MSS_ss16 Hier klicken Sport & Outdoor createspace Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More Amazon Weinblog HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16
Profil für Stefan > Rezensionen

Beiträge von Stefan

Stefan

Sonline E27 7W 42 LEDs SMD5630 Mais Lampe 630LM Leuchtmittel Birne Leuchte Warmweiss Hell
Wird angeboten von GNWE

1.0 von 5 Sternen Nur Schrott aus China, 25. Dezember 2015
Nach nunmehr wenigen Wochen hat der Reihe nach jede der 3 Lampen den Geist aufgegeben - dafür ist auch der niedrige Preis nur als Lehrgeld gegen Elektronikschrott aus China zu werten.

Busch-Jaeger Servicesteckdose, 20EUCDR-214
Busch-Jaeger Servicesteckdose, 20EUCDR-214

5.0 von 5 Sternen Einfache Idee - gute Wirkung, 12. März 2014
Die Busch-Jaeger-Steckdose mit dem speziellen "Dreh" zum ziehen eines Steckers ist eine wirklich gute Idee. Besonders dort, wo häufig verschiedene Geräte angesteckt werden müssen, hilft das sehr (z.B. für Küchen-Kleingeräte). Man muss nicht am Kabel zerren, man braucht keine Kraftanstrengung - nur ein kleiner Dreh...

ANSMANN AES1 Timer-Steckdose Zeitschaltuhr energiesparend für Heizlüfter Pumpe Waschmaschine Trockner Bügeleisen Fernseher Beleuchtung

5.0 von 5 Sternen Einfacher, praktischer und sicherer Timer, 25. Januar 2014
Wir benutzen den Stecker als Count down Timer für die Zubereitung von Joghurt (8 Stunden). Ich habe kein anderes Gerät gefunden, das diese lange Zeit ermöglicht, ohne das man der Hausfrau vorher eine komplizierte Programmierung abverlangen muss. Da die Abschaltung eine vollständige Netztrennung darstellt, kann man auch guten Gewissens das Haus verlassen (Brandschutz !). Bedienung ist einfach.

Gira 235302 Energie Wetterdisplay Energie Adapter Zubehör
Gira 235302 Energie Wetterdisplay Energie Adapter Zubehör

5.0 von 5 Sternen Nützliches Männerspielzeug, 25. Januar 2014
Wenn man das Gira-Wetterdisplay benutzt ist der Energieadapter ein nützliches Zubehörteil. Jetzt wissen wir, wie viel Strom einzelne Geräte im Haushalt (z.B. Kühlschrank, Unterhaltungselektronik) so laufend und zum Teil im stand by verbrauchen. Beschreibung ist o.k. und gut verständlich.

Fissler Ersatzdeckel Güte 22 cm
Fissler Ersatzdeckel Güte 22 cm

5.0 von 5 Sternen nützliche Ergänzung, 25. Januar 2014
Zum vorher bestellten und gelieferten Schnellkochtopf ist dieser Glasdeckel eine gute Ergänzung. Damit kann man den (großen) Topf auch ohne Schnellkochfunktion benutzen. Für eine kleine Küche spart das Platz.

Gira 235003 Energie Wetterdisp. Anzeigeeinheit System 55, reinweiß
Gira 235003 Energie Wetterdisp. Anzeigeeinheit System 55, reinweiß

5.0 von 5 Sternen Schönes und nützliches Spielzeug, 14. Dezember 2013
Ich habe das Wetterdisplay mit den Sensoren für Außen, Wettervorhersage (LAN Adapter), Stromverbrauch (Zähler), Stromverbrauch (Energieadapter, beliebige einzelne Steckdose) aufgerüstet. Das Netzteil werde ich wohl auch noch ergänzen. Wegen der Verbindung der Einzelteile untereinander mittels Funk gibt es keine Probleme mit der örtlichen Anbringung. Die Optik bzw. das Design ist so wie von Gira gewohnt sehr gut. Auch die beiliegenden Anleitungstexte sind gut verständlich, eben ein deutsches Markenprodukt. Der Preis (auch incl. der Adapter als Zubehör) scheint allerdings recht hoch, auch typisch Gira.

Gira 235202 Energie Wetterdisplay LAN Adapter Zubehör
Gira 235202 Energie Wetterdisplay LAN Adapter Zubehör

4.0 von 5 Sternen Gutes Zubehörteil, allerdings aufwändige Inbetriebnahme, 14. Dezember 2013
Die Anzeige der Wetterprognose für die Folgetage, und zwar für meinen individuellen Wohnort, aus dem Internet automatisch und tagesaktuell ist eine schöne Ergänzung zum Wetterdisplay von Gira. Allerdings hat mich die Installation am LAN einige Zeit und Nerven gekostet, trotz guter Beschreibung der beiliegenden Software. Lag wohl an meinem Router/DSL-Modem. Gut finde ich, dass der LAN Adapter nicht direkt am Wetterdisplay, sondern am Router anzubringen ist (Funkverbindung zum Display).
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 26, 2015 10:39 PM MEST

Gira 235102 Energie Wetterdisplay Außensensor Zubehör
Gira 235102 Energie Wetterdisplay Außensensor Zubehör

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Qualität, 14. Dezember 2013
Typisch Gira - Gute Qualität, präzise Werte, eben kein Billigimport aus Fernost (Dies gilt insbesondere auch für die beigelegte Anleitung!)

Gira 235602 Energie Wetterdisp. Stromzähler Sensor Zubehör
Gira 235602 Energie Wetterdisp. Stromzähler Sensor Zubehör

5.0 von 5 Sternen Schöne und nützliche Spielerei, 13. Dezember 2013
Die laufende Anzeige der aktuellen Stromverbräuche ist ein interessanter Hinweis, was sich im eigenen Haushalt so tut. Nebenbei kann man natürlich auch auf einige Einsparmöglichkeiten gelenkt werden. Jetzt weiß ich auch, wie viel Energie die Summe der Standby Verbräuche z.B. der Elektronik im Haus ausmacht.

Oberwallis. Zermatt - Saas-Fee - Lötschental - Simplon - Goms: 51 Touren. Mit GPS-Daten (Rother Wanderführer)
von Michael Waeber

5.0 von 5 Sternen Gute Beschreibung der Wanderungen, Für den ersten Urlaub im Wallis guter Einstieg., 28. Juli 2013
Für unseren ersten Urlaub in dieser traumhaften Umgebung war der Wanderführer ein guter Wegweiser. Leider hatten wir nicht die Zeit, alle Touren zu gehen...Mit Hilfe der Beschreibungen und der örtlichen Wegemarkierungen war es kein Problem, die Wanderwege zu finden. Eine zusätzliche Wanderkarte war aus meiner Sicht entbehrlich. Die Zeitangaben sind für gute Konstitution angegeben. Bei den vielen schönen Ausblicken und Naturschönheiten sollte man immer etwas mehr Zeit einplanen. Es lohnt sich.