitung vermerkt).
Hinter der Ladentheke plaziert ist schon einige Sekunden nach Inbetriebnahme die wohlige Wärme zu spüren. Da dieser Bereich nicht durchgehend besetzt ist hält sich der Stromverbrauch auch in Grenzen, da die Wärmewelle nur eingeschaltet wird, wenn dort gearbeitet wird. Die Strahlungswärme ist sofort spürbar.
Ich habe schon überlegt die Wärmewelle mit einem Bewegungsmelder zu koppeln. Mal sehen...

Für unseren Einsatzzweck das optimale Gerät zu einem Spitzenpreis!

LED Farbwechsellampe 3Watt - Freie Farbwechsel mit der Fernbedienung kontrollieren
Wird angeboten von LMG-Electronics

5.0 von 5 Sternen Farbtherapie für kleines Geld, 30. Dezember 2010
Auch wir haben die LED in unserer Infrarot-Kabine im Einsatz. Reinschrauben, Farbe wählen und los geht`s. Es ersetzt die um ein vielfaches teurere Farbtherapie-Anlage perfekt.
Klare Kaufempfehlung!

Bartscher Warmhaltetopf oval,6,5Liter
Bartscher Warmhaltetopf oval,6,5Liter

5.0 von 5 Sternen Die beste Anschaffung des Jahres..., 30. Dezember 2010
Ich habe mir letztes Jahr den Apexa-Speisenwärmer als Crockpot-Ersatz gegönnt. Die beste Anschaffung des Jahres. Morgens Zutaten in den Topf geschmissen und abends nach der Arbeit in die duftende Küche kommen und futtern. Schmorgerichte wie Gulasch, Braten, Bolognese werden einfach leckerst aus diesem Topf.
Wir sind zwar nur 2 Personen, aber ich koche damit vor und friere ein. Das Gerät hat meine Essensplanung um ein vielfaches erleichtert, und den Mann glücklich gemacht. Was will Frau mehr!

Eine fehlende Zeitschaltuhr empfinde ich nicht als Mangel. Ich schließe einfach eine billige Zeitschaltuhr aus dem Baumarkt an. Funktioniert bestens!

Klare Empfehlung!
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 3, 2013 7:02 AM MEST

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Ein schöner entspannter Abend, 30. Dezember 2010
Die Essensplanung für Weihnachten war durch Zeitmangel und Kochunlust geprägt. Fondue und Raclette gab es die letzten Jahre, also warum nicht mal wokken. Das Gerät wurde wie immer flux geliefert.

Vorbereitungen waren schnell getroffen. Gemüse gehobelt, Fleisch geschnitten, ein paar Scampis dazu. Sehr lecker auch Cashew-Kerne, etwas Kokosmilch, Curry, Sojasauce, Ingwer Knofi usw. Es empfiehlt sich die Zutaten dünn zu schnibbeln, damit die Garzeit kürzer wird. Währenddessen haben wir das Gerät 1/2 Stunde auf dem Balkon laufen lassen um den typischen "Neu-Geräte-Geruch" loszuwerden.

Die Platte heizt sich schnell auf und man kann nach ca. 10 min. Vorheizzeit schon loslegen.

Das Gerät und die Pfännchen lassen sich leicht reinigen.

Alles in allem hat es uns viel Spaß gemacht und wir hatten einen schönen Abend. Die glückliche Hausfrau muss sich nicht mit "ich mag kein Knoblauch, Fisch, Fleisch, wasauchimmer" rumärgern, sondern kann ganz entspannt den Abend genießen. Denn jeder kocht selbst! :-)

An Silvester wird bei uns wieder gewokkt. Ich freu` mich schon darauf!

Einzig Rezeptvorschläge haben gefehlt. Wenn die noch dabei gewesen wären, wäre es perfekt!.

Nachtrag:

Nach 6 maliger (wirklich excessiver) Nutzung ist das Wok-Set immer noch 1 A. Weder die Beschichtung hat sich gelöst, noch Kratzer sind zu sehen. Ich muss dazu sagen, das wir in den Pfännchen nur mit Kunststoff-Ess-Stäbchen oder den dafür vorgesehenen Holzspateln umrühren. Keinesfalls mit Gabeln o.Ä. Nach Gebrauch weiche ich die Pfännchen über Nacht in Wasser mit einem Tropfen Spüli ein. Am nächsten Morgen lassen sich die Pfännchen dann mühelos reinigen.

Bisher waren wirklich alle unsere Gäste schwer begeistert. 3 von ihnen werden sich auch ein Wok-Set zulegen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 2, 2011 9:16 AM CET

WC-Frisch Frische-Kreisel Zitrone
WC-Frisch Frische-Kreisel Zitrone

4.0 von 5 Sternen Platz ist in der kleinsten Hütte..., 23. Dezember 2009
Den Frische-Kreisel konnte ich im Rahmen eines Trnd-projektes kennenlernen. Es handelt sich dabei um einen platzsparenden Lufterfrischer zum Aufstecken auf die WC-Rolle. Der Frische-Kreisel von WC Frisch ist in zwei Duftnuancen erhältlich: Frisches Zitronengras" und Pure Frische".

Aufbau des Kreisels::

Der Kreisel besteht aus einer Halterung aus weiß-transparentem Kunststoff und dem Duftring.

Der Kunststoff- Halter zum Einstecken in die WC-Rolle verhindert, dass der Frische-Kreisel von allein wieder herausrutscht.

Der Duftring ist mit duftender Flüssigkeit und duftdurchlässiger Membran im
Inneren der Frische-Kreisel-Halterung ausgestattet.

In der Mitte ist der Frische-Kreisel offen, damit er mitsamt der WC-Rolle auf den WC-Rollen-Halter gesteckt werden kann. Die Oberfläche des Frische-Kreisels verfügt über große Öffnungen, durch die der Duft in den Raum strömen kann.

Der Duftspender ist aktiv, sobald die Folie von der Rückseite des Duftringes entfernt wird. Ab diesem Zeitpunkt wird die Flüssigkeit von der Membran des Duftringes aufgesaugt.

Der Frische-Kreisel wird einfach auf die WC-Rolle aufgesteckt und dann mit ihr am WC-Rollen-Halter angebracht. Er passt auf ca. 98% der WC-Rollen Halter. Der Halter sollte mindestens 10,5 cm breit und die Stange für die WC-Rolle weniger als 3 cm dick sein.

Anwendung:
Zuerst entfernt man die Folie von der Verpackung des Duftringes. Dann wir der Verschluß an der Seite der Plastikhalterung gedrückt um diese zu öffnen. Nun wird der Duftring mit der flachen Seite nach oben in der Halterung platziert und diese wieder geschlossen. Abschließend den Frische-Kreisel auf die WC-Rolle aufstecken und am Rollenhalter befestigen.

Geruch:
Es gibt den Frischekreisel in zwei Duftrichtungen: Frisches Zitronengras und Pure Frische.
Die Düfte harmonieren mit denen anderer WC Frisch Produkte.

Ergiebigkeit:
Laut Hersteller soll der Duft ca. 4 Wochen anhalten., ich habe ihn nun fast eine Woche in Gebrauch und der Duft ist immer noch sehr gut wahrnehmbar.

Fazit:
Der Frischekreisel ist wirklich ein Raumsparwunder. Gerade für kleine WCs sehr empfehlenswert. Das Handling des Kreisels ist simpel. Einfach auf die WC-Rolle aufstecken und dann auf den Rollenhalter schieben. Der Duft war mir am Anfang etwas zu intensiv, das pendelt sich aber nach ca. 2-3 Tagen auf ein mir sehr angenehmes Niveau ein. Beim Abrollen des WC-Papiers wird der Duft verstärkt. Gut gefällt mir auch dass es für den Kreisel Nachfüller gibt.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4