Profil für Michael > Rezensionen

Michael

edc by ESPRIT Herren Jacke 022CC2G011
edc by ESPRIT Herren Jacke 022CC2G011

5.0 von 5 Sternen gut!, 3. April 2013
Habe sie auch, allerdings direkt bei Esprit gekauft - Sommerkollektion 2012 - gekauft 2013 / März für 49 €. Finde sie passend, schick und gut.

Lenovo ThinkPad Edge 15-0301-DHG 39,6 cm (15,6 Zoll) Notebook (Intel Core i5 450M, 2,4GHz, 2GB RAM, 500GB HDD, ATI HD 5145, Win7 HP, DVD) rot

5.0 von 5 Sternen Wie von Lenovo gewohnt - einwandfrei., 8. Februar 2013
Also ich kaufe mir einen Laptop nicht in erster Linie wegen Design oder Farbe. Die Verarbeitung des Lenovo ist wie gewohnt sehr robust (mit Metallscharnieren) und die Optik ist auch schön. Natürlich ist die Optik nicht mit der z. B. T-Reihe zu vergleichen, was ja auch gar nicht gewollt ist! Es sollte ein extra-vagantes Design sein. Obs jetzt gefällt oder nicht, das weiß man eigentlich vor dem Kauf - man betrachte einfach die Bilder...
Verarbeitung und Technik des Lenovo sind wie gewohnt 1A, daher 5 Sterne. Es wird gehalten, was versprochen wird. Ich habe ihn jetzt über 2 Jahre und die Maschine läuft und läuft und läuft.

Warum jemand eine Bewertung zu einem Laptop abgibt, ohne überhaupt irgendetwas technisches getestet zu haben, ist mir schleierhaft (Vorgänger). Das ist wie ein Lebensmitteltester,der die Geschmacknote des Yoghurts negativ bewertet, ohne vom Yoghurt getestet zu haben - einfach weil er die Becherfarbe in beige nicht mag.

Ballistol Aerosoldose Pfeffer-KO Jet, 40 ml, 24420
Ballistol Aerosoldose Pfeffer-KO Jet, 40 ml, 24420

5.0 von 5 Sternen Hoffentlich gut., 15. November 2012
Da meine Oma tatsächlich auf die Idee kam, sich in einer Großstadt lebend eine Spielzeugpistole zur Abschreckung für die Handtasche anzuschaffen, riet ich ihr zu diesem Produkt. Beides kam jedoch glücklicherweise noch nie zum Einsatz - daher kann ich zur Tauglichkeit wenig sagen. Jedoch der PReis ist gegenüber dem Ladenpreis (beispielsweise beim Schlüsseldienst) nur halb so hoch.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 15. November 2012
Sehr starkes, helles Licht. Auf dem Campingplatz muss man aufpassen, nachts nicht aus Versehen in andere Zelte mit höchster Helligkeit zu leuchten ;-)

Pegasus Spiele 51820G - Junta: Viva el Presidente
Pegasus Spiele 51820G - Junta: Viva el Presidente
Wird angeboten von ImLaden

5.0 von 5 Sternen Prima, 15. November 2012
Sehr unterhaltsames Spiel, wenn man es mit den richtigen Leuten spielt. Wir haben schon Abende gehabt, da hat so ein Spiel 2-3 Stunden gedauert, weil so viel diskutiert und Intrigen geschmiedet wurden.

Auna DA-3000 Mini Alkoholtester Mundstücke
Auna DA-3000 Mini Alkoholtester Mundstücke
Wird angeboten von Elektronik-Star

1.0 von 5 Sternen erfüllt nicht erwartungen, 7. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Auna DA-3000 Mini Alkoholtester Mundstücke
Einige Tests hätten durchaus stimmen können. Andere nicht! So trank ich innerhalb von 2 Stunden 3 Bier und 2 Whysky-Mischungen und das Gerät zeigte 0,1 Promille an. Kann nicht sein!
Habe mich genau an die Messanleitung gehalten. Positiv war, dass ich den Kaufpreis erstattet bekommen habe.

Acer Aspire One D 250 25,6 cm (10,1 Zoll) Netbook (Intel Atom N270 1,6GHz, 1GB RAM, 160GB HDD, Intel GMA 950, Windows XP Home) rot

5.0 von 5 Sternen Nach 18 Monaten, 10. November 2011
Nach 18 Monaten in Gebrauch: Gerät funktioniert noch immer einwandfrei ohne irgendwelche Mängel. Obwohl es so günstig war, zeigt dies die hohe Zuverlässigkeit des Geräts. Es ist täglich in Gebrauch!

small foot company 4691 Xylophon Mozart
small foot company 4691 Xylophon Mozart

3.0 von 5 Sternen okay, 3. August 2011
= Haltbarkeit:2.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:4.0 von 5 Sternen
Ich verwende die Klangstäbe auch für den Unterricht. Sie hallen gut nach. Durch den ständigen Transport lösen sich die Fäden zwischendurch und man muss es reparieren. Das ist zwar nicht sehr schwer, trotzdem etwas nervig.

Praktica DVC 10.4 Camcorder (SD/SDHC-Card, 12-fach optischer Zoom, 7,6 cm (3 Zoll) Display, Foto Funktion mit 10 Megapixel, HDMI Full-HD 1080p) inkl.Tasche

4.0 von 5 Sternen unschlagbar günstiger Preis für die Leistung, 3. August 2011
Ich hatte nicht so viel Pech wie der bisher einzige Ein-Stern-Vergeber Frank. Ich nehme zu beginn die aufgeführten Punkte von ihm auf und ergänze sie durch meine Erfahrungen:

An einem schönen sonnigen Tag habe ich sie dann getestet:
- Die Bildqualität: ist ganz gut --> stimmt absolut.
- Der Ton: Filmwiedergabe direkt auf der Kamera und auch über den Fernseher - grottenschlecht. Da ist irgend ein komisches kratzendes Geräusch - klinkt fast als würde der Kassettenmotor unsauber laufen - ist allerdings ein Flash-Speicher! ---> War bei mir nicht so! Man hört den Zoom, wie fast immer bei Kameras die ein integriertes Microfon nutzen! Insgesamt finde ich die Tonaufnahme auf dem Fernseher allerdings recht leise (stelle den Fernseher dann immer laut).
- Der Zoom: kann leider nur mit einer Geschwindigkeit verfahren werden, ist also quasi ein Taster für Weit und Fern - naja --> Stimmt! Nur eine Geschwindigkeit im Zoom ist aber für mich kein Merkmal, das für meine Bedürfnisse erheblich wäre. Insgesamt viele Zoomstufen und welche Kamera in dem Preissegment hat überhaupt einen 12fachen Zoom?
- Der Joystick: sehr klapperig, die Tasterfunktion funktioniert nur, wenn man den Joystick aus seiner schiefen Lage in die Mitte bewegt und dann betätigt --> Ist bei mir nicht so! Der Joystick funktioniert einwandfrei!
- Der Bildstabilisator: ein Lacher, hatte den Eindruck, dass die Verwackelung eher noch ein bisschen zunimmt, wenn man ihn einschaltet...
Bei einem angeblich 10MegaPixel-Sensor sollte man rein digital eine sehr gute Stabilisierung hinbekommen! ---> Der Bildstabilisator ist m. E. tatsächlich das größte Manko der Kamera. Allerdings taugen die Stabilisatoren von Markenprodukten bis 400 € auch nicht mehr... Die meisten verwenden denselben CMOS. Je mehr gezoomt wird, desto mehr fällt der eher unbrauchbare Stabilisator ins Gewicht. Da braucht man dann halt irgendwann ein Stativ für gute Bilder. Im geringen Zoom oder ohne Zoom ist das Bild aber nicht verwackelt - auch nicht bei deaktiviertem Stabilisator.
Wer Zweifel hat, welche Kamera genommen werden soll: Youtube hilft. (Praktica 14.1 oder 10.1 sind ziemlich ähnlich - mehr Videos auf Youtube). Dann sieht man wenigstens, was theoretisch möglich ist, welche Farben, welcher Zoom, welche Wackler. Da kann man sich dann auch getrost mal andere Markenkameras für 300 - 400 Euro anschauen und weiß die Praktica im Preis/Leistungsverhältnis dann eher zu schätzen. So jedenfalls meine Erfahrung.

Größtes Manko der Kamera:
- ich halte den Ton für insgesamt recht leise
- gerade im Zoom merkt man, dass der Stabilisator kaum brauchbar ist - Abhilfe schafft dann nur ein Stativ.

Pluspunkte:
- Unvergleichbar günstige Full-HD-Kamera
- sehr zufriedenstellendes Bild
- großes Touchscreen Display
- selbsterklärende Menüführung.

Noch ein Hinweis zu FullHD-Camcordern: Full HD klingt irgendwie ja endgeil und der Fernseher kanns ja auch... Wer allerdings die Fotos im Anschluss bearbeiten und zusammenschneiden, Ton nachschärfen, etc. möchte, sollte sich darüber im klaren sein, dass viele noch aktuelle Videobearbeitungsprogramme nicht Full HD importieren können (ich glaube bis adobe cs 4 Premiere z. B. nicht möglich). Besitzt man ein topaktuelles Programm von Magic oder Adobe so ist das zwar möglich, kostet aber unendlich viel mehr Zeit bzw. erfordert einen neuen Rechner, der das überhaupt einigermaßen auf die Reihe kriegt. Mein 8 Monate alter Lenovo packts nicht, ohne dass ich ständig Wartezeiten und Abstürze habe. Ich für meinen Teil nehme immer in HD-Ready auf, wenn ich denke, dass ich da noch irgendetwas schneiden möchte. Das "FullHD" beim Camcorderkauf ist entweder "Zukunftsinvestition" oder man schenkt es sich erst einmal. Bei dieser Kamera kann man allerdings nicht viel falsch machen... Die ist einfach unschlagbar günstig, für das, was sie kann.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Preis lohnt sich, 12. Dezember 2010
Ein wenig googlen und man findet eine ausführliche Beschreibung zu dieser Softair-Pistole. Sie gilt als eine der präziesesten Waffen in diesem Joule-Bereich. Ich find sie klasse, erfüllt absolut meine Erwartungen. Empfehlung eines ausführlichen Tests (auch per google zu finden)ist es, 0,2g-Munition zu verwenden (nicht 0,12) - da man mit dieser Waffe am besten trifft. Zudem bleiben die 0,2g-Kugeln fast immer heil, die 0,12 zerspringen. Spaßfaktor dieser Airsoft ist hoch! Ich kann sie nur empfehlen!