Profil für Honey > Rezensionen

Beiträge von Honey
Top-Rezensenten Rang: 3.821.023

Honey "~Bunny"

Seite: 1 | 2
Bloody Love Spats (Among Wolves Book 2) (English Edition)
Bloody Love Spats (Among Wolves Book 2) (English Edition)

5.0 von 5 Sternen Ich wünschte ich könnte es noch Mal zum ersten Mal lesen!, 27. Januar 2014
Ich war absolut begeistert von dem Buch! Der schreib Stil gefällt mir sehr, weil lustig und sarkastisch, und die Geschichte ist auch wirklich gut und sehr spannend. Mir hat vor allem gefallen, dass die zwei etwas länger gebraucht haben, um zu einander zu finden. Nicht wie in vielen Shifter/Vampir Geschichten, in denen sie sich sehen und BAM. Außerdem ist es recht lang, was mir sehr gut gefallen hat und der Schluss ist nicht zu abrupt.
Ich hätte gerne einen zweiten Teil oder ein Buch über Taits (Stones Bruder) Geschichte, in dem dann hoffentlich ein bisschen mehr über das Universum, in dem dieses Buch spielt, erklärt wird. Heart schreibt nicht gleich mit jedem neuen Detail in der Geschichte eine Erklärung, was mich persönlich in den meisten Büchern immer etwas - nicht nervt... aber irgendwie fällt es mir immer auf. Hier verzichtet die Autorin weitestgehend darauf, was ich erfrischend fand. Die Protagonisten wissen eben auch nicht alles über ihre Welt.

Falls es jemanden interessiert: das Buch ist abwechselnd aus der Perspektive der beiden Hauptcharaktere beschrieben (Ich-Erzähler)

Alles in allem ein sehr gelungenes Buch und absolut empfehlenswert!!!

Ich hoffe diese Rezession war wenigstens ein Bisschen hilfreich!

The Unfolding Of Language
The Unfolding Of Language

5.0 von 5 Sternen page turner, 10. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: The Unfolding Of Language (Kindle Edition)
Ich habe dieses Buch auf Empfehlung einer meiner Dozentinnen hin gekauft. Normalerweise lese ich keine Sachbücher, aber nachdem sie so davon geschwärmt hat und es als Kindleversion so günstig war...

Es ist wirklich extrem interessant! Deutscher schreibt sehr lustig und einfach, sodass man auch als Normalsterblicher versteht, um was es geht. Ich musste mehrfach laut auflachen (was mir sonst nur sehr selten passiert. Vor allem, wenn ich gerade im Bus sitze).

Ich empfehle diese Buch allen weiter, die sich für Sprachwissenschaft und speziell für die Entwicklung der Sprache interessieren. Ich lege den unentschlossenen Käufern auch wärmstens ans Herz, es auf englisch zu kaufen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es auf deutsch sooo gut ist, wie auf englisch.

Crown of Midnight: 2 (Throne of Glass)
Crown of Midnight: 2 (Throne of Glass)

5.0 von 5 Sternen Besser als der erste Teil!, 28. August 2013
Ich war ja schon in den ersten Teil dieser Serie total vernarrt und konnte es kaum erwarten (und es war nur ein Tag) den zweiten Teil anfangen zu können!

Die Geschichte setzt gleich nach den Ereignissen des ersten Buches an. Um die Spannung nicht zu nehmen werde ich zum Verlauf der Geschichte nicht viel sagen. Nur, dass ich es nicht aus der Hand legen konnte. Es war spannend und herzzerreißend und inspirierend und einfach der Wahnsinn!

Sarah J. Maas hat auch hier wieder in ihrem wunderschönen Schreibstil geschrieben und ich zähle schon die Stunden bis ich den dritte Band endlich lesen kann! Das Ende des zweiten Bandes verspricht Großartiges für den weiteren Verlauf.

Allen, die den ersten Teil bereits gelesen haben und ihn auch geliebt haben, kann ich sagen, dass der zweite Teil mindestens genauso toll, wenn nicht sogar noch besser ist, als der erste!!!

Throne of Glass: 1
Throne of Glass: 1

5.0 von 5 Sternen Großartig!, 28. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Throne of Glass: 1 (Kindle Edition)
Ich hatte wirklich keine großen Erwartungen an dieses Buch und hab eigentlich nur angefangen es zu lesen, weil ich gerade auf alle anderen Fortsetzungen warte. Aber Celaena und die ganze Welt in "Throne of Glass" sind mir wirklich sehr ans Herz gewachsen.

Über den Inhalt werde ich nicht zu viel verraten, weil ich das selbst immer blöd finde in anderen Bewertungen. Aber was ich sagen kann ist, dass es zu keiner Zeit langweilig oder -atmig war. Ich war immer wieder überrascht über die Wendungen, die die Geschichte machte. Als ich mit dem Buch fertig war konnte ich es garnicht erwarten den zweiten Teil zu lesen!

Mir hat auch der Schreibstil der Autorin sehr gut gefallen! Manche Stellen hab ich mir markiert um sie später noch mal zu lesen; nicht weil es etwa eine wichtige Stelle in der Geschichte war, sondern weil ich die Wortwahl und den Ton so wahnsinnig gut fand!!

Dieses Buch ist ein absolutes Muss!!!

Pressure Head (The Plumber's Mate)
Pressure Head (The Plumber's Mate)

4.0 von 5 Sternen Hat mir gut gefallen!, 19. Februar 2013
Normaler Weise lese ich keine Krimi/Detektiv-Geschichten, weil ich finde ein Mord lenkt immer so von der Liebesgeschichte ab. Aber hier war das wirklich nicht der Fall. Vllt liegt es daran, dass Tom ja garnicht wirklich ein Ermittler ist und da mehr oder weniger unfreiwillig mit reingezogen wird. Oder vllt liegt es daran, dass es sich hier um einen Ich-Erzähler handelt und die Geschichte so persönlicher wirkt.

Jeden Falls würde ich dieses Buch weiter empfehlen

Warum gibt es nicht die volle Sternzahl? Teilweise hat mich das ständige Wiederholen des Wortes "bloke" genervt (allerdings nicht so sehr wie in "Hard Tail"). Und dann war mir das Ende zu abrupt. Ich finde da hätte man ihre Beziehung noch etwas ausleuchten können. Und zusammen gibt das einen Stern Abzug.

Blood Contract [Wolf Creek Pack 8] (Siren Publishing Classic ManLove)
Blood Contract [Wolf Creek Pack 8] (Siren Publishing Classic ManLove)

3.0 von 5 Sternen Für Zwischendurch ganz nett, 18. Februar 2013
Über die Handlung möchte ich nicht zu viel sagen, weil (wie man das ja schon aus Glenns anderen Büchern kennt) ich sonst zu viel von der Geschichte vorweg nehme.
Insgesamt finde ich hätte man die Geschichte noch ausbauen können. Es gibt einen Zeitsprung von einer Woche, den ich gerne erzählt hätte. So bleiben die Charaktere und ihr Konflikt für meinen Geschmack ertwas unausgefeilt.
Trotzdem ist es kein schlechtes Buch! Wer Stormy Glenn mag, wird sdieses Buch mit Sicherheit auch gerne lesen.

Man braucht übrigens nicht die anderen Bücher der Serie gelesen zu haben um dieses verstehen zu können.

Blue Fire (The Healing Wars, Book 2)
Blue Fire (The Healing Wars, Book 2)

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Fortsetzung!, 5. September 2012
Ich habe das Buch gerade zum zweiten Mal gelesen, weil ich den dritten Band gerade erstanden habe! Ist irgendwie an mir vorbei gegangen, dass der schon längst draußen war.. Naja zum Buch:

Es geht zackig weiter! Nya hat wieder alles Hände voll damit zu tun, ihre Schwester zu retten, sich zu retten, eigentlich jeden zu retten, der sich anbietet. Dabei ist sie wie schon im ersten Band dickköpfig, engstirnig, spontan, unüberlegt.. wie man sie halt kennt. Das sorgt dann immer wieder für brenzlige Situationen aus denen sie sich mal mehr mal weniger erfolgreich retten kann.. Die Liebesgeschichte zwischen ihr und Dannelo bleibt aber vor lauter Krieg, Abendteuer und Entführungen aber etwas auf der Strecke. Was mir persönlich aber nicht wirklich schlecht aufgefallen ist. Wäre ja auch komisch gewesen, wo Nya doch so schlecht mit ihren Gefühlen umgehen kann und auch nicht wirklich weiß, was sie bedeuten (im Bezug auf Dannelo).

Nya bekommt in diesem Buch so einbisschen eine persönliche Gegenspielerin an die Hand (Vyand - übrigens keine Ahnung wie man den Namen richtig ausspricht.. xP). Die sie jagt und endlich mal jemand ist, der sie gut einschätzen kann. Was für Nya natürlich die Sache mit dem Entkommen nicht unbedingt leichter macht.

Neue Fähigkeiten entwickelt Nya in diesem Buch nicht, aber sie bekommt doch eine Menge nützliche neue Informationen, was das "raten was noch alles passiert" sehr lustig für mich gemacht hat! Ich freue mich schon auf das dritte Buch und werde gleich heute Abend noch damit anfangen! ;)

Wem der erste Teil auch nur ansatzweise gefallen, der wird den zweiten Teil lieben!!!

I Feel You (Ron and Travis Romance) (English Edition)
I Feel You (Ron and Travis Romance) (English Edition)

3.0 von 5 Sternen Nicht so wirklich meins, 5. September 2012
Mich hat die Geschichte nicht so überzeugt. Ich habe wirklich die zweite Hälfte über immer gehofft, dass sie sich trennen und jeder einen anderen bekommt... Das ist doch irgendwie blöd.. Ich habe mich auch gewundert, dass ich überhaupt zuende gelesen habe.. liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich gehofft habe, dass sie sich eben NICHT bekommen!

Naja drei Sterne gibts, weil ich mich offensichtlich nicht genug gelangweilt/geärgert habe, dass ich aufgehört habe zu lesen und weil ich den Schreibstil irgendwie doch mag.

Hoffe man kann mit dieser Rez was anfangen! Ich würde es nicht noch mal kaufen!

Cover Me (English Edition)
Cover Me (English Edition)

5.0 von 5 Sternen Spannend, Leidenschaftlich, Geil!!, 5. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Cover Me (English Edition) (Kindle Edition)
Eigentlich mag ich ja keine Ermittlungsgeschichten, mit Mördern und Verbrechen und was-nicht-alles, aber dieses "Buch" hat es mir doch irgendwie sehr angetan! Die Handlung geht schnell voran und man langweilt sich wirklich garnicht. Ich neige dazu manchmal Sätze oder ganze Seiten zu überspringen, weil es mir nicht schnell genug weiter geht. Hier habe ich das wirklich kein einziges mal gemacht! Nicht mal bei Gebäudebeschreibungen oder ähnlichem.
Die Liebesgeschichte zwischen den beiden Hauptcharas finde ich auch sehr gelungen. Das ist nicht dieses "sehen - vögeln - heiraten"-Prinzip, wie in vielen anderen solcher Bücher. Die beiden verlieben sich nur langsam und nachvollziehbar in einander!
Nur zu empfehlen!! ;)

Eona
Eona

3.0 von 5 Sternen hmm.. nicht, was ich gehofft hatte, 5. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Eona (Kindle Edition)
Also jetzt ist es doch schon etwas länger her, dass ich das Buch fertig gelesen hab (halbes Jahr). Aber ich kann mich noch ganz gut daran erinnern, dass ich nicht wirklich begeistert war. Irgendwie war mir schon sehr schnell klar, was noch so passieren würde und ich bin jetzt niemand, der Kriminalromane liest und immer auf Kleinigkeiten achtet und schon hunderte Seiten vor Schluss weiß, wer der Mörder war... Dementsprechend fand ich das Buch dann langweilig! Ich werwarte von meinem Fantasy-Buch, dass man wirklich erst am Ende alles richtiig vertseht und höchstens nur Ahnungen und Vermutungen über den Plot hat. Habe zwischendurch auch mal noch andere Bücher gelesen und musste mich regelrecht zwingen es zuende zu lesen..
Die drei Sterne gibt es, weil mir das erste Buch sogut gefallen hat und ich das Universum interessant finde!

Seite: 1 | 2