Profil für JJ > Rezensionen

Beiträge von JJ

JJ "nordjoerg"

Jacques Tati Collection (4 DVDs)
Jacques Tati Collection (4 DVDs)
DVD ~ Jacques Tati

5.0 von 5 Sternen Ein Klassiker und immer noch aktuell, 19. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Jacques Tati Collection (4 DVDs) (DVD)
Ich habe Tatis Filme vor über 30 Jahren das erste Mal gesehen und mich köstlich amüsiert. Ich war gespannt, wie die Werke heute auf mich wirken: Ich habe genauso gelacht, wie damals, Tatis Humor ist immer noch aktuell. Ein Meister des Humors!

Berechnung: Thriller
Berechnung: Thriller

5.0 von 5 Sternen Spannend und unterhaltsam, 19. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Berechnung: Thriller (Kindle Edition)
M.C. Poets spinnt eine spannende Story und zeichnet außergewöhnliche Charaktere. Ich habe das Buch nicht aus der Hand legen wollen. Beste Unterhaltung!

Trafic - Tati im Stoßverkehr. Zweitausendeins Edition Film 181
Trafic - Tati im Stoßverkehr. Zweitausendeins Edition Film 181
DVD ~ Jacques Tati
Wird angeboten von Zweitausendeins

5.0 von 5 Sternen Großartig!, 29. April 2014
Ein Meilenstein des komischen Films! Auch heute noch aktuell: Tati hat den Irrsinn des automobilen Alltags mit Humor unter die Lupe genommen. Urkomisch! Großartig!

Veras Welt
Veras Welt

5.0 von 5 Sternen Spannende Milieustudie, 14. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Veras Welt (Kindle Edition)
Eine Kleinstadt, wie man sie kennt - oder zu kennen glaubt: hinter den Kulissen geht es gruselig zu. Wohnen möchte ich in Veras Welt nicht. Aber durch diesen Roman dort vorübergehend einzutauchen macht Spaß! Gut geschilderte menschliche Abgründe.

Die 5. Plage - Women's Murder Club -: Thriller
Die 5. Plage - Women's Murder Club -: Thriller
von James Patterson

1.0 von 5 Sternen Langweilig und oberflächlich, 17. Dezember 2010
Der Titel, die Aufmachung und der Klappentext haben mich neugierig gemacht. Leider entspricht der Inhalt in keinster Weise meinen Erwartungen. Dass beide behandelten Fälle nichts miteinder zu tun haben und parallel ermittelt werden, wurde schon mehrfach erwähnt. Geradezu ärgerlich finde ich die oberflächlich gezeichneten Charaktere, deren Verhalten mit der Realtät rein gar nichts zu tun hat. Der Schreibstil kommt dem nahe, den ich von Groschenromanen erwarte. Schade!

Fanita English: Ein Leben mit der Transaktionsanalyse
Fanita English: Ein Leben mit der Transaktionsanalyse
von Sigrid Röhl

5.0 von 5 Sternen Die grosse Dame der TA hautnah, 16. Juni 2004
Ich konnte Fanita English bei einer Buchvorstellung aus der Nähe erleben und war von ihrer Persönlichkeit beeindruckt. Dieses Buch über DIE Vordenkerin der Transaktionsanalyse (TA) zeigt eine sehr private Seite dieser faszinierenden Frau. Spannend ist, dass Fanita English die Theorien der TA mit den Modellen der Gestalttherapie kombiniert. Es ist der Autorin Sigrid Röhl gelungen, theoretische Aspekte der TA mit der Biografie von Fanita English zu verknüfen. Die Modelle der TA werden so auch Laien zugänglich gemacht. Ein Buch für Menschen, die Interesse an Psychologie, Psychotherapie oder einfach an spannenden, beeindruckenden Persönlichkeiten haben.