Profil für R. Dahlen > Rezensionen

Stellungswechsel
DVD ~ Florian Lukas
Wird angeboten von malichl

5.0 von 5 Sternen unbedingt schauen!, 11. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Stellungswechsel (DVD)
witzig, gute Regieeinfälle, gut gespielt. Der Inhalt entspricht nicht der etwas platten Aufmachung - es geht um mehr als um Sex. Teilweise hat der Film Anflüge von Tiefgang, aber ohne belastend zu sein. Empfehlenswert für jeden, der deutsche Komödien mag.

Trialogue - Südindien & Europäische Mittelalterliche Tradition
Trialogue - Südindien & Europäische Mittelalterliche Tradition

5.0 von 5 Sternen Modale Musik trifft modale Musik, 14. Januar 2013
Spannend, wie sehr die indische traditionelle Musik mit der europäischen mittelalterlichen zusammenpaßt. Es steht mir nicht zu, die Qualität zu beurteilen (sofern man sie beurteilen kann). Ein Experiment, das gut zu hören ist.

Galante Kurzweyl (Höfische Tänze aus Renaisssance, Barock und Rokoko)
Galante Kurzweyl (Höfische Tänze aus Renaisssance, Barock und Rokoko)

4.0 von 5 Sternen CD Tänze, 14. Januar 2013
Schön gespielt, frisch, flott, gefällt meinen beiden kleinen Neffen sehr. Nur ärgere ich mich am ständigen Nachschlag, der bei vielen Stücken hinten an den Schluß gehängt wird - das ist zwar korrekt, aber man hört sich schnell daran satt, wenn es zu oft vorkommt. Ein Stück kann ruhig auch mal mit der Schlußkadenz zu Ende sein.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 28, 2013 3:03 PM CET

Don Giovanni
Don Giovanni

5.0 von 5 Sternen CD Don Giovanni - Mozart, 14. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Don Giovanni (Audio CD)
Soweit ich reingehört habe - tolle Interpretation, gute Musiker, schöne, gut gearbeitete Rezitative. Wenn ich mich recht erinnere (habe sie verschenkt), war es auch eine der neueren Aufnahmen, die sich an der historischen Aufführungspraxis orientieren, also näher am heutigen Geschmack liegen als die Aufnahmen aus den 80er Jahren.