Profil für urban_rezensent > Rezensionen

Österreichische Traktoren bis 1975 Band 1: Austro-Fiat - Schicktanz
Österreichische Traktoren bis 1975 Band 1: Austro-Fiat - Schicktanz
von Willi Plöchl

5.0 von 5 Sternen Traktorenfans aufgepasst !!!, 1. April 2007
Im ersten Band sind auf vielen zum Teil farbigen Seiten u.a. die Situation der Landwirtschaft, die Entwicklung der Traktortechnik, österreichische Traktoren in der Kunst. Weiterhin die Firmengeschichte folgender Hersteller mit kompletter Typenübersicht (soweit bekannt): Austro- Fiat, Deutz, Drexler, Epple-Buxbaum, Gottfried, Gräf & Stift, Herkules, HMW, Hofherr-Schranz, Jessernigg, Kirchner, Krasser, Lindner, Lux, Motor-Muli, Moty, Perl, Schicktanz. Über 250 zum Teil farbige Abbildungen, ca. 304 Seiten, 24 x 20 cm, Sensationell !!!

Österreichische Traktoren bis 1975, Band 2: Steyr - Warchalowski
Österreichische Traktoren bis 1975, Band 2: Steyr - Warchalowski
von Willi Plöchl

5.0 von 5 Sternen Für alle Fans der österreichischen Traktoren ..., 1. April 2007
Der 2. Teil dieses Standardwerkes beschäftigt sich vor allem mit den Firmengeschichten folgender Hersteller mit kompletter Typenübersicht (soweit bekannt): Steyr, Uxa, Waibel und Warchalowski. Weitere Kapitel: Einzelanfertigungen, ÖTLVC, Traktorsammlungen und vieles mehr. Über 185 zum Teil farbige Abbildungen, ca. 280 Seiten, 24 x 20 cm, Großartig !!!

Best of Depeche Mode
Best of Depeche Mode
Wird angeboten von ImLaden

5.0 von 5 Sternen Into my little World ..., 13. März 2007
Rezension bezieht sich auf: Best of Depeche Mode (Audio CD)
Überwältigend schlägt dieses Album im Herzen der Depeche Mode-Fans ein. Damals gehört und jetzt wiederentdeckt. Wer spielt diese Titel heute noch? Niemand !!! Wir MÜSSEN sie spielen um diese schöne Zeit nicht zu vergessen in der wir noch Träume hatten und uns nicht dem schnöden Mammon hingaben. Ich bin überglücklich, es gibt nur wenig CD's, bei denen man nach Hause kommt, alles liegen und stehen läßt, den CD-Player anschaltet und einfach stundenlang abtaucht, diese ist eine davon !!!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 11, 2009 10:28 PM MEST

Stadium Arcadium
Stadium Arcadium
Wird angeboten von buy smart -24-

5.0 von 5 Sternen Gott war da ..., 13. März 2007
Rezension bezieht sich auf: Stadium Arcadium (Audio CD)
Gott hat diese Band geküsst !!! Grenzgenial, übermächtig möchte man schon fast sagen !!! Sofort zugreifen ... Ich hoffe das nächste Album kommt bald !!!

Lie Lover Lie
Lie Lover Lie
Wird angeboten von Good Buy Music - VERSANDKOSTENGUTSCHRIFT BEI MEHRFACHBESTELLUNG

4.0 von 5 Sternen I miss you like a Nuclear Bomb ..., 2. März 2007
Rezension bezieht sich auf: Lie Lover Lie (Audio CD)
Grenzgenial ... mir gefällt die Platte sehr Gut. Unbedingt zugreifen !!!

Ab Nr. 7 rutscht die Musik irgendwie ab ... aber sonst: SUPER !!! Ein MUSS für jeden Franz Ferdinand-Fan !!!

Täglich frisch gekocht
Täglich frisch gekocht
von Peter Tichatschek

5.0 von 5 Sternen Täglich frisch ge(lesen)kocht !!!, 17. Februar 2007
Rezension bezieht sich auf: Täglich frisch gekocht (Gebundene Ausgabe)
"Täglich frisch gekocht" lautet das Motto des bereits fünften Buchs in der "ORF nachlese edition". Und kein Geringerer als Peter Tichatschek bereitete als Autor die besten Rezepte aus der beliebten ORF-Kochshow "Frisch gekocht ist halb gewonnen". Ihm zur Seite stand die Redakteurin Martina Sustr, die seit fast zehn Jahren in der ORF nachlese den Bereich "Essen und Trinken" betreut.

Das brandneue Buch enthält 128 bodenständig-deftige bis raffiniert-erlesene Rezepte der Profi- und Hobbyköche aus allen neun Bundesländern - von Lisl Wagner-Bacher über Walter Eselböck bis zu Franz Zodl -, übersichtlich geordnet in 10 Kapiteln. Der repräsentative Querschnitt - von Vorspeisen, Suppen, Vegetarischem und Nudeln über Fleisch, Geflügel und Wild, Fisch und Meeresfrüchte bis zu Hausmannskost, Urlaubsküche und Desserts - spiegelt die ganze Vielfalt der beliebten ORF-Kochshow und somit der österreichischen Küche wider.

Die Einteilung der Rezepte in Schwierigkeitsstufen - von einfach über aufwendig bis schwierig - und die Angabe der Zubereitungszeit erleichtern die Auswahl. Zusätzlich machen zahlreiche informative Tipps - vom Küchenlatein bis ins Reich der Gewürze -, Weinempfehlungen und Nährwertangaben das Buch zum Standardwerk für jeden Hobbykoch!

Alpen - Donau - Adria: Buch und Atlas zum Fernsehmagazin
Alpen - Donau - Adria: Buch und Atlas zum Fernsehmagazin
von Günther Ziesel

5.0 von 5 Sternen Alpen-Donau-(Groß)Adria(tig), 17. Februar 2007
Der bekannte Fernsehmoderator Dr. Günther Ziesel erzählt in rund 200 reich bebilderten Beiträgen aus dem „Alpen-Donau-Adria"-Magazin Interessantes aus Bayern, Österreich, Westungarn, dem Tessin, Norditalien, Slowenien und Kroatien.

Kennen Sie z.B. das Jeansmuseum in Buttenheim oder den Baumkronenweg im Sauwald? Wissen Sie, wo man Bürgermeister wird, wenn man am meisten auf dem Kerbholz hat oder wo man noch kymbrisch spricht? Nein? Das Buch liefert die Antworten auf all diese Fragen und noch auf viele weitere!

Landkarten im Maßstab 1:450 000 ermöglichen sowohl einen räumlichen Zugang zu den Beiträgen als auch die genaue Lokalisierung der Themen. Somit ist dieses Buch nicht nur eine ideale Nachlese zum Fernsehmagazin, sondern liefert auch Anregungen für Ausflüge und Kurzreisen im Alpen-Donau-Adria-Raum. Großartig!

BiC Cristal Medium Kugelschreiber, Rot
BiC Cristal Medium Kugelschreiber, Rot

5.0 von 5 Sternen Reparieren leicht gemacht, 11. Februar 2007
Also ich kann dieses Buch nur empfehlen, ohne dieser Reparaturanleitung würde mein 80er heute nicht laufen ... mit diesem Buch konnte ich den Kühler wechseln, das Getriebe reparieren sowie meinen Mähantrieb (Ausführung I, II und III ist enthalten) umbauen. Einfach nur toll, großartig. Das Buch ist sehr empfehlenswert !!! Unbedingt besorgen, egal ob Beschreibung, Wartung oder Reparatur dieses Buch kann alles !!!

Zuffenhausen
Zuffenhausen
von Automobilia

5.0 von 5 Sternen Großartig, ein dreisprachiges Meisterwek!, 2. Februar 2007
Rezension bezieht sich auf: Zuffenhausen (Gebundene Ausgabe)
In englisch-, italienisch-, und französischer Sprache präsentiert dieses Meisterwerk die Firma Zuffenhausen, welche nicht nur am Targa Florio beteiligt, sondern auch den Cayman sowie den 1974er Porsche 911 mitentwickelte. Tauchen Sie in die faszinierende Welt der Automobilgeschichte ein und erleben Sie abenteuerliches ... Großartig, so lässt sich dieser zwar nur 130 Seiten starke, aber kompetente Bild-Typenatlas beschreiben!

Wir bewegen Österreich
Wir bewegen Österreich
von Österreichische Postbus AG

5.0 von 5 Sternen Meisterhaft!, 2. Februar 2007
Rezension bezieht sich auf: Wir bewegen Österreich (Gebundene Ausgabe)
Ein interessantes, nostalgisches Fotoalbum über die Busmodelle, die von der österreichischen Post auf ihren Linienfahrten durch Österreich eingesetzt wurden und werden. Vom Einheitstyp ET 13 von 1913 bis zum Temsa Safari von 2004 sieht man alle Modelle in zeitgenössischen Aufnahmen, und dazu noch die Elektropaketwagen und sogar die Postkutschen! Großartig!

Seite: 1 | 2