Profil für Photon > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-16
Dark Continent
Dark Continent

5.0 von 5 Sternen TWILIGHT ZONE IN THE EDGE OF THE MOON !!!, 6. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Dark Continent (MP3-Download)
Diese Scheibe hat es mit echt angetan, dass ist moderner "DARK-PSY" genau nach meinen Geschmack, zumal es unter 150Bpm liegt, was mir persönlich lieber ist wie vieles was im "DARK/FOREST/HI-TECH" Bereich so rauskommt. Aufmerksam auf "RUBIX QUBE" bin ich durch den Sampler "V.A. NIGHT TERRORS" vom neuen Kultlabel "TERROR LAB INDUSTRIES"(seid 2010) geworden. Nebenbei möchte ich voller Freude noch erwähnen, dass es auf diesem Sampler endlich mal wieder, einen neuen Track von "CHRIS HOY"(SHIFT) seinem Nebenprojekt "TWISTED SYSTEM" gibt und zwar "THE WAY OF THE MASTER"!!

Hier auf dem Album "DARK CONTINENT" von eben "RUBIX CUBE", dass echt der Burner ist, möchte ich dann noch ganz besonders die Tracks "SNEAKY SNAKE EYES" und "NOT PHYSICALLY POSSIBLE" hervorheben und auch nochmals den Tipp nichtmal nur kurz durch die Tracks durchzuskipen, sondern sie ganz auf sich wirken zu lassen. Viel Spass!!

Polaris
Polaris

5.0 von 5 Sternen THE DARK SIDE OF THE MOON !!!, 25. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Polaris (MP3-Download)
Wahrlich "BARBY"(Ignacio Barbagelata/Chile) ist somit der dunkelste/mystischste Act den man bei "OVNIMOON RECORDS" so findet und sein Album "INFILTRATOR" ist wirklich eine tiefe schamanische Reise in unbewusste Bereiche. Aber was er hier mit seiner EP "POLARIS"(allerdings auf "GOA REC." veröffentlicht) abgeliefert hat, ist wirklich jenseits der Grenzen der beschränkenden menschlichen Bewußtseins und man sollte dieses Meisterwerk am besten mitten in der Nacht auf sich wirken lassen...

Etic - Ready 2 Light EP
Etic - Ready 2 Light EP

5.0 von 5 Sternen FREQUENCY SHIFT AND PHOTON RISING !!!, 25. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Etic - Ready 2 Light EP (MP3-Download)
Sagenhaft, bis jetzt hab ich mich nie gross mit "ETIC" auseinandergesetzt, obwohl mir Ihr Hittrack "ON PROCESS" auch schon seid einigen Jahren bekannt ist. Diese EP hier ist wirklich mal wieder ein Meisterwerk der progressiven Kunst und es wird einen hier eine Qualität geboten, die man ausserhalb der Psy-Szene eher selten findet. Beide Tracks sind einfach nur mehr als genial, frisch und wirklich schon ein Pflichtkauf für alle die diese Musik lieben oder auch für sich neu entdecken möchten!!

Reptilian EP
Reptilian EP

5.0 von 5 Sternen DRACONIAN TIME END`S !!!, 22. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Reptilian EP (MP3-Download)
Echt abgefahrener "Psychedelic Trance" aus Chile , wo auch das Label "OVNIMOON RECORDS" zuhause ist, auf dem die "REPTILIAN EP" von den "REPTILIAN RENEGADES" veröffentlicht wurde. Was soll man hier zu noch groß sagen, den die Tracks sind wirklich hervorragend produziert und richtig schön psychedelisch, magisch und deep. Man kann bei diesem Sounbd richtig schön tief in seine inneren Welten eintauchen, um in noch unerforschte Bereiche des Bewusstsein vorzudringen!!

Auch schön für mich zu sehen das die meisten Musiker in der Psy-Szene in Ihrer Wahrnehmung nicht so eingeschränkt und blockiert sind, wie die ach so gebildeten "modernen" Menschen, die blind alles glauben was unsere neue Religion "Wissenschaft" und die Medien, an bewiesenen Fakten dogmatisieren und uns als die einzige "Wahrheit" verkaufen wollen!!

Aksha
Aksha

5.0 von 5 Sternen GOD`S INTERVENTION AND HELP !!!, 20. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Aksha (MP3-Download)
Muss ich unbedingt an dieser Stelle erwähnen, da der Track "AKASHA" wirklich mehr als nur brillant und der pure Zauber und reine Magie ist, die unweigerlich in die Akasha-Chronik(Weltgedächtnis und Bibliothek wo alle Erfahrungen und Gedanken aufgezeichnet und somit gespeichert werden!) eingegangen ist. Es ist soviel mehr als einfach nur Musik, es ist wie die Intervention des reinen göttlichen Bewusstsein, welches unser natürliches Geburtsrecht ist. Das ganze strahlt eine Autorität und Macht aus, die eindeutig und unmissverständlich zeigt, dass es soviel mehr gibt als all die Illusionen der Moderenen ach so gebildeten Welt, die gerade dabei ist sich selbst zu zerstören. Diese Musik ist wie eine höhere Form der Kommunikation mit Dimensionen und Bewusstseinsintelligenzen, die weit über den begrenzenden menschlichen Horizont des programmierten Ego-Verstand hinausgehen, schon wie ein Weckruf an unser wirkliches Bewusstsein!!!

Nebenbei erwähnen möchte ich noch das von "ELEGY"(DANIEL MAIR/Italien) auf "OVNIMOON RECORDS" gerade sein Debütalbum "IMAGINARIUM" herausgekommen ist, welches für mich ein absoluter Pflichtkauf ist und in der Tat, sowie es im Psyshop auch schon erwähnt wird, Daniel sein progressiver Psy-Sound ist ein echtes Phänomen und setzt neue Maßstäbe. Diese wundervolle Musik heilt und transformiert unser Bewusstsein auf ein neues Level des Seins. Danke Daniel und an alle geistigen Wesenheiten, die hier mitgewirkt haben!!

FÜR EINE NEUE BEFREITE UND ERWACHTE MENSCHHEIT DIE IM HERZEN EIN BEWUSSTSEIN IST!!!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 6, 2013 12:45 AM MEST

Pleasures from Hell
Pleasures from Hell

5.0 von 5 Sternen SPIRITUAL HEALING FOR YOUR EMOTIONAL BODY !!!, 19. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Pleasures from Hell (MP3-Download)
Auch hier haben wir es mit einem Meisterwerk aller erster Qualität zu tun, was nicht nur ich so sehe, sondern "SHAKE" aka "LUIS MACIAS"(Mexico) ist in der Psy-Trance Szene mittlerweile zum "Star" geworden. Vor einigen Monaten ist er mir schon aufgefallen mit seinem Oberhammertrack "CUT THE MACHINES OFF", welcher auf dem Ovnimoon-Sampler "STORM RIDERS" zu finden ist. Dieser Track ist allerdings sehr progressive, deep und dark, wohingegen dieses Album vom Stil her eher "Full-On" mit einer emotianalen Intelligenz und Tiefe ist die sehr an die alten Meisterwerke von "ASTRIX" erinnert.

Ich muss wirklich sagen, dieses Album ist in der Richtung somit das beste was ich seid langer Zeit gehört habe und die Tracks "UNDERGROOVE" mit dem Act "TWILIGHT" und "ANYONES DREAMFUL"(SHAKE REMIX) von "MNIDCONTROLLERS" und "DIGITAL TRIBE" sind so wunderschön, das ich sie stundenlang immer wieder hören musste, da diese Tracks echtes Suchtpotenzial in sich haben. Hervorheben möchte ich hier noch die Tracks "PLEASURES FROM HELL", "ORGANIKA" und "SATIS FICTION" welche mir auch besonders aufgefallen sind. Dieses Album gibt es übrigens nicht nur als Mp3, sondern im Psy-Shop auch Original und man siehe und staune "SHAKE" hat gerade eben schon wieder ein neues Album auf "OVNIMOON RECORDS" veröffentlicht und zwar "LUV SIMULATION" welches vom Stil her aber die progressive Seite von "SHAKE" verkörpert!!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 29, 2013 10:34 AM MEST

Mutilation Violation
Mutilation Violation

5.0 von 5 Sternen THE DEVIL WHORSHIPPER TRANSFORMATION !!!, 18. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Mutilation Violation (MP3-Download)
Das Label "TERROR LAB INDUSTRIES"(Mexico/Sierra Madre), wird mir echt immer sympathischer und könnte sich neben "OVNIMOON RECORDS"(Chile) und "DACRU RECORDS"(Belgien) als mein neues Lieblingslabel herauskristallisieren. Sicher werden wir hier mit abscheulichen Dingen konfrontiert die man nicht wahrhaben möchte und lieber verdrängt. Aber durch wegschauen verschwinden all diese Greultaten auf Erden nicht, im Gegenteil durch die Ignoranz, Unwissenheit und den Verdrängungsmechanismus der Masse können diese tagtäglich weiterhin hinter unseren Rücken ablaufen und jeder einzelne trägt dabei einen teil der Verantwortung. Danke nochmal an alle Musiker dieses Labels, ganz besonders an die beiden Masters of Terror, "DR.MINDBENDER" und "TRANSGENIC", für euren Mut und eure Ehrlichkeit!!

Der Sampler "MUTILATION VIOLATION-ABSOLUTE FLESH DESECRATION"(Feb.2013) ist wahrlich nichts für schwache Nerven und gehört für mich, mit zu den absoluten Highlights, des Labels schlechthin! Wir bekommen hier "Night/Twilight Full-On" vom feinsten geboten. Schade das es diesen Sampler nur als Wave/Mp3-Version gibt, vor allen dingen weil das Cover, wenn auch bizarr, echt mal nett anzusehen ist!!

Für mich stechen, ganz besonders, die Tracks von "IRON LOTUS"-"DEATHKONSTRUKTION"(ABSENSE REMIX) und "DEVASTATE"(RE-KILL MIX), "ALIENN VS.STEREOPANIC VS.A-MUSH"-"TRIPLE VISION", "ORCA"-"SPACESHIPS"(X-AVENGER REMIX), "X-SIDE VS.WIRED"-"NIGHTMARES", sowie von "MINDBENDERS"-"OZZY`S LEGACY"(X-SIDE REMIX) heraus, sodass ich mich morgen nach dem Aufstehen echt drauf freue, dass ganze nochmal in einer ordentlichen Lautstärke zu hören!!

Unclean EP [Explicit]
Unclean EP [Explicit]

5.0 von 5 Sternen SLEEP UNDER THE MOONLIGHT...NOTHINGS GONNA BE ALRIGHT !!!, 17. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Unclean EP [Explicit] (MP3-Download)
Habe gestern mal bei Amazon unter Mp3-Veröffentlichungen des Labels "TERROR LAB INDUSTRIES" nachgeschaut, welches ich in meinen Rezensionen ja auch vor ein paar Tagen erst vorgestellt hatte und siehe da, ich dachte eigentlich das es bis jetzt nur die 4 CD`s gibt, die im Psyshop vorgestellt werden. Dabei ist ja schon so einiges auf dem Label raus gekommen und in der hinsicht muss ich Amazon echt mal loben, weil man hier gerade unter Mp3-Musik so einige Veröffentlichungen findet, auch auf andere Psy-Künstler bezogen, welche im Psy-Shop gar nicht dabei sind. Liegt wahrscheinlich daran das es mittlerweile echt sehr viele Künstler in diesem Bereich gibt und der Psy-Shop da nicht hinter her kommt alles zu veröffentlichen.

Für mich persönlich ist "TERROR LAB INDUSTRIES" echt gerade ein absoltutes Highlight, zumal von "SHIFT" schon länger nichts neues mehr rauskam. Dieser Sound hat sehr grosse Ähnlichkeit, obwohl man hier ganz deutlich auch die Weiterentwicklung spürt und alles noch ein bisschen heftiger ist, eben "Hi-Tech/Twilight Style". Hab mir gerade die "ZINX" E.P.-"UNCLEAN" angehört und bin echt mehr als begeistert, vor allen dingen die Tracks "TECHNO SLAVE" und "AUDIO VIOLATOR" gehen so richtig schön ab und nach vorne los und zu dem Cover geb ich keinen weiteren Kommentar ab...

Ebenfalls sind auf dem Label von "ZINX" die EP`s "RAMPAGE"(2011) und die ziemlich aktuelle "NASTY FUSION"(April 2013) herausgekommen, die der hier beschriebenen in nichts nachstehen, im Gegenteil, "NASTY FUSION" ist der Höhepunkt seines bisherigen kreativen Schaffens und setzt dem ganzen noch einen oben drauf!!

Shapeshifter
Shapeshifter
Wird angeboten von EliteDigital DE

5.0 von 5 Sternen TRANSFORMATE YOUR MIND TO A HIGHER LEVEL OF CONCIOUSNESS !!!, 16. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Shapeshifter (Audio CD)
Das Album "SHAPESHIFTER" von "SPACE TRIBE" nehme ich jetzt auch noch mit rein, weil es gerade im Zusammenhang zu meinen letzten Rezension echt stimmig ist. Olli und sein Bruder Miki Wisdom legen auch echt immer Wert darauf, künstlerische Cover und CD-Booklets zu gestalten und hier wo das Thema "Shapshifting"(Gestaltwandlung) im Vordergrund steht, bekommt man dann noch als Bonus die Illuminatie-Pyramide zum ausklappen auf dem Cover. Welche man auch schön ausschneiden kann, um sie sich zb. ins Zimmer zu stellen und auf jeder der vier Seiten der Pyramide wird eines der Elemente dargestellt, was nett anzusehen und witzig zugleich ist, womit Olli seine humorvolle Einstellung erneut unterstreicht!!

Das Album ist ja auch schon ein bisschen älter(2001) und hat damals "SPACE TRIBE" seinen Sound auf ein neues Level angehoben und lässt sich auch heute noch wunderbar hören. Tracks wie "TAKING A RISK", "OUT OF CONTROL", oder "KIKING UP SOME DUSK" gehen echt nach vorne los und zeigen Olli`s musikalisch künstlerisches Talent als Schamane und Meistertransformator erneut. Zum Ausklang gibt es dann mit "WHAT IS CONCIOUSNESS" noch ne Ambientnummer, die echt für Gänsehaut sorgt!!

Byte Me
Byte Me

5.0 von 5 Sternen SUPERSONIC SNAKEBITE !!!, 14. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Byte Me (Audio CD)
Da kann man echt nebenbei mal sehen wie umfangreich, gross und facettenreich die "GOA/PSYCHEDELIC TRANCE-SZENE" eigentlich mittlerweile ist, seitdem sie sich so richtig in den frühen 90ern in Goa entwickelt hat. In dieser Zeit kamen zb. auch die ersten Alben von "X-DREAM" und "JUNO REACTOR" raus.

"SHIFT" von "CHRIS HOY" aus Südafrika, ist nach wie vor einer meiner absoluten Lieblingsacts der Szene schlechthin. Das Label "NEXUS MEDIA" ist einfach nur Kult, für diesen ganz besondern "DARK/TWILIGHT-PSY STYLE", den "SHIFT" und auch "SLUG" mitgeprägt haben. Das Album "BYTE MY" aus dem Jahre 2006 ist für mich eines der besten Alben schlechthin, die überhaupt je im PSY-Bereich veröffentlicht wurden. Obwohl die beiden Alben danach "ALTERNATOR"(2007) und "DIRTY SIGNAL"(2009) fast genauso brillant und meisterhaft sind.

Was hab ich mich gefreut 2012 von "SHIFT" ein neues Lebenszeichen entdeckt zu haben und zwar ist eine neue EP "OMG", mit 4 Tracks erschienen, sowie auf "NEXUS MEDIA" zwei Remix-Scheiben und zwar zu "PUMP"(2012) und dem neuen Track von "OMG", "CONSEQUENCES"(2013). Sowie auch zu der Sampler Reihe "MIDNIGHT STORM" ein 4(von "SHIFT"/2010) und ein brandaktueller 5 Teil("COMPILED BY STORMAN"/Ende October 2013) herausgekommen ist und das Label "NEXUS MEDIA" nach wie vor dabei ist!!

Schon der Opener auf "BYTE ME", "DUBMENTION" kündigt eine völlig neue Dimension an und dann geht es mit "THE RIFT" und "DUNE(Part 2) richtig ab und obwohl der Sound eher ziemlich derb/oder auch dark ist, enthält er auch sehr lichtvolle/oder spirituelle Elemente, die "REAL MEN DON`T DANCE" und "BYTE ME" zu echten Klassikern machen.
Kommentar Kommentare (7) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 16, 2013 11:04 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-16