weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16
Profil für T. Schroeder > Rezensionen

Beiträge von T. Schroeder

T. Schroeder (Germany)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Philips Sonicare HX3212/16 CleanCare Plus Schallzahnbürste, mittelblau
Philips Sonicare HX3212/16 CleanCare Plus Schallzahnbürste, mittelblau

5.0 von 5 Sternen Tolles Basismodell mit gutem Ergebnis, 18. April 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wir hatten bisher schon eine Reihe von elektrischen Zahnbürsten, jedoch noch keine von Philips.
Daher waren wir gespannt auf diese Sonicare Clean Care Plus.
Hierbei handelt es sich um ein Basismodell mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Als Zubehör liegt das Ladegerät und eine Bürste bei.
Die Verarbeitung und die Haptik sind okay, aber auch nicht mehr. Dafür liegt die Zahnbürste gut in der Hand.
Die Borsten fühlen sich sehr angenehm und sind nicht zu hart, gerade für mein empfindliches Zahnfleisch ideal.
Die Schallwellentechnologie hatten meine bisherigen Zahnbürsten nicht. Ich fand es am Anfang ein leicht komisches Gefühl, an das man sich schnell gewöhnt.
Das Ergebnis finde ich wirklich sehr gut. Die Zähne fühlen sich spürbar sauber an, ich finde das Ergebnis subjektiv sogar besser als bei den bisherigen Modellen anderer Hersteller.
Nach 2 Minuten stoppt die Zahnbürste, alle 30 Sekunden gibt es ein Signal, dass man zur nächsten Zahnreihe wechseln kann. Das finde ich sehr hilfreich.
Die Kosten für die Ersatzborsten sind ähnlich hoch wie bei gleichpreisigen Modellen von Oral-B und Co.
Ich würde die Zahnbürste wieder kaufen.

Smartwares Drahtloses Alarmsystem mit Telefonwählgerät, HA32S_SW
Smartwares Drahtloses Alarmsystem mit Telefonwählgerät, HA32S_SW

3.0 von 5 Sternen Leider nicht überzeugend und ausgereift, 6. April 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich war auf der Suche nach einem drahtlosen Alarmsystem, welches ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis hat und mich mehr vor Einbrüchen schützt.
Aber ehrlich gesagt kann ich auch nach einigen Wochen nicht wirklich sagen, was ich von dem Alarmsystem halte, da ich einige Funktionen vermisse.
Im Lieferumfang des Systems befindet sich die Eingabeeinheit, zwei Bewegungsmelder (IR), zwei Magnetkontakte sowie 2 Fernbedienungen.
Die Magnetkontakte dienen dazu, Fenster oder Türen vor unbefugtem Zutritt zu sichern, die Infrarot Bewegungsmelder dienen zur Sicherung von Räumen oder Gängen.
Mit den Fernbedienungen können die Funkten aktiviert oder deaktiviert werden.

Hier habe ich den ersten Kritikpunkt. Was soll man mit 2 Magnetkontakten wirklich sinnvoll anfangen?
Wenn man eine Erdgeschosswohnung oder ein Haus hat, dann hat man eigentlich immer mehr als 2 Fenster. Ob es Sets zur Erweiterung gibt, konnte ich leider nicht in Erfahrung bringen.

Ich bin eigentlich ein technisch sehr versierter Mensch, der sämtliche Geräte ohne Bedienungsanleitungen eingerichtet bekommt, aber bei diesem Alarmsystem ist es leider anders, denn das Pairing zwischen den Meldern und der Zentraleinheit gestaltet sich als äußerst schwierig, was sich auch leider nach dem Studieren der Anleitung nicht wirklich ändert.

Weiterhin sehr unpassend finde ich, dass man die Zentraleinheit per Kabel mit dem Telefon verbinden muss. Das ist wirklich schlecht gelöst, da ich mein Telefon mitten in der Wohnung habe und ich die Einheit gerne direkt an der Eingangstür hätte, so wie es meiner Meinung nach auch Sinn macht.
Wenn man sich die Benachrichtigungen aufs Handy schicken lassen will, dann benötigt man eine SIM Karte und ein teures Zusatzmodul.

Auch dass die Zentraleinheit kein Display hat, finde ich wirklich unpassend. Dies hätte den Vorteil, dass man sich den aktuelle Status, Verbindungsstärke usw. bequem anzeigen lassen könnte.

Im Großen und Ganzen funktioniert die Anlage, aber aufgrund der vielen Schwächen gebe ich nur 3 Sterne.

AEG PerfectMix Hochleistungs-Standmixer (1,4 PS, 23,000 U/min, 5 Geschwindigkeitsstufen, 1,65 L Thermo-Glaskrug, Titan beschichtete Messer, LED-Hinterleuchtung) Edelstahl

4.0 von 5 Sternen Schwer, schick, edel und leistungsstark, 26. März 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Nachdem mein vorheriger Mixer nur ein paar Wochen gehalten hat, weil er nicht mit leicht gefrorenen Früchten zurecht kam, war ich gespannt was dieser doppelt so teure Mixer so bietet.

Er kommt sehr gut verpackt, das ist wirklich vorbildlich.
Nach dem Auspacken denkt man erst einmal, Wow ist der groß, edel und vor allem schwer!
Der Mixer macht schon einen recht bulligen und massiven Eindruck, aber wirkt dadurch sehr hochwertig und sieht super schick aus in der Küche.

Er besitzt 6 Knöpfe auf der Vorderseite mit denen man die Funktionen steuern kann (Ein/Aus, Smoothie, Crushed, Langsam, Schnell und Pulsierend).

Der Mixer lässt sich sehr gut und einfach zerlegen, selbst die Messereinheit kann man entfernen.
Das Glas darf in den Geschirrspüler, den Rest muss man per Hand abwaschen.

Egal welche Stufe man auswählt, die Lautstärke ist noch in Ordnung und subjektiv geringer als bei meinem altem Mixer. Der Mixer wackelt nicht und hat einen festen Halt und bewegt sich keinen Millimeter von der Stelle.

Die bisherigen Ergebnisse waren stets zufriedenstellend, die Smoothies werden super cremig und hinterlassen keine Stückchen.
Ich freue mich schon auf die weiteren Aufgaben für Ihn.

Ob die Werbeversprechen wie titanbeschichtete Messer und Vortex-Effekt einen wirklichen Mehrwert haben kann ich nicht beurteilen, aber dieser Mixer leistet aufgrund seiner 1,4 PS super gute Arbeit und sieht dabei richtig schick aus.

Aufgrund des hohen Preises gebe ich 1 Stern Abzug. Ansonsten bin ich absolut zufrieden.

ESPRIT Damen Boot-Cut Jeanshose in dunkler Waschung, Gr. W29/L32, Blau (E RINSE 949)

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne und hochwertige Hose, bin zufrieden, 26. März 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Diese Damen Boot-Cut Jeans von Esprit ist eine sehr schöne und hochwertige Jeans.
Sie wirkt durch ihre tiefblaue Färbung und den geradlinigen Schnitt schlicht und elegant.
Durch die 4% Elastan ist der Jeansstoff zwar fest u stabil aber dennoch elastisch und sehr angenehm zu tragen.
Die hinteren Taschen machen einen guten Po und insgesamt macht der Schnitt und die dunkle Farbe optisch ein paar Kilos weg...
Insgesamt eine schlichte klassische bootcut Jeans die man gut mit anderen Kleidungsstücken kombinieren kann.
Ich würde Sie wieder kaufen.

Hasbro Disney Prinzessin B5286ES2 - Schimmerglanz Rapunzel, Puppe
Hasbro Disney Prinzessin B5286ES2 - Schimmerglanz Rapunzel, Puppe

4.0 von 5 Sternen Wie aus dem Märchen entsprungen - sehr schöne Puppe, 22. März 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Diese Märchen-Puppe von Hasbro (Rapunzel) kommt in der typischen Verpackung wie auch Barby Puppen verschickt werden. Die hat auch in etwa die Größe einer Barby (knapp 30cm).
Die Puppe macht einen recht hochwertigen Eindruck, sie stinkt nicht nach Chemie, und die Haare wirken sehr echt.
Wirklich schön finden wir die Gestaltung von Rapunzels Gesicht. Das ist den Machern wirklich gelungen.
Die Gelenke lassen sich schön leicht bewegen.
Das Kleid und die Schuhe lassen sich ausziehen.
Unsere Tochter spielt gerne mit Ihr und „stylt“ ihr sehr gerne die Haare und macht ihr Zöpfe.
Auch den Preis finden wir vollkommen in Ordnung.

Sennheiser HD451, geschlossener, ohrumschließender Kopfhörer mit druckvollem Bass schwarz
Wird angeboten von Radio - Wolf (Preise inkl. MWSt)

3.0 von 5 Sternen Ich hätte ehrlich mehr erwartet, 22. März 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Klar ist der Preis schon wirklich sehr gut, aber ich hätte definitiv mehr erwartet von diesem Sennheiser Kopfhörer.

Er ist schön leicht und stört damit nicht auf dem Kopf. Aber genau wegen dem geringen Gewicht wirkt er von der Haptik und der Verarbeitung schon sehr einfach. Er macht meiner Meinung nach definitiv keinen hochwertigen Eindruck.
Das hätte ich von Sennheiser nicht erwartet.

Ich habe einen recht großen Kopf, trage bei Helmen z.B. Größe XL.
Der Kopfhörer passt auf meinen Kopf dank des verstellbaren Kopfbügels, jedoch finde ich die Ohrmuscheln definitiv zu klein geraten. Für mich fühlt es sich unangenehm an um die Ohren herum, weil die Ohrmuscheln am Ohr drücken.

Der Klang ist in Ordnung, aber nicht mehr und nicht weniger. Da ich bisher nur In-Ear Kopfhörer besessen habe, war ich schon ziemlich gespannt auf den Klang dieses Kopfhörers. Ehrlich gesagt wurde ich aber enttäuscht. Der Klang ist in keiner Weise besser, klarer, druckvoller oder basslastiger als meine bisherigen Kopfhörer. Ich habe ihn mit diversen Endgeräten probiert, konnte aber überall nur mittelmäßigen Klang feststellen.

Im Großen und Ganzen ist der Kopfhörer gerade für den Preis in Ordnung. Aber er hat meiner Meinung nach schon seine Schwächen wie oben beschrieben, welche man beachten sollte.

Medisana ViFit touch Activity Tracker schwarz
Medisana ViFit touch Activity Tracker schwarz

3.0 von 5 Sternen Schönes und hochwertiges Armband mit leider ungenauen Angaben, 19. März 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Dies ist bereits mein zweiter Versuch was Fitnessarmbänder angeht.
Der erste Versuch mit dem Razer Nabu ging absolut in die Hose, die Daten waren vollkommen falsch.
Bisher liefert meine Polar V800 die besten und realistischsten Ergebnisse.

Vom Preis her würde ich sagen, dass sich das Mediasana eher im Mittelfeld befindet.

Geliefert wird das Band mit einem USB-Ladekabel und einer kleinen Anleitung.

Optisch finde ich das Band schön schlicht und elegant.
Es trägt sich sehr gut und baut recht flach.
Gute finde ich, dass beim Silikonarmband ein „normaler“ Verschluss Mechanismus gewählt wurde, der sich auch bei Armbanduhren seit Jahrzehnten bewährt hat.
Somit lässt sich der Tracker gut und sicher verschließen.

Das Laden des Akkus dauert in der Regel ca. 2 Stunden.
Um eine Verbindung herzustellen mit dem Tracker, muss man die kostenlose App VitaDock aus dem Google PlayStore herunterladen. Die Kopplung erfolgt wie bei allen Geräten über Bluetooth.

Die Ersteinrichtung funktioniert relativ simpel und selbsterklärend. Getestet habe ich das Ganze mit einem Android Gerät (LG G4).

Wenn man den Tracker mit dem Smartphone gekoppelt hat, so besteht die Möglichkeit sich zum Beispiel über SMS und Whatsapp-Nachrichten sowie über eingehende Anrufe informieren zu lassen. Bei Anrufen wird der Anrufer im Display angezeigt.

Das Display bietet die folgenden Funktionen Anzeigen: Kalorienverbrauch, Anzahl der Schritte, Dauer der Aktivität, % vom definierten Tagesziel, Weckzeit, Uhrzeit und Anzeige des eingegebenen Namens.

Das klingt bisher alles sehr vielversprechend und ausgereift, aber leider ist dies weit gefehlt.
Zum einen ist der Tracker nicht mehr und nicht weniger als ein einfacher Schrittzähler und zweitens sind diese Werte auch noch ziemlich ungenau, auch nach Justierung der eigenen Schrittlänge.
Somit ist auch die errechnete zurückgelegte Strecke absolut ungenau und lässt somit keine realistischen Aussagen zu.

Auch der zweite Versuch ging leider wieder nach hinten los. Somit bleibe ich auch dieses Mal bei dem Fazit, dass meine Polar V800 GPS Pulsuhr die eierlegende Wollmilchsau ist, welche aufgrund des Pulsgurtes genaue Pulsangaben liefert und aufgrund des GPS sehr genaue Strecken. Nebenbei kann man Sie auch als Fitness-Tracker und Schlaf-Tracker verwenden. Auch hierbei werten weitaus genauere Resultate erzielt.

Wer also auf der Suche nach einem Fitness-Tracker und einer Sportuhr ist, sollte auf jeden Fall zu einer GPS Uhr wie einer Polar V800 oder einem Fitness-Tracker mit mehr Sensoren greifen.

SALEWA MS ULTRA TRAIN, Herren Outdoor Fitnessschuhe, Schwarz (Asphalt/Black), 44.5 EU (10 Herren UK)

5.0 von 5 Sternen Sicherer Halt, hoher Tragekomfort und schöne Optik, 19. März 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich trage sehr gerne Trekking Schuhe, da wir viel im Urlaub viel in den Bergen wandern und zu Hause viel spazieren gehen.
Bisher hatte ich für diese Zwecke hauptsächlich Schuhe von Salomon.
Daher sind dies die ersten Schuhe von Salewa.

Optisch finde ich die Schuhe sehr ansprechend, auch die bunten Versionen gefallen mir.
Aber wenn man Sie auch im Alltag tragen möchte, dann ist die dezente schwarze Version ideal.
Qualitativ und von der Haptik finde ich die Schuhe absolut hochwertig und stabil.
Alle Nähte sind absolut sauber verarbeitet.

Das Schnürsystem kenne ich bereits von meinen Salomon Schuhen. Ich war anfangs sehr skeptisch was den Halt im Schuh und die Haltbarkeit angeht, bin aber nach mehreren Jahren überzeugt von dem System. Somit war ich auch gleich vertraut und zufrieden mit dem Schnürsystem im Salewa.

Von der Größe her fallen Sie auf jeden Fall mindestens 1 Nummer kleiner aus als normal.
Dies bitte bei der Bestellung dringend beachten.

Die Schuhe sitzen absolut bequem und man fühlt sich sofort wohl in Ihnen, so wie ich es auch von den Salomon Schuhen gewohnt bin.

Die Sohle wurde zusammen mit Michelin entwickelt und lehnt sich an Mountainbike Reifen an. Dies war mir bisher nicht bekannt, finde ich aber eine wirklich sinnvolle Idee.

Bisher konnte ich Sie nur über Stock und über Stein bei uns in der norddeutschen Tiefebene ausprobieren, bin aber bisher vollkommen zufrieden mit Ihnen, denn Sie bieten hohen Tragekomfort, sicheren Halt und optimale Traktion.

Ich vergebe 5 Sterne und werde mich beim nächsten Schuhkauf wieder bei Salewa umschauen.

Einhell Akku Bohrhammer TE-HD 18 Li Power X-Change (1,5 Ah Li Ion Akku, 18 V, 1,2 J, Bohrleistung in Beton 12 mm, SDS-plus-Aufnahme, LED-Licht)

4.0 von 5 Sternen Für den Privatgebrauch ausreichend, 8. März 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich war total gespannt, ob dieser Akku Bohrhammer von Einhell qualitativ mithalten kann mit meiner geliebten, aber in die Jahre gekommenen Makita, welche immer beste Dienste geleistet hat (aber natürlich preislich in einer anderen Liga spielt).

Schade fand ich nach dem auspacken des Bohrers, dass außer dem Ladegerät wirklich kein weiteres Zubehör beiliegt. Jedenfalls ein Bit-Satz o.ä. wäre schön gewesen. Da man dies aber vor dem Kauf in Erfahrung bringen kann, lasse ich dies bei meiner Bewertung nicht mit einfliessen.

Bei der Verarbeitung merkt man meiner Meinung nach schon einen deutlichen Unterschied zu den Makita Geräten. Der Einhell Borhammer wirkt haptisch einfacher und billiger.

Er besitzt die folgenden 3 Funktionen: Schrauben, Bohren und Hammerbohren.
Weiterhin besitzt er eine LED, damit man auch bei schlechterem Licht genau sehen kann, wo man bohrt. Ich habe diese Funktion bisher nicht vermisst und würde Sie eher als nette Spielerei bezeichnen, als wirklich eine Funktion mit Mehrwert.
Aber das ist sicherlich Ansichtssache.

Die Ergebnisse sind meiner Meinung nach für die Anwendungen eines Privatanwenders in Ordnung, nicht mehr, nicht weniger.
Ich habe aber schon das Gefühl, dass sich das Gerät überdurchschnittlich „anstrengen“ muss für die Aufgaben, für die es zu verwenden ist.
Daher bin ich mal gespannt, wie es um die Haltbarkeit bestimmt ist.

Positiv zu erwähnen ist noch, dass es sich um einen Systemakku handelt. Somit kann er auch in anderen Geräten der Einhell-Serie verwendet werden. Wenn man plant mehrere verschiedene Geräte zu kaufen, eine gute Sache.

Im Großen und Ganzen kann man den Borhammer auf jeden Fall für den Privatgebrauch weiter empfehlen. Wer jeoch bereit ist noch etwas mehr Geld auszugeben, dem würde ich persönlich zu einem vergleichbaren Makita Modell raten.

FM-Transmitter, 2015 Verbesserte Version mit Autoscan, JETech® Wireless FM Transmitter Radio KFZ Einbausatz mit 3,5mm Audio-Stecker und Auto-Ladegerät für iPhone 6/5/4, iPad, iPod, Samsung Geräte und Alle Smartphones mit 3,5mm Audio Plug
Wird angeboten von JEDirect DE

4.0 von 5 Sternen Besser als gedacht, 8. März 2016
Ich war auf der Suche nach einem Gerät, mit welchem ich von den ganzen lästigen CD's in meinem Polo weg komme.
Da ich von früher solch einen Transmitter kannte, aber mit der Qualität nie zufrieden war, habe ich den Versuch noch mal gewagt
und mich muss sagen, dass er sich gelohnt hat!!!
Das Gerät funktioniert einwandfrei und der Sound ist vollkommen ausreichend. Klingt in keinster Weise schlechter als von CD.
Gerät in Zigarettenanzünder stecken (blaue LED leuchtet)
Klinkenstecker in Smartphone stecken und Musik abspielen.
Beide Tasten gleichzeitig drücken
Frequenz ablesen und im Radio einstellen.
Musik genießen.
Super simpel und effektiv.
Besonders toll finde ich, dass der Transmitter die optimale Frequent anzeigt.
1 Stern Abzug, da die Verarbeitung eher mittelmaß ist, es wirkt alles sehr billig und einfach,
sodass ich hoffe, dass das Gerät lange halten wird.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20