Profil für corvus corone corone > Rezensionen

Beiträge von corvus corone ...

corvus corone corone

Seite: 1 | 2
Portugiesisch - Regelmäßige und unregelmäßige Verben: Wheel - Portugiesisch - Regelmäßige und unregelmäßige Verben
von Hueber Verlag GmbH & Co. KG

5.0 von 5 Sternen super, 11. Juni 2016
Man kann ganz schnell etwas nachschauen, selbst, wenn man gerade mitten im Gespräch hängenbleibt. Viel schneller als Internet oder Buch. Einfach super. Und es ist jeweils auch die 2. Person Singular und Plural aufgeführt, was mir das auswendig lernen erleichtert, weil das einfach das seit Jahren eingeprägte Muster ist.

Dangerous
Dangerous

3.0 von 5 Sternen Lesbar. Aber langsam werd ich nicht mehr schlau aus dieser Autorin, 9. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: Dangerous (Kindle Edition)
Ich liebe die Bayern Serie, die Princess Academy Geschichte war unterhaltsam, .Ever After High war... na ja, nett halt.
Wieder einmal macht mir das Sternesystem von amazon Probleme. Ich fänd 10 Sterne besser, dann bekäme dieses Buch eine 7. So halt eine nicht sichtbare 3,5.
Das Buch "Dangerous" ist irgendwie ganz anders. Auch dieses Buch konnte ich anfangs überhaupt nicht aus der Hand legen, es geht recht rasant mit der Story los, aber die Buchbeschreibung auf dem Cover ist ziemlich daneben, da das ganze ursprüngliche Camp nur einen Bruchteil der eigentlichen Geschichte ausmacht Danach kommt es echt zu Längen, vor allem gegen Ende.
Maisie war ganz gut charakterisiert, aber das ganze Team drumherum war völlig flach. Die Hauptwissenschaftlerin schien zunächst eine merkwürdige Mischung aus Harry Potter's Dolores Umbridge und The Hunger Games' Effie Trinket zu sein.
Ohne zu viel verraten zu wollen, das ewige Hin- und Her zwischen "Diese eine Person ist böse...gut... böse... gut..." ging mit der Zeit ziemlich auf die Nerven und hat mich auch nicht so recht überzeugt (Ich fand die Figur zutiefst unsympathisch).
Das ganze letzte Drittel zog sich dann doch sehr in die Länge.
Trotz allem ist das Buch nicht schlecht, und ich konnte es wirklich, selbst am Schluss, nicht so richtig aus der Hand legen.
Der Schreibstil ist ganz anders als bei der Bayern Serie, aber jede Serie war bisher in einer ganz anderen Stil geschrieben, ich frag mich langsam, ob es wirklich immer dieselbe Person ist, die die Bücher schreibt. Allerdings gibt es immer gewisse Gemeinsamkeiten (die Person, in die sich die Hauptperson verliebt, ist grundsätzlich auch IMMER zurück verliebt ;) )

Gute Unterhaltung? Ja
Längen? Leider auch
Schreibstil: Kann sie eigentlich besser, aber auf etwas flippige Weise amüsant.
Geschichte an sich: Nicht uninteressant (Pluspunkt: Die Eltern sind toll, auch die Beziehung der Tochter zu den Eltern)
Fesselungsfaktor: Hoch
Leseempfehlung? Klar :)

Ever After High: 01: The Storybook of Legends
Ever After High: 01: The Storybook of Legends

3.0 von 5 Sternen Barbie Buffy meets manga, 28. Januar 2016
Amusing enough, and sometimes even inspired. Totally enjoyable and readable, some nice and easy escapism. Shallow as expected. Fast food cupcakes for the brain. Go on, you'll enjoy it. And it has less calories than actual cup cakes.

Hercule Poirot Edition:Tod auf dem Nil / Das Böse unter der Sonne / Mord im Orient Express [3 DVDs]
DVD ~ Albert Finney

1.0 von 5 Sternen Bezieht sich nur auf diese DVD Ausgabe, nicht die Qualität der Verfilmung, 25. Januar 2016
TONSPUREN WERDEN FALSCH BEWORBEN!

Ich habe diese DVD gekauft, weil angeblich sowohl eine portugiesische Tonspur, als auch portugiesische Untertitel vohanden sein sollten. DEM IST NICHT SO!

In der DVD Beschreibung auf Amazon steht:
Sprache: Deutsch, Spanisch, Italienisch, Türkisch, Niederländisch, Portugiesisch
Untertitel: Deutsch, Spanisch, Italienisch, Türkisch, Niederländisch, Portugiesisch

In Wirklichkeit hat diese DVD für

"Mord im Orient Express"
nur die Tonspuren: Englisch (wenigstens das...), Deutsch, Spanisch und Italienisch
Untertitel sind lediglich Deutsch, Spanisch und Italienisch

"Death on the Nile"
Tonspuren: English, Deutsch, Italienisch
Untertitel: Deutsch, Italienisch, Portugiesisch (yay...), Türkisch

"Evil under the Sun"
Tonspuren: Englisch, Deutsch, Spanisch, Italienisch
Untertitel: Deutsch, Spanisch, Italienisch, Portugiesisch, Niederländisch, Türkisch

Da ich die DVDs einzig und allein wegen der (jetzt dann doch nicht vorhandenen) Portugiesisch Tonspur gekauft habe, bin ich wirklich, wirklich sauer.

Sun and Moon, Ice and Snow
Sun and Moon, Ice and Snow

5.0 von 5 Sternen Märchenhaft, 23. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: Sun and Moon, Ice and Snow (Kindle Edition)
Wunderschön geschrieben, das Märchengefühl lässt einen nie ganz los, weswegen man auch verzeiht, dass man manchmal etwas hängen gelassen wird: Was passiert mit den restlichen Dienern des Ice Palace ganz am Ende? Was macht die eigentlich den ganzen Tag in dem Ice Palace außer gut essen? Wie gelangen die Eisbären in die Situation, in der sie sich befinden? Inwiefern ist Hans Peter denn immer noch verflucht? Und darf man der Menschenmutter eigentlich mal eine reinhauen? ;)

Trotzdem würde ich dieses Buch jedem empfehlen, der Märchen mag. Ich konnte es nicht aus der Hand legen.

Princess Academy
Princess Academy

5.0 von 5 Sternen Unterhaltsam, 23. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: Princess Academy (Kindle Edition)
Ich liebe Shannon Hale. Die Bayern Books sind ganz große klasse. Die Princess Academy books wollte ich zunächst nicht lesen, weil der Titel so langweilig und überhaupt nicht mein Interessengebiet zu sein scheint. Als ich dann einmal anfing, kam ich gar nicht mehr los. Trotz allem sind die Bayern books besser, ausgefeilter, tiefsinniger. Aber auch die Princess Academy bietet ausreichend Unterhaltung. Die "überraschenden Wendungen" in den Stories fand ich jetzt nie wirklich überraschend. Ein grundsätzliches Problem der Bücher ist, dass sich alle Gefahren und Probleme immer so schnell in Wohlgefallen auflösen, was manchmal die Glaubwürdigkeit ein klein wenig zu sehr herausfordert.

Dieser erste Band der Serie ist unterhaltsam, spannend, und wesentlich glaubwürdiger als Band 2. Empfehelnswert.

Princess Academy: Palace of Stone
Princess Academy: Palace of Stone

4.0 von 5 Sternen Nicht so ganz glaubwürdig, 23. Januar 2016

Palace of Stone ist das schlechteste Buch der Serie, die Revolutionsgeschichte - und vor allem, wie sie sich entwickelt, ist einfach nicht glaubwürdig genug. Ich würde gern 5 Sterne geben, weil ich einfach Shannon Hales Bücher immer gut und lesbar und unterhaltsam finde, aber dafür waren mir zu viele fast schon naive Storylines. Allein, dass jemand nach einem Jahr Lesen und Schreiben lernen (mit Tanz und Haltung und Konversationsübungen) auf einmal fit genug sein soll, eine Uni zu besuchen... Na jaaaaaaaa.
Man muß sein Hirn schon ein wenig ausschalten, um das Buch so richtig genießen zu können. Dafür gibt es definitiv einen Stern Abzug.

Princess Academy: The Forgotten Sisters
Princess Academy: The Forgotten Sisters

5.0 von 5 Sternen Bestes Buch der Serie, 23. Januar 2016

The Forgotten Sisters ist meiner Meinung nach das beste Buch in der Serie. Die Story ist am besten ausgearbeitet. Allerdings gibt es auch hier wieder, wie bei den beiden anderen Büchern der Serie auch, Problembeseitigungen, die etwas sehr an den Haaren herbeigezogen sind. Spannend und lesbar und unterhaltsam ist es allemal.

Midnight in Austenland: A Novel
Midnight in Austenland: A Novel

5.0 von 5 Sternen Gute Unterhaltung, 23. Januar 2016
Gefiel mir tatsächlich besser als Band 1 (den ich aber auch mochte). Lustiger, weniger nervige (wenn auch immer noch dämliche) Hauptperson. Das dämliche ist nocht so schlimm, da es ja im Stil von Northanger Abbey sein soll, und wenn jemand von Jane Austens Figuren geradezu schmerzhaft dämlich ist, dann Catherine Moorland.

SPOILER ALARM

Hatte allerdings Längen, die die Geduld manchmal etwas überstrapazieren. Wenn man so überzeugt ist (letztendelich irgendwann einmal), dass man einem Mord auf der Spur ist, würde eine "nette", hysterisch vor der Dunkelheit Angst habende Mama von 2 Kindern mit Sicherheit die Polizei verständigen. Und dann? Nach 2 Mordversuchen geht man nachts selbständig auf Mördersuche?! Mrs Wattlesbrook ist inzwischen weit jenseits der mentalen Gesundheit - und es kratzt niemanden.

Insofer 4,5 Sterne, macht aufgerundet 5, weil es durchweg amüsant lesbar war, und ich es nicht aus der Hand legen wollte, mit dem Ergebnis, dass ich erst um viertel nach vier nachts schlafen gehen konnte ;)

Savonnerie de Bormes: Eau de Toilette Verveine - Verbena, 100 ml Flasche mit Zerstäuber (Spray)
Wird angeboten von GartenTraumDüfte

2.0 von 5 Sternen Riecht nicht wirklich wie Zitronenverbene, 10. Januar 2016
Ich hab jahrelang das Zitronenverbeneparfum von Yves Rocher benutzt, leider wird das nicht mehr hergestellt, also such ich Alternativen. Dieses hier ist keine Alternative. Es riecht zwar zitronig, aber nicht nach Zitronenverbene. Außerdem muß ich mich einer anderen Rezension anschließen: Es hat "billig" riechende Töne, irgendwie wie süßliches Putzmittel, und nervt mich leider nach 30 Sekunden schon zu sehr, um es tragen zu können. Warum also nicht nur ein Stern? Weil es wenigstens zitronig ist und es eindeutig schlimmere Eau de Toilettes gibt.
Hautreizungen sind bei mir zumindest bisher keine aufgetreten.

Seite: 1 | 2