Profil für M.Wolkenweis > Rezensionen

Die Wahrheit: Alles, was im Bio-Unterricht nicht drankam
Die Wahrheit: Alles, was im Bio-Unterricht nicht drankam
von Joe Quirk

5.0 von 5 Sternen cool, 22. Februar 2015
schön zu lesen. hat mir spaß gemacht.
ist hald typisch populär wissenschaftlich aber trifft eine gute mischung zwischen humor und fakten.

Carlo Cokxxx Nutten 3
Carlo Cokxxx Nutten 3

1.0 von 5 Sternen einfach nur tief, 15. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Carlo Cokxxx Nutten 3 (Audio CD)
für meinen geschmack einfach nur schlecht. jeder track ist eine 3-minütige aneinanderreihung von möglichst vielen und möglichst tiefen schimpfwörtern, beleidigungen und selbstverherrlichungen. das hat nichts mehr mit lyrik zu tun.

bushido wird das album wegen seiner bekanntheit trotzdem gut absetzen können. wäre er ein niemand, mit diesem album würde er ein niemand bleiben.

readfy - eBooks kostenlos lesen
readfy - eBooks kostenlos lesen

5.0 von 5 Sternen gratis aber nicht umsonst, 4. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: readfy - eBooks kostenlos lesen (App)
funktioniert auch in österreich super. nutze die app zum ebook lesen während der straßenbahn/ubahn und bin voll zufrieden. content wird immer mehr, werbung stört mich auch nicht, werde also bei der free version bleiben.

Lenovo G510 39,6 cm (15,6 Zoll) Notebook (Intel Core i7 4700MQ, 2,4GHz, 4GB RAM, HYBRID 1TB 5400RPM SSHD(8G), AMD Mars XT8750 (2GB), kein Betriebssystem) schwarz

5.0 von 5 Sternen ANLEITUNG: Absolut Spitze wenn man sich etwas mit Computern auskennt, 22. Juli 2014
Ich habe lange überlegt ob ich mir das Ding kaufen soll, die Werte mit i7 etc haben ja für sich gesprochen aber die vielen Negativen Bewertungen mancher User wegen Treiber und OS-Installation haben mich dann doch etwas abgeschreckt.
Hab das Notebook dann trotzdem gekauft und gestern aufgesetzt und damit gearbeitet und bin total begeistert!!!

Schreibt nicht einfach schlechte Rezensionen wenn ihr euch nicht auskennt. Den einen Stern hat wenn schon euer PC-Wissen verdient und nicht das Produkt.

Aber weil ich gut gelaunt bin, zusammengefasst eine Anleitung wie man auch als Laie mit dem Teil glücklich wird:

Vorüberlegungen
----------------------
- Bei der Auswahl des Betriebssystem solltet ihr darauf achten ein 64-Bit System zu nehmen, da man mit 32-Bit nicht mehr als 3GB RAM nutzen kann, man kauft ja auch keinen Porsche und fährt dann nur bis zum dritten Gang
- Ich empfehle Windows 7 mit SP1, bekommt man wegen Windows 8.1 super günstig
- Ihr solltet euch gleich von Anfang an den zusätzlichen 4 GB RAM Riegel für 40€ kaufen, sieht man bei Amazon "oft zusammen gekauft", einfach unter dem Akku die 2 Schrauben lösen und gleich wie den anderen reinstecken und die Clips nach unten klicken, damit könnt ihr nochmal zu einem Spitzenpreis mehr Leistung rausholen und habt dann 8GB RAM, das empfiehlt sich für Grafikprogramme (CAD), Spiele etc..

Betriebssystem installieren
------------------------------
- Beim ersten Start sofort die FN-Taste halten und F12 wiederholt drücken, dadurch kommt man ins BIOS.
- Hier seht ihr jetzt die Quellen von denen gestartet werden kann, da ich mein Windows 7 auf einem USB hatte wählte ich mit der Cursortaste und Enter die USB Quelle
- Windows fragt nach ein paar Fenstern wo du das Betriebssystem jetzt installieren möchtest
- Hier ist es ganz wichtig dass ihr alle bereits vorhandenen Partitionen löscht (ich glaub das war in der Benutzerdefinierten Ansicht und dann auf Löschen), so dass am Ende nur noch "nicht zugewiesener Speicherplatz" in der Liste steht und die wählt ihr dann aus.
- Jetzt installiert ihr Windows (geht ohne Probleme in ein paar Minuten)

Treiber installieren
---------------------
- Als erstes empfehle ich rechtsklick auf den Desktop/Bildschirmauflösung und gleich auf Maximum zu drehen, die Standardauflösung macht einen ja verrückt ;)
- Wenn ihr zum ersten mal in Windows seit müsst ihr euch die Treiber holen, da ihr noch keinen WLAN-Treiber habt müsst ihr euer Notebook per LAN-Kabel mit dem Internet verbinden
- Jetzt geht ihr auf die Support Seite von Lenovo, wählt euer Betriebssystem und holt euch die Treiber: [...]
- arbeitet euch von oben nach unten durch, aber ganz wichtig woran wieder viele gescheitert sind und deswegen mit miserablen Bewertungen um sich warfen: Ihr müsst bei dem Grafiktreiber den Intel Treiber VOR dem AMD-Treiber installieren!! Das Teil hat ja 2 Grafikkarten und die Intel ist sozusagen der Motor und die AMD der Turbo! In der Liste auf der Support Seite ist der AMD vor dem Intel, das kann man schnell mal verwechseln..

Virenschutz
--------------
- Notebook neu starten
Mittlerweile ist alles Internetzeugs verseucht mit Malware, also holt euch als erstes einen Virenschutz bevor ihr von CHIP etc. Programme runterladet
- installiert euch einen Virenschutz (und aktiviert diesen!!!) Bester kostenloser laut Tests wäre gerade der AVG.
- ab jetzt habt Spaß mit dem Notebook, es ist echt schnell :)

Das wars, viel Spaß mit eurem neuen Notebook :)
und ein schadenfrohes "HAHA!" an alle in den Bewertungen die - weil sie offenbar zu intelligent für den Rest der Welt waren - das traumhafte Teil mit Fluchen und Schimpfen gleich wieder zurückgesandt haben :D
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 25, 2014 9:30 PM MEST

Leifheit 23120 Vierkantreibe ComfortLine
Leifheit 23120 Vierkantreibe ComfortLine

5.0 von 5 Sternen +!, 27. Februar 2013
Schüttelreim:
Die Reibe, bei der ich bleibe :)

- - - - - - - - - - - -

Unglaublich einfach. Einfach unglaublich.
Unglaublich einfach. Einfach unglaublich.
von Werner Gruber

5.0 von 5 Sternen TOLL!, 27. Februar 2013
Ich lese wirklich viel Sach- und Wissenschaftliche Lektüre,
aber das Buch ist wirklich mitreißend wie kaum andere, die Themen sind kurz und interessant und lehrreich.
Vielleicht gefällt mir als Österreicher "unser" Schreibstil einfach mehr. Kann ich aber wirklich jedem empfehlen.

Den Macher kann man auf Youtube anschauen, hat mit einem Kollegen eine ziemliche bekannte TV-Show: "Sciencebusters"

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Gut, 27. Februar 2013
- - - - - - - - - -

+ Verarbeitung für den Preis
~ Ablesbarkeit

Kaufempfehlung: Ja

- - - - - -

VW Golf V 10/03-9/08+VW Touran I 3/03-9/06+VW Golf Plus 1/05-2/09+VW Jetta 8/05-9/08: So wird's gemacht - Band 133
von Hans-Rüdiger Etzold
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen im ggs zu vergleichbarer literatur top!, 26. Februar 2013
klare kaufempfehlung, alles relativ genau beschrieben (für technikinteressierte würds noch tiefer gehen) und viele interessante hinweise etc.
im ggs zu vergleichbaren büchern sind die von "so wirds gemacht" top. die "reparaturanleitung" oder wie das buch heißt hat den tiefgang als würd er das wissen nicht verraten wollen..

Was du schon immer über China wissen wolltest
Was du schon immer über China wissen wolltest
von Karin Hasselblatt

5.0 von 5 Sternen Vergnügen für einen Abend!, 26. Februar 2013
Interessante Themen (aber wenig Tiefgang), etliche Illustrationen.
habs in einem fertiggelesen (sind nur etwas über 100 seiten), sehr kurzweilig und interessant.

einzig negativ finde ich das manche bilder so angeordnet sind das textstücke überdeckt sind (sicher nicht absichtich) aber sowas soltle beim korrekturlesen doch auffallen?!

kaufempfehlung! aber eben innerhalb von 3 stunden ausgelesen..

iProtect Premium Hardcase / Case / Hülle für Apple Iphone 4 / 4S / 4 S grün / green / neongrün LOGO

5.0 von 5 Sternen GUT!, 26. Februar 2013
Verarbeitung und Qualität für den Preis sehr in Ordnung!
Dadruch das die Rückseite genau wie ein iPhone ausschaut haben mich viele Leute schon darauf angeredet wo man diese Farbe kaufen kann und ob die neu wäre :D

Seite: 1 | 2 | 3