Profil für J. Balzer > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Sony LCM-GWA Camcorder Tasche für HDR-GW55VE
Sony LCM-GWA Camcorder Tasche für HDR-GW55VE

4.0 von 5 Sternen Tut was es soll, 1. September 2013
Die Tasche ist etwas voluminöser als ich es erwartet hatte, aber sie erfüllt ihren Zweck, nämlich den Schutz des Camcorders.
Sie ist auch sehr gut verarbeitet, was ich allerdings daran vermisse ist irgendetwas Pfiffiges, irgendein zusätzliches Fach oder eine besondere Idee.

EMPORIA Essence PLUS 1,8Z TFT Display Notruffunkti
EMPORIA Essence PLUS 1,8Z TFT Display Notruffunkti
Wird angeboten von Handyserie

4.0 von 5 Sternen Tut was es soll, 19. Oktober 2012
Es handelt sich um ein Mobiltelefon, das auf die Bedürfnisse älterer Menschen zugeschnitten ist: Etwas größere Tasten und sehr lauter Ton, allerdings sind selbst die recht einfach gehaltenen Menüs nicht immer sofort verständlich, und meiner Meinung nach hätte man in der Menüführung noch ein paar Sachen optimieren können, so dass die Zielgruppe die Funktionsweise schneller versteht.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 22, 2012 7:36 PM CET

Sony NEX-F3KS Systemkamera (16 Megapixel, 7,5 cm (3 Zoll) Display, 3D Schwenkpanorama, Live View, Full-HD) Inkl. SEL 18-55mm Zoom-Objektiv silber

3.0 von 5 Sternen Wenige wirklich neue Features zum Vorgänger, 1. September 2012
Ich habe die Kamera wieder zurückgehen lassen und besitze jetzt den Vorgänger NEX C3. Der macht genau so gute Photos.
Die Geschichte dahinter: Eigentlich komme ich aus der Video-Ecke, und damit eine videographierende Photkamera zu meiner Ausrüstung passt, muss sie auf der "amerikanischen" 30/60 Bilder Frequenz laufen.
Sowohl bei Sony(!) als auch bei Amazon stand in der technischen Beschreibung, die F3 könne 29,97 Bilder beim Video aufzeichnen, also genau was ich brauche.
Leider stimmt das nicht. Sie zeichnet nur mit den "europäischen" 50i/25p auf, was ich dann gar nicht gebrauchen konnte.

Ich finde es schade, dass Sony - ungleich zum Konkurrenten Canon - dem Besitzer nicht die Wahl zwischen beiden Systemen lässt, also Umschaltung zwischen NTSC und PAL, je nach Bedarf.
Bei der professionellen Serie von Sony gibt es das ja für teuer Geld, auch wenn ich glaube, dass es sich eigentlich nur um eine Funktion auf einem Chip handelt, die wahrscheinlich sogar existiert und nur abgeklemmt wurde.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 12, 2013 6:48 PM CET

Sony NEX-C3KS Systemkamera (16,2 Megapixel, 7,5 cm (3 Zoll) Display, HD ready, Live View, bildstabilisiert) Kit inkl. 18-55 mm Objektiv silber
Wird angeboten von Foto Oehlmann

4.0 von 5 Sternen Sehr gute Photoqualität, 1. September 2012
Die Kamera macht sehr schöne Photos, das sagen alle meine Bekannten, und ich finde das auch. Sie hat alles, was man als Amateur braucht, um den Schritt von den kleinen kompakten Kameras zu den Systemkameras zu schaffen: Menüs mit Erklärung dazu auf dem Display. Damit sind verschiedene Sachen wie das "Bokeh" leicht erlernt - und auch leicht zu bedienen.
Der Aufsteckblitz ist stärker als er aussieht, und das Kitobjektiv ist wirklich gut (18-55mm).
Der Videomodus ist auch ok. Also ich habe wenig Unterschied zu meiner reinen Videokamera gesehen - allerdings ist laut Spezifikation die Frequenz 29,97 (also der Standard, der aus dem NTSC resultiert), aber mein Rechner sagt mir, dass sie 30,05 wäre. Das wird Probleme beim Schneiden geben.
Alles in allem liebe dich diese Kamera, bin allerdings erstaunt, mit welcher Geschwindigkeit Sony die Nachfolgemodelle präsentiert.
Wer überlegt, das aktuelle Modell zu nehmen, dem sei gesagt: Auch die NEX C3 hat keine schlechteren Photoeigenschaften als die F3.

Sony LCS-EMC Kameratasche für NEX 3 und NEX 5 Kameras
Sony LCS-EMC Kameratasche für NEX 3 und NEX 5 Kameras

3.0 von 5 Sternen Ist in Ordnung, aber auch nicht mehr, 1. September 2012
Die Tasche tut was sie soll: Platz bieten für meine Sony NEX C3. Sie ist stabil und gepolstert, so dass man keine Angst um die Kamera haben muss.
Allerdings sieht sie für die Kamera etwas klobig aus, eigentlich ist die NEX-Serie ja ein wenig schicker als die SLRs gemacht, und die Tasche sieht auch nicht wirklich "edel" aus.
Von Sony hätte ich mehr erwartet.

WMF 0667346030 Elektrische Mühle
WMF 0667346030 Elektrische Mühle

4.0 von 5 Sternen Schöne, aber schwere Mühle, 12. Juni 2012
Ich bin ganz begeistert von dem einfachen Gebrauch (einfach umdrehen, und die Mühle geht los), und die Menge Pfeffer, die rauskommt, ist auch mehr als ausreichend.
Gerechterweise muss man sagen, dass Menschen, die nicht gut greifen können, bei der recht schweren Mühle ihre Mühe haben dürften, da sie recht umfangreich und auch recht schwer ist.
Mir macht aber ein Gerät spaß, das sehr robust gebaut ist und mich (toi toi toi) noch nie im Stich gelassen hat.

Sony ACC-FV70 universal Starter-Kit Kameratasche LCS-X30 und Akku NP-FV70
Sony ACC-FV70 universal Starter-Kit Kameratasche LCS-X30 und Akku NP-FV70

5.0 von 5 Sternen Praktische Tasche, nicht zu klein, toller Akku, 12. Juni 2012
Zuerst habe ich ja gedacht, dass die Tasche dann doch ein bisschen groß wäre, aber ich war eben scharf auf das Paket zusammen mit dem großen Akku.
Jetzt weiß ich: Wenn man ein bisschen Zubehör zur Kamera (eine CX560) hat (kleine Videoleuchte, externes Mikro, Ersatzakkus etc.), dann hat die Tasche genau die richtige Größe.
Der dazugehörige Akku funktioniert ohne Murren, was soll ich sagen? Er ist recht groß, was den Schwerpunkt der Kamera verlagert, aber das ist für mich als Amateur kein besonderes Problem.
Die Verarbeitung von Tasche und Akku ist gut, da kann ich nicht klagen, und ich finde, vom Preis-Leistungs-Verhältnis ist das schon wirklich ok.

Buffalo LinkStation Pro Quad LS-QV4.0TL/R5-EU 4TB NAS-System (8,9 cm (3,5 Zoll), 7200 rpm, 16MB Cache, SATA)

4.0 von 5 Sternen Preiswerte Lösung für viel Sicherheit, 12. Juni 2012
Ich habe mir das Teil als Backup-Server gekauft. Es kommt ja auch gleich mit einer Backup-Software, so dass das Einrichten wirklich einfach war.
Natürlich ist auf dem Rechner kein Windows, sondern alles geht über ein Web-Interface, aber das kann ich verschmerzen.
Durch den RAID sind die Daten gefühlt besonders sicher, und ich habe eben viel Platz.
Ich benutze das Teil jetzt schon mehrere Monate und es hat mich nicht enttäuscht. Es ist eben einfach ein Arbeitstier.
Man kann die Maschine gut konfigurieren, so dass man je nach Gusto auch Energiesparen kann wie man es braucht (also: automatisch oder manuell bestimmen, wann die Maschine laufen soll).
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 16, 2014 6:55 PM MEST

Sony Ericsson VH410 Bluetooth Headset schwarz
Sony Ericsson VH410 Bluetooth Headset schwarz

3.0 von 5 Sternen Tut was es soll - aber mehr auch nicht, 12. Juni 2012
Das Headset ist leicht, die Verbindung funktioniert, allerdings wird der Ton nur beim Telefonieren übertragen, d.h. wenn man Sprachwahl macht, muss man das Telefon in der Nähe haben, weil nur über das Mikrophon dort die Sprache aufgenommen wird. Außerdem gibt es wohl keine Möglichkeit, per Tastendruck am Headset einen Anruf zu initiieren, d.h. man kann nur Anrufe annehmen, sonst braucht man wieder das Telefon selbst.
Ich hatte vorher eine Kombi Aino mit Headset, da war das besser gelöst. Vielleicht ist der Rückschritt ja dem Betriebssystem Android zu verdanken, aber ich hoffe, dass auch dieses Problem irgendwann gelöst wird.

Bresser Funkwetterstation - 7004000 - TempTrend, silber
Bresser Funkwetterstation - 7004000 - TempTrend, silber

3.0 von 5 Sternen Tut ihren Dienst, 15. Februar 2012
Ich habe mir die neue Wetterstation gekauft, weil die alte von Tchibo nach ca. zehn Jahren den Geist aufgegeben hatte (der Außensensor verlor immer wieder den Kontakt, außerdem war das Display nicht mehr ablesbar).
An sich funktioniert die Wetterstation gut, aber beim Außensensor bei der Tchibo-Wetterstation war eine extra Klammer dabei, die einen flachen Rücken hatte, so dass ich diese Klammer draußen gut an den Fensterrahmen kleben konnte. Den eigentlichen Sensor klickte man dann ein, und wenn die Batterien leer waren klickte man ihn eben aus und wechselte die Batterien.
Hier nun hat man sich das gespart, das heißt ich kann nur den Außensensor direkt ankleben, und wenn die Batterien leer sind muss ich ihn wieder vom Fensterrahmen richtig abmachen, die Batterien wechseln und ihn dann wieder festkleben. Es wird nicht einfacher dadurch, dass der Sensor praktisch keine plane Fläche hat, ich also mit dem Kleben selbst auch meine Probleme habe.

Wie gesagt, die Wetterstation tut ihren Dienst, aber pfiffig ist was anderes.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5