Profil für Gedankensalat > Rezensionen

Gedankensalat

BUYSICS Dünnes Hardcover (1 mm) für das Apple iPhone 5/5S in schwarz
BUYSICS Dünnes Hardcover (1 mm) für das Apple iPhone 5/5S in schwarz

5.0 von 5 Sternen Schmal, passgenau, praktisch!, 18. Dezember 2014
Die Hülle kommt ohne viel Schnick-Schnack und passt genau auf das iPhone. Sie ist schmal und somit auch geeignet für die Autohalterung - gefällt mir!
Stabilität und Funktionalität sind hier gegeben, man merkt kaum dass eine Hülle um das iPhone liegt. Liegt gut in der Hand und schützt auch bei kleineren Unfällen.

Gloryfeel - L-ARGININ 4500, 300 Kapseln à 1300mg, inklusive Bioperin und Vitamin B12 - Bedarf für 10 Wochen
Wird angeboten von glorytec/gloryfeel

5.0 von 5 Sternen Anfangs skeptisch, jetzt überzeugt!, 23. Oktober 2014
Im Rahmen eines Tests habe ich mich mit L-Arginin 4500 von GloryFeel befasst. Anfangs hatte ich einige Skepsis zumal ich die Kapseln schon groß fand. Ist aber reine Gewöhnungssache und wie heisst es so schön: Was zählt ist der Effekt! Und der ist wirklich erstaunlich!
Mein Stoffwechsel hat einen ordentlichen Anschub verzeichnen können. Ich mache mehrmals die Woche intensiv Sport und habe das Gefühl dass der Muskelaufbau mit L-Arginin effektiver geworden ist. Auch die Leistungsfähigkeit hat eine spürbare Steigerung hingelegt. Insgesamt für mich ein Grund eine Empfehlung für das Produkt auszusprechen!

Philips SHL5705BKP/00 CitiScape Kopfhörer (mit Bügel, inkl. universal Freisprechfunktion, 1,2 m Kabellänge) schwarz/braun

5.0 von 5 Sternen Fairer Preis, Klasse Sound, gutes Design - Mehr geht nicht!, 12. Oktober 2014
Ich habe seit Ewigkeiten In-Ear-Kopfhörer und bin vor kurzem auf die On-Ear Kopfhörer CityScape von Philips umgestiegen.
Der Sound ist tausendmal besser als mit In-Ear-Kopfhörern, die weichen Lederhörmuscheln schotten zuverlässig auch noch so nervige Umgebungsgeräusche ab. Ich kann in die Musik eintauchen ohne dabei wahrzunehmen was um mich herum passiert.
Das Design finde ich gut gelungen, es ist sportlich und dabei doch klassisch. Die Bügel sind mit weichem Leder umspannt, genauso wie die weichen und großen Ohrmuscheln auch. Der Rest des Bügels ist in einer braunen Hornoptik gehalten, ich finde das sehr gelungen. Das Kabel ist kein 0815-Kabel, sondern nochmal mit extra mit einer Art Stoff versehen. Auch schön: Man kann das Kabel komplett abnehmen.
Im kabel drin ist auch ein Mikro, auch das funktioniert einwandfrei, einziges Manko: Mir fehlt ein Clip um es festzumachen. Sonst ist es topp! Glasklare Aufnahme ist möglich und auch das Telefonieren funktioniert einwandfrei.
Das Design bietet neben der schönen Optik einen weiteren Vorteil: Platzsparen. Der Kopfhörer lässt sich zusammenklappen und im beigefügten Beutelchen verstauen. So findet er Platz in jeder Tasche.
Von mir ganz klar: Fünf Sterne, der Preis ist mehr angemessen für das was man bekommt. Wer Musik endlich mal wieder richtig genießen und dabei stylisch aussehen möchte, sollte zugreifen!

xcessory Schutzhülle für das Apple iPad mini 1 & 2
xcessory Schutzhülle für das Apple iPad mini 1 & 2

5.0 von 5 Sternen Style und Schutz für das iPad Mini, 14. September 2014
Die Schutzhülle ist fast wie ein Überraschungsei: Style und Schutz in einem.
Die Hülle als solches fühlt sich gut an, das Material auf der Oberseite ist weich und widerstandsfähig, der Hardcase ist stabil und formschön.
Die Hülle bietet mehr als "nur" Schutz. Sie ist vielmehr ein multifunktionaler Ständer für alle Gegebenheiten. So lässt sich mithilfe der biegsamen Außenhülle das iPad hochkant oder seitlich stabil aufstellen, in der Höhe sogar variierbar (Ein Knick weniger für Höher). Der Stand ist fest und stabil, ein ruckeln am Tisch lässt die Konstruktion nicht sofort umkippen. Die Hülle lässt sich klappen und die Verbindung der biegsamen Vorderhülle und dem Hardcase ist stabil, lässt sich gut bewegen.

Die Hülle als solches ist sehr pflegeleicht, die glatte Oberfläche ist schnell zu reinigen - wenn es denn nötig ist. Denn sie ist erstaunlich widerstandsfähig gegen Fingerabdrücke.
Staub und Schmutz hält sie vom iPad zuverlässig fern, durch die angeraute Innenseite entstehen auch keine Schlieren auf dem Display.
Insgesamt eine Hülle die ihr Geld mehr als wert ist. Qualitativ hochwertig verarbeitet und für die Benutzung gemacht - das ist leider bei anderen Herstellern nicht immer der Fall (Entweder die Hülle sieht gut aus oder man kann sie benutzen).
Also: Daumen hoch für Style, Schutz und Funktionalität!

Philips HP6565/00 Satin Intimate Präzisionsepilierer, weiß-violett
Philips HP6565/00 Satin Intimate Präzisionsepilierer, weiß-violett

4.0 von 5 Sternen Klein, aber oho!, 30. Juni 2014
Ich dürfte den Epilierer als "Für Sie" Testerin ausprobieren. Von früheren Versuchen saß mir noch ein wenig die Angst im Nacken, aber der kleine handliche Epilierer hat mich überzeugt. Er liegt gut in der Hand, die Lautstärke ist erträglich und der Schmerz (ohne den es wohl nicht geht ...... ) ist erträglich. Die Haarentfernung ist super, selbst kleinste Haare nimmt er mit und das Ergebnis so wie es sein soll: Glatt!
Preis-Leistung ist hier okay, zumal er unter der Dusche und in der Badewanne nutzbar ist und das auch noch kabellos.

Canon PIXMA MG2550 Multifunktionsgerät (Drucker, Kopierer, Scanner, USB) weiß
Canon PIXMA MG2550 Multifunktionsgerät (Drucker, Kopierer, Scanner, USB) weiß

4.0 von 5 Sternen Macht was er soll :), 11. Juni 2014
Da mein alter Drucker sich kürzlich verabschiedet hat, musst ein neuer her. Dieser hier kam mir ganz gelegen. Funktioniert tadellos!

The Lean Startup: How Constant Innovation Creates Radically Successful Businesses
von Eric Ries

4.0 von 5 Sternen Kurz und knackig, 11. Juni 2014
Gut geschriebenes Buch zum Startup-Wissen. Lesen, verstehen, umsetzen ist die Devise. Sicherlich keine Anleitung zum Erfolg eines Startups, eher eine Anleitung Dinge anders zu machen.

Manna Apple iPhone 5 Hülle iPhone 5s Flip Case Leder Tasche Feinstes Nappaleder "Dakota" | EasyStand | farblich abgesetzte Naht im sportlichen Design

5.0 von 5 Sternen Protection meets Lifestyle, 11. Juni 2014
Schön handlich. Wirkt sehr stabil und das Leder fühlt sich unverschämt gut an. Ich habe das Gefühl, mein iPhone 5 ist jetzt endgültig in Sicherheit. An den Seiten, sowie oben und unten sind alle Funktionen frei zugänglich. Die Hülle ist super verarbeitet und bietet den notwendigen Schutz. Wer dem großen Bruder dem iPad schon mal einen Schutzanzug aus Leder gegönnt hat, der weiss die Aufstellmechanik dieser Hüllen zu schätzen. Es ist einfach entspannter, sich die Dinge anzuschauen, ohne ständig das Gerät in den Händen halten zu müssen. Entscheidungskriterien waren für mich Sicherheit, Design, Funktionalität und Handlichkeit. Und zwar genau in dieser Reihenfolge. Alles da, alles passt – und darum habe ich mich gern von meinen Plastik-Verpackungen verabschiedet und empfehle wirklich jedem, sich dieses Produkt zu gönnen. Protection meets Lifestyle – und: man gönnt sich ja sonst nichts.

Luvos aufbauendes Gesichtsfluid, 50 ml
Luvos aufbauendes Gesichtsfluid, 50 ml

4.0 von 5 Sternen Hält was es verspricht, 18. April 2014
Ich nutze schon seit Ewigkeiten die Luvos Heilerdemaske und bin nun auf das Gesichtsfluid gestossen. Meine Haut dankt es mir :) Es fettet nicht, riecht angenehm und glänzt nicht.