Profil für J. Balzer > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Sony LCS-EMC Kameratasche für ILCE-6000,5000 und NEX-7,6,5T,5R,3N Kameras
Sony LCS-EMC Kameratasche für ILCE-6000,5000 und NEX-7,6,5T,5R,3N Kameras

3.0 von 5 Sternen Ist in Ordnung, aber auch nicht mehr, 1. September 2012
Die Tasche tut was sie soll: Platz bieten für meine Sony NEX C3. Sie ist stabil und gepolstert, so dass man keine Angst um die Kamera haben muss.
Allerdings sieht sie für die Kamera etwas klobig aus, eigentlich ist die NEX-Serie ja ein wenig schicker als die SLRs gemacht, und die Tasche sieht auch nicht wirklich "edel" aus.
Von Sony hätte ich mehr erwartet.

WMF 0667346030 Elektrische Mühle
WMF 0667346030 Elektrische Mühle

4.0 von 5 Sternen Schöne, aber schwere Mühle, 12. Juni 2012
Ich bin ganz begeistert von dem einfachen Gebrauch (einfach umdrehen, und die Mühle geht los), und die Menge Pfeffer, die rauskommt, ist auch mehr als ausreichend.
Gerechterweise muss man sagen, dass Menschen, die nicht gut greifen können, bei der recht schweren Mühle ihre Mühe haben dürften, da sie recht umfangreich und auch recht schwer ist.
Mir macht aber ein Gerät spaß, das sehr robust gebaut ist und mich (toi toi toi) noch nie im Stich gelassen hat.

Sony ACC-FV70 universal Starter-Kit Kameratasche LCS-X30 und Akku NP-FV70
Sony ACC-FV70 universal Starter-Kit Kameratasche LCS-X30 und Akku NP-FV70

5.0 von 5 Sternen Praktische Tasche, nicht zu klein, toller Akku, 12. Juni 2012
Zuerst habe ich ja gedacht, dass die Tasche dann doch ein bisschen groß wäre, aber ich war eben scharf auf das Paket zusammen mit dem großen Akku.
Jetzt weiß ich: Wenn man ein bisschen Zubehör zur Kamera (eine CX560) hat (kleine Videoleuchte, externes Mikro, Ersatzakkus etc.), dann hat die Tasche genau die richtige Größe.
Der dazugehörige Akku funktioniert ohne Murren, was soll ich sagen? Er ist recht groß, was den Schwerpunkt der Kamera verlagert, aber das ist für mich als Amateur kein besonderes Problem.
Die Verarbeitung von Tasche und Akku ist gut, da kann ich nicht klagen, und ich finde, vom Preis-Leistungs-Verhältnis ist das schon wirklich ok.

Buffalo LinkStation Pro Quad LS-QV4.0TL/R5-EU 4TB NAS-System (8,9 cm (3,5 Zoll), 7200 rpm, 16MB Cache, SATA)

4.0 von 5 Sternen Preiswerte Lösung für viel Sicherheit, 12. Juni 2012
Ich habe mir das Teil als Backup-Server gekauft. Es kommt ja auch gleich mit einer Backup-Software, so dass das Einrichten wirklich einfach war.
Natürlich ist auf dem Rechner kein Windows, sondern alles geht über ein Web-Interface, aber das kann ich verschmerzen.
Durch den RAID sind die Daten gefühlt besonders sicher, und ich habe eben viel Platz.
Ich benutze das Teil jetzt schon mehrere Monate und es hat mich nicht enttäuscht. Es ist eben einfach ein Arbeitstier.
Man kann die Maschine gut konfigurieren, so dass man je nach Gusto auch Energiesparen kann wie man es braucht (also: automatisch oder manuell bestimmen, wann die Maschine laufen soll).
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 16, 2014 6:55 PM MEST

Sony Ericsson VH410 Bluetooth Headset schwarz
Sony Ericsson VH410 Bluetooth Headset schwarz

3.0 von 5 Sternen Tut was es soll - aber mehr auch nicht, 12. Juni 2012
Das Headset ist leicht, die Verbindung funktioniert, allerdings wird der Ton nur beim Telefonieren übertragen, d.h. wenn man Sprachwahl macht, muss man das Telefon in der Nähe haben, weil nur über das Mikrophon dort die Sprache aufgenommen wird. Außerdem gibt es wohl keine Möglichkeit, per Tastendruck am Headset einen Anruf zu initiieren, d.h. man kann nur Anrufe annehmen, sonst braucht man wieder das Telefon selbst.
Ich hatte vorher eine Kombi Aino mit Headset, da war das besser gelöst. Vielleicht ist der Rückschritt ja dem Betriebssystem Android zu verdanken, aber ich hoffe, dass auch dieses Problem irgendwann gelöst wird.

Bresser Funkwetterstation TempTrend, Silber
Bresser Funkwetterstation TempTrend, Silber

3.0 von 5 Sternen Tut ihren Dienst, 15. Februar 2012
Ich habe mir die neue Wetterstation gekauft, weil die alte von Tchibo nach ca. zehn Jahren den Geist aufgegeben hatte (der Außensensor verlor immer wieder den Kontakt, außerdem war das Display nicht mehr ablesbar).
An sich funktioniert die Wetterstation gut, aber beim Außensensor bei der Tchibo-Wetterstation war eine extra Klammer dabei, die einen flachen Rücken hatte, so dass ich diese Klammer draußen gut an den Fensterrahmen kleben konnte. Den eigentlichen Sensor klickte man dann ein, und wenn die Batterien leer waren klickte man ihn eben aus und wechselte die Batterien.
Hier nun hat man sich das gespart, das heißt ich kann nur den Außensensor direkt ankleben, und wenn die Batterien leer sind muss ich ihn wieder vom Fensterrahmen richtig abmachen, die Batterien wechseln und ihn dann wieder festkleben. Es wird nicht einfacher dadurch, dass der Sensor praktisch keine plane Fläche hat, ich also mit dem Kleben selbst auch meine Probleme habe.

Wie gesagt, die Wetterstation tut ihren Dienst, aber pfiffig ist was anderes.

L'Oréal Paris Men Expert Shave Gel Hydra Energy Rasiergel mit Ice-cool Effekt, 200 ml

4.0 von 5 Sternen Ist sehr angenehm auf der Haut, 15. Februar 2012
Ich mag den Geruch, und außerdem ist es sehr angenehm auf der Haut. Ich kann mich täuschen, aber ich glaube die Klinge gleitet leichter als zum Beispiel bei dem Gillette Rasiergel.

SanDisk Cruzer 32GB USB-Stick schwarz/weiß
SanDisk Cruzer 32GB USB-Stick schwarz/weiß
Wird angeboten von FOTO KAESBERG Ruhpolding

4.0 von 5 Sternen Leistungsfähig mit Einschränkung, 1. Januar 2012
An sich ist der Stick mit seinen 32 GB gut dimensioniert, insgesamt klappt der Datentransfer auch rasch. Nur das neue Verschlüsselungsprogramm ist absolut umständlich zu bedienen und benötigt viel Rechenzeit. Das vorher von SanDisk genutzte System war was die Bedienung angeht wesentlich besser.
Da ich aber annehme, dass die wenigsten ihre Daten tatsächlich verschlüsseln, nur einen Punkt Abzug. Ich benutze den Stick jetzt nur zum Archivieren, da spielt die Zeit, bis die Dateien mal ver- oder entschlüsselt sind, keine große Rolle.

Philips BeNear CD2853W/DE Schnurlostelefon mit 2 zusätzlichen Mobilteilen weiß
Philips BeNear CD2853W/DE Schnurlostelefon mit 2 zusätzlichen Mobilteilen weiß

2.0 von 5 Sternen Nicht wirklich gut, 24. Dezember 2011
Als Schmuckstück auf dem Tisch eignet sich das Telefon durch sein Design, und man kann damit telefonieren, aber es gibt meinerseits einige Kritikpunkte:
Die Tastatur ist gummi-artig weich, so dass man sehr langsam tippen muss, und das Telefonbuch muss man händisch über die Tastatur eingeben - keine Möglichkeit, ein bestehendes Telefonbuch in irgendeiner Weise einzulesen bzw. das Telefonbuch zu sichern.
Die Menüs sind sehr umständlich: Um einmal jemanden aus dem Telefonbuch anzurufen muss man dreimal drücken, weil das Telefonbuch nur eine Funktion unter vielen im Menü ist. Da hätte ich wirklich erwartet, dass man auf "Telefonbuch" tippen kann, den Namen suchen und los, statt erst auf "Menü", dann auf "Telefonbuch", dann auf "Anzeigen" und dann erst den Namen wählen.
Leider sind die Mobilteile auch zum direkten Gebrauch mit der Fritz!Box völlig unbrauchbar, da man, sobald angeschlossen, weder auf das Telefonbuch der eigentlichen Basisstation zugreifen kann, noch auf das der Fritz!Box.
Insgesamt finde ich, ist das Produkt sein Geld nicht wert.

Control [Blu-ray]
Control [Blu-ray]
DVD ~ Sam Riley

4.0 von 5 Sternen Künstlerischer Film, 27. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Control [Blu-ray] (Blu-ray)
Dieser Film ist wohl nur für Fans interessant, die anderen werden den etwas trocken daherkommenden Streifen eher langweilig finden.
Mir als Fan hat der Film gefallen, weil er doch ein Licht auf die Ereignisse wirft, und weil er die Sachen nicht verherrlicht.
Das Ende ist dann wirklich ganz gut herzzerreißend, aber das liegt eben auch an der Musik. Man möchte fast meinen, so wie angeblich Mozart sich sein eigenes Requiem geschrieben hatte, hat dies auch Ian Curtis getan.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6