ARRAY(0xa263af3c)

Profil für Hartmut Zappe > Rezensionen

Beiträge von Hartmut Zappe

Hartmut Zappe

AVM FRITZ!WLAN Repeater 310 (300 Mbit/s, WPS)
AVM FRITZ!WLAN Repeater 310 (300 Mbit/s, WPS)

4.0 von 5 Sternen Fast perfekt, einfach einzurichten, unauffällig ..., 1. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
... wenn er jetzt noch die Steckdose durchschleifen würde und/oder weniger breit wäre (damit in die Nebendose auch noch ein Stecker passt), wäre es perfekt. Technisch tut er, was er soll, soweit ich es beurteilen kann. Eben AVM.

Nokia Original PD-95GBK Kamera Grip Hülle/Case für Lumia 1020
Nokia Original PD-95GBK Kamera Grip Hülle/Case für Lumia 1020
Wird angeboten von total digital stores

4.0 von 5 Sternen Praktisch und gut, 1. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der Grip macht, was er soll: Er fügt sich perfekt um das Lumia, gibt einen zusätzlichen Halt und gestattet, das Lumia auf der Schmalseite fast senkrecht mit leichter Neigung nach hinten hinzustellen, ebenso auf der Breitseite, da allerdings richtig senkrecht. Nützlich, wenn man Filme schauen möchte, das Lumia als Wecker/Uhr auf dem Nachttisch haben will etc.

Für's Fotographieren ideal, guter Halt, einfaches Auslösen, wirklich hilfreich. Das Grip ... oder besser: Den enthaltenen Akku kann man durch langen Druck auf die Statustaste am Grip ab- bzw. wieder anschalten, wenn man es mag.

Gestört hat mich, dass es
a) keine passende Schutzhülle (Leder etc.) für das Lumia mit Grip zu geben scheint (habe zumindest nichts gefunden),
b) dass der eingebaute Akku leider doch recht klein ist (hat bei mir keine 55 min Zusatzlaufzeit gebracht) und zudem
c) der Grip-Akku nur den lumia-internen Akku lädt, was aus meiner Sicht nur Effizienznachteile mit sich bringt. Warum kann das Lumia z.B. nicht den externen Akku nutzen, sofern angeschlossen, und wenn dieser leer ist, wieder auf den internen zurückschalten? Warum muss immer der interne geladen werden, auch, wenn er noch fast voll ist?
d) aus Plaste ist ... und damit wirkt es sehr zerbrechlich. Wenn ich es nicht am Lumia, sondern z.B. in der Tasche mitnehme, habe ich die Befürchtung, dass es durch mechanische Einwirkungen sehr schnell brechen kann. So habe ich immer ein Buch oder eine Zeitschrift dahinter, um dies zu verhindern. Umständlich. Macht aber sicher nicht jeder so umständlich wie ich.

Darum habe ich das Grip nicht immer am Lumia, auch wenn ich es des besseren Handlings wegen gern hätte. Und darum auch nur 4 Punkte.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 11, 2014 11:13 AM CET

2 x mumbi Displayschutzfolie Nokia Lumia 1020 Schutzfolie AntiReflex matt (bewusst kleiner als das Display, da dieses gewölbt ist)
Wird angeboten von HandyNow -Widerruf,AGB u. Verkäuferhilfe

5.0 von 5 Sternen Die Variante "crystalclear" ist der Bringer, 30. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Folie ist einfach anzubringen (siehe Video laut Anleitung) ... und auch einfach wieder abzunehmen.*

Alles deutlich sichtbar, schützt, man sieht sie kaum, sie stört auch nicht die Bedienung (Touchpad). Insofern: Perfekt. Den Verkäufer kann ich hundertprozentig empfehlen, das Produkt auch.

Ich hatte erst die "Antireflex matt" gewählt, die hat mir nicht gefallen (s.u.). Durch diese Bewertung wurde ich gleich kontaktiert und bekam sofort und ohne zusätzliche Kosten die Variante "cystalclear" zugeschickt ... passt perfekt!

* Alte Bewertung für die matte Variante: Die Feinheiten der Anzeige gingen doch arg verloren. War mir nicht so klar ... es sah aus, als ob man ein feines Wabenmuster über das einwandfreie Display des 1020 legt, so dass dann die feinen Linien, der Kontrast etc. verloren gingen. Habe die Folie also wieder entfernt, denn ich habe eine Schutzhülle für das gesamte Handy und die reicht mir (hoffentlich).

GN Netcom JABRA Speak 510 UC Headset
GN Netcom JABRA Speak 510 UC Headset
Wird angeboten von mediaprofi24

5.0 von 5 Sternen Perfekt, bestes Gerät aus meinem Test, 30. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Es gefällt, hat keine Kanten, Anrufer hört sich so gut wie gar nicht nachhallen (vernachlässigbar), mich dafür recht gut und auch aus weiterer Entfernung (2 Meter) kann er mich noch gut verstehen. Raumklang einwadnfrei, wenngleich der Anrufer schon hört, dass ich nicht direkt am Telefon bin. Akku hält gut durch, nach 8 Stunden Redezeit lade ich ihn nach, wobei er erst auf 1/4 entladen ist.

Wie auch immer ich es geschafft habe, die Ansage beim An- und Ausschalten abzustellen: Jetzt möchte ich die Freisprecheinrichtung nicht mehr missen, wünsche mir fast, noch mehr telefonieren zu müssen/können.

Klare Empfehlung!

Sony Ericsson HCB-100E Bluetooth Einbausatz schwarz
Sony Ericsson HCB-100E Bluetooth Einbausatz schwarz

1.0 von 5 Sternen Grottenschlechte Technik, 30. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der Anrufer hört sich selbst nachhallen, mich dafür nur schlecht. Mechanik filigran, alles wirkt billig und als ob es schnell kaputt gehen kann => sofort zurück geschickt.

Sony Ericsson Bluetooth Plug&Play Einbausatz HCB-100 silber SonyEricsson K70
Sony Ericsson Bluetooth Plug&Play Einbausatz HCB-100 silber SonyEricsson K70

1.0 von 5 Sternen Grottenschlechte Technik, 30. September 2013

PLANTRONICS Calisto 620-M UC Speakerphone
PLANTRONICS Calisto 620-M UC Speakerphone

3.0 von 5 Sternen Fast gut, aber Nachhall, 30. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Zusammen mit anderen getestet, zweitbestes Gerät, allerdings hat sich auch hier der Anrufer selbst gehört. Daher: Zurückgeschickt, weil es ja anders geworben wurde. Ansonsten schick, stabil, hätte ich gern behalten.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 14, 2014 8:19 PM CET

Perfect Case ® Stil Better PREMIUM QUALITÄT Echtleder Flip Case für Nokia Lumia 1020 - Braun
Wird angeboten von MaryCom(Rechnung+SendungID per Email)

3.0 von 5 Sternen Optisch leider nicht perfekt, 30. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich nutze die Tasche allerdings nicht (sie dient als Ersatz für alle Fälle, habe noch die von Stilgut, gefällt mir besser, weil sie im geschlossenen Zustand nach allen Seiten Leder zeigt), da die Perfect-Case ein schwarzes Plaste-Inlay hat, in welches das Handy geklemmt wird ... und welches nicht verdeckt wird, so dass links und rechts immer schwarzes Plaste zu sehen ist. Mutet für mich nicht so hochwertig an. Schade. Ansonsten wäre sie meine erste Wahl, das "Scharnier" unten wirkt sehr robust, da durchgängig. Wenn es die mit seitlichem "Scharnier" und vollständiger Leder-Verkleidung gäbe, fände ich es noch besser. Und die Umweltverträglichkeit des Leder ist ja spitze!

StilGut UltraSlim Case, Tasche aus Leder für Nokia Lumia 1020, Cognac
StilGut UltraSlim Case, Tasche aus Leder für Nokia Lumia 1020, Cognac
Wird angeboten von StilGut

4.0 von 5 Sternen Ein Hauch Luxus, 30. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich nutze die Tasche gern (habe noch die Perfect Case), Qualität etc. stimmt. Sie macht das Handy auf eine angenehme Art nur gering dicker, Handy ist komplett von Leder "umschlossen" (nur die Aussparungen sind frei), sieht edel aus und schützt gut.

Würde mich freuen, wenn es die Tasche auch mit seitlichem "Scharnier" und Kameraabdeckung gäbe ... :)

Einziger Minuspunkt: Wenn ich bei zugeklapptem Deckel das USB-Kabel anschließe, und dann den Deckel öffnen will, geht das nicht (oder die USB-Buchse leidet).

Bin auch gespannt, wie lange der Verschluß hält (ist "nur" eine Klemmlasche).

Kann ich empfehlen.