summersale2015 Hier klicken mrp_family studentsignup Cloud Drive Photos Professionelle Fotografie2 Learn More praktisch Siemens Shop Kindle Shop Kindle Sparpaket SummerSale
Profil für Ulec > Rezensionen

Beiträge von Ulec
Top-Rezensenten Rang: 3.371.270

Ulec

Golf von Neapel: Amalfi, Positano, Sorrent, Capri, Ischia, Vesuv. 57 Touren. Mit GPS-Tracks. (Rother Wanderführer)
von Margrit Wiegand

1.0 von 5 Sternen Nahezu unbrauchbar, 19. Juni 2013
Eigentlich hatte ich gehofft, in diesem Wanderführer einige schöne Wanderungen auf Ischia zu finden. Leider sind die wenigen Touren für diese Insel immer nur Teilstücke einer Inselumrundung, so dass man entweder jede Nacht an einem anderen Etappenziel übernachten müsste oder aber täglich mit dem Bus zum Start der nächsten Wanderung fährt und vom Ziel dann wieder zurück ins Hotel. Der größte Teil der "Wanderungen" führt über Verkehrsstraßen, was einem schon den Spaß rauben kann, aber die eigentliche Katastrophe sind die Wegbeschreibungen, die so unzureichend sind, dass ich zwei von drei Versuche abbrechen musste, einen davon mitten in einer nicht weiter beschriebenen Wildnis - ich hatte schlicht die Befürchtung, die Nacht im Walde verbringen zu müssen. Es ist verantwortungslos, solche "Wegbeschreibungen" in einen Wanderführer aufzunehmen. Leider kann ich von diesem Buch nur abraten.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 30, 2013 7:29 PM MEST