ARRAY(0xa4a6e6a8)

Profil für Horst Entenmann > Rezensionen

Beiträge von Horst Entenmann

Horst Entenmann "Bussleplager" (Heilbronn)

Seite: 1 | 2
KOBO GLO eBook Reader
KOBO GLO eBook Reader
Wird angeboten von ELECTRONIS

5.0 von 5 Sternen Tolle Sache, 11. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: KOBO GLO eBook Reader (Elektronik)
An dem Gerät ist nicht auszusetzen, das Display ist wirklich gestochen scharf, die Beleuchtung optimal, die Akkulaufzeit gut.

Probleme habe ich lediglich damit daß die DRM-Software lediglich unter Windows funktioniert und das bei mir auch nicht richtig.
Bücher ohne diese Einschränkungen und andere Dateien lassen sich sehr gut damit lesen.
Gut auch für technische Unterlagen, da man auf diese Weise eine ganze Bibliothek mitnehmen kann.
Für Comics leider nur beschränkt geeignet da nur Schwarzweiß.

Philips NT 9110/10 Nasen-, Ohrhaar- und Augenbrauentrimmer
Philips NT 9110/10 Nasen-, Ohrhaar- und Augenbrauentrimmer
Wird angeboten von moreOptions

5.0 von 5 Sternen Nützliches kleines Ding, 11. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe mir den Trimmer zusammen mit einem elektrischen Haarschneider gekauft und finde daß er eine gute Ergänzung darstellt.
Gegenüber anderen Geräten dieser Art fällt die qualitativ gute Ausführung positiv auf. Da wird wirklich geschnitten und nicht nur gerupft.
Der Trimmer ist, obwohl schwerer als erst angenommen, ausgezeichnet in seiner Handlichkeit.

Philips QC5390/80 Premium Haarschneider (digitales Display, 41 Längen)
Philips QC5390/80 Premium Haarschneider (digitales Display, 41 Längen)

5.0 von 5 Sternen Qualitativ hochwertig, 11. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich hatte vorher schon ein Gerät der Marke, das war aber nach ca. 15 Jahren verschlissen und stumpf geworden und die Reparatur wäre leider kaum billiger als ein Neukauf geworden. Hinzu kam daß der Vorgänger (wie viele andere Geräte auch) darunter litt, daß die Schnittlänge relativ begrenzt war und sich auch gerne mal unabsichtlich verstellen konnte. Außerdem hatte es keine Akku und das Kabel war doch ein bißchen störend.

Mit diesem Gerät ist das viel besser geworden. Die Schnittlänge wird über ein Drehrad eingestellt (mit gut ablesbarer Skala) und lässt sich nicht mehr unabsichtlich verstellen. Außerdem kann man Schnittlängen bis 42mm einstellen, also viel mehr als beim alten Gerät (das ging nur bis 18mm) und auch mehr als bei den anderen Geräten, die ich mir auch angeschaut hatte.

Der Haarschneider kann am Netzteil betrieben werden, es muß also nicht erst vorher geladen werden wenn der Akku mal leer ist, normalerweise reicht aber der eingebaute Akku völlig aus.

Positiv fällt außerdem noch die gute Verarbeitung des Geräts auf, sowie die leichte Reinigung.

Kritikpunkte fielen mir bisher nicht auf.

Ich kann es nur weiterempfehlen.

Wer zu uns kommt, hat das Gröbste hinter sich: Deutschlands bekanntester Bestatter erzählt
von Peter Wilhelm

4.0 von 5 Sternen Kurzweilige Unterhaltung mit Tiefsinn, 11. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe mir das Buch gekauft, weil ich schon andere aus der Reihe besitze.

Das Buch ist unterhaltend ohne sich über jemanden lustig zu machen oder auf irgendwelchen billigen Vorurteilen herum zu reiten.
Das Thema ist eigentlich ernst und wird gerne verdrängt, es wird aber recht unverkrampft vermittelt.
Wer die anderen Bücher aus der Reihe kennt und mag, wird dieses auch mögen.

Chaos auf Deponia
Chaos auf Deponia
Wird angeboten von chicken-bay

5.0 von 5 Sternen Schön gemachte Fortsetzung.., 5. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Chaos auf Deponia (Computerspiel)
Im Gegensatz zu mancher Fortsetzung auf die man leicht verzichten könnte, wird hier die Geschichte aus dem ersten Teil sinnvoll fortgeführt.
Den ersten Teil zu kennen ist wohl nicht zwingend erforderlich, erscheint aber sehr empfehlenswert.
Die Bedienung entspricht auch dem ersten Teil, da ist keine Umstellung erforderlich.
Die Rätsel sind wieder teilweise sehr knifflig und mit Humor und Liebe zum Detail gestaltet.

Wem der erste Teil gefallen hat, der wird den zweiten Teil auch lieben.

Die Siedler 7
Die Siedler 7
Wird angeboten von skgames

4.0 von 5 Sternen Schöne Aufbausimulation, 5. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Die Siedler 7 (Computerspiel)
Eine schöne Aufbausimulation wie man es von der Siedlerreihe kennt.
Die Bedienung ist einfach und intuitiv, der Einstieg ist vergleichsweise einfach.
Nervig ist aus meiner Sicht nur der Zwang zur Internetverbindung und die häufige Eigenwerbung zum Freischalten von zusätzlichen Spielfunktionen.
Das Spiel wäre auch ohne Internetverbindung eine Empfehlung wert. Ich bin kein typischer Onlinespieler und könnte darauf verzichten, denn auch ohne Internetverbindung hat man lange anhaltenden Spielspaß.

BenQ GL2450 61 cm (24 Zoll) LED-Monitor (DVI-D, VGA, 5ms Reaktionszeit) schwarz
BenQ GL2450 61 cm (24 Zoll) LED-Monitor (DVI-D, VGA, 5ms Reaktionszeit) schwarz

5.0 von 5 Sternen Was soll ich sagen..., 5. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich bin durch Testberichte auf dieses Gerät aufmerksam geworden und habe es dann hier zum günstigen Preis gefunden.
Die Bildqualität ist ausgezeichnet, Probleme gab es keine.
Ich kann es vorbehaltlos empfehlen.

Goodbye Deponia
Goodbye Deponia

5.0 von 5 Sternen So schön wie früher..., 5. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Goodbye Deponia (Computerspiel)
Ich habe früher viele Adventures gespielt, aber als Egoshooter in Mode kamen aufgehört. Das war einfach nicht mein Ding.

Dieser Teil der Deponia-Trilogie ist mit der gleichen Liebe und Sorgfalt programmiert wie die ersten beiden Teile.
Der Humor kommt nicht zu knapp, ich hab mich teilweise gefühlt wie früher bei "Larry"
Der Schwierigkeitsgrad ist auch ganz schön knackig. Teilweise kommt man weiter indem man erstmal alles aufsammelt was man in die Hände bekommt und dann erstmal alles mögliche miteinander zu kombinieren versucht. Ganz wichtig auch mit allen zu reden und die Antworten sorgfältig zu lesen. Da sind viele Hinweise versteckt.
Besonders hat mir gefallen daß man alles probieren kann ohne sich in eine Sackgasse zu manövrieren. Kein plötzlicher Tod weil man links statt rechts abgebogen ist oder ähnliches Generve.
Trotzdem wäre ich ohne Hilfe aus dem Internet mehrmals nicht weitergekommen.

Ich hatte schon lange keinen solchen Spaß am Rechner!

Valerian & Veronique, Band 19: Am Rande des großen Nichts
Valerian & Veronique, Band 19: Am Rande des großen Nichts
von Pierre Christin

5.0 von 5 Sternen Für Fans ein Muß, 11. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe diesen Comic gekauft weil ich die restliche Serie nahezu komplett besitze.
Die ersten Comics gefielen mir ehrlich gesagt etwas besser.
Am Anfang waren die Geschichten einfacher aber trotzdem mit Liebe erzählt und Sorgfalt gezeichnet.
Die späteren Comics sind zwar zeichnerisch eher noch besser aber die Geschichte ist aus meiner Sicht teilweise schwer verdaulich. Daher würde ich Einsteigern unbedingt zuerst die früheren Bände empfehlen.

Leider sind die Preise inzwischen ziemlich hoch.

Schweinsgalopp: Ein Scheibenwelt-Roman
Schweinsgalopp: Ein Scheibenwelt-Roman
von Terry Pratchett

5.0 von 5 Sternen Ein Terry Pratchett..., 11. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Was soll man sonst noch dazu sagen?
Auf gewisse Art und Weise einmalig.
Wer das nicht gelesen hat, hat einfach was verpaßt.

Seite: 1 | 2