Profil für H. Kölling > Rezensionen

Beiträge von H. Kölling

H. Kölling "NachoLibre"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Kauf eines gebrauchten Hauses: Besichtigung, Auswahl, Kaufvertrag - mit vielen Checklisten
von Peter Burk

5.0 von 5 Sternen Wirklich gutes und hilfreiches Buch, 13. Juni 2014
Wir sind aktuell auf der Suche nach einem Eigenheim und haben bereits mehrere Objekte besichtigt. Natürlich kann das Buch den Leser nicht zu einem Sachverständigen machen, jedoch gehen wir mittlerweile sehr organisiert an die Hausbesichtigungen heran. Das führt nicht nur dazu, dass man sich selber vor einer Fehlentscheidung bewahrt, sondern auch dazu, dass man Makler bzw. Verkäufer ganz anders gegenüber treten kann. Es erweckt glaube ich den Anschein, dass man doch weiß was man macht, auch wenn das nicht immer der Fall ist. Wir finden auch wirklich viele Mängel, die wir ohne dieses Buch nicht gefunden hätten.

Wir wohnen in einer Gegend, in der Wohnraum recht teuer ist und eine Fehlentscheidung schnell den Kopf kosten kann. Das Buch hilft uns auch , Kosten vorab grob zu kalkulieren und abzuschätzen, ob ein Gebäude das Geld wert ist und ob es in unserem Budget liegt.

Mich persönlich begleiten die Checklisten mittlerweile zu jeder Hausbesichtigung.

Für mich ist das Buch eine absolute Kaufempfehlung.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 11, 2014 5:40 PM MEST

EQ3 130809 Heizkörperthermostat
EQ3 130809 Heizkörperthermostat
Wird angeboten von SmartHome-Solutions

5.0 von 5 Sternen Super Teil!, 10. April 2014
Rezension bezieht sich auf: EQ3 130809 Heizkörperthermostat (Werkzeug)
Nachdem ich das Thermostat von meinem Vater geschenkt bekommen habe, verbaute ich das erste zunächst im Schlafzimmer. Hier hatte es die Aufgabe vor dem Schlafen und Aufstehen die Raumtemparatur anzupassen. In Wohnzimmer und Küche Waren bereits ähnliche Thermostate von Pearl verbaut, die eigentlich mehr Ärger als Spass machten. Zum Einen waren die Schaltzeiten viel zu lang und die Thermostate waren kaum vernünftig auf das Gewinde aufzusetzen.

Anders dieses Thermostat. Es regelt schnell und reagiert zügig auf jede Eingabe. Es lässt sich ohne weiteres aufschrauben. Einziger Kritikpunkt ist die Tatsache, dass die Überwurfmutter aus Plastik ist. Aber mal im Ernst.... Zu dem Preis erartet man sowas auch nicht. Deshalb habe ich die Thermostate in Küche und Wohnzimmer direkt gegen dieses Modell ausgetauscht. Würde das Produkt jederzeit wiederempfehlen.

Wolfcraft 5027000 1 Bohrständer
Wolfcraft 5027000 1 Bohrständer

4.0 von 5 Sternen Gutes Preis/Leistungsverhältnis, 4. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Wolfcraft 5027000 1 Bohrständer (Werkzeug)
Länge:: 0:46 Minuten

Ich habe mal ein kleines Video von der Handhabung mit dem Bohrständer gemacht. Der Bohrständer ist natürlich kein Profi-Präzisionswerkzeug, reicht jedoch für die meisten Anwendungen im Heimwerkerbereich völlig aus. Man bekommt schon ziemlich genaue Bohrungen hin. Ich habe nach einer günstigen Alternative zu teuren Bohrständern gesucht und bin mit dem Wolfcraft Bohrständer wirklich zufrieden.

(+) geringer Preis
(+) gute Handhabung
(+) solider Eindruck
(+) fester Stand
(+) funktioniert haushaltsüblichen Bohrmaschinen
(-) etwas Spiel zu den Seiten
(-) schlechte Kabelhalterung

Fazit: Preis/Leistung Top

20 Druckerpatronen für Canon MG5350 , MG5250 kompatibel zu PGI525BK , CLI526BK , CLI526C , CLI526M , CLI526Y.
Wird angeboten von Tintendienst - Druckerverbrauchsmaterial

5.0 von 5 Sternen Preis / Leistung hervorragend, 28. März 2014
Ich war erst skeptisch die Patronen zu kaufen, jedoch wurde ich eines besseren belehrt. Sie funktionieren wirklich einwandfrei und ich bin auch mit dem Fotodruck zufrieden. Vorher habe ich Patronen bei Pearl bezogen und für einen Satz Patronen 19€ bezahlt. Hier bekommt man direkt 4 Sätze für nur 16,90€. Da macht Patronen kaufen doch glatt wieder Spass!

Elch Rentier Keramik Deko Figur Weihnachtsdeko Hirsch Reh Skulptur Tierfigur
Elch Rentier Keramik Deko Figur Weihnachtsdeko Hirsch Reh Skulptur Tierfigur

5.0 von 5 Sternen Schöne Figur!, 28. März 2014
Habe die Figur meiner Freundin zu Nikolaus geschenkt. Wir finden die Figur wirklich schön. Meine Freundin hat sich in jedem Fall gefreut.

Lötkolbenständer mit stabilem Fuß [Elektronik]
Lötkolbenständer mit stabilem Fuß [Elektronik]
Wird angeboten von lets-sell!

4.0 von 5 Sternen Preis-Leistung ist angemessen, 28. März 2014
Habe mir den Ständer für meinen Lötkolben gekauft. Mir war von Anfang an klar, dass ich bei dem Preis Abstriche machen muss. Der Ständer ist sehr leicht und wackelig. Der Lötkolben hält, jedoch droht der Ständer bei geringem Anstoß umzukippen. Ich habe diese Problem gelöst, indem ich einfach ein Stück Holz unter die Bodenplatte geschraubt habe. Nun ist der Ständer schwerer und kann nicht mehr umkippen.

mumbi PREMIUM ECHT Leder Flip Case LG G2 Tasche (keine Aussparung für den Klinkenanschluss)

5.0 von 5 Sternen Gute Hülle, super Kundenservice., 28. März 2014
Da mir gerne mal Handy runterfallen, habe ich immer Lederhüllen für meine Handys verwendet. Meist kamen diese aus dem Hause Mumbi. Bis jetzt habe ich nur gute Erfahrungen mit Mumbi-Hüllen gemacht. Ich hatte jedoch immer Hüllen mit EC-Kartenfächern im Brieftaschenformat. Dies war mein erstes Flip Case und auch mein letztes. Der Plastikclip ist beim ersten Sturz aus geringer Höhe gebrochen. Damit ist die Hülle leider unbrauchbar.

Habe mich nun wieder für eine Hülle im Brieftaschenformat entschieden.

Zusatz 11.07.2014:

Nachdem ich zunächst die schlechte Rezension abgegeben hatte, setzte sich der Kundenservice von Mumbi mit mir in Verbindung. Aufgrund eines Produktionsfehlers wurden allen Käufern kostenfrei Ersatz zugestellt. Die Lieferung erfolgte prompt und die Mängel wurden tatsächlich behoben. Ich bin total begeistert und werde in Zukunft auf Mumbi Produkte setzen.

Karcher 121749 Aluguss-Bräter 2in1 - Schwarz inkl. Backhandschuhe
Karcher 121749 Aluguss-Bräter 2in1 - Schwarz inkl. Backhandschuhe

5.0 von 5 Sternen Begeistert, 28. März 2014
Wir haben den Bräter jetzt bereits mehrfach genutzt. Der Deckel eignet sich hervorragend zum Anbraten. Der Bräter ist perfekt und die Antihaftbeschichtung verhindert jegliches anbrennen.

Oehlbach Speaker Wire SP-25 Lautsprecherkabel 2 x 2,5 mm², Mini-Spule glasklar 10.00 m

3.0 von 5 Sternen Nichts besonderes, aber brauchbar..., 28. März 2014
Auf dem Kabel steht Oehlbach, jedoch kann ich keinerlei Besonderheiten erkennen. Qualität und Preis sind jedoch in Ordnung. Ich würde das Kabel wieder kaufen.

10 Staubsaugerbeutel für Siemens VS 06G2410, Synchropower, Dino,Typ D E F G, Original Gr. 51 AFG / 1, 52 AFEFD, Super XS, Super XXS, VS10000 ... 10999 uvm. von McFilter
Wird angeboten von jokafilter

5.0 von 5 Sternen Super..., 28. März 2014
Passt, wackelt und hat Luft. Der Staubsaugerbeutel ist preiswert und passt perfekt in unseren Staubsauger. Ab jetzt kaufen wir nur noch diesen Beutel.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6