Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY
Profil für M. Schreiber > Rezensionen

Beiträge von M. Schreiber

M. Schreiber (Korneuburg, Österreich)

Seite: 1 | 2
Atlas Shrugged
Atlas Shrugged
von Ayn Rand

1.0 von 5 Sternen practically unreadable due to font size, 21. Dezember 2015
Rezension bezieht sich auf: Atlas Shrugged (Taschenbuch)
i cannot tell anything about the content, the book was meant to be a present. however, it turned out to be de facto unreadable because of the small lettering. i sent it back.
in my humble opinion, if you want to read this book, buy a kindle. you can choose any font size you like there. otherwise you will either need a magnifying glass or carry around a huge book.

After the Crash (English Edition)
After the Crash (English Edition)

1.0 von 5 Sternen boooring!, 7. November 2015
the plot is far-fetched, to put it mildly, the storytelling strange and clumsy, the characters stereotypical. the Translation sloppy at times (eg mont terrible is 2,600 feet high, which i strongly suspect to be 2,600 m in the original and therefore much more credible. a living room is described at being 30 square feet large, which is about 3 m2...). i very rarely put a book away, but this was one of the occasions.

Broadchurch Series Two [DVD] [UK Import]
Broadchurch Series Two [DVD] [UK Import]
DVD ~ David Tennant
Wird angeboten von WarehouseDirectUK

5.0 von 5 Sternen sehr spannende fortsetzung!, 11. September 2015
wem die erste staffel gefallen hat, wird von der zweiten nicht enttäuscht sein. Spannung und einige wendungen bis zum schluss!

O-motion recovery & business Kompressions-Kniestrümpfe, Schuhgröße 43-46, Umfang M, Farbe Schwarz

5.0 von 5 Sternen super stütze nach beinverletzung, 11. September 2015
ich hatte mir bei einem sturz das Sprunggelenk gebrochen und das innenband gerissen. nach sieben Wochen gips war der fuß erstens ziemlich steif, kein wunder auch, und zweitens geschwollen. der Kompressionsstrumpf mildert die schwellung auf angenehme art. durch seine dezente art kann man ihn auch problemlos zum anzug tragen.

BAY® "GRIP ALL 320" PROFI STAHL-Springseil, inkl. 2x Zusatzgewichte für den Griff, High Speed, SONDERLÄNGE 3,35 m, längenverstellbar, Sprungseil, Hüpfseil, Boxen, Fitness, Kickboxen, Muay Thai, Thaiboxen, Kampfsport, Kinder Damen Herren Erwachsene 320 cm 3,20 m Meter lang länge
Wird angeboten von BAY Kampfsportartikel & LUCKY CLOCKS

5.0 von 5 Sternen schnelles langes seil, 12. März 2014
ich habe aufgrund einer Empfehlung meines Physiotherapeuten mit dem seilspringen begonnen (knieschonender als laufen und ein hervorragendes Ausdauertraining). die Sache macht spaß, solange man das richtige seil verwendet. mein erstes war plastikseil um €7, das zwar prinzipiell ganz ok sein mag, aber für meine Körpergröße (189cm) aufwärts einfach zu kurz war mit knapp 280cm.

dieses hier ist von der länge her genau richtig, man kann sie leicht und ohne Werkzeug auf die eigene größe einstellen. ich empfehle, die überstehenden seilteile nicht abzuschneiden, so kann man das seil ggf auch anderen, größeren leuten in die Hand drücken. stört nicht.

die gewichte habe ich gleich drin gelassen, sie bringen zusätzlichen trainingseffekt für arme und Oberkörper.

das seil ist zwar nicht kugelgelagert, dreht aber sehr schnell und leicht. ein freund von mir hat damit problemlos "double unders" geschafft. durch das doch recht hohe Porto nach Österreich zwar keine billige Sache, aber wenn man spaß am springen haben will, ist das seil seinen preis wert.

Braun WK 500 AquaExpress Wasserkocher weiß
Braun WK 500 AquaExpress Wasserkocher weiß

1.0 von 5 Sternen stinkt penetrant nach plastik, 8. März 2014
wir hatten jahrelang einen braun-wasserkocher, der uns schon recht lange dadurch nervte, dass er mehrmals während des kochvorgangs abschaltete und manuell wieder eingeschaltet werden musste. dennoch habe ich mich nach längerem suchen wieder für einen braun entschieden, weil er gut ausschaut und im Prinzip auch gut funktioniert.

in der Bedienungsanleitung stand, man solle zur reinigung zweimal wasser aufkochen vor der eigentlichen Inbetriebnahmen. haben wir natürlich gemacht. aber auch nach mehr als zwei Wochen in täglichem gebrauch stinkt das gerät nach dem kochen derart penetrant nach Plastik, dass ich gar nicht wissen will, wieviel von dem zeug ins wasser abgegeben wird. ich habe das gerät heute retourniert und werde mir nun einen kocher aus reinem Edelstahl mit sowenig Plastik wie möglich kaufen (leider gar nicht so einfach, wie meine lange suche bei Amazon gezeigt hat...).

Ortega OBS24 hochwertiger Stage-Hocker Barhocker 24 Zoll (60,96 cm)
Ortega OBS24 hochwertiger Stage-Hocker Barhocker 24 Zoll (60,96 cm)

4.0 von 5 Sternen feine sache, 4. März 2014
ich habe mir den hocker zugelegt, weil ich nicht mehr verkrampft mit einem bein über dem anderen spielen wollte. jetzt geht das wunderbar, man sitzt gerade und bequem, die fußstellung ist gerade richtig für mich (189 cm groß). man sollte aber (haus)schuhe anhaben, da sonst der ring in die fußsohle drückt.

der zusammenbau ist einfach, ein bisschen muss man aufpassen, dass man die richtigen schrauben erwischt. diese und die muttern sind aber hochwertig, die muttern samt lockerungsschutz. einzig für die Montage des rings ist ein helfer gut, da man die füße nach außen in den ring zwingen muss. dadurch bekommt der hocker aber eine sehr gute Stabilität. inbus- und Schraubenschlüssel à la Ikea sind dabei, mit powertool geht's natürlich besser.

insgesamt hochwertige verarbeitung. punkteabzug gibt's nur wegen des doch recht "schwitzigen" glatten plastikbezugs. ich überlege, mir einfach einen stoffüberzug drüberzutun, dann ist die Sache perfekt. aber momentan bin ich einfach happy mit dem neuen spielgefühl.

5.0 von 5 Sternen kindle vs. tolino: beide gut, kindle besser, 31. Dezember 2013
ich habe mir urspünglich den tolino shine gekauft, da doch deutlich günstiger. hat mir auch recht gut gefallen betreffend lesekomfort und Verarbeitung. einziges manko für mich war die doch vergleichsweise schlechte Auswahl bei Thalia was meine lieblingslektüre betrifft: Krimis und Thriller in englischer Originalfassung (Grisham, le carre, connelly...). also hab ich den tolino meiner frau geschenkt, die liest nur auf deutsch, und mir den kindle paperwhite zugelegt samt original lederhülle in blau.

beide geräte liegen mit der originalhülle gut in der Hand, der tolino ist leichter als der kindle (256 vs. 339 g), aber das macht in der Praxis keinen unterschied. beide geräte sind mit einer Hand gut zu halten und mit Einschränkungen zu bedienen (Damen mit zarten Händen werden da vielleicht nicht mitkönnen). der lesekomfort ist jedenfalls diesbezüglich deutlich besser als bei einem buch.

beide geräte haben ein sehr gutes und angenehmes Display, durch die Beleuchtung ist auch lesen bei Sonnenlicht überhaupt kein Problem.

unterm strich ist für mich der kindle die bessere alternative, auch aufgrund des einfacheren zugangs zum internen Wörterbuch (da muss man beim tolino zweimal tippen, einmal aufs wort, dann aufs auswahlmenü. der kindle macht sofort nach dem antippen des wortes das Wörterbuch auf. genial!). drei Wörterbücher sind standardmäßig drauf, zwei oxford englisch/amerikanisch-englisch, sowie der duden. ich hab mir zum besseren Verständnis noch das slovoed deluxe englisch-deutsch um 6,99 zugelegt (dazu gibt's eine ausführliche Rezession, der ich mich vollinhaltlich anschließe), jetzt macht die Sache richtig spaß!

der kindle kommt bereits mit dem eigenen namen voreingestellt, das hab ich als recht nettes Detail empfunden. runterladen von büchern aus dem kindle-shop ist kinderleicht (noch einen tick einfacher als beim tolino). ein klick auf das buch, ein weiterer auf "kaufen" und ratz-fatz ist das buch auf dem gerät.

mit der originalhülle, die natürlich, wie beim tolino, absurd überteuert ist, macht das gerät eine sehr schöne Figur, ist praktisch geschützt und gleich nach dem öffnen automatisch auf der zuletzt gelesenen seite lesebereit (den tolino muss man separat mit tastenschieber aufwecken, dessen originalhülle ist zwar auch etwas billiger als die vom kindle, aber mit Gummiband auch nicht so funktionell). ich hab die Wahl der originalhülle nicht bereut. es gibt zwar auch nachbauten, aber die sind bei weitem nicht so schön wie das original (allein durch die teilweise diagonal über die ecken verlaufenden halterungen. geschmackssache...

POLAR Herzfrequenz-Sender WearLink-Set codiert Nike+, schwarz, M-XXL
POLAR Herzfrequenz-Sender WearLink-Set codiert Nike+, schwarz, M-XXL

4.0 von 5 Sternen so macht laufen spaß, 22. April 2012
ich habe mir den hf-messer zu meiner neuen nike sportwatch gekauft, da ich mein training auf eine etwas professionellere ebene heben wollte. der sensor wird von der uhr sofort erkannt und funktioniert einwandfrei.
das band trägt sich sehr angenehm. ich hatte mir vor jahren eine billigere uhr/brustgurt-kombi gekauft, bei der der sensor in einer ca. 30cm langen gebogenen plastikschiene eingebaut war, was nicht so bequem ist beim laufen. hier sind die sensoren ins gewebe integriert.
einen punkt abzug gibts für die länge des gurts. ich bin sicher kein xxl-typ mit 85kg auf 1,90m. brustumfang 97cm, und damit bin ich schon 2cm vorm anschlag des bandes. ein etwas korpulenterer mensch muss sich wohl separat ein elastoband anfertigen lassen.
die herzfrequenz wird während des laufes permanent angezeigt. danach, und nach dem upload auf die nike+-website, sieht man auch die durchschnittliche frequenz insgesamt und pro gelaufenem kilometer.
siehe auch meine rezension zur nike+ sportwatch gps.

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen so macht laufen spaß, 22. April 2012
ich hatte schon ca. drei jahre das nike-sportband in verwendung und mir nun ein upgrade gegönnt. nach ein paar läufen in verwendung kann ich sagen, dass ich mit der uhr sehr zufrieden bin. übersichtliche große anzeige der gelaufenen strecke, sowie darüber, deutlich kleiner, aber immer noch gut ablesbar, geschwindigkeit, durchschnittsgeschwindigkeit, uhrzeit, kalorienverbrauch und optional herzfrequenz. nach ein paar tagen hab ich mir nämlich noch den dazu passenden polar wearlink-brustgurt zur herzfrequenzmessung gekauft, der mit der uhr sofort perfekt harmoniert hat.
einen stern ziehe ich ab für die noch nicht wirklich optimal arbeitende website. das raufladen der daten funktioniert zwar in der regel einwandfrei, aber die seite ist langsam und hat noch teilweise schwierigkeiten mit der anzeige der laufstrecke (auf maps+). aber das ist laut auskunft des sehr schnell reagierenden und freundlichen nike-support gerade in arbeit. unterm strich ist die idee mit der grafischen darstellung der läufe aber gut gelöst und eine gute motivation fürs lauftraining.

Seite: 1 | 2