Profil für zyxyz-zoundz > Rezensionen

Lichtmond (DVD)
Lichtmond (DVD)
DVD ~ Martin Koppehele

3.0 von 5 Sternen Kann man haben, muß man aber nicht., 26. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Lichtmond (DVD) (DVD)
Eine sinnfreie, computeranimierte Fantasiewelt untermalt mit poetisch anmutenden Songs, oder ist es umgekehrt? Das ist nicht wirklich fesselnd aber durchaus unterhaltsam.

Cyndi Lauper - Live ... At Last
Cyndi Lauper - Live ... At Last
DVD ~ Cyndi Lauper

5.0 von 5 Sternen "Long lives the Queen", 26. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Cyndi Lauper - Live ... At Last (DVD)
Wenn schon der erste Song eines Konzerts Gänsehaut auslöst, was soll da noch kommen?! Ein wirklich tolles, musikalisch unglaublich abwechslungsreiches Konzert einer gereiften Pop-Queen. Ich war schon lange nicht mehr so positiv überrascht. Also lasst Euch überraschen und genießt!

The 2nd Law [Vinyl LP]
The 2nd Law [Vinyl LP]

5.0 von 5 Sternen Man muss sich nicht ständig neu erfinden um gut zu sein!, 11. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: The 2nd Law [Vinyl LP] (Vinyl)
Ich habe mir das vorliegende Album auf Vinyl gegönnt und bin positiv überascht davon, wie hochwertig und mit Liebe zum Detail hier produziert wurde. Der Klang ist erwartungsgemäß phenomenal. Musikalisch sind sich die Herren grundsätzlich treu geblieben, wobei mir persönlich die etwas stärkere Elektotendenz entgegen kommt.

Lp1 [Vinyl LP] [Vinyl LP]
Lp1 [Vinyl LP] [Vinyl LP]

5.0 von 5 Sternen Befreiungsschlag gelungen, 14. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Lp1 [Vinyl LP] [Vinyl LP] (Vinyl)
Sollte jemand an der Genialität des Produzenten Dave Steward gezweifelt haben; die Zusammenarbeit mit Joss für dieses Album belehrt ihn sicher eines besseren. Die Entscheidung, nach dem nervigen Hick-Hack mit dem Vorgänger-Label, endlich selbst die Zügel in die Hände zunehmen, wird mit einem großartigen Rock-Soul(oder Soul-Rock?)-Album belohnt.
Vinyl-Pressung bestellen, hören und Gänsehaut bekommen!

Emotion & Commotion [Vinyl LP]
Emotion & Commotion [Vinyl LP]

3.0 von 5 Sternen Hörenswert, aber kein Muss, 14. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Emotion & Commotion [Vinyl LP] (Vinyl)
Ein durchaus hörenswertes Album, welches leider klanglich weit hinter meinen Erwartungen zurück bleibt.
Dass auch bei Künstlern wie dem guten alten Jeff nicht jedes Album zum Rock-Klassiker avancieren kann, sollte man eigentlich als selbstverständlich hinnehmen. Dieses Werk jedoch mit dem Schmalzgedudel von "Rick King" zu vergleichen, entzieht sich gänzlich meinem Verständnis. Ich höre da eher wohltuende Anklänge an Garry Moore, Joe Satriani oder Steve Vai. Und spätestens die Stimme vom Goldkehlchen Joss macht dieses Album endgültig hörenswert.
Bei der Klangqualität der Vinyl-Pressung hätte man sich allerdings ein wenig mehr Mühe geben können.