Profil für Bluemliman > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Paradies 021002 Softy Tip medium 80 x 80 cm
Paradies 021002 Softy Tip medium 80 x 80 cm

5.0 von 5 Sternen Gutes Kissen, 25. Dezember 2013
Dem ein oder anderen mag es zu prall gefüllt sein, aber die Füllmenge lässt sich schnell durch die Entnahme von Füllmaterial auf die eigenen Bedürfnisse anpassen. Ich schlafe sehr viel besser damit im Vergleich zu meinem alten Kissen von IKEA (das im Übrigen ähnlich viel gekostet hat).

LED Lampe Birne E27 DIMMBAR warmweiß 2700K 9W ersetzt min. 40Watt Glühlampe massiver Alu-Kühlkörper, mit SHARP LEDs
Wird angeboten von LEDs CHANGE THE WORLD

2.0 von 5 Sternen Nicht empfehlenswert, 25. Dezember 2013
Ich habe mir gleich drei dieser Leuchtmittel für meine dimmbare Stehlampe gekauft. Die Lichtfarbe ist sehr gut, aber leider lassen sich die Lampen schlecht dimmen. Bis ca. 50% am Dimmer kommt nichts, dann erst springen die Lampen nacheinander an. Es kommt oft vor, dass die Lampen flackern, wenn der Dimmer nicht auf 100% steht. Letzte Woche ist nun eine der Lampen bereits nach nur 8 Monaten kaputt gegangen.

Ich habe noch einige LED-Lampen von Osram, Philips und LG in anderen Leuchten im Einsatz - diese funktionieren alle einwandfrei und ohne Probleme. Ich würde diese Leuchtmittel hier jedenfalls nicht wieder kaufen.

Türscharnierset (Kit) oben+unten für Kühlschränke von AEG, Bosch / Siemens 481147, Miele 2285121, Quelle
Wird angeboten von Jesro-Ersatzteile

3.0 von 5 Sternen Erfüllen ihren Zweck - noch, 8. Oktober 2013
Die Scharniere erfüllen ihren Zweck und sind identisch mit den originalen Scharnieren. Leider haben diese an unserem Bosch-Kühlschrank gerade einmal 3 Jahre gehalten. Ob die neuen Scharniere länger halten werden, wage ich allerdings zu bezweifeln. Wenn man sich so ein Scharnier genau anschaut, kann man leider nur von einer Sollbruchstelle sprechen, denn diese Plastikführung im Inneren ist im Gegensatz zum durchaus stabilen Rest des Scharniers billig hergestellt.

3 Sterne für diese Plastikschrottkonstruktion.

Prophete Sicherheits-Kindersitz für hinten, Grau-Orange, 5
Prophete Sicherheits-Kindersitz für hinten, Grau-Orange, 5

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Kindersitz, 7. Oktober 2013
Wir waren zunächst skeptisch, ob man "nur" 30 Euro für einen Kindersitz ausgeben sollte, niemand will schließlich sein Kind in einen Sitz setzen, der nicht ausreichend sicher und bequem ist. Wir hatten uns hier dann auch die um Faktor 3 teureren Produkte von Römer angeschaut. Durch das gute Testergebnis haben wir uns schließlich entschieden, diesem Sitz eine Chance zu geben.

Was soll ich sagen - der Sitz ist jeden Cent wert! Die Montage ist einfach und alles sitzt bombenfest, so dass ich keine Angst habe, mein Kind reinzusetzen. Die Verarbeitung ist sehr gut, lediglich die Polsterung könnte etwas dicker sein. Hier punkten dann aber vermutlich die teureren Modelle - irgendwo wird sich der höhere Preis ja wohl niederschlagen. Das Gurtsystem kann von Kindern nur vermutlich nicht ohne Weiteres geöffnet werden, denn es sind 2 Hände notwendig, um den Verschluss zu entriegeln. Sehr praktisch ist auch der Schnellverschluss zum Anbringen des Sitzes an das Fahrrad, so kann man den Sitz zum Einkaufen auch mal schnell abnehmen ohne irgendetwas aufwändig demontieren zu müssen.

Fazit: Nach bereits etlichen Ausfahrten mit dem Sitz ist nicht nur das Kind zufrieden, sondern der Geldbeutel wird auch geschont - und das ohne Abstriche bei der Sicherheit machen zu müssen.

Sennheiser PMX 685i Sports In-Ear-Kopfhörer mit Nackenbügel
Sennheiser PMX 685i Sports In-Ear-Kopfhörer mit Nackenbügel
Wird angeboten von HiQ24

5.0 von 5 Sternen Bester Sportkopfhörer, 7. Oktober 2013
Als mein geliebter Sennheiser PMX 680i auf Grund eines Kabelbruchs den Dienst quittierte, habe ich mich ohne zu zögern für das neue Modell entschieden, da ich bisher keinen vergleichbaren Kopfhörer zum Joggen gefunden habe. Ok, Kabelbruch nach nur zwei Jahren erscheint auf den ersten Blick ärgerlich - wenn ich aber bedenke, wie oft das Teil im Einsatz war, ist das dennoch eine gute Leistung.

Das neue Modell ist im Vergleich etwas leichter und kompakter und der Sound ist einen Tick besser geworden. Das alte Modell war von der Haptik etwas wertiger und hatte noch einen praktischen Reflektionsstreifen - das hätte man ruhig beibehalten können, führt aber nicht zu Punktabzug. Mir gefällt vor allem der neue Winkelstecker - das beugt Kabelbrüchen vor.

Die Kopfhörer verrutschen auf Grund Ihrer Bauweise selbst bei wildem Rumgehüpfe nicht und der Tragekomfort ist sehr gut. Kabelgeräusche sind tatsächlich wenig zu hören - sofern man das Kabel auch unter dem Laufshirt durchführt bzw. mit der beiliegenden Klemme fixiert und es nicht frei baumeln kann. Die Position der Kabelfernbedienung finde ich im Gegensatz zu anderen Rezensionen nicht störend - auch wenn diese beim Vorgänger etwas weiter unten am Kabel angebracht war. Ich bin übrigens mit dem Kopfhörer auch schon im strömenden Dauerregen gelaufen - das ist völlig unproblematisch.

Ich nutze den Hörer mit meinem Windows Phone. Hier funktioniert alles (Play, Pause, Vor, Zurück) bis auf die Lautstärkeregelung - das liegt aber nicht an Sennheiser, sondern schlicht an der Tatsache, dass sich die Hersteller nicht auf einen einheitlichen Standard einigen können. Ist auch nicht weiter tragisch, da ich ohnehin selten nachregeln muss.

Fazit: Wer absolut stressfrei Sport treiben möchte, ohne ständig an verrutschenden Kopfhörern fummeln zu müssen, wird keinen praxistauglicheren Kopfhörer finden.

Russell Hobbs 18535-56 Mono Toaster
Russell Hobbs 18535-56 Mono Toaster

1.0 von 5 Sternen Hat leider nicht lange gehalten, 20. August 2013
Wir hatten den Toaster 2-3x pro Woche im Einsatz. Design und Bedienung sind gut, die Haptik durchschnittlich. Die Toasts werden zwar im Dauerbetrieb mit jeder Ladung immer einen Tick dunkler, an das Nachregulieren des Bräunungsgrads gewöhnt man sich aber schnell. Leider gab es vergangenen Sonntag beim Einschalten eine Stichflamme aus dem Gerät und der Automat im Sicherungskasten flog raus. Somit hat der Toaster nach nur einem halben Jahr mit einer gefährlichen Lightshow den Geist aufgegeben. Ich würde den Toaster daher nicht wieder kaufen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 20, 2014 11:10 AM CET

Bosch TWK8611 Wasserkocher Styline / Kunststoff mit Edelstahlapplikationen / für 1,5 l / 2000-2400 Watt max
Wird angeboten von normon

4.0 von 5 Sternen Perfektes Gerät, wenn dieser furchtbare Signalton nur nicht wäre, 3. April 2013
Wir haben den Wasserkocher nun seit einem Monat im Einsatz und sind sehr zufrieden. Hier unsere Erfahrungen in aller Kürze:

+ Das Wasser kocht sehr schnell
+ Temperaturwahl (vor allem für Teetrinker optimal)
+ Verarbeitung
+ Standfestigkeit
+ Design (natürlich Geschmackssache)

o Lautstärke ok, könnte leiser sein

- Der Signalton! Dieser verdammte, ewig laute Signalton beim Einschalten (!) und wenn das Wasser fertig ist. Was haben sich die Leute bei Bosch nur dabei gedacht? Und warum um Himmels Willen kann man den nicht abschalten?

Für den Signalton gibt es einen Stern Abzug (eigentlich müssten es zwei sein, denn der Ton nervt echt unsäglich). Ansonsten empfehlenswertes Produkt!

Culinario 0/50498 Messerblock Schwarz
Culinario 0/50498 Messerblock Schwarz
Wird angeboten von Danto GmbH

5.0 von 5 Sternen Top!, 3. April 2013
Schöner Messerblock mit guter Verarbeitung und einwandfreier Funktion. Macht auch optisch in der Küche etwas her - man sieht ihm im Gegensatz zu einigen Konkurrenzprodukten den Preis nicht an. Sehr empfehlenswert.

ANSMANN Ladegerät Photo Cam IV für 2 oder 4  Micro AAA / Mignon AA Akkus inkl. 4x Mignon AA Typ 2500 (min. 2400mAh) maxE Akkus 5317263
ANSMANN Ladegerät Photo Cam IV für 2 oder 4 Micro AAA / Mignon AA Akkus inkl. 4x Mignon AA Typ 2500 (min. 2400mAh) maxE Akkus 5317263

4.0 von 5 Sternen Akku top, Ladegerät naja, 2. April 2013
Ich nutze die Akkus ausschließlich für meinen Nissin-Blitz an meiner DSLR und bin immer wieder erstaunt, wie lange sie durchhalten. Beim letzten Laden hat mein Ladegerät BC-700 knapp 2700mAh in jeden Akku gepumpt - ein sehr guter Wert. Und da sind wir auch schon beim Thema: das mitgelieferte Ladegerät ist zwar hübsch (manche finden es zurecht auch nervig) blau beleuchtet, aber eine vernünftige Ladestandsanzeige fehlt ebenso wie die Einzelschachtüberwachung - somit werden alle Akkus unabhängig von Ihrem Ladezustand gleich behandelt. Das ist für die Akkus und deren Lebensdauer nicht gerade optimal. Außerdem kann man die Akkus nach dem Einlegen nur schwer wieder aus dem Gerät entfernen.

Zur Selbstentladung der Akkus kann ich leider nichts sagen, da diese bei mir nie lange ungebraucht liegen.

Fazit: Die Akkus sind durchaus empfehlenswert, auf das Ladegerät kann man verzichten. Zumal man für wenig Geld hier schon was halbwegs Vernünftiges bekommt - die Akkus werden es jedenfalls danken.

Tefal TT 5500 Toaster Toast n'Egg
Tefal TT 5500 Toaster Toast n'Egg

3.0 von 5 Sternen Gute Idee - der Teufel liegt im Detail, 2. April 2013
Wir hatten das Gerät nun seit 3 Jahren mindestens jeden Sonntag im Einsatz und konnten daher recht viele Erfahrungen sammeln. Mittlerweile musste es jedoch aus Platzgründen einem dedizierten Toaster weichen. Die Eier machen wir mittlerweile dank Induktionsherd schnell und umkompliziert im Kochtopf.

Und hier sind unsere Erfahrungen in aller Kürze:

+ Platzsparend durch Toaster und Eierkocher in einem
+ Toaster funktioniert zuverlässig, auch nach vielen Toasts hintereinander muss die Temperatur nicht nach unten korrigiert werden
+ Die Dampffunktion für leckere Eier ist top und nur zu empfehlen

o Kabel könnte etwas länger sein
o Über das Design kann man natürlich streiten - etwas moderner hätte vermutlich nicht geschadet

- Die Anti-Haft-Beschichtung der Pfanne hat den Namen nicht verdient
- Fummelige Drucktasten für Betriebsmodus
- Den Temperaturregler verstellt man versehentlich gerne beim Verstauen des Toasters im Schrank
- Eierkocher hat keinen Summer wenn das Ei fertig ist - lediglich das Klacken des Relais deutet auf das fertige Ei hin. Wenn man es dann nicht gleich raus holt, wird es härter als gewünscht. (1 Stern Abzug)
- Wasserschale fing nach 2 Jahren zu rosten an (1 Stern Abzug)
- Es gibt keine Möglichkeit, die Wasserschale zu tauschen oder richtig zu reinigen

Alles in allem würden wir das Gerät allerdings nicht noch einmal kaufen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4