Profil für Chris > Rezensionen

Chris "Bildungsapostolin" (Mainz)

Griechische Inseln
Griechische Inseln

1.0 von 5 Sternen Thema verfehlt!!, 8. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Griechische Inseln (DVD)
Bei 55 Min. Laufzeit:
10 Min. Athen/Piräus
35 Min. Kykladen
10 Min. Kreta
Dodekanes? Nordägäische Inseln? Sporaden? Alles Fehlanzeige!!! (Sehr zu meinem Ärger!!)
Das sollte man vor dem Kauf wissen!
Wem das genügt, der kann sich auf ein paar bunte erste Eindrücke freuen.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Herrausragend!!, 11. Juni 2012
"Die meisten Kriminalautoren schreiben über Verbrechen. Ross MacDonald schreibt über Sünde." (Zeitungskritik (welche?) von mir übersetzt). Das gilt für all seine Werke...
So sehr ich Hammett und Chandler schätze, Ross M. ist für mich der Beste!
PS: Und wer an der nächsten Generation Interesse hat, schaue sich die mittleren (zeitlich gesehen) Werke von Robert B. Parker an - am Besten auf Englisch.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 19, 2013 12:37 PM CET

Number the Brave [Shm-CD]
Number the Brave [Shm-CD]
Wird angeboten von thebookcommunity

5.0 von 5 Sternen Das war es dann mit guter Musik, 22. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Number the Brave [Shm-CD] (Audio CD)
Eines meiner absoluten Lieblingsalben von Wishbone Ash!!! (Neben den ersten Beiden plus There's the rub und mit Martin Turner noch: Just testing) Ein klares musikalisches Highlight!!! Hier stimmt alles im Zusammenspiel... und es wird deutlich knackiger als zuvor. Davon hätte ich mir mehr gewünscht!!
Danach die Alben kann man m.E. abhaken, es sei denn man mag "Raw to the bone", ziemlich wild incl. der Stimme, aber noch mit Musikalität zu entdecken!
Wer "Rare Earth in Concert" kennt, der kriegt die Krise bei "Get ready" - ansonsten finde ich klasse Gitarrensound, schöne Melodien und Harmonien, passenden Gesang und ziemlich druckvoll serviert!
Wer die CD noch nicht hat, der sollte es nachholen - und sich daran freuen!!
(PS: Ich habe die japanische Ausgabe)

Live is Life - Die Spätzünder
Live is Life - Die Spätzünder
DVD ~ Jan Josef Liefers

5.0 von 5 Sternen Filmklasse und Humanität!!!, 19. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Live is Life - Die Spätzünder (DVD)
...dazu jede Menge feiner Humor. Was will ich mehr von einem Film?? (Hervorragende Schauspieler und auch melancholische Momente wurden ja schon erwähnt)
Endlich mal ältere Menschen und keine Muskelprotze oder Magersüchtige im Zentrum! Das allein wäre schon fünf Sterne wert! Und es geht um die Fähigkeiten von Menschen (incl deren Schwächen) - altersunabhängig. Sterben und Tod werden nicht ausgeklammert. Wie auch gesellschaftliche Vorgaben nicht. Gerade all das macht Mut zum Leben!!
Lachen und Weinen im Wechsel - aber unaufdringlich... Und man sieht immer wieder etwas Neues...
Zählt zu meinen TOP 5 Filmen - Absolute Kaufempfehlung!!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 15, 2012 11:02 PM CET

Schlank und rauchfrei mit Quantenenergie: Eine Schritt für Schritt Anleitung
Schlank und rauchfrei mit Quantenenergie: Eine Schritt für Schritt Anleitung
von Katsumi Nagai
  Broschiert

1.0 von 5 Sternen Falscher Titel, 20. April 2010
Sorry, aber mit "Quantenheilung" hat das Buch leider gar nichts zu tun. Irrfeührend und darin ärgerlich!