Profil für Amazon Customer > Rezensionen

Beiträge von Amazon Customer

Amazon Customer "mikey"

Seite: 1 | 2 | 3
Risiko- und Money-Management - simplified: Wie Sie Ihre Tradingsergebnisse Dauerhaft Und Nachhaltig Verbessern
von Wieland Arlt

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 8. Juni 2015
Mit nun 3 Jahren Erfahrung als Forex-Trader kann ich sagen: Money(Risiko)management ist wohl der wichtigste Aspekt überhaupt, um langfristig Erfolge haben zu können, noch wichtiger als die Handelssysteme selbst. Das Buch beschäftigt sich ausschließlich mit diesem Thema und hat somit Tiefgang in diesem Bereich, während andere Bücher diese Thematik immer nur anschneiden.

Selbst wenn man glaubt, alles zu wissen oder richtig zu machen ... ein paar neue Erkenntnisse hat mir das Buch trotzdem geliefert.

Preis-Leistung ist absolut top.

Technische Analyse der Finanzmärkte: Grundlagen, Strategien, Methoden, Anwendungen. Inkl. Workbook
von Murphy John J.

3.0 von 5 Sternen Gutes Überblickswissen, aber nicht mehr, 8. Juni 2015
Habe das Buch vor 2 Jahren das erste Mal gelesen. Als Anfänger bekommt man einen recht guten Überblick über Chartformationen, Indikatoren, Chart-Arten, ein paar einfache Handelssysteme, Erklärungen von Candlestick-Formationen und und und. Es wird ein Großteil des Trading-Basiswissens doch recht ausführlich abgedeckt.

Jetzt habe ich nach ca. 3 Jahren Trading-Erfahrung das Buch nochmal gelesen. Der Nutzen des Buches ist leider nicht mehr wirklich groß. Im Gegenteil ... jetzt finde ich es sogar teilweise sehr schwach, weil meine Erfahrungen als Forex-Trader mich schon Besseres gelehrt haben:

- Das Buch behandelt fast ausschließlich ideale Einstiege für Trades aber vernachlässigt die Ausstiege. Erfolgreiches Trading wird aber in erster Linie von den Ausstiegen bestimmt.
- Es wird zwar die enorme Wichtigkeit des Geldmanagements betont, aber dafür viel zu wenig behandelt. Murphy redet sogar von 5 % maximalem Risiko pro Trade. Das finde ich fahrlässig. Kaum ein anderer Autor empfiehlt mehr als 1-2 % Risiko. Mein Forex-Konto wäre mit 5 % Risiko schon mehrfach platt gewesen, so überlebt man niemals längere Draw-Down Phasen. Bei Geldmanagement gibt es sicher bessere Bücher (zB Risiko- und Money-Management von Wieland).
- Optimale Stop Loss Setzung wird in dem Buch praktisch nicht behandelt, das ist aber gerade für Unerfahrene das Wichtigste!
- Es wird zB oft über das Handeln diverser Formationen, Signalen etc. gesprochen, aber nicht auf Details eingegangen, zB beim Ausbruch durch eine Widerstandslinie einen Trade zu Eröffnen. Schön und gut. Aber wie? Wann steige ich ein? Wo setzte ich den Stop? Wie lange lasse ich den Trade laufen?

Fazit:
Das Buch ist wirklich gut, um sich einen detaillierten Überblick zu verschaffen, oder um sich Wissen aufzufrischen. ABER: Hat man schon mehr Erfahrung, darf man sich nicht mehr viele Erkenntnisse erhoffen, dazu fehlt der Tiefgang beim konkreten Handeln, was gerade für Anfänger sogar gefährlich sein kann. Als optimale Ergänzung kann ich "Das große Buch der Markttechnik" empfehlen. Ist zwar schwer mit Murphy zu vergleichen, hier wird aber ins Detail eingegangen, wie man SL setzen kann und wann man Trades idealerweise eröffnet. Sein eigenes System muss sich dann ohnehin jeder selber basteln.

Breaking Bad - Die komplette Serie (Digipack) [Blu-ray]
Breaking Bad - Die komplette Serie (Digipack) [Blu-ray]
DVD ~ Bryan Cranston

5.0 von 5 Sternen Hier wurde TV-Geschichte geschrieben, 13. April 2015
(Serie auf Amazon Instant Video gesehen und ev. Spoiler enthalten).

Warum die Serie die wohl beste aller Zeiten ist:
- Die Schauspielleistungen sind unglaublich. Und nicht nur jene von Bryan Cranston, sondern bis in die kleinste Nebenrolle, sind alle Schauspieler extrem überzeugend. Die Bösewichte ziehen einem einen Schauer über den Rücken.
- Das ist die wohl am besten inszinierte Charakterentwicklung, die es je im TV gab. Die Charaktere entwicklen sich in den 5 Staffeln gewaltig weiter, und immer in eine Richtung, die logisch und realistisch ist. Nur so kann aus einem harmlosen Chemielehrer einer der größten Drogenbosse werden. Die grandiosen Schauspieler setzen die Charakterentwicklung perfekt um.
- Die Story ist wie aus einem Guss. Man hat nie das Gefühl, dass immer eine weitere Staffel angestöpselt wurde. Die Story folgt von Folge 1 bis zur letzten Folge einem dicken roten Faden.
- Auch technisch ist diese Serie ein Meisterwerk - Kameraführung, Drehorte, Musikuntermalung (die im Gegensatz zu anderen Serien eher rar, dafür sehr gezielt eingesetzt wird) greifen ineinander wie ein perfekt abgestimmtes Getriebe.
- Ozymandias - die drittletzte Folge - sind wohl die ergreifendsten, aufreibendsten 45 Minuten, die jemals im TV zu sehen waren. Nach dieser Folge braucht man lange, um wieder runter zu kommen...vielleicht die beste Serienepisode ever.

In meinem Freundeskreis gab es zwei Grupppen: Jene, die die Serie als langweilig empfunden haben und jene, die Breaking Bad als ein Meisterwerk ansehen. Dazwischen gibt es nichts.

Wenn man zu der zweiten Gruppe gehört, dann hat man einen großen Nachteil: Alles was man nach Breaking Bad im TV oder Kino sieht, wirkt matt und schwach.

Ultrasport Minipumpe
Ultrasport Minipumpe

4.0 von 5 Sternen für den Notfall ausreichend, 24. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Ultrasport Minipumpe (Ausrüstung)
im Falle einer Panne kann man damit sicher den Reifen so weit aufpumpen, dass man weiter kommt. Ich habe aber in meinen Reifen gerne 3,5 Bar, das schaffe ich mit dieser Pumpe niemals. Zum "richtigen" Aufpumpen nehme ich einen Kompressor oder ich fahre an die nächste Tankstelle.

Die Pumpe besteht nur aus Kunststoff, weiß nicht, wieviele Pumpvorgänge sie überleben würde. Aber wie gesagt ... für den Notfall sicher ein gutes Helferlein.

Sex de Luxe: Profi-Tipps für heiße Nächte
Sex de Luxe: Profi-Tipps für heiße Nächte

5.0 von 5 Sternen Ich (Mann) finde das Buch erstklassig, 24. März 2015
Ich habe schon mehrere Bücher zu diesem Thema gelesen, das ist ist eines der besten.

Warum? Weil Fr. Monet wirklich weiß, wovon sie spricht, das merkt man einfach. Sie hat beruflich schon mit vielen vielen Männern zu tun gehabt und dementsprechend große Erfahrung in Sachen Sehnsüchten und Wünschen von Männern.

Das Buch ist in erster Linie für Frauen geschrieben. Aber auch ich finde es sehr interessant, da man ein bisschen Einblick in das Denken der Frauen bekommt.

Also ich kann das Buch speziell euch Frauen sehr empfehlen. Ich als Mann kann bestätigen, dass ihr mit den Tipps von Frau Monet euren Mann glücklich machen könnt ;-)

ELINKUME 10 Stk. G4 LED 24 SMD 3014 Warmweiss Energiesparlampe Stiftsockel Lampe Birne 1,5 Watt 110 Lumen
Wird angeboten von KAIKSO-IN

5.0 von 5 Sternen Wirklich gut - aber Achtung auf Trafo-Mindestspannung, 24. März 2015
Ich habe die LED's für die Küchentheken-Beleuchtung eingesetzt, wo wir bisher 5 x 20 Watt Halogenbirnchen hatten.

Tausche ich alle 5 gegen LED's, dann flackert das Licht, da die Mindestspannung des Trafos unterschritten wird. Lösung: Ich lasse in einem Strahler eine alte Halogen, die restlichen 4 werden mit den LED's bestückt. Flackern ist weg! Jetzt habe ich 24 Watt Stromverbrauch statt bisher 120 Watt. Perfekt. Optisch fällt die eine Halogen nicht auf, da das Licht sehr ähnlich ist.

Das Licht gefällt mir sogar besser als das von den Halogen. Es wirkt in unserer Küche edler. Es ist warmweiß, etwas bläulicher als die Halogen, aber immer noch sehr angenehm. Von der Helligkeit perfekt, etwas dunkler als die Halogen, jedoch wird das Licht bei uns nicht als Arbeitslicht, sondern als optischer Aufputz verwendet.

Bis jetzt ist kein Birnchen ausgefallen. Ich habe 6 von 10 bisher eingesetzt, alle 6 funktionieren seit ca. 1 Jahr. Bei dem Preis würde ich aber Ausschuss akzeptieren.

Nivea Men Fresh Active Stick, 3er Pack 3 x 40 ml
Nivea Men Fresh Active Stick, 3er Pack 3 x 40 ml

5.0 von 5 Sternen beste aluminiumfreie Deo bisher, 24. März 2015
da ich auf der Suche nach einem guten aluminiumfreien Deo bin, habe ich schon einige probiert:

Einen Roll-on von SebaMed --> ganz schlimm, den ganzen Tag nass. Schweißgeruch nach wenigen Stunden wieder da
Bac Cool Energy Stick --> schon ganz gut, riecht männlicher, Achseln werden aber auch rasch feucht, hält aber viel länger als der SebaMed

Und jetzt der Nivea Men Fresh ... der ist noch eine Spur besser als der Bac Cool Energy. Achseln werden viel weniger feucht und vor allem kommt der Schweißgeruch nicht sehr schnell durch. Zwar sicher keine 48h laut Produktbeschreibung, aber einen Tag kommt man gut durch. Ich merke fast keinen Unterschied mehr zu den aluminiumhaltigen Deos, auch da sind meine Achseln feucht geworden. Ich sehe also im Moment keinen Grund mehr, mir wieder ein aluminiumhaltiges Deo zu kaufen.

Braun Series 7 740s Wet & Dry elektrischer Folienrasierer
Braun Series 7 740s Wet & Dry elektrischer Folienrasierer

5.0 von 5 Sternen Tschüss, Nassrasur, und zwar endgültig. Ein Erfahrungsbericht nach 7 Monaten Nutzung., 24. Februar 2015
Ich hatte zuvor einen Braun Flex XP (8 Jahre lang) von der 5er Serie und war mit der Rasur nie 100%ig zufrieden. In Notfällen habe ich mit den Nassrasieren nachgeholfen. Ich wollte mir zwar erst einen Neuen kaufen, wenn dieser den Geist aufgibt ... da wartet man bei Braun allerdings vergeblich. Also habe ich mir den 740s trotzdem gekauft. Perfekt, weil ich keine Reinigungskartusche wollte!

Mein Bart: Extrem dicht und dick, sehr schnelles Wachstum, zerstruppelt, also nicht gerade einfach für jeden Rasierer.
Meine Rasiergewohnheiten: Trage gerne 3-5 Tagesbart (aber rasiere mich gelegentlich auch täglich), rasiere mich abends.

Haptik: Höherwertiger geht es wohl kaum. Man hat ein richtig schweres Teil in der Hand. Einfach perfekt.

Die Rasur: Das Vibrieren zeigt seine Wirkung. Selbst ein dichter 5 Tagesbart ist in 4 Minuten komplett weg. Rasiert man sich täglich, ist man in 2 Minuten fix und fertig. Die Rasur ist porentief, das kannte ich bisher nur von der Nassrasur. Klar, man muss öfters über einige Stellen drüber, aber das ist bei Elektrorasierer normal. Hautreizungen habe ich überhaupt keine, bin aber generell nicht empfindlich. Das Ergebnis ist ca. 90 % der Nassrasur, wenn man wirklich gründlich arbeitet, schafft man 95 %. Mehr brauche ich nicht. Ich rasiere mich abends und habe am Morgen sowieso schon wieder Stoppeln, das ist so gewollt.

Der Kurzhartrimmer: Weniger gut, da er 90 Grad vom Gerät wegsteht und die Sicht verdeckt ist. Das Vortrimmen vom 3-5 Tagesbart ist so nicht mehr möglich, aber auch nicht notwendig, da der Scherkopf ohnehin jeden Bart schafft.

Der Akku: UNGLAUBLICH. Einmal laden pro Monat. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Und dass bei meinem dichten Bartwuchs. Wer sich hier über die analoge Akkuanzeige aufregt, den kann ich nicht verstehen. Was bringt mir eine %-genaue Akkuanzeige, wenn ich sowieso nur 1 mal pro Monat laden muss. Das Beste: Der Rasierer fährt bis zum letzten Atemzug mit voller Power. Man kann den Akku voll ausnützen. Beim Flex ließ die Leistung immer mehr nach, wo man eigentlich nur die ersten 50 % vom Akku sinnvoll rasieren konnte. Und dass man den Rasierer nur Laden kann, wenn er nicht läuft ist irgendwie logisch, da er wasserfest ist. Oder will wer mit dem Stromkabel unter die Dusche?

Reinigung: Ausklopfen und/oder unters Wasser halten. Fertig.

Zubehör: Reisetasche, allerdings ohne Kunststoffschutz für den Scherkopf. Öl und Minibürste. Die Bürste ist ein Witz, zum Glück habe ich die große vom Flex noch.

Laufende Kosten: Unterm Strich wohl viel billiger, als die Nassrasur. Deshalb ist auch der hohe Kaufpreis gerechtfertigt. Bei der Braun Qualität rechne ich damit, dass das Gerät 8 bis 12 Jahre hält (mein alter Rasierer läuft noch und meine elektrische Zahnbürste läuft seit 11 Jahren)

Fazit: Ich werde mich noch einmal im Leben nass rasieren - Bei meiner Hochzeit. Sonst nie wieder.

Grand Theft Auto V - [PlayStation 3]
Grand Theft Auto V - [PlayStation 3]

5.0 von 5 Sternen Ein Spiel in Vollendung, 24. Februar 2015
Nach 30 % Spielfortschritt und 40 Stunden Spielzeit wage ich mich zu einer Rezension. Mit knapp 30 Jahren habe ich nicht mehr unendlich viel Zeit zum Spielen, aber für dieses Spiel muss ich mir Zeit nehmen, da wird die Freundin gerne mal zum Zweitfernseher verfrachtet ;-)

Was Rockstar Games hier hergezaubert hat, ist einfach unglaublich. Das Spiel wirkt wie aus einem Guss, sei es die Story, die lebendige Spielwelt oder die Charaktere.

Was besonders hervorsticht, ist die enorme Abwechslung im Spiel. Jede Mission ist komplett anders, einmal fährt man Bagger, dann mit einem Kran, dann Jetski, dann fährt man mit einem Tauchuboot, dann fliegt man Helikopter, dann ballert man vom Flieger aus, dann macht man einen Joga-Kurs, dann knallt man Aliens ab (die man sich einbildet, weil man "high" ist), dann ist man IT-Techniker und muss Pop-Up Fenster am PC schließen, dann ballert man mit einem Scharfschützengewehr Reifen platt, einfach so. Durch diese Abwechslung und der Spaß dabei ist man immer neugierig, was als nächstes kommt.

Dann das missionslose Erkunden der Spielwelt: Man kann Tennis spielen, Golf spielen, Passanten ärgern, Boot fahren, Flieger fliegen, das Millitär ärgern und Geräte klauen, mit Offroad Fahrzeugen herumjumpen, in den Stripclub gehen und sich einen Lapdance gönnen (aber bitte nicht die Dame anfassen, sonst wird man rausgeworfen ;-) ), man kann mit seinen anderen Charakteren einen trinken gehen und fährt dann betrunken mit dem Auto, während der Beifahrer ziellos aus dem Auto ballert usw usw.

Auch positiv: Die Polizei kommt nicht wegen jedem Autodiebstahl oder jedem Herumballern. Das ist sehr dienlich für den Spielspaß.

Das Spiel ist so extrem abwechslungsreich, dass ich jetzt nicht einmal 20 % der Möglichkeiten im Spiel aufgezählt habe.

Als nicht gerade Profi-Zocker habe ich ca. 5 Stunden Spielzeit gebraucht, bis ich die Steuerung intus hatte. Die Grafik holt wohl das Letzte aus der PS3 raus. Ruckler gibt es so gut wie nie.

Die Charaktere kommen sehr gut raus. Durch Familienaspekte, die in die Story integriert wurden, werden die Charaktere richtig lebendig und echt.

Fahrzeuge gibt es extrem viel verschiedene. Es gibt keine Lizenzen für die Fahrzeuge, man erkennt aber dennoch, um welche Automarken es sich handeln soll.

Die Spielwelt ist einfach fantastisch. Während man in anderen Spielen oft viele Elemente öfters findet, hat man hier das Gefühl, dass jeder Quadratzentimeter auf der Karte händisch gestaltet wurde! Unglaublich.

Bugs habe ich noch keine gefunden. Und das bei einem Spiel mit diesem Umfang ... Gratulation an Rockstar. Einzig auffällig ... in einigen Stadtteilen fahren fast nur die selben Autos rum. Weiß nicht, ob das in diesem Ausmaß gewollt war, aber als Bug würde ich das nicht bezeichnen.

Besonders hervorzuheben ist der Sound. Es sind sehr viele bekannte Songs in den Radiosenser enthalten. Aber das Highlight ist definitiv der Missionssound. In Actionfilmen könnte die Musikuntermalung nicht besser sein. So werden die Missionen noch spannender.

Fazit: Ein Spiel in Vollendung mit enormen Spielspaß durch die extreme Abwechslung im Spiel.

Jetzt! Die Kraft der Gegenwart
Jetzt! Die Kraft der Gegenwart
von Eckhart Tolle
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Unfassbar gutes Buch über Erleuchtung, 10. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Jetzt! Die Kraft der Gegenwart (Broschiert)
Vor ca. einem Jahr habe ich das Buch zur Hälfte gelesen und zur Seite gelegt. Es sprach mich nicht an, ich musste viele Seiten 3 mal lesen, um sie zu verstehen, das wurde mir zu anstrengend.

Jetzt habe ich das Buch mit voller Eifer durchgelesen und WOW. Ich gehöre zu jenen Menschen, die ständig mit dem Verstand arbeiten, 20 Stunden am Tag zwanghaft denken, sei es beruflich oder in der Freizeit. Ich merke schon seit Jahren, dass dieses Denken irgendwie zur Verschleierung der Gegenwart führt. Das Leben fühlt sich nicht intensiv an, alles trägt den grauen Schleier der Gedankenwelt. Irgendwas fehlt und irgendwie ahne ich auch schon seit Jahren, dass dieses "irgendwas" im Außen nicht zu finden ist. Ich verdiene genug Geld, habe eine tolle Beziehung, bin gesund. Aber wirklich erfüllt bin ich nicht. Im Gegenteil, sogar eher unglücklich. Wenn ich mir meine Mitmenschen ansehe, bin ich damit wohl nicht alleine.

Dieses Buch passt dazu wie die Faust aufs Auge. Die Hauptbotschaft - Der Verstand muss ausgeschaltet werden, da viele völlig mit dem Verstand identifiziert sind. "Du bist nicht dein Verstand" sagt Tolle. Viele leben ein Leben in völligem Unbewusstsein und bekommen von Ihrer Umwelt praktisch nichts mit, da man nur im Verstand und in der Gedankenwelt gefangen ist und die "Blumen am Straßenrand nicht mehr sieht". Bewusstsein und das Leben im Jetzt ist der einzige Weg zum inneren Frieden. Der Verstand soll nur mehr kontrolliert und bewusst als Werkzeug im Alltag eingesetzt werden. Diesen scheinbar komplizierten Sachverhalt kann Tolle in so schönen und einfachen Worten erklären wie wohl kein Zweiter.

Es ist unfassbar, was alleine das Lesen dieses Buches in mir ausgelöst hat. Alleine schon das Bewusstsein darüber, dass der Verstand für die Negativität im Leben verantwortlich ist, hat die negative Aktivität des Verstandes deutlich reduziert. Ich denke viel seltener an Vergangenheit und Zukunft, die ohnehin nur Illusionen sind. Alles im Alltag wird leichter, friedlicher und dennoch erfolgreicher. Auch wenn durch die Erleuchtung einem der eigene Erfolg unwichtiger wird. Das ist ja das Paradoxon, das auch Tolle erwähnt.

Ich spüre zutiefst, dass der Inhalt dieses Buches grundlegende Wahrheiten des Lebens enthält. Es ist kein Buch über "wie werde ich erfolgreich" sondern ein Buch über inneren Frieden und Erleuchtung, unabhängig von der Lebenssituation, sei man gesund oder krank, reich oder arm, einsam oder in einer Partnerschaft.

Tipp: Im Netz gibt es viele Vorträge von Tolle zu finden. Wenn man seine ungeheure ruhige Ausstrahlung sieht, dann weiß man, dass er seine Lehre wirklich lebt.

Nachtrag Juni 2015: Ich lese seit 7 Monaten regelmäßig im Buch. Schon beim Lesen von ein paar Seiten ist jede schlechte Stimmung wieder verflogen. Tolle hat einfach eine Schreibweise, als könne er Gedankenlesen und trifft den Nagel immer genau am Kopf. Ich traue mir jetzt zu sagen: Wer den Inhalt des Buches einmal begriffen hat und davon erfasst wurde, dem wird das Buch nie wieder los lassen. Ich habe auch kein Befürfnis mehr, mir irgendwelche anderen Lebensratgeber zu kaufen. Dieses Buch liefert Antworten auf alle Fragen. Bin schlichtweg begeistert, noch mehr als vor 7 Monaten.

Seite: 1 | 2 | 3