Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Markus H. > Rezensionen

Beiträge von Markus H.

Markus H.

Seite: 1 | 2 | 3
Kopfhörer Yurbuds Focus 300 schwarz
Kopfhörer Yurbuds Focus 300 schwarz

2.0 von 5 Sternen Für meine Ohren nicht passend., 26. März 2015
Wie man diese In Ear Kopfhörer wg. ihrer tollen Passform loben kann, ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel. Bei meinen Ohren haben sie überhaupt nicht gepasst und weder mit eindrehen noch mit einstecken oder den variablen Größen ließ sich ein angenehmes Tragegefühl erreichen. Zum Klang kann ich nichts sagen, denn soweit bin ich gar nicht gekommen. Habe sie wieder eingetütet und direkt zurückgeschickt - - nie wieder Yurbuds !!!

Freiwillige Gerichtsbarkeit (dtv Beck Texte)
Freiwillige Gerichtsbarkeit (dtv Beck Texte)
von Joachim Kuntze
  Broschiert

1.0 von 5 Sternen Buch fällt nach dreimaligem Gebrauch auseinander, 26. März 2015
Bei dem Buch gibt es 2 dicke Probleme
1. Das Buch ist so schlecht eingebunden, dass es mir in der Mitte nach dem dritten Gebrauch in der Bindung aufgegangen ist und glatt 2 Seiten rausgefallen sind.

2. Der Auszug der Bundesnotarordnung besteht aus 1 !!!! (in Worten: einem) Paragrafen - Was sich der Beck Verlag dabei gedacht hat, wissen die wohl selber nicht.

Würd ich nicht nochmal kaufen !!!

Arena Schwimmbrett Kickboard 95275 One Size Orange
Arena Schwimmbrett Kickboard 95275 One Size Orange
Wird angeboten von Allens of Kingsbury Swimwear

2.0 von 5 Sternen zu geringer Auftrieb, 26. März 2015
Das Brett taugt als Schwimmhilfe für den Beinschlag nur begrenzt, da es einen relativ geringen Auftrieb hat. Wenn man beim Beinschlag ein wenig mehr Druck macht, oder gar mit Flossen trainiert und sich so ein wenig aus dem Wasser hebt, dann versinkt das Brett in den Fluten und man muss es schon aktiv oben halten. Das ist nicht nur anstrengend und nervig, sondern führt auch zu Verspannungen im Schulterbereich, da die Schwimmhaltung verkrampft. Satz mit x das wahr wohl nix

Also als Trainingsmittel nur begrenzt tauglich, als Spielzeung für die Kinder verwendbar (aber nur im Schwimmbad !!!!!)

Canon EF 100mm 2,8 L IS USM Macro Objektiv (67 mm Filtergewinde, bildstabilisiert)

4.0 von 5 Sternen nur interessant wenn man Makros macht !!!, 30. Dezember 2014
Das 100mm 2,8 IS ist eine tolle Linse, aber sie ist nur dann interessant, wenn man auch tatsächlich Makros fotografieren will. Ansonsten hat Canon andere, vergleichbar gute oder auch bessere Objektive. Wenn man Portraits etc. machen will, sollte man besser das Canon EF 70-200 2,8 L IS II USM nehmen. Die Bildqualität ist identisch, die Flexibilität um Längen größer. Ich kann den Vergleich machen, denn ich habe beide Objektive besessen (inzwischen aber das 100er wieder verkauft, wg. Nichtnutzung).

Wenn man richtig geile Portraits machen will, kann man auch auf das 1,8 85 oder das 2,0 135 zurückgreifen - wobei gerade das 135er eine Blende mehr Spiel hat, mehr Brennweite besitzt, wahnsinnig schnell ist und noch schärfer als das 100er ist, vor allem an der 5D MK III (ok, es hat keinen IS). Ich habe das 100er auch im Sportbereich (mit der 7D) eingesetzt, es war auch schnell und hat präzise fokussiert - aber es kam eben nicht an die Flexibilität eines 70-200er oder das Tempo und die Schärfe des 135er heran.

Was bleibt dann letztlich: Das ist die Makro-Funktion des 100er, die ja auch von vielen stark genutzt wird. Und der Hybrid-AF soll ja gut sein, wobei ich seine Funktion nicht so recht feststellen konnte (im Vergleich zum 70-200er oder 135er war diese Besonderheit im AF-Verhalten nicht festzustellen - vielleicht erschließt sie sich auch nur im Makro-Bereich).

Wenn Canon aber nun schon für richtig teures Geld einen Makro-Spezialisten auf den Markt bringt und diesen auch noch als L-Version, dann ist es schon eine Frechheit, keine Stativschelle beizulegen, sondern diese für viel Geld wieder extra zu verkaufen, weil man weiß, dass viele Makro-Fans sich die Schelle kaufen werden - - und dieses Geschäftsgebahren führt bei mir zu einem Sterin Abzug.

Fazit: Wenn man nicht gerade Makros macht, bietet der Markt durchaus bessere oder vergleichbare Linsen (die z.T. teurer oder auch erheblich günstiger sind) - - das Objektiv als solches hat eine hervorragende Abbildungsleistung - aber sein Nutzen sollte schon genau bedacht werden.

EVOC Zubehör Chain Cover, black, 3106-101
EVOC Zubehör Chain Cover, black, 3106-101
Wird angeboten von Toms Bike Corner

3.0 von 5 Sternen schlechte Passform, 13. Oktober 2014
Von der Idee nicht schlecht - ich nutze das Cover wenn ich das Rad im Auto liegen habe und daneben sich noch andere Sachen (Trikots, Taschen, etc.) liegen, dass mir die Kette nicht die Sachen einsaut. Allerdings ist die Passform so lala - der rückseitige Klettverschluss lässt sich nicht schließen ohne die Kette eng zusammenzuziehen und sich die Finger vollzuschmieren. Ohne Klett hält es auch, aber nicht so besonders.

Ich hab es nun, es erfüllt grds. seinen Zweck - - nochmal kaufen würde ich es nicht und wirklich weiterempfehlen kann ich es auch nicht - - desw. 3 Sterne

B&W Double Wheel Guard Doppellaufradtasche bis 28" 2015
B&W Double Wheel Guard Doppellaufradtasche bis 28" 2015
Wird angeboten von Triathlonladen

3.0 von 5 Sternen sehr eng - Räder passen nur widerwillig, 13. Oktober 2014
Ich habe die Tasche gekauft, damit ich mein Scheibenrad und mein Aerolaufrad darin verwahren und auch sicher zu Rennen hin- und zurück transportieren kann. Die Tasche als solche erfüllt ihren Zweck, wenn die Räder erstmal drin verstaut sind. Das ist nicht so einfach. Das die Schnellspanner entfernt werden müssen ist klar, aber ich lasse die Reifen auf der Felge drauf und zwar im aufgepumpten Zustand, aber die normale Achsbreite von Vorder- und Hinterrad und der große Durchmesser mit Reifen, lässt die Räder so gerade eben mit nervigem Gefuckel in der Tasche verschwinden. Zum Glück gibt es in der Mitte eine Trennwand, sonst hätte ich wirklich Sorge um mein Scheibenrad.
Für Wettkampflaufräder ok - weil man die nicht so oft benutzt - - für den Alltagsgebrauch zu unhandlich - aber eben den Zweck erfüllend - - von daher 3 Sterne

Triathlon-Speed: Was wirklich schneller macht
Triathlon-Speed: Was wirklich schneller macht
von Jim Gourley

2.0 von 5 Sternen Nichts neues und das noch sehr unpräzise, 13. Oktober 2014
Was erhofft man sich bei einem solchem Titel? Das man über die allgemeinen Binsenwahrheiten und Gerüchte die im Triathlonsport bzgl. Aerodynamik und Tempogewinn kursieren mal fachlich und solide aufgeklärt wird und einem konkrete Hinweise gegeben werden, durch welche Maßnahmen nun wirklich ein effektiver Tempogewinn erreicht wird.

Leider erzählt der Autor nichts Neues - alles in dem Buch geschriebene ist bereits seit Jahren, teilweise seit Jahrzehnten bekannt und wird seit dem gleichem Zeitraum in allen Triathlon-Zeitschriften permanent publiziert.
Beispiele (verkürzt auf die Kernaussage in dem Buch):
- Wenn ich im Neoprenanzug schwimme habe ich einen besseren Auftrieb und dadurch höheres Tempo
- Wenn ich im Wasserschatten schwimme, bin ich schneller durch den Sog
- Aerodynamisches Equipment bringt beim Zeitfahren mehr als eine leichtgewichtiges Rad
- Rollwiderstand und Luftwiderstand des Helmes sind entscheidende Komponenten
- es gibt einen resultierenden Luftwiderstand, der bei Laufrädern beachtet werden sollte
- beim Laufen gilt Actio = Reactio - also muss die resultierende Kraft nach vorne und nicht nach oben wirken
- Leichte Läufer sind schneller als schwere Läufer
usw. usw.
.....
und was Neues dabei ?
Evtl. für den puren Triathlonanfänger - aber der ist mit ner Fachzeitschrift mind. genauso gut bedient.

Am meisten stört aber, dass der Autor kaum konkrete Ergebnisse liefert, sondern es häufig bei allgemeinen Statements belässt. Konkrete, berechnete oder berechenbare Werte erfährt man nicht. Auch werden keine konkreten Maßnahmen genannt, wie sich das Tempo tatsächlich und um wieviel erhöhen lässt - das bleibt alles in allgemeingehaltenen Grundaussagen hängen.

Ich gebe 2 Sterne - 1 Stern weil man keine 0 Sterne geben kann und noch einen, weil Triathlonanfänger evtl. einen Nutzen haben

--- für einen Triathleten der das Stadiums des ABSOLUTEN Anfängers überschritten hat, bietet sich hier wenig Neues

..... ich hab das Buch zurückgeschickt.

Shimano Tr52 btr5244, Herren Fahrradschuhe, Weiß/schwarz, 44 EU / 9 UK
Shimano Tr52 btr5244, Herren Fahrradschuhe, Weiß/schwarz, 44 EU / 9 UK

3.0 von 5 Sternen zu weich im Obermaterial, 5. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Shimano Tr52, Herren Radsportschuhe (Schuhe)
Ich hatte schon den Vorläufer (Shimano Tr 50) und der Schuh war genial. Deswegen habe ich auch nun das Nachfolgemodell bestellt, aber leider ist dieser im Bereich der Fersenkappe sehr weich und flexibel, so dass mir das subjektive Gefühl des sicheren Haltes fehlte. Wegen der schlechten Passform im Fersenbereich habe ich ihn zurückgegeben.

Leitz 50086095 Nexxt Series Bürolocher (2,5 mm, Mit Anschlagschiene, Blisterverpackung) schwarz

5.0 von 5 Sternen Stabil und zuverlässig, 5. August 2014
macht Löcher und hält den Abstand richtig ein. Sehr stabil und ergonomisch. Die Mechanik ist sehr solide und wohl für einen dauerhaften Einsatz geeignet

Tifosi Sonnenbrille Sport Podium, 1000100121, Neutrale Farbe, One size, 060357
Tifosi Sonnenbrille Sport Podium, 1000100121, Neutrale Farbe, One size, 060357
Wird angeboten von sportkopf24

3.0 von 5 Sternen Brillenglas nicht so toll, 5. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Tifosi Brillen Podium (Eyewear)
Die Brille ist stabil obwohl sie rahmenlos ist und hat auch einen sehr guten Sitz an den Ohren und auf der Nase, aber das Brillenglas wirkt irgendwie nicht so klar. Ich hatte das Gefühl, es wäre immer ein Grauschleier auf dem Glas - trotz mehrfacher Reinigung mit einem Microfasertuch änderte sich daran nichts - ich habe die Brille zurückgeschickt.

Seite: 1 | 2 | 3