Profil für jockl1276 > Rezensionen

Beiträge von jockl1276
Top-Rezensenten Rang: 5.556.129

jockl1276 "Joachim" (Bad Reichenhall)

Tax 2007 Standard
Tax 2007 Standard

4.0 von 5 Sternen Preis / Leistung sehr gut, 24. April 2007
Rezension bezieht sich auf: Tax 2007 Standard (CD-ROM)
Da ich das erste mal mit einer Steuersoftware meine ESt-Erklärung durchgeführt habe, kann ich nicht sehr viele Vergleiche ziehen. Nur soviel. Ich habe die WISO Software (live) gesehen welche für Laien sehr gut geeignet ist (Video-Unterstützung).

Da ich auf dem Gebiet etwas Ahnung habe und auch "nur" eine Standard-Steuererklärung durchführe (ohne exotische Einkünfte usw.) habe ich nach einer günstigeren Variante zu WISO gesucht. Da Tax 2007 Standard von der gleichen Firma ist (Buhl Data) und der Preis echt gut ist habe ich mich dafür entschieden.

Die oft kritisierte Zwangsregistrierung finde ich nicht als störend, da man erstens vor Ablauf des Abos per Mail von Buhl auf den Ablauf und damit zur Kündigung hingewiesen wird und zweitens man immer auf dem aktuellsten Stand der Finanz-Gesetzgebung ist. Wer freut sich schon über eine Steuererstattung, die im nach hinein vielleicht zu einer Steuernachzahlung wird, sofern man nicht den aktuellsten Software-Stand installiert hat?

Zur Übermittlung meiner Daten ans Finanzamt hab ich die Elster-Online-Schnittstelle erfolgreich verwenden können.

Kleine Kritik noch zum Update der Software. Mann muss die Updates für Tax 2007 und der Elster-Schnittstelle manuell bzw. getrennt durchführen. In einem Aufwasch gehts leider nicht.

Fazit: Handling gut bis sehr gut, Preis sehr gut!

Ultimate Dirty Dancing
Ultimate Dirty Dancing
Wird angeboten von DVD Overstocks

5.0 von 5 Sternen Dirty Dancing for ever, 23. April 2007
Rezension bezieht sich auf: Ultimate Dirty Dancing (Audio CD)
Diese Album ist für Fans wie mich, welcher in den 80-ern groß geworden ist ein absolutes Muss! Allein schon die extra laaange Version von 'I've had the time of my life' ist den Kauf wert (da kann ich den anderen nur zustimmen). Man erinnert sich gerne zurück als man damals im Kino saß (ich insg. 7-mal) und einfach eine schöne Zeit hatte. Ich habe den Soundtrack sogar noch auf LP daheim! Mensch wie die Zeit vergeht. Fazit: Nicht nur für Fans ein Muss!