Profil für Gerald Predl > Rezensionen

Beiträge von Gerald Predl

Gerald Predl "Bogus"

Seite: 1 | 2 | 3
Gaskocher 2-flammig mit Edelsthalbrenner 50 mbar, iIdeal für die Campingküche oder Outdoorküche
Wird angeboten von 1-Klick-Versand

3.0 von 5 Sternen Ohne Schlauch und Zündsicherung, 29. August 2013
Das kein Schlauch dabei ist, war mir klar. An die Zündsicherung hatte ich aber nicht gedacht.
Habe das Produkt noch nicht getestet. Verarbeitung scheint soweit ok. Alles dem Preis entsprechend.

Eine Zündsicherung lässt sich aber nicht nachrüsten. Und ein Schlauch kostet als Zubehör auch nicht wenig.
Somit hätte wohl eher das doppelte zahlen sollen, hätte dann aber alles komplett.

Preis/Leistung ok. Aber eigentlich unbrauchbar. Ausser man liebt das Risiko (ohne Zündsicherung)

PLAYMOBIL 5149 - E-Rangers Future Base
PLAYMOBIL 5149 - E-Rangers Future Base
Wird angeboten von tradiero

3.0 von 5 Sternen Günstig gekauft. Gemischte Gefühle, 29. August 2013
= Haltbarkeit:3.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:1.0 von 5 Sternen
Nachdem unser Sohn dieses Spielzeug bei einem Freund gesehen hatte, wollte er dies natürlich auch für seinen Geburtstag.
Ursprünglich war es nicht geplant. In einem Spielwarengeschäft hatten wir aber dann das große Glück, das Set als Abverkauf (Schachtel beschädigt) um nur 30 Euro zu bekommen.
Die 30 Euro ist es auf alle Fälle Wert. Rund 60 (aktueller Normalpreis) finde ich aber zu hoch. ...

Zusammenbau gestaltet sich langwierig und ist eher für größere Kinder oder eben Erwachsene gedacht.
Wie schon andere vor mir beschriebe haben, sind die Gelenke teilweise sehr schwergängig, so dass die Bewegung eingeschränkt ist bzw. die Anbauteile bei Bewegung aus der Halterung hüpfen.
Was bei uns gar nicht klappt ist das Einrasten der Glas-Umrandung an einem Ende. Da hilft auch die größte Gewalt nicht. Dadurch ist die gesamte Basis (nicht die Bodenplatte) nicht richtig ausgerichtet bzw. hält nicht einwandfrei.

Leider funktioniert bei uns die Elektrik nicht. Dürfte ein Kontaktfehler/Wackelkontakt sein.
Man muss für den Betrieb 'Bauelemente', welche wohl eine Art Batterien darstellen sollen, einhängen. Bei uns ist dann aber trotzdem kein Strom. Dazu müssen wir von Hand diesen Bauteil in die Halterung drücken und dort halten. (Bei unseren Bekannten - wie eingangs erwähnt - gab es diese Problem nicht)
Ich hoffe, ich kann das selbst reparieren.
Alles zerlegen und wieder zurück in's Geschäft wäre nervig.

Alles andere hat sehr gut geklappt, wie von Playmo erwartet.

LG 37LS560S 94 cm (37 Zoll) LED-Backlight-Fernseher, EEK A (Full-HD, 100Hz MCI, DLNA, DVB-T/C/S) schwarz

3.0 von 5 Sternen Zufrieden, aber Sender sortieren ist eine Frechheit!, 23. Januar 2013
Betrifft 37LS560S: Ich habe schon einiges an Elektro- und Elektronikgeräten in meinen Händen gehalten und konfiguriert. Selbst war ich ca 15 Jahre aktiv als Programmierer tätig. Aber was sich 'Ingenieure' bei so einem Produkt gedacht haben ist mir schleierhaft. Es ist imho schlichtweg eine Frecheit! Preis hin oder her. In der heutigen Zeit ist so etwas normalerweise keine Frage der Kosten. Entweder bewusste Gängelung oder einfach ohne Hirn gearbeitet. Sorry, das stresst gerade sehr. ......Gerät ist heute angekommen.......

Positives: Bild gefällt, Ton für nen Flachman überzeugend/ausreichend. Menüführung verständlich/ intuitiv.

Neutral: Umschaltzeiten könnten schneller sein (sind aber erträglich). Fernbedienung reagiert etwas schwammig.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 7, 2013 10:12 AM MEST

Kensington SlimBlade Multifunktionaler Trackball mit Media und View Modus
Kensington SlimBlade Multifunktionaler Trackball mit Media und View Modus

5.0 von 5 Sternen was soll ich mit dem teil?, 20. August 2012
ich gebe dem produkt 5 sterne weil qualität und preis (in der aktion von amazon) gepasst haben.

auf die schnelle hab ich aber nicht die nerven mich von maus auf trackball umzulernen, weil ich unter anderen mehrere pc's bedienen muss, und mir fehlen die funktionen. funktionen die meine aktuelle maus bietet: 4-wege scrollrad und 5 tasten.
ok, notfalls würden mir auch 2 tasten reichen. aber das links-rechts scrollen bin ich nun mal gewohnt und nutze ich oft.

nett: wenn man den ball 'dreht', kann man scrollen.
die tasten zu klicken ist dann schon eher umständlich; was sich bei längerer benutzung/gewohnheit eventuell besser könnte.

qualität und produkt passt also, wenn man weis wie ein trackball so funktioniert. ich hab ihn vorerst mal wieder auf die seite gestellt, in der hoffnung das ich bald mal verwendung dafür finde.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Scheint das 'Original' zu sein, 17. August 2012
Es gibt ja für die Fawkes Maske inzwischen unzählige Anbieter und scheinbar unterschiedlichste Hersteller. Obwohl zu dieser Maske nur eine Rezession war, so waren hier zumindest keine negativen zu lesen. Zu allen anderen Masken gab es viele negative Meldungen von wegen: Farbe, Qualität, etc..

Habe unsere über 'Close Up' bestellt und bin überglücklich Masken bekommen zu haben, die meinen Erwartungen entsprechen.

Einfach super. ...Halloween kann kommen ;)

Lego Universe
Lego Universe

3.0 von 5 Sternen ACHTUNG: Ab Jänner 2012 gibt es keine Server mehr, 27. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Lego Universe (Computerspiel)
Laut einem News Beitrag werden die Server im Jänner 2012 abgeschaltet. Ich nehme mal an, dass man dann nicht mehr spielen kann.

Abgesehen davon finde ich die Idee gut. Es wäre endlich ein MMO für Kinder. Mir selbst machen die Lego Games auch mit 33 Jahren noch Spaß.
Schade, dass Kinder offenbar 'zu wenig Gewinn' bringen ;(

Techsolo TG-30 Lenkräder / Gamecontroller
Techsolo TG-30 Lenkräder / Gamecontroller

5.0 von 5 Sternen Preis/Leistung TOP, 18. November 2011
Hatte bisher nur einen XBOX 360 Controller. Um auch zu zweit spielen zu können musste ein 2ter angeschafft werden. Der 360 Controller hat ja einen recht stolzen Preis, und der Techsolo sieht eigentlich ziemlich ähnlich aus. Nachdem ich zwar wenige, aber durchaus positive Rezessionen zum TG-30 gelesen hatte, hab ich mich getraut ihn zu bestellen. Und: Ich bin positiv überrascht. Verarbeitung sehr gut. Eventuell wäre 50cm mehr Kabel praktisch gewesen, ist aber eigentlich ausreichend.
Bisher wurden alle getesteten Spiele unterstützt. Einziges 'Manko': der XBOX 360 Controller wird von allen Spielen automatisch erkannt. Beim TG-30 muss man teilweise die Tastenbelegung selbst im Spiel konfigurieren.
Wenn ich wieder einen Controller/Gamepad brauche, dann gibt es den TG-30 hoffentlich noch.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 25, 2012 5:20 PM MEST

Die Siedler III
Die Siedler III

5.0 von 5 Sternen Noch immer lustig zu spielen, 31. Oktober 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Die Siedler III (Computerspiel)
liebe dieses spiel seit erscheinen, und habe es mir nun auch unter win7 wieder installiert.
sollte jemand probleme mit dem starten des spieles haben: es gibt einen patch dafür, dazu muss man die originale s3.exe ersetzen.
soweit ich mich erinnern kann ist es der 'win xp' patch, der aber auch unter win7 funkioniert.

bezüglich online spielen (multiplayer): es gibt eine von der community frei zu verfügung gestellte 'alobby', da bluebyte/ubisoft inzwischen die originale lobby leider nicht mehr anbieten.

Portal 2
Portal 2
Wird angeboten von skgames

5.0 von 5 Sternen Muss man gespielt haben!, 5. September 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Portal 2 (Computerspiel)
Steam hin oder her: das Spiel ist meiner Meinung nach Genial. Endlich mal ein "Action-Spiel für's Hirn". Mag schon keine Shooter mehr sehen. Portal 2 ist eine erfrischende Ausnahme die spannend, lustig und innovativ ist.

Freue mich schon auf den DLC.

Technoline WS 9122-IT Temperaturstation weiß
Technoline WS 9122-IT Temperaturstation weiß

5.0 von 5 Sternen alles bestens, 16. Mai 2011
verarbeitung ok. funktioniert einwandfrei. wie genau die temperaturen angezeigt werden kann ich nicht validieren. erfüllt aber seinen zweck. einmal outdoor, ca 12m entfernt. und 1x indoor ca 12m durch 2 wände.

interessant auf die dauer: mal sehen wie lange die batterien halten.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 29, 2012 12:37 PM CET

Seite: 1 | 2 | 3