Profil für amazonfan > Rezensionen

Beiträge von amazonfan
Top-Rezensenten Rang: 4.467.410

amazonfan (Engen)

Canon Kamera Akkupack LP-E6 (LI-ION)
Canon Kamera Akkupack LP-E6 (LI-ION)
Wird angeboten von MEGA-Foto

2.0 von 5 Sternen Von Originalzubehör mehr erwartet, 4. August 2014
Ich finde es inakzeptabel, wenn Originalzubehör ein Workaround benötigt. Immerhin zahle ich einen Aufpreis dafür, dass es wirklich passt!
Der Canon-Akku wurde von meiner neuen 6D nicht erkannt, was mich dann dazu bewegt hat, ein günstigeres Produkt zu bestellen (das auf Anhieb funktioniert hat).
Die Rückgabe hat problemlos geklappt, wie im Versandhandel allerdings auch zu erwarten ist.

GGS LARMOR LCD Displayschutz Glas für Canon EOS 6D (die vierte G) - LCD-Echtglas-Protektor für Canon EOS 6D- 6-Schicht-Prinzip plus Schutzrahmen
Wird angeboten von Dolder GmbH

5.0 von 5 Sternen Für EOS 6D perfekt, 4. August 2014
Es handelt sich nicht um eine Folie, sondern um Glas, das aus mehreren Schichten besteht. Auf meine EOS 6D passt es genau und erfüllt den Wunsch das Display neu zu halten auf perfekte Weise. Die Lesbarkeit des Displays wird nicht im geringsten beeinträchtigt. Besser als jede Kunststofffolie!
Das Aufbringen ist etwas knifflig, ich konnte den Schutz aber einmalig abnehmen und neu positionieren. Mehrere Male geht es wahrscheinlich nicht.

Bundlestar * BAXXTAR PRO-ENERGY Qualitätsakku für Canon LP-E6 mit Infochip - Intelligentes Akkusystem - "neueste Generation" für Canon EOS 70D 60D 60Da 7D Mark II 6D 5D Mark II III
Wird angeboten von Bundlestar*

5.0 von 5 Sternen Einsatz in EOS 6D, 2. August 2014
Für meine neue Kamera hatte ich einen Original Canon LP-E6 Akku bestellt, um nichts falsch zu machen. Das war aber eine Illusion, der Akku wurde einfach nicht erkannt (!).
Aus diesem Anlass habe ich diesn Akku zu grob einem Drittel des Preises bestellt - er funktioniert auf Anhieb und lässt sich von der Kamera regsitrieren. Über die Leistungsfähigkeit/Haltbarkeit kann ich noch keine Aussage treffen, aber selbst wenn er nur als Backup für einen Tagesausflug geeignet sein sollte, geht es absolut in Ordnung.
EDIT: Zum Original kann ich bislang in den Punkten Kapazität und Selbstentladung keinen Unterschied erkennen. Kaufempfehlung!

Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen Einfach mal nach Barracuda 7200.11 googeln, 9. Oktober 2009
Ich kann vor dieser Platte nur warnen. Die Serie mit der Firmware SD15 hat viel Ärger bereitet. Soviel zu den Fremdinformationen.

Nun zu meinem Fall. Ich konnte es zunächst selber nicht glauben, aber es ist wirklich so. Die Laufwerke aus der o.g. Charge sind in der Lage, ein Netzteil unwiderruflich zu zerstören (!). Es hat bei mir lange gedauert, bis ich dem sachverständigen Rat geglaubt habe, und statt meiner 500GB 7200.11 ein anderes Fabrikat eingebaut habe (was man ersteinmal nicht gerne tut, weil es mit viel Arbeit verbunden ist.)

Ich bin immer noch etwas sprachlos, und das Teil liegt hier bei mir auf dem Schreibtisch - dass der Hersteller hier irgendwie Ersatz liefern wird, dürfte eher unwahrscheinlich sein. Auf jeden Fall werde ich in Zukunft bei den Mitbewerbern kaufen.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 28, 2010 12:38 AM MEST

Meerwasseraquaristik
Meerwasseraquaristik
von Lutz Gohr

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert, 4. November 2007
Rezension bezieht sich auf: Meerwasseraquaristik (Gebundene Ausgabe)
Mal ehrlich, alle Informationen zum Riffaquarium findet man im Internet.

Aber den Einstieg, um richtig nach Informationen zu suchen, den vermittelt dieses Buch, indem es dem Leser auf übersichtliche und prägnante Weise ein solides Wissensfundament vermittelt.

Das notwendige 'Händchen' vorausgesetzt, kann man bereits nach der alleinigen Lektüre des Buches ein Riffaquarium erfolgreich betreiben.

Baden-Württemberg 3D Süd Version 2.0
Baden-Württemberg 3D Süd Version 2.0

1.0 von 5 Sternen Sein Geld nicht wert, 10. Juni 2007
Da Software nicht so ohne weiteres zurückgegeben werden kann, gebe ich zumindest ein Feedback.

Das Programm habe ich für meinen Garmin Forerunner 205 gekauft, um meine Laufstrecken zu optimieren. Dabei hatte ich nur den Minimalanspruch, die Karten in mein Garmin-Programm zu übernehmen und dort zu bearbeiten.

Dies geht aber nicht. Man kann Strecken erstellen und 'exportieren', was bedeutet, dass durch Linien verbundene Punkte ziemlich ungenau und nur als solche irgendwo in den Garmin-Karten auftauchen. Wirklich: nur Punkte und Linien mit nichts dran.

Die Aussage auf der Packung 'Export von Tracks, Routen und Wegpunkten zu Garmin [...]' ist - freundlich ausgedrückt - irreführend.

Die Aussage auf der Packung 'NEU Internet Tourenportal zum Download von Radwegen [...]' erwähnt nicht, dass dies ein kostenpflichtiges Add-on ist.

Ich würde diese Software nicht mehr kaufen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 17, 2008 4:32 PM MEST