wintersale15_finalsale Hier klicken mrp_family Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Einfach-Machen-Lassen Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV
Profil für Swen > Rezensionen

Beiträge von Swen
Top-Rezensenten Rang: 3.657.019

Swen

Brasilien: Handbuch für individuelles Entdecken
Brasilien: Handbuch für individuelles Entdecken
von Kai Ferreira Schmidt
  Broschiert

1.0 von 5 Sternen Lieber ein älterer Lonely Planet als dieses Buch, 15. April 2013
Normalerweise schreibe ich keine Rezensionen, aber da ich diesmal so enttäuscht war, will ich dies kurz niederschreiben.
Offensichtlich wurde für diese aktuelle (2012) Ausgabe überhaupt nicht mehr recherchiert, sondern einfach kopiert. Ansonsten kann ich mir nicht erklären, wie z.B. die Seilbahn in Salvador oder die Bonde in Rio angepriesen werden, die schon seit 2009 nicht mehr in Betrieb sind. Auch sonst sind viele Informationen veraltet (Restaurants etc.) oder schlecht beschrieben, wie z.B. die unterschiedlichen Fährverbindungen von Salvador nach Itaparica oder Morro de Sao Paulo oder Busverbindungen in Bahia. Es entsteht der Eindruck, dass die Autoren schon seit vielen Jahren nicht mehr vor Ort waren, schade - für mich heisst das jedoch:
Lieber ein älterer Lonely Planet als ein neuer Reise Know-How!