Profil für J. Balzer > Rezensionen

Kopfüber in die Nacht
Kopfüber in die Nacht
DVD ~ Jeff Goldblum

5.0 von 5 Sternen Eigentlich nur wegen David Bowie ..., 24. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Kopfüber in die Nacht (DVD)
... habe ich damals meine Clique verdonnert, ins Kino zu gehen. Aber er spielt nur eine Nebenrolle, und die Geschichte selbst finde ich immer noch mitreißend. Ein echter "da wäre ich gerne dabei gewesen" Film. Romantisch, komisch, mit Inhalt, und ich finde sehr "80er". Ja. Sehr 80er.

Something's Going on
Something's Going on

4.0 von 5 Sternen Frida, die Erste, 24. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Something's Going on (Audio CD)
Hörbare Songs, die meistens nicht sehr ABBA-like klingen, aber das war wohl auch das Ziel dieser Soloplatte.
Damals hat man sich wohl noch mehr Zeit für die Produktion einer Platte gelassen, auf jeden Fall klingt alles sehr sorgfältig arrangiert.

Shine
Shine

4.0 von 5 Sternen So klang das damals, 24. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Shine (Audio CD)
Als diese Platte rauskam war sie irgendwie kein großer Erfolg, aber noch heute höre ich mir gerne vor allem die ruhigen Lieder an. Insgesamt eine kuschelige Platte, auch wenn die Neonfarben des Covers etwas anderes ausdrücken wollen.

Nonplusultra - Pop + Wave - The 12 Inch Mixes
Nonplusultra - Pop + Wave - The 12 Inch Mixes

5.0 von 5 Sternen Schöne Zusammenstellung, 24. Juli 2009
Na ja, ein paar Sachen haben mir nicht so gefallen, aber dafür sind es ja drei CDs, da macht es wenig, wenn ein paar Songs im nachhinein Schrott sind. Ich glaube, als Teenager fand ich sie trotzdem gut. ;-)

80's/12'' Extended Collection
80's/12'' Extended Collection

5.0 von 5 Sternen Schöne Zusammenstellung, 24. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: 80's/12'' Extended Collection (Audio CD)
Ein paar Maxis aus meinen Teenagerzeiten. Schön zum erinnern und sich wohlfühlen. Dazu noch günstig.

80s Maxi: Best of 12 Inches
80s Maxi: Best of 12 Inches

5.0 von 5 Sternen Schöne Zusammenstellung, 24. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: 80s Maxi: Best of 12 Inches (Audio CD)

2x 40 Epson Premium Glossy Photo Paper 10x15 cm, 255 g
2x 40 Epson Premium Glossy Photo Paper 10x15 cm, 255 g
Wird angeboten von Kreatissima

4.0 von 5 Sternen Gut aber auch teuer, 24. Juli 2009
Auch wenn das Papier verhältnismäßig teuer ist, so habe ich doch das Gefühl, dass ich zu dem Preis einen passenden Gegenwert bekomme.
Ich bin ziemlich begeistert von den Ergebnissen (Epson-Drucker, Epson-Tinte, Epson-Papier, also alles aufeinander abgestimmt)
Ein Punkt weniger als das Maximum, weil der Spaß nicht billig ist.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 27, 2011 8:51 PM CET

Epson T0487 Tintenpatrone Seepferd, Multipack, 6-farbig
Epson T0487 Tintenpatrone Seepferd, Multipack, 6-farbig
Wird angeboten von Allday Officesupplies DE

3.0 von 5 Sternen Gut aber auch teuer, 1. Juni 2009
Bin jetzt von billigster Tinte wieder auf Epson umgestiegen, weil bei der billigen Tinte die Patronen schon nach kurzer Zeit verstopft waren.
Jetzt mit den Epson-Patronen ist wieder alles ok.
Sie sind verdammt teuer (auch wenn man sie bei Amazon am billigsten von allen Anbietern bekommt), aber wenigstens muss ich mich dann nicht mehr ärgern.

NDSL Jumbo Pens
NDSL Jumbo Pens

4.0 von 5 Sternen Gut zu greifen, 15. Februar 2009
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: NDSL Jumbo Pens (Zubehör)
Nun gut, eigentlich ist die Nintendo DS ja für Kinder und Jugendliche gemacht, aber mit den Lernprogrammen (Gehirnjogging, Sprachen lernen etc.) kommen dann auch Erwachsene - und eben auch ältere Menschen auf die DS.
Für alte Leute kann aber der kleine schmale mitgelieferte Stift schon wieder ein Hürde sein - da ist ein dickerer, kugelschreiberartiger Stift geradezu notwendig.

Spyder2 Suite
Spyder2 Suite

3.0 von 5 Sternen Na ja, es geht ..., 15. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Spyder2 Suite (CD-ROM)
Ich bin schon seit Jahren auf der Suche nach einem Mittel, um das was ich auf dem Bildschirm sehe auch wirklich so auszudrucken, aber auch mit Spyder2 gelingt das nur mittelmäßig.
Vielleicht liegt das auch an meinem Sony LCD Monitor, der nicht so viele Regelmöglichkeiten bietet, wie das Programm vorsieht.
Dazu kommt, dass es sehr aufwändig ist, den Monitor - und mit einem Hilfsprogramm dann auch den Drucker - einzustellen. Ich habe wahnsinnig viel Papier verbraucht bis ich ein einigermaßen gutes Ergebnis hatte.
Ich hoffe stark, dass zukünftige Generationen von Monitoren und Druckern das Problem unter sich ausmachen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6