Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY
Profil für Photon > Rezensionen

Beiträge von Photon

Photon

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-17
A Voyage
A Voyage

5.0 von 5 Sternen THE FALL OF BABYLON HAS BEGUN !!!, 22. November 2014
Rezension bezieht sich auf: A Voyage (MP3-Download)
Genial, ich hatte mich ja schon mit großer Begeisterung zu der letzten EP "HOW I SEE IT"(Jan.2014) von "MARCO & MATT/S.U.N. PROJECT" geäußert(siehe auch hierzu meine Rezension) und das Sie mir seid dem Sie sich von "McCOY" getrennt haben, besser gefallen den je. Das sieht ein guter Freund von mir ebenfalls so, hab Ihn ein paar Tracks der neuen Sachen vorgespielt und er meinte, dass "MARCO & MATT/S.U.N. PROJECT" mit zum besten gehört was er seid langem gehört hat und Sie jetzt auch für Ihn mit zu den Top-Acts der Szene schlechthin gelten!!

Entweder ist es eine Synchronizität oder Marco und Matthias haben meine Rezensionen gelesen, den ich hatte die Rezi genau zu der Zeit geschrieben, als ich die neusten Veröffentlichungen aus dem Hause "TERROR LAB INDUSTRIES" und die letzte EP von "ZINX"-"I'M JUST GETTING STARTED" vorgestellt habe und kurz danach kommt auf einmal die neue EP "A VOYAGE"(Aug.2014) von Ihnen heraus. Es befindet sich hier ein neuer Track "TO THE LIMIT" und worauf ich hinaus will, der mehr als geniale Remix von "PIXEL" Ihrem Klassiker "HAPPY LEPSIA"(CONTROL 666), welcher für "S.U.N. PROJECT`s" Verhältnisse ganz schön nach vorn los geht und dazu ein Anti-NWO Track ist, wo kein anderer als "ALEX JONES" persönlich eingesampelt wurde!!

Außerdem gibt es noch einen weiteren neuen Track und zwar "BAD MONDAY"(Jul.2014) von der gleichnamigen EP, wo neben "S.U.N. PROJECT" jeweils ein neuer Track von "SKYFALL" und "ITAL" zu finden ist. Der Track "BAD MONDAY" ist ein kleines Meisterwerk, der die kontinuierliche Weiterentwicklung der beiden mehr als brillant umsetzt, wobei das geschulte Ohr ganz klar Ihre typischen, charakteristischen Sounds heraushören kann!!

Ein großes Lob meinerseits nochmal an Matthias und Marco, ganz klar nein zur NWO und dem Kontrollsystem der Illuminatie zu sagen und schön für mich zu sehen, dass es in der Psy-Szene neben dem Label "TERROR LAB INDUSTRIES" immer mehr Musiker gibt, die dieses Thema für Ernst nehmen und darauf aufmerksam machen. In der Winterausgabe 2013 des Psychedelic-Trance Magazins "REVOLVE"(ähnlich wie der Mushroom), wurden übrigens von meinem "Namensvetter" "NIGEL PHOTON", zwei wunderschöne Berichte über die Illuminatie veröffentlicht und zwar "WHO's AT THE TOP OF THE PYRAMID" und "SET YOURSELF FREE FROM THE SYSTEM" und er schreibt hier über die Rothschilds, die Illuminatie, die Federal Reserve, die Rockefellers, den Council Of Foreign Relations, die Trilaterale Commission, den Round Table, die Bilderberger usw. und sogar "DAVID ICKE" wird hier am rande(durchaus positiv) erwähnt!!

Conspiracy Theory
Conspiracy Theory

5.0 von 5 Sternen HISTORICAL DISTORTION..., 20. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Conspiracy Theory (MP3-Download)
Nachdem auf "NEXUS MEDIA" im Dezember 2013, die sehr gelungene Debüt-EP "PARADIGMA" von "SUSTAIN" veröffentlicht wurde, welche von keinem anderen als "CHRIS HOY/SHIFT" abgemischt wurde, kam dann gleich einen Monat später auch schon die neue "CONSPIRACY THEORY"(UP!NOISE RECORDS) EP heraus!!

"SUSTAIN" ist das "Psy/Night/Full-On" Projekt von "DIOGO QUADROS" aus Portugal. Sein Sound ist im wahrsten Sinne des Wortes richtig schön druckvoll, treibend, dunkel und dazu tief psychedelisch, wobei die Produktion sauber und kristallklar abgemischt wurde. "SUSTAIN" ist ein Act, den man sich für die Zukunft merken sollte, da dieser Musiker meiner Meinung nach ein sehr hohes Potential hat. Mein Lieblingstrack ist hier das Titelstück "CONSPIRACY THEORY", welcher eine unglaubliche Energie und Dynamic ausdrückt und verkörpert und zeigt das der Sound sich kontinuierlich weiterentwickelt. Ein großes Lob meinerseits für dieses kleine Meisterwerk!!

Trip Tonight
Trip Tonight

5.0 von 5 Sternen SECRET MESSAGE FROM ANCIENT CIVILIZATIONS !!!, 17. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Trip Tonight (MP3-Download)
Was hab ich mich gefreut, dass es endlich nach mehr als 10 Jahren und den letzten Album von "LEMURIANS"-"SECRET MESSAGE"(Mar.2004), dass damals auf dem legendären Label "SHIVA SPACE TECHNOLOGIE" herausgekommen ist, endlich eine neue EP der beiden Ausnahmemusiker "JAN OSH RIEMANN und ANDREAS KUCHENBAUER" auf dem Kultlabel "TIMECODE RECORDS" herausgekommen ist!!

Die EP "TRIP TONIGHT" ist echt der totale Oberhammer und etwas ganz besonders und hebt sich dadurch deutlich von anderen Veröffentlichungen des Psychedelic Trance ab. Bei der Qualität die man hier geboten bekommt, kann man sich nur riesig darauf freuen, dass hoffentlich bald endlich ein neues Album von Ihnen rauskommt. Diese Musik(sehr mystisch, deep und twisted) ist viel mehr als nur das, die Frequenzen die sie aussendet, sind wie ein Weckruf an unser Unterbewusstsein, um unsere verschüttete und vergessene lemurische Spiritualität wieder ans Tageslicht zurück zu bringen!!

Gerade der Opener "TRIP TONIGHT" ist hier gleich mein Favorit, aber auch "SOULWAX" ist ein wunderschöner Track der mir direkt in die Seele geht. Als kleinen Kritikpunkt möchte ich anmerken das "FREQUENCY" etwas leiser aufgenommen wurde, kann sein das der Track schon etwas älter ist, obwohl er ansonsten auch vom aller feinsten ist. Auch habe ich mich sehr darüber gefreut das hier ein Remix einer meiner Lieblingsacts "SHIFT" zu finden ist und zwar "DON`T YOU KNOW". Mehr will ich hierzu auch nicht weiter erwähnen, man muss diese Musik einfach erleben, erspüren und in aller Ruhe auf sich wirken lassen.
Viel Spaß dabei!!

Great Atlas of the Underground Cartography II: "Mictlantecuhtli's Stolen Bones" Compiled By Anyer Quantum

5.0 von 5 Sternen MASS HYPNOSIS..., 15. November 2014
Komme ich jetzt gleich direkt zum zweiten Teil des Samplers "GREAT ATLAS OF THE UNDERGROUND CARTOGRAPHY II: "Mictlantecuhtli`s Stolen Bones"-"COMPILED BY ANYER QUANTUM"(Mar.2014), der mir wie gesagt noch einen Level besser gefällt als der erste Teil!!
Vom Stil her bekommen wir wieder genau das geboten wofür "HORNS & HOOFS ENTERTAINMENT" steht, genialer dunkler, mystischer Psy/Tech-Trance vom feinsten. Im folgenden liste ich einfach wieder meine Favorit Tracks auf, die sich kein Fan der diese Musik genau so liebt wie ich, sich entgehen lassen sollte!!

Schon gleich der Opener von "HIMMELKOMPASS"-"BETRACHTUNG" ist ein echtes Sahnehäubchen und hat eine wunderschöne, melanchonische Melodie die mir direkt ins Herz und die Seele geht und "STARTER(TRIANGLE EYES REMIX) von "ADEWAY" ist auch ein sehr schönen Track, den ich gern erwähnen möchte. Wobei Meister "EXCIZEN" mit "FAKE" es wieder geschafft hat, mit zu meinen Favoriten zu gehören, ein monströser Tech-Trance Stampfer vom feinsten. Aber mein absolutes Highlight ist hier diesmal "PROGUS" mit "CLOUD PARADIES", was Live über eine fettes Soundsystem unbeschreiblich gewaltig abgehen muss und ganz bestimmt die Masse zum kochen bringt!!
Mit "FAXI NADI" und dem Track "HAZE CONNECTION(Dancefloor Remix)" wird es dann wieder etwas ruhiger und dieser Track hat auch wieder so etwas unbeschreiblich schönes, das mir fast die Tränen kommen...
Danach läßt die hohe Qualität des Samplers leider ein bisschen nach, aber dafür kommt fast zum Schluss mit "THINGS HAPPEN" von "KLEESH" ein witziger und zugleich genialer Track, der jetzt schon Kultstatus für mich hat...
Auch hiermit wünsche ich euch viel Spass!!

Great Atlas of the Underground Cartography: The Esoteric Riddles from Tezcatlipoca

5.0 von 5 Sternen THE ESOTERIC RIDDLES FROM TEZCATLIPOCA..., 14. November 2014
Wo wir gerade wieder bei "HORNS & HOOFS ENTERTAIMENT" sind, möchte ich an dieser Stelle meiner Rezensionen ganz unbedingt die beiden Teile der "GREAT ATLAS OF THE UNDERGROUND CARTOGRAPHY" mit rein nehmen!
Der erste Teil "THE ESOTERIC RIDDLES FROM TEZCATLIPOCA" wurde von "ANYER QUANTUM" zusammengestellt und ist im September 2013 herausgekommen. Wie man es vom Kult und Ausnahmelabel "Horns & Hoofs" gewöhnt ist, werden wir auch hier wieder von Psy/Tech-Trance Tracks der aller feinsten Sorte erneut verwöhnt, wobei es mir hier wahrlich schwer fällt einzelne Tracks hervorzuheben, da alle ziemlich nice sind. Obwohl ich schon sagen muss, dass der zweite Teil sogar noch einen Level geiler ist und man hier eine deutliche Weiterentwicklung im Sound heraushören kann, aber bleiben wir erstmal noch beim ersten Teil, der wie gesagt auch nicht zu unterschätzen ist!!

"PALLIDA" leitet die Reise mit "GLOOMY" ein, wobei mich der Track etwas an die älteren "MIDI MILIZ" Sachen erinnert und einfach wunderschön ist. Danach geht es sehr acidlastig mit "SUBSCULPTURE" von "TREVOR McGREGOR" weiter und der Track "NOK" von "PROGUS" kommt durch seinen besonders tiefen Bass gerade laut über den Raumklang erst so richtig schön zur Entfaltung!! Aber meine ganz persönliches Highlight des ersten Teils ist hier der Track "KEROSENE" von "EXCIZEN"(ManMachine), wobei der Track sehr technoid ist und mich durch seinen mystischen Part in der Mitte sehr zu überzeugen weiß!!
Generell ist der erste Teil etwas ruhiger gehalten und lädt zum meditierten oder träumen ein, gerade der Klassiker "STALKER" von "MIDI MILIZ" im "THE ROCKITMEN REMIX" und auch "MONOATOMIC SUBSTANCE" von "HIMMELKOMPASS" wären hier meinerseits noch besonders zu erwähnen. Auch der Remix von "CYBERED" zu "VASYA EXHALE" von "QUITE K"(befindet sich übrigens auch auf dem von mir zuletzt vorgestellten neuen Album von eben "CYBERED") ist ein weiterer Leckerbissen der Scheibe und "SOUKERVALII" lässt die Reise mit "OCEAN"(ZV K Remix) gelungen ausklingen!

Acid Box
Acid Box

5.0 von 5 Sternen THE REBELS LONG QUEST FOR FREEDOM CULMINATES IN THEIR NEXT AUDIO BATTLE !!!, 14. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Acid Box (MP3-Download)
Was hab ich mich gefreut, dass endlich nach mehr als langer Wartezeit eine neue Original CD des "BOSHKE BEATS RECORDS" Sublabels "HORNS & HOOFS ENTERTAINMENT" herausgekommen ist(obwohl hier bei Amazon nicht original zu bestellen). Hab ja schon einiges über "ALEX TOLSTEY KAPLAN" und seine beiden Labels geschrieben und möchte mich an dieser auch nicht wiederholen!!

Für mich ist das mehr als nur meisterhafte Album "ACID BOX" vom russischen Labelact "CYBERED" der totale Oberkracher und gehört neben "KINGPINK's" Album "GLOBAL PULSE" zu meinen persönlichen Lieblingsalbum, welches 2014 überhaupt veröffentlicht wurde!! "CYBERED" ist übrigens schon seid 2003 auf so einigen Samplern von "HORNS & HOOFS" mit von der Partie und ist das Psy-Techno/Trance Soloprojekt von "EDWARD MOUFTIEV"(genau wie ich Jahrgang 1979) aus Moscow!!

Ich kann jeden der auf diesen ganz besonderen Sound steht, nur wärmstens empfehlen sich dieses Album zu kaufen. Endlich mal wieder ein richtiges Artist Album in dieser Stilrichtung, dass nahezu perfekt produziert ist und ohne Kompromisse richtig schon abgeht und für mich genau das ausdrückt und verkörpert, wofür "BOSHKE BEATS" und "HORNS & HOOFS ENTERTAINMENT" steht, mystischer und dabei tief hypnotischer Tech-Trance vom allerfeinsten.

Meine Lieblingstracks sind hier "NOBODY", "ANALOG ID", "I'M BAD", "ACID BOX", "STALWART" und "WILD TUBA"!!
Nebenbei möchte ich noch erwähnen das Ihr übrigens auf Soundcloud das letzte Album von "CYBERED"-"FORGET YOUR PAST" aus dem Jahre 2013 in bester Wavequalität komplett hören könnt und dort auch der Monsterremix von "THE DELTA`s" Klassiker "THING" zu finden ist, der es mehr als in sich hat. Viel Spass!!

THANK YOU ALL THE OPENMINDED AND POSITIVE PEOPLE WHO KEEPS ON DANCING TO OUR IRREGULAR PSYCHEDELIC BEATS! ONE LOVE!
(EDWARD CYBERED and HORNS & HOOFS ENTERTAINMENT)

Blood (Limited 2cd Edition)
Blood (Limited 2cd Edition)
Wird angeboten von Discy - Musik Buch Film

5.0 von 5 Sternen GIVE ME YOUR BODY, GIVE ME YOUR SOUL, ENJOY YOUR DESCENT, YOU LOST CONTROL..., 9. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Blood (Limited 2cd Edition) (Audio CD)
Lange ist es her, seitdem ich meine letzte Rezension geschrieben habe und endlich kann ich mich jetzt zu dem für mich mehr als nur brillanten, neuen Meisterwerk und Album "BLOOD"(Sep.2014) von meinen persönlichen und absoluten Lieblingsact der schwarzen elektronischen Independent-Szene "PROJECT PITCHFORK" äußeren und sprichwörtlich meinen Senf dazugeben!!

Zumal "BLOOD" für mich mit Abstand zum besten gehört was Mastermind "PETER SPILLES" seid "DAIMONION"(2001), "INFERNO"(2002) und der gesamten "NUN TRILOGIE"(2002) überhaupt veröffentlicht hat. Hiermit hat Peter mich auf ganzer Linie davon überzeugt, dass es rein soundtechnisch auch ohne "JÜRGEN JANSEN" und "DIRK SCHEUBER" genau so gut klingen und sich hören lassen kann. O.K. "BLACK"(2013) hat mir auch schon wirklich sehr gut gefallen, aber im Vergleich zu "BLOOD" steht es doch etwas im Schatten, zudem was wir hier an Qualität(auf ganzer Ebene) geboten bekommen!!

Endlich kann man auf diesem wundervollen Album Peter seine Stimme wieder in klarer, unverzerrter Schönheit bewundern und endlich zeigt uns der Meister wieder was mit seiner genialen Stimme alles an kreativen Varianten möglich ist(warum nicht gleich so?), wodurch für mich die beiden Songs "BLOOD-MONEY(NO MORE)" und "BLOOD-STREAM(WILL I BE)", neben dem mehr als grandiosen Opener "BLOOD-LINE(NEVER)" und "BLOOD-STAINED(GIVE ME YOUR BODY)" jetzt schon zu echten Meilensteinen und Perlen geworden sind!!

Aber auch "BLOOD-DIAMOND(SEE HIM RUNNING)" gehört ganz eindeutig zu den ganz besonderen Highlight auf diesem Album und generell zu einem der magischsten und schönsten Songs und künstlerischen Meisterwerk, welches man von "PROJECT PITCHFORK" überhaupt jemals zu hören und zu sehen bekommen hat!! Produktionstechnisch und rein musikalisch ist dieser Song somit das allerfeinste was Peter überhaupt jemals veröffentlicht hat und es gibt hierzu sogar ein Video welches man auf "Youtube" bewundern kann. Finde den Text und auch das Video total Klasse, ganz besonders zum Schluss wo dem König(der das alte männlich dominierte Zeitalter symbolisiert) die Krone abgenommen wird und die junge Königin sich selbst krönt(HE IS THE BEGINNING OF THE PAIN, BUT NOTHING EVER STAYS THE SAME, HIS COLORLESS EMPIRE ENDS RIGHT HERE, AS HER MELODY IS IN HIS EAR...)!!

Überhaupt sind die Texte auf "BLOOD" wie man es von Peter gewohnt ist, auf allerhöchsten Anspruch und Niveau. Gerade "BLOOD-LINE(NEVER)" ist einfach nur krass und ich frage mich ob sich die Fangemeinde eigentlich wirklich klar darüber ist, welche Message hier und generell auch auf dem ganzen Album rüber gebracht wird?
Natürlich hab ich mir erneut die Special-Edition gekauft und bin von der ganzen Aufmachung und den Bildern mehr als nur begeistert(schaut doch mal in meine Rezensionen rein...), zumal für mich der Bonussong "BLOOD-NIGHT" zu meinem ganz persönlichen Highlight gehört und der Text mich total anspricht und mir ganz tief in die Seele geht...Danke Dir lieber Peter!!

Alien Sex Fiend
Alien Sex Fiend

5.0 von 5 Sternen SPIRITUAL NO BODY !!!, 15. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Alien Sex Fiend (MP3-Download)
Was hab ich mich gefreut das endlich nach langer Wartezeit, in recht kurzer Zeit gleich 2 neue EP's von einem der Pioniere, Weltreisenden und Schamanen des "Goa/Psychedelic-Trance" "SPACE TRIBE"(OLLI WISDOM) auf seinen selbst gegründeten Label "SPACE TRIBE MUSIC" herausgekommen sind. Ich hatte mir ja schon fast sorgen gemacht, da es für Olli seine Verhältnisse doch recht ungewöhnlich ist solange auf sich warten zu lassen, seid der EP von "ESP" "MYSTICAL REVELATION"(Dez.2012). Man betrachte sich doch mal meine Rezension zum "SPACE TRIBE" Klassiker "RELIGIOUS EXPERIENCE"(Oct.2000), wo ich Ihn ausführlich vorgestellt und all seine bisherigen Schaffens-und kreativen Meisterwerke zusammengefasst habe...

Brandaktuell ist gerade die hier rezensierte EP "ALIEN SEX FIEND"(Juli 2014) und schon vor ein paar Monaten die "MAD TRIBE" EP "JUST A RIDE"(Feb.2014) herausgekommen. Mit der neuen EP "ALIEN SEX FIEND"(der alten Kultband des Gothic/Dark-Wave) spielt "OLLI WISDOM" auf seine Vergangenheit als Gothic/Punk und ehemaligen Sänger der Band "THE SPECIMAN" an! "MAD TRIBE" wiederum ist der neue Name für seine Zusammenarbeit mit "MAX PETERSON" aka "MAD MAXX"(Ex "SIRIUS ISNESS"), der mit Olli schon seid ein paar Jahren gelegentlich zusammen produziert und die beiden schon eine recht beträchtliche Anzahl von Tracks veröffentlicht haben!!

Da die Veröffentlichung des letzten "SPACE TRIBE" Albums "PEAK EXPERIENCE"(Nov.2011), siehe auch hierzu meine Rezension mit dem Titel "ASTRAL BODY SURFING", ja mittlerweile schon etwas länger her ist, bin ich auf die recht nette Idee gekommen alle EP's die seitdem herausgekommen sind(+ einen weiteren neuen Track) zu einem "neuen" "SPACE TRIBE" Album zusammenzustellen!!
Beginnen tut das "neue" Album sozusagen direkt mit den beiden neuen Tracks "ALIEN SEX FIEND" und "BLASTING PLASMA CELLS"(MINDCONTROL TELEPORTATION!!) der neuen EP "ALIEN SEX FIEND"(TRACK 1&2), die in Collaboration mit dem britischen Psy-Trance Veteranen und langjährigen Freund von Olli, "DICK TREVOR" aka "DICKSTER" ("INFERNAL MACHINE", "GREEN NUNS OF THE REVOLUTION", "THE BUMBLING NUNS) entstanden sind. Die beiden verstehen es hier mehr als gekonnt den klassischen "SPACE TRIBE" Goa/Old-School Sound, in moderner Produktion und mit neuer Technik zu präsentieren. Alte Fans und Kenner der Materie werden sofort durch die "SPACE TRIBE" typischen Klänge, Melodien und Samples(mit einer gehörigen Portion Acid-Loops) an die gute, alte Anfangszeit der Goa-Szene zurückerinnert und die Vibes der beiden Tracks sorgen hier für eine gehörige Portion gute Laune!!

Weiter geht es dann mit dem 3. und brandaktuellen Track "MIND ALTERING TECHNOLOGIE", der hier in zusammenarbeit mit "JEREMY VON KAMPEN"("LAUGHING BUDDHA") entstanden ist und auf dem gerade erst neu veröffentlichten Album "ILLUSIONS & COLLUSIONS"("NANO RECORDS") von eben "LAUGHING BUDDHA" enthalten und zu finden ist. Der Track geht in eine ähnliche Richtung wie die ersten beiden, wobei hier gerade von den Atmosphären her wieder ganz eindeutig "SPACE TRIBE" zu hören ist und dieser Track die ersten beiden wunderbar ergänzt!!

Im Anschluss hieran kommt dann die noch recht neue "MAD TRIBE" EP "JUST A RIDE" zum Zuge, wobei es jetzt ganz eindeutig tiefer ins Kaninchenloch geht und die Reise zeigt was die reine Essenz von "Psychedelic-Trance" wahrhaftig ausdrückt und verkörpert. Mich erinnert der sehr acidlastige Sound bei "JUST A RIDE", dass mit gekonnten Breaks und witzigen Samples dem Hören zu beeindrucken weiß, sehr an das "SPACE TRIBE" Album "TIME S-T-R-E-T-C-H-"("SPIRIT ZONE"/Feb.2004). Welches damals Olli seinen Sound auf ein neues Level der Produktion angehoben hat und sein letztes Album war das unter "ANTARO`s" ehemaligen Kultlabel "SPIRIT ZONE RECORDS" herauskam, bevor es mit der Gründung seines eigenen Labels "SPACE TRIBE MUSIC" losging. Der noch recht neue und 5.Track "KEY TO THE UNIVERSE" wiederum bildet nicht nur den Höhepunkt des von mir zusammengestellten "neuen" Albums, sondern ist für mich persönlich sogar einer der besten Tracks den Olli überhaupt je veröffentlicht hat. Hier erwacht eine emotionale Intelligenz zu neuem Leben, die man als reine Intervention des göttlichen Bewusstsein bezeichnen könnte und der Track führt einen wahrhaftig in die mystischen und unergründlichen Tiefen des Universums, somit macht der Titel des Tracks seinen Namen alle Ehre und hat meinen tiefsten Respekt!!

Als nächstes geht es dann (als Track 6&7) mit "ESP"("ELECTRIC SPACE PHENOMENON") und der von mir hier schon rezensierten EP "MYSTICAL REVELATION"(Dez.2012) weiter. "ESP" ist das mehr als grandiose und meisterhafte Nebenprojekt von "OLLI WISDOM"("SPACE TRIBE") und dem weiteren Pionier und Mitbegründer der "Goa/Psychedelic-Trance" Szene, "BORIS BLENN" aka "ELECTRIC UNIVERSE". Die beiden Tracks "MYSTICAL REVELATION" und "MUTANT GENES" die jetzt total in den "Uplifting Full-On" Sound übergehen, schließen hier mehr als passend und wunderbar an "KEY TO THE UNIVERSE" an. Nachdem wir direkt in die tiefsten Ebenen des Universums hineinkatapultiert wurden, expandiert und erweitert sich das Bewusstsein zurück zu seinem Ursprung und wir verschmelzen hier regelrecht mit einem buntem Meer aus psychedelischen Farben, Klängen und Tönen. Bei diesen beiden mehr als nur brillanten Tracks zeigen die beiden Meister Ihr wahres können und stellen Ihre älteren Produktion von "ESP", die damals Ihrer Zeit schon Lichtjahre voraus wahren, lang in den Schatten!!

Zum Abschluss und als grandioses Finale klingt das "neue" Album(als Track 8&9) dann mit der EP "MIND IS GOD"(Oct.2012) von "SPACE TRIBE+MAD MAXX" ebenso meisterhaft und würdevoll aus. Die beiden Tracks "MIND IS GOD" und "MYSTERIES OF THE WORLD" sind ebenfalls moderner, tiefer und dazu sehr mystisch angehauchter "PSYCHEDELIC-TRANCE" und wissen zusätzlich wieder mit Olli`s charakteristischen Samples zu überzeugen. Gerade "MYSTERIES OF THE WORLD" gefällt mir persönlich ganz besonders gut, sodass man nach diesem Hammertrack regelrecht nach mehr verlangt und schon etwas deprimiert sein kann, jetzt wieder runter zu kommen. Immerhin kommen wir beim "neuen" Album auf eine Gesamtspielzeit von etwa 76 Minuten, was sozusagen einer vollgepackten CD-länge entspricht!!

Genau aus diesem Grund gibt es noch einen Nachschlag mit 4 grandiosen Bonustracks, die es ebenso mehr als in sich haben. Die ersten beiden Bonustracks "TIME MACHINE" und "PROPHECY" sind auf der "ALIEN JESUS" EP "TIME MACHINE"(Feb.2012) enthalten und dieses Projekt wiederum ist die Synthese von "SPACE TRIBE" und "RIKTAM" und "BANSI" aka "GMS"(GROWLING MAD SCIENTISTS). Was für Kenner der Materie auch ganz klar herauszuhören ist, den "GMS" wiederum haben Ihren ganz eigen Stil, den man als Trademark-Sound bezeichnen könnte. Auch "RIKTAM" und "BANSI" gehören mit zu den Pionieren des "Psychedelic-Trance", sind somit auch schon seid etlichen Jahren dabei, haben das Kultlabel "SPUN RECORDS" gegründet und Ihre Live Auftritte unter verschieden Acts("GMS", "ALIEN JESUS", "1200 MICROGRAMS", "RIKTAM & BANSI", "GROWLING MACHINES", "SOUNDAHOLIX", "THE ZORBA") haben ebenso Kultstatus und sind einfach nur legendär! Unter "ALIEN JESUS" wiederum haben sie auf "SPACE TRIBE MUSIC" übrigens zusammen mit Olli das Album "OPEN YOUR EYES"(2010) veröffentlicht, welches einen starken Independent Charakter hat, zumal "OLLI WISDOM" hier bei jeden Track zusätzlich noch singt und das Album einfach nur genial ist!
Die beiden Tracks "TIME MACHINE" und "PROPHECY" gehen ebenfalls mit einer unglaublichen Energie nach vorne los und ganz besonders "TIME MACHINE" hat eine emotionale Komponente die man so bei "SPACE TRIBE" eher selten zu hören bekommt und eignen sich dadurch wunderbar als Bonustracks, die dem ganzen zum Abschluss dann im wahrsten Sinne des Wortes noch die Krone aufsetzten!!

Aber hiermit ist immer noch nicht genug den es kommen zum endgültigen Abschluss noch zwei weitere Non-Album Tracks zum Zuge und zwar einmal der noch relativ neue Track "SPACE CADET"(2014) von "SPACE TRIBE vs STRYKER", sowie "DIA SPORA"(Jul.2011) von "SPACE TRIBE vs THE GRAIN SOCIETY"!! Der Track "SPACE CADET" ist auf dem Sampler "ARCADIA"(UNITED BEAT RECORDS) und "DIA SPORA" wiederum auf "EX ANIMO- COMPILED BY WIZACK TWIZACK" zu finden. Das total abgespacte "SPACE CADET"(als 3.Bonustrack) und auch "DIA SPORA"(als 4.und damit letzten Track) verkörpern den modernen "SPACE TRIBE" Sound und zeigen was mit der heutigen Technik mittlerweile alles möglich geworden ist. Viel Spaß wünsche ich euch auch hiermit!!

Midnight Storm V (Cyclone)
Midnight Storm V (Cyclone)

5.0 von 5 Sternen DEEP INTO THE NEXUS !!, 9. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Midnight Storm V (Cyclone) (MP3-Download)
Ganz klar gehört der Sampler "MIDNIGHT STORM V -CYCLONE"(Oct.2013) zu meinen persönlichen Highlight des südafrikanischen Kultlabels "NEXUS MEDIA". Ein weiterer Meilenstein Musikgeschichte, ein regelrechter Schatz gefüllt mit den allerfeinsten und kostbarsten Perlen erwartet uns hier. Zusammengestellt wurde dieses Gesamtkunstwerk von "DJ STORMAN", der mit zu den Top-DJ`s des Labels gehört und hier seine 16 Lieblingstracks ausgewählt hat, die nahezu alle brandaktuell sind und hier auch so einige Newcomer des Labels vorgestellt werden!!

Zu diesen Newcomern gehören zb. "PULP FIKTION", die den Hammertrack "TROLL MACHINE" beigesteuert haben und ganz besonders möchte ich auf den Act "RISKY BUISNESS" verweisen, die mit dem mystischen "DILLIGENCE" mehr als nur zu überzeugen wissen. Überhaupt befindet sich hier ein Hittrack neben den anderen und dennoch verstehen es die beiden Chefs und Gründer des Labels "CHRIS HOY"(SHIFT) und "LIAM GIBBS"(SLUG) mit Ihrem gemeinsamen Projekt "PITCH HIKERS" hier mit "SIN BAD" einen Meistertrack der Extraklasse abzuliefern, dass man einfach nur noch staunen kann!!
Mit "POES FACE", einen neuen und bis dahin unveröffentlichten Track von "SHIFT", zeigt uns Chris erneut, dass seine Quelle der kreativen Inspiration noch lange nicht versiegt ist und auch der Remix von "DELIRIANT`s", "LIFE FORM" kann sich mit großer Begeisterung hören lassen. Wo wir gerade bei "DELIRIANT" sind, möchte ich den Track "COSMIC CONNECTION" hier auch ganz besonders betonen, der Track erinnert mich sehr an "SHIFT`s" Album "ALTERNATOR"(2007) und erweist dem Meister alle Ehre. Aus dem Album "ALTERNATOR" befindet sich hier übrigens der Hittrack "KAPITOL", der von keinem anderen als "DANIEL BERNARDO" aka "MENOG" remixed wurde. Nebenbei möchte ich noch kurz anmerken, dass Daniel gerade mit seinem noch recht neuen Progressive-Sideproject "SKYFALL" in der Szene für frischen Wind sorgt!!
Als ob das alles noch nicht genug wäre, setzten "TWISTED SYSTEM" mit der neuen Version von "USE OF WEAPONS 2013" dann nochmal einen oben drauf und für alle die es noch nicht wissen, "TWISTED SYSTEM" ist ein weiteres Sideproject von "CHRIS HOY" in zusammenarbeit mit "IAN SUMMS"(PHYX) und "RABDOM L" aka the "SKARGG"!!

Ein weiterer Höhepunkt ist der brachiale Monstertrack "TIME JUMP" von "X-SIDE" und "CYBERNETIX" und "X-SIDE" wiederum hat auf "TERROR LAB INDUSTRIES" schon so einige Perlen veröffentlicht, die es wirklich wert sind einer genaueren Betrachtung unterzogen zu werden. Dann möchte ich zum Abschluss meiner Rezension noch den sehr edlen Track "BRNWSH" von "DISCO VOLANTE" mit hinzufügen, den dieser noch sehr neue Act ist ein Sideproject von "CRITICAL MASS"(TERROR LAB INDUSTRIES) und den weiter oben erwähnten Newcomer "RISKY BUISNESS" und die beiden noch recht jungen Musiker stammen beide aus der Heimat von "NEXUS MEDIA", Kapstadt!

Auch hier wünsche ich euch viel Spaß dabei, euch aus dem alten morphogenetischen Feld des illusionären Massenbewusstseins auszuklinken und einzustellen auf die "neue" Frequenz des spirituell erwachten kosmischen Menschen!!

Watch Out
Watch Out

5.0 von 5 Sternen BECAUSE TIME IS TRANCE... SO ARE YOU READY TO TAKE OFF ?, 8. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Watch Out (MP3-Download)
Wo wir gerade bei "NEXUS MEDIA" sind, muss ich hier ganz unbedingt die grandiose EP "WATCH OUT"(Jul.2013) des französischen Produzenten "ALEX JOLY", der mit seinem Act "JAWS UNDERGROUND" auch schon seid ein paar Jahren in der Psy-Trance Szene vertreten ist, hier an dieser Stelle jetzt vorstellen!!

Sein epischer, geradezu monströser "HI-TECH/NIGHT/FULL-ON" Sound, hat es im wahrsten Sinne des Wortes in sich und repräsentiert mit dieser EP, die wilde Seite von "NEXUS MEDIA". Alle drei Tracks sind hier vom allerfeinsten und dennoch ist der Track "ARE YOU READY" mein ganz persönlicher Favorit!

Meine ganz unbedingte Empfehlung für alle Freunde dieser ganz besonderen Musik und für alle die es noch werden...Viel Spaß!!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-17