Profil für Spatzilein > Rezensionen

Microplane Reibe GOURMET 2-Wege Schneide schwarz
Microplane Reibe GOURMET 2-Wege Schneide schwarz
Wird angeboten von kochmesser24

5.0 von 5 Sternen Auch super für Meerrettich geeignet..., 26. Mai 2012
Wir waren auf der Suche nach einer Reibe für Meerrettich. Die Microplane-Reibe erfüllt diesen Zweck super!
Ferner zaubert sie luftige Parmesanflöckchen, unsere Akku-Reibe ist seitdem arbeitslos.
Auch jetzt nach 1 Jahr Benutzung ist die Reibe noch so scharf wie anfänglich.
Sie liegt gut in der Hand und die Reinigung erfolgt schnell und einfach.

Tolles Produkt. Klare Kaufempfehlung!

Rösle 12782 Knoblauchpresse
Rösle 12782 Knoblauchpresse

5.0 von 5 Sternen Seit 15 Jahren in Gebrauch, wie neu..., 26. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Rösle 12782 Knoblauchpresse (Haushaltswaren)
Diese geniale Knoblauchpresse ist bei uns nun seit ca. 15 Jahren fast täglich in Gebrauch, wandert nach Benutzung in die Spülmaschine und ist immer noch wie neu.
Die Klapp-Technik ist super durchdacht, keine Teile können verloren gehen.
Man benötigt nur wenig Kraft für den Pressvorgang, es wird seitlich nichts herausgequetscht und die Knofi-Ausbeute ist im Vergleich zu den Billig-Vorgängern der Presse höher.
Da wir Knoblauch im Garten ziehen, sind oftmals Knollen mit Mini-Zehen dabei. Diese zu schälen ist extrem fummelig. Ich packe die Minis einfach mit Schale in die Presse und die Ausbeute kann sich sehen lassen. Das war bei anderen Modellen nicht der Fall.
Die Knoblauchpresse ist wirklich jeden Cent wert. Absolute Kaufempfehlung!

Essbare Wildpflanzen: 200 Arten bestimmen und verwenden
Essbare Wildpflanzen: 200 Arten bestimmen und verwenden
von Jürgen Guthmann
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Ausserordentlich gutes Buch zum Thema, 25. Mai 2012
Vor etlichen Jahren beschäftigte ich mich schon einmal mit essbaren Wildpflanzen, verfüge über einige Bücher zum Thema und habe auch schon Kräuterwanderungen mitgemacht.

Nun fiel mir dieses "Schätzchen" in die Hände. Keines meiner Bücher bietet so viel Wissen zum Thema. Es geht weit über das übliche Löwenzahn, Giersch usw. hinaus. Ich konnte mit Hilfe des Buches einige weitere "Un" Kräuter" unseres Gartens als essbar und überaus schmackhaft identifizieren.

Zum Beispiel Sumpf-Ziest. Die Blätter mit frischer Pasta...köstlich! So ein pilziges Aroma. Der bleibt jetzt im Beet, wie viele andere Wildkräuter auch.

Dieses Buch ist das beste zum Thema in meinem Bücherregal. Die Unterteilung nach Blattformen ist für mich optimal zur Bestimmung.

Herzlichen Dank an die Autoren!

TV Das Original 1575 Multikocher "Star Chef deluxe"
TV Das Original 1575 Multikocher "Star Chef deluxe"

5.0 von 5 Sternen WOW, nie wieder ohne!!!, 24. Januar 2012
Lange bin ich um dieses Gerät herum geschlichen. Soll ich, soll ich nicht? Der günstige Preis hat mich dann doch zum Kauf verführt.

Und ich habe es nicht bereut.

Die Inbetriebnahme war einfach. Das Display gut lesbar, die Bedienung empfinde ich als intuitiv. Die Beschichtung des Gartopfes ist
hochwertig und das Fassungsvermögen mit 2,8 l für meinen 2-3 Personen Haushalt absolut ausreichend.
Nach der Reinigung ließ ich zu Beginn das Gerät ein paar Minuten leer laufen um den typischen Neu-Geräte-Geruch los zu werden.

Erster Versuch war die Brat-Funktion. Im Besitz eines 18 Jahre alten Elektro-Ofens mit Platten, war ich überrascht, wie schnell
sich im Starchef Zwiebeln, Gemüse und Fleisch anbraten lassen. Man muss lediglich darauf achten immer die Gemüse-Brat-Funktion zu
wählen, dort bringt das Gerät die erforderliche Hitze. Super!

Als Nächstes versuchte ich einen Gemüsereis. Gemüse anbraten, Reis und Wasser/Brühe/Tomaten zugeben und auch Programm weisser Reis
gestellt. Nach 25min perfekt gegarter Reis. Und das nur in einem Topf, sehr schön!

Dritter Versuch war ein Kuchen. Zugegebenermaßen war ich äußerst skeptisch, doch zu unrecht. Der Schokokuchen ging wunderbar auf
und war innen noch etwas saftig. Lecker! Zu bemerken wäre, das der Starchef Gebäck natürlich nicht auf der Oberseite bräunt
(ähnlich wie im Brotbackautomaten). Dem kann aber Abhilfe geschaffen werden, indem man den Kuchen ca. 15min vor Ende der Garzeit
mit Hilfe des Dämpfaufsatzes wendet. Was sich aber bei meinem Schoko-Kuchen erübrigt hat, der Kakao sorgt ja schon für die Farbe.

Da ich meine Slow-cooker viel im Einsatz habe, war natürlich die Frage, ob der Starchef auch so eingesetzt werden kann. Ich testete
ein Schnitzeltopf-Rezept, was ich auch schon oft im Crockpot zubereitet habe. Und das Ergebnis war sensationell: wunderbar zartes
Fleisch in leckerster Sauce. Die Eintopf/Suppe-Funktion entspricht hierbei der Stufe High und die Warmhalten-Funktion entspricht
der Stufe Slow im Crocky. Und das wiederum ohne Einsatz von weiteren Töpfen, die ja auch wieder gereinigt werden müssen. Das
erfreut das Herz.

Des weiteren habe ich das Dämpfprogramm genutzt. Rosenkohl mit Kartoffeln, ca. 30min, wird einwandfrei.

Fazit: Seit dem ich den Starchef nutze, hatte ich noch kein einziges Mal den Herd in Gebrauch. Ich bin vollauf begeistert. Der
Innentopf lässt sich super reinigen. Kochen, Backen, Slowcooken, Dämpfen funktioniert toll und das noch mit Stromersparnis. Das
Gerät ist gut isoliert und hält auch noch lange nach Abschaltung die Temperatur. Durch die vielfachen Funktionen (Braten/Kochen)
spare ich mit den Abwasch für schwere Pfannen. Das Fassungsvermögen des Topfes ist gut ausreichend und er passt auch wunderbar in
den Kühlschrank, darauf musste ich bei dem Keramik-Einsatz meines kleinen Crockys immer verzichten. Als Zugabe verfügt der Starchef
noch über eine Timer-Funktion, d.h. ich kann vorprogrammieren wann das Essen ferig sein soll.

Ich bitte zu entschuldigen, wenn die Rezension etwas enthusiastisch klingt, aber ich bin einfach total begeistert von diesem
Gerät.

Original Hot Sox Supersoft aufheizbare Pantoffeln Wärmehausschuhe Hausschuhe diverse Größen & Modelle
Wird angeboten von Multistore 2002 GbR
Preis: EUR 8,99 - EUR 13,99

5.0 von 5 Sternen Himmlisch..., 18. Dezember 2011
Ein Hoch auf den Erfinder dieser Söckchen. Ein wunderbares Produkt. 1,5 Minuten in die Micro, anziehen, ab auf die Couch und Wohlfühlen. Ein wahrer Stimmungsaufheller! Kleine Strecken kann man damit auch gut zurücklegen, fühlt sich wie Fußreflexzonenmassage an. Natürlich sind sie aber nicht zum Laufen gedacht. Es sind ja Socken und keine Schuhe ;-).

Bin hoch zufrieden, habe sofort nachbestellt um den weiblichen Bekanntenkreis auch in den Genuss dieser Wohlfühlsocken kommen zu lassen. Bei Größe 39 passen die Hotsox gerade so, also lieber eine Nummer größer bestellen.

Daumen hoch für dieses tolle Produkt!

Amazon Lederhülle für Kindle Keyboard mit integrierter Leselampe, Schwarz (nur geeignet für Kindle Keyboard)

5.0 von 5 Sternen Trotz des Preises unbedingt zu empfehlen, 12. Dezember 2011
Die Hülle mit Leselampe hat zwar einen stolzen Preis, ist aber sehr wertig verarbeitet. Wir haben für unsere beiden Kindles die Hülle in unterschiedlichen Farben um Verwechslungen auszuschließen. Der Kindle hält gut in der Verankerung, meines Erachtens ist der in einigen Rezensionen angesprochene Atkin-Clip nicht vonnöten. Kindle mit Hülle vermittelt noch mehr ein klassisches Buchfeeling. Auch zieht man beim Lesen in der Öffentlichkeit (Arztbesuche o.Ä) nicht mehr so viele Blicke auf sich.
Dere Kindle wird gut geschützt. Mir ist schon 2 Mal der Kindle in der Hülle auf den Boden gefallen und alles funktioniert tadellos.
Lesen bei Nacht im Bett ohne den Partner zu stören => Super!Sehr gut gefällt mir, das die Leselampe vom Kindle-Akku gespeist wird. Die Akkulaufzeit des Kindles ist trotzdem sehr lang. Ich hänge meinen Kindle alle 1-2 Wochen mal ans Netz. Es ist mir bisher nicht gelungen den Akku leer zu lesen. Trotz Leselampe und gelegentlichem hören von Audible Hörbüchern.
Ich würde die Hülle sofort wieder kaufen!

Kindle Keyboard, eReader, Wi-Fi, 15 cm (6 Zoll) E Ink Display, englisches Menü
Kindle Keyboard, eReader, Wi-Fi, 15 cm (6 Zoll) E Ink Display, englisches Menü

5.0 von 5 Sternen Genial, genial, genial..., 12. Dezember 2011
Eigentlich Verfechterin des Papierbuches hat mich der Kindle voll und ganz überzeugt. Meine Befürchtung man könne in ein Ebook nicht so "eintauchen" wie in ein Buch hat sich nicht bestätigt. Durch das wunderbare Display hat man ein tolles Lesegefühl. Ich habe mir dazu die Amazon Amazon Kindle Lederhülle mit Leseleuchte, Schwarz(für 15 cm/6 Zoll Display) Schwarz geholt und so ist der Kindle auch optisch buchähnlich.

Die Einrichtung war sogar für einen Technik-Dummie wie mich einfach zu bewerkstelligen.

Wegen Schulterproblemen wurde das Lesen dicker Schmöker im Bett immer mehr zur Qual. Das hat jetzt ein Ende.

Mit ein Kaufgrund waren auch die zahlreichen kostenlosen Klassiker. So hat sich der Kindle schnell amortisiert.

Eine tolle Einrichtung ist auch die Möglichkeit sich Leseproben schicken zu lassen. Hat mich schon vor Fehlkäufen bewahrt.

Ganz zu schweigen von der immensen Platzersparnis. Wir wussten nicht mehr wohin mit den Büchern. Bestimmte Bücher liest man einfach nur einmal und dann verstauben sie im Regal. Auf dem Kindle hat eine kleine Bibliothek Platz. Und wer nicht so viele Bücher auf dem Gerät haben möchte hat ja alles unter Mein Kindle griffbereit.

Die Akkulaufzeit ist hervorragend. Auch mit Leselampe und gelegentlichem Hörbuch-hören muss er nur selten aufgeladen werden.

Hervorzuheben ist auch der grandiose Kundenservice von Amazon. Ich hatte mich einmal verklickt und statt einer Leseprobe das Buch gekauft. Mail an Amazon und sofort konnte der Kauf rückgängig gemacht werden.

Mein ebenfalls skeptischer Mann hat nun auch einen Kindle. Beide laufen über mein Benutzerkonto, so dass wir zeitgleich Bücher lesen können.
Habe mir auch schon Kochrezepte und Songtexte (.doc) auf den Kindle geschickt, klappt wunderbar.

Ach ja, und Audible Hörbücher abspielen kann der Kindle auch noch. Diese Funktion wird von uns gerne und häufig genutzt.

Wir sind absolut begeistert!

Falkengrund Sammelband 1 - 4 - Fluch der Liebe
Falkengrund Sammelband 1 - 4 - Fluch der Liebe

5.0 von 5 Sternen Tolle Grusel-Reihe, 28. November 2011
Tolle Grusel-Reihe die süchtig macht. Ein kurzweiliges Lesevergnügen. Mir ist jetzt noch ganz heiß... Ich freue mich schon auf die nächsten Teile. Vielen Dank an den Autor.

Brita 034 559 yource weiß - Kapselsystem für Erfrischungsgetränke - Starterpaket limited Edition

2.0 von 5 Sternen Stylisches Gerät, das man nicht unbedingt braucht, 26. November 2011
Pro:
- Design
- man sieht sich veranlasst mehr zu trinken
- Wasserschlepperei entfällt
- gefiltertes Wasser besonders gut zur Teebereitung geeignet
- Karaffe passt in die Kühlschranktüre
- Inhalt einer Kapsel reicht für die doppelte Menge (jedoch benötigt man hierfür die 1l-Karaffe. Sie kann zusätzlich erworben werden)

Contra:
- etwas laut
- durch die großen Kapseln fällt Müll an
- Gerät als auch Kapseln zu teuer
- Platzbedarf, das Gerät ist zwar schön schmal aber leider sehr tief. In kleinen Küchen ein Problem.

Fazit. Wer immer auf der Jagd nach neuen Gimmiks ist mag seinen Gefallen an dem Gerät finden. Für mich persönlich tut es auch Brita - Kannengefilteres Wasser mit einem Schuss Sirup. Kostet weniger und nimmt auch weniger Platz weg

Morphy Richards Slow Cooker schwarz
Morphy Richards Slow Cooker schwarz
Wird angeboten von Handelsagentur Jörg Berndt

5.0 von 5 Sternen Super Gerät!, 20. Oktober 2011
Zusätzlich zum Bartscher Warmhaltetopf oval,6,5Liter habe ich mir den Murphy Crockpot gegönnt. Da wir beide berufstätig sind und uns abends oft die Energie zum Kochen fehlt ist das Gerät eine optimale Anschaffung. Morgens Zutaten in den Topf geben und abends nach der Arbeit in die duftende Küche kommen und das Essen ist fertig. Schmorgerichte wie Gulasch, Braten, Bolognese werden einfach superlecker aus diesem Topf. Königsberger Klopse ein Traum!
Den großen Apexa nutze ich zum Vorkochen und der kleine Murphy kommt für die Alltagsküche zum Einsatz, da wir nur 2 Personen sind. Sehr praktisch auch wenn Gäste kommen und man kurz vor dem Besuch nicht noch hektisch in der Küche herumfuhrwerken möchte.

Eine fehlende Zeitschaltuhr empfinde ich nicht als Mangel. Ich schließe auch hier einfach eine billige Zeitschaltuhr aus dem Baumarkt an.

Klare Kauf-Empfehlung!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4