Profil für T. Schroeder > Rezensionen

T. Schroeder (Germany)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-18
Mega Bloks 81209 - First Builders 123 Zahlen-Zug
Mega Bloks 81209 - First Builders 123 Zahlen-Zug

3.0 von 5 Sternen Keine wirkliche Alternative zu anderen Baustein-Systemen, 29. Juli 2014
Wir wollten diese Bausteine mal ausprobieren um einen Vergleich zu den teureren bewährten Systemen zu haben. Leider sind wir nur bedingt mit dieser Alternative zufrieden.
Geliefert werden 44 Steine, drei Achsstände und drei Bauplatten, die auch als Deckel des Kartons dienen. Zusätzlich werden Aufkleber mitgeliefert, z.B. Zahlen oder „Abteil-Fenster“. Die Aufkleber Lösung finde ich gerade bei kleinen Kindern nicht wirklich ideal, da die kurze Lebensdauer durch die doch etwas rabiatere Behandlung vorprogrammiert ist.
Die Steine sind schön groß, was natürlich den ganz Kleinen beim Greifen usw. zu Gute kommt. Auch die knalligen, bunten Farben sind sehr schön und wirken fröhlich.
Die Stabilität der Steine aus Hartplastik und das der lockere Sitz der Steine aufeinander ist leider der größte Kritikpunkt. Es lassen sich keine Bauwerke erstellen, die dann den Eltern stolz gezeigt werden können, da Sie einfach zu locker sitzen. Das finde ich wirklich schade.
Die Mega Bloks lassen sich mit anderen Systemen der gleichen Marke kombinieren, jedoch nicht mit anderen Systemen wie Duplo oder Lego.
Ich würde beim nächsten Kauf lieber etwas mehr Geld in die Hand nehmen und in Duplo Steine investieren.

Falk Outdoor-GPS LUX 32 Deu, 1675230000
Falk Outdoor-GPS LUX 32 Deu, 1675230000

3.0 von 5 Sternen Solides Gerät mit Schwächen beim Display und Bedienung, 9. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Falk Outdoor-GPS LUX (Ausrüstung)
Ich war ziemlich gespannt auf das Gerät, da es von den Spezifikationen und Leistungen sehr vielversprechend klang.
Der Lieferumfang hat die Vorfreude auch gleich bestärkt. Neben einer Fahrradhalterung liegen 2 Batterien, sowie 2 schwarze Eneloop Akkus sowie ein passendes Akku-Ladegerät bei, das ist echt Wahnsinn in der heutigen Zeit.
Die normalen Batterien habe ich nur für die ersten Test benutzt, denn für die späteren Einsätze sind die Akkus natürlich ideal.

Das Gerät macht auch einen sehr stabilen und gut verarbeiteten Eindruck.
Nach dem Einschalten kam leider die Enttäuschung. Wer seit Jahren schon diverse Smartphones hatte und die einwandfreie Bedienbarkeit über das Display kennt und die Brillanz, welche die Dispays haben können, ist von dem Falk Gerät sichtlich enttäuscht.
Die Farben wirken verwaschen, die Auflösung gering und die Bedienung klappt so umständlich wie vor 10 Jahren auf einem Windows CE gerät.
Darüber bin ich wirklich sehr enttäuscht.

Der Menü-Aufbau ist eigentlich identisch zu einem Falk-Auto-Navi, sodass man sich sehr schnell zu Recht findet mit den Funktionen und der Bedienung.
Touren lassen sich z.B. per Zieleingabe planen oder per Auswahl diverser Streckenpunkte.
Wirklich gut finde ich die Möglichkeit Rundkurse zu planen. Man sagt dem Gerät einfach die gewünschte km Zahl oder die Dauer und schon erhält man Routen angezeigt.

Die Routenführung war bei meinen Versuchen zu Fuß und per Rad durchschnittlich gut. Natürlich gab es auch mal Fehlnavigationen, die man aber schnell umfahren oder umgehen konnte.
Im Großen und Ganzen ist die Zielführung aber OK.
Wichtig ist mir, dass man für die Planung nicht jedes Mal den PC benötigt.
Im August bin ich in Österreich und werde das Gerät ordentlich auf Wanderungen und Radtouren testen. Sollte es dabei größere Abweichungen zu dem jetzigen Bericht geben, so werde ich meine Bewertung updaten.

Für Geocaching ist das Gerät auch zu verwenden. Diese Funktion habe ich aber nicht getestet.

Fazit: Ein recht solides Gerät mit gutem Funktionsumfang. Aufgrund der fummeligen Bedienung und dem schlechten Display bleibe ich persönlich in Zukunft lieber bei meinem Smartphone, packe es in eine sichere Hülle und installiere eine gute Wander App und nutze nebenher meine GPS Uhr.

CASPAR Unisex Aviator Pilotenbrille / Sonnenbrille mit Federscharnier PREMIUM QUALITÄT - viele Farben - SG013, Farbe:schwarz / dunkelgrün
Wird angeboten von CASPAR Fashion

3.0 von 5 Sternen Eigentlich sehr schöne Brille..., 2. Juli 2014
...mit einer guten Qualität, die mich für den Preis wirklich begeistert hat. Jedoch ist der Flaschenhals definitiv die Gläser. Sie sind leider extrem dunkel und bieten ein sehr schlechtes Kontrastverhältnis. Selbst bei starkem Sonnenschein kann man z.B. im Auto nicht die Instrumente ablesen. Da ich die Brille auch zum Fliegen benutzen wollte, ist Sie absolut ungeeignet. Echt schade, denn sie sieht schick aus und ist super verarbeitet.

Braun Satin Hair 7 HD 730 - Haartrockner mit IONTEC Technologie (2 Aufsätze, inkl. Volumen-Diffusor)
Wird angeboten von Digital-versand-de-Online-GmbH

4.0 von 5 Sternen Traumfön – mit kleinen Schönheitsfehlern, 2. Juli 2014
Zunächst vorweg: Ich habe längeres Haar, was durch häufiges Färben allerdings schon recht angegriffen ist, inkl. Haarbruch. Ich föne meine Haare eigentlich nur am Wochenende bzw. wenn ich unterwegs gehe, sonst lasse ich sie an der Luft trocknen (dank Elternzeit habe ich morgens dafür die Zeit).
Da ich nun wieder anfange zu arbeiten und meine Haare wieder täglich fönen und stylen muss, musste ein vernünftiger Fön her.

Diesen kann ich eingeschränkt weiterempfehlen:
+ / - verständlich formulierte Bedienungsanleitung, jedoch riesengroß und dadurch sehr unhandlich
+ / - sehr viele verschiedene Funktionen: „satin protect“, IONTEC, Kaltstufe, zwei Luftstrom-Stufen, drei Temperatur-Stufen, Luftstromrichtdüse, Volumen-Diffusor. Mathematiker können sich ausrechnen, wie viele verschiedene Trocknungsmöglichkeiten sich dadurch ergeben. Aber mit Zeit und Geduld habe ich nun die passende Einstellung für mich gefunden.
+ Das Endergebnis kann sich wirklich sehen lassen, obwohl meine Haare ja wie beschrieben leider ziemlich kaputt sind. Ich habe weder Haarpflegeprodukte oder Bürste geändert, sondern bin nun auf diesen Fön gestoßen. Ich denke schon, dass die IONTEC Technologie mein Haar glänzender und gesünder aussehen lässt.
+ / - die Haare werden durch das „satin protect“ schonend getrocknet, allerdings kostet dies auch morgens mehr Zeit vor dem Badezimmerspiegel

- Volumen-Diffusor mit Plastik-Noppen, was bei feinem Haar schnell zu Schmerzen an der Kopfhaut führt
- die Schalter für Luftstrom und Temperatur zeigen nicht genau an, auf welcher Stufe man sich nun befindet
- der Fön ist relativ groß (unpraktisch auf Reisen) und schwer

+ Kabellänge ausreichend (Steckdose direkt neben dem Spiegel, was hat der Fön sonst auch in der Nähe der Badewanne zu suchen?!)

Fazit: Ich vergebe vier Sterne. Der Fön hat viele Vorteile und ist eine gute Alternative zum Lufttrocknen, da er die Haare beim Fönen nicht schädigt. Dies ist übrigens auch meiner Friseurin aufgefallen. Wäre er nun noch leicht und handlich und der Diffusor mit weichen Enden aus Gummi versehen, wäre der Fön ein Volltreffer.

Knorrtoys 65062 - Puppenkombi Salsa, ocean pink dots
Knorrtoys 65062 - Puppenkombi Salsa, ocean pink dots

4.0 von 5 Sternen Puppenmutti ist glücklich, 30. Juni 2014
Wir haben überlegt, ob ein Kombipuppenwagen für unsere fast zweijährige Tochter schon das richtige Spielzeug ist und sind letztendlich froh, uns für dieses Modell entschieden zu haben.
Die Lieferung erfolgte zwei Werktage nach Bestellung. Schade fand ich jedoch, dass die Lieferung im Originalkarton erfolgte und ohne Umkarton. Wäre es ein Geschenk für ein älteres Kind gewesen, das bei Lieferung anwesend war, dann wäre die Überraschung vielleicht dahin.
Die Aufbauanleitung war leider auch sehr dürftig, ein paar kleine Bilder und eine Beschreibung in Englisch. Meine Fremdsprachenkenntnisse reichten aus und der Aufbau war an sich auch selbsterklärend. Kinderwagen auseinanderklappen, Reifen anbringen, Verdeck befestigen und Tragetasche hineinlegen. Unsere Tochter war begeistert und brachte gleich ihre Puppe herbei.

Nach den ersten geschobenen Runden konnte ich folgende Eindrücke gewinnen:
1) Der Kinderwagen ist wirklich super schick und ein echter Hingucker. Das schwarz mit den weißen Punkten und den pinken Nähten begeistert optisch und gefällt mir um Längen besser als viele der Puppenwagen, die in so einem billigen ganzen pink umhergeschoben werden.
2) Die vollgummierten Räder liegen allesamt gut auf dem Boden auf und laufen einwandfrei ohne zu stocken oder sonstiges. Allerdings eignet der Kinderwagen sich wirklich erst für die Kinder, die sicher laufen können, da er so leichtgängig ist und über keine Bremse verfügt.
3) Im ersten Moment fand ich den höhenverstellbaren Griff super praktisch, da der Kinderwagen so quasi mit dem Kind wächst, dieser lässt sich jedoch nur mit erheblicher Kraftaufwendung durch Betätigen der zwei Druckknöpfe verstellen. Das Kind schafft dies nicht alleine.
4) Das Verdeck lässt sich leicht auf- und zuklappen, dies schaffen auch die Kleinsten um ihrer Puppe Ruhe zu gönnen.
5) Die Fußstütze bereitet mir etwas Kopfzerbrechen. Sobald die Tragetasche drauf liegt, gibt die Fußstütze permanent nach, kippt nach unten, so dass des Öfteren die Tragetasche samst Puppe vom Boden aufgesammelt werden musste und meine Kleine mich mit großen erstaunten Augen ansah, wie das wohl passieren konnte.
6) Der Stoff ist angenehm weich und auch mit einem feuchten Tuch ggf. gut zu reinigen.
7) Der Einkaufskorb im unteren Teil ist unerlässlich, schön, dass an dieses Extra gedacht wurde, so findet auf den Spaziergängen das Trinken und Essen für Puppe und Puppenmutti dort seinen Platz.
8) Und schließlich kann der Puppenwagen bei Bedarf zusammengeklappt und im Autokofferraum verstaut werden, falls es zum Besuch zur Oma geht.

Zusammenfassend spreche ich für diesen Puppenwagen Combi eine Kaufempfehlung aus, da der Wagen nicht nur einen hochwertigen Eindruck macht, sondern auch den Alltagstest im Großen und Ganzen überzeugend bestanden hat. Nachteile, wie erwähnt, unter anderem die instabile Fußstütze. Auch beim Preis habe ich im ersten Moment geschluckt. Aber was am meisten zählt, ist die Freude in den Augen meiner kleinen Puppenmutti und die ist bei diesem Wagen bislang auf jeden Fall jeden Tag aufs neue garantiert.

Handgriffe gelb - Zubehör Spielturm -
Handgriffe gelb - Zubehör Spielturm -
Wird angeboten von Scheffer Vertriebskonzepte GmbH

5.0 von 5 Sternen Nun kann unser Kind vernünftig aufs Spielhaus, 30. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Handgriffe - Zubehör Spielturm - (Spielzeug)
Super Preis-Leistungs-Verhältnis. Griffe haben eine gute Qualität und sind einfach anzubringen. Farblich passen Sie ebenfalls super zu der Rutsche am Spielhaus. Schrauben und Abdeckkappen werden ebenfalls mitgeliefert. Somit absolut zu empfehlen.

Toshiba 48L1443DG 122 cm (48 Zoll) LED-Backlight-Fernseher, EEK A++ (Full HD, 200 Hz AMR, DVB-C/-T/-S, HDMI, USB) schwarz
Wird angeboten von HiFi im Hinterhof Berlin

4.0 von 5 Sternen Wer nur TC schauen möchte ist hier richtig, 30. Juni 2014
Die Überschrift sagt es schon. Als reines TV Gerät ist der Toshiba 48L1443DG das richtige Gerät, denn es besitzt weder einen Internet Anschluss, noch irgendwelche Smart TV Funktionen. Das sollte man beim Kauf unbedingt beachten.

Der TV kommt gut verpackt und der Aufbau verläuft einwandfrei. Die Installation ist dank des einfach gestalteten Menüs auch einfach und schnell durchführbar. Die Bedienfreundlichkeit befindet sich meiner Meinung nach im Mittelfeld. An Spitzenreiter wie Samsung oder LG kommt Sie nicht heran, Marken wie Grundig schlägt der Toshiba um Längen.

Bei der Fernbedienung sieht es ähnlich aus. Bedienung ist einfach und intuitiv, es wäre aber noch Platz nach oben gewesen im Vergleich zu Samsung oder LG.

Positiv zu erwähnen ist, dass das Gerät einen DVB-T/S-/C Tuner hat, sodass kein zusätzlicher Receiver notwendig ist.
Die anderen Anschlüsse wie HDMI, USB oder SCART sind ebenfalls vorhanden.

Das Bild ist bei HD Sendern dank 200Hz Technik absolut hervorragend, bei den SD Kanälen natürlich aufgrund der Technik deutlich schlechter. Aber ich kann keinen Unterschied zu unserem LG TV erkennen.

Der Ton befindet sich meiner Meinung nach eher im Mittelfeld. Leider gibt es heutzutage kaum noch TVs mit einem guten Ton. Einige wenige Ausnahmen bestätigen hier die Regel. Ich empfinde den Ton als etwas blechern und hohl. Daran konnten auch die Einstellmöglichkeiten nichts ändern.

Die Energieeffizienzklasse A++ ist in der heutigen Zeit natürlich auch ein absolutes Argument.

Im Großen und Ganzen sind wir sehr zufrieden mit dem Gerät und können es weiterempfehlen, wenn man nur TV schauen will und auf guten Ton keinen allzu großen Wert legt.

Garmin Laufuhr Forerunner 220 HR Inkl. Premium HF-Brustgurt Run, Black/Red, 010-01147-40

4.0 von 5 Sternen Mein neuer motivierender Begleiter beim Joggen, 4. Juni 2014
Ich habe bisher schon mehrere Laufuhren besessen wie ein älteres Garmin Forerunner Modell, eine Nike (TomTom) GPS Uhr und eine ...
Daher möchte ich meine Bewertung auf die Vor-und Nachteile dieser Forerunner 220 beziehen.

Positiv finde ich, dass dem Lieferumfang ein Brustgurt beiliegt, welcher sich sehr gut umlegen und tragen lässt.

Die Uhr selber wirkt auf mich leider nicht ansprechend, sie sieht etwas billig und lieblos designt aus, das habe ich schon deutlich besser gesehen.
Dafür lässt Sie sich aber hervorragend tragen, da Sie wirklich extrem leicht ist. Man merkt Sie beim Joggen eigentlich überhaupt nicht, das gefällt mir sehr.

Die Bedienung an sich ist auch sehr einfach und selbsterklärend anhand der Tasten links und rechts vom Gehäuse. Da muss ich aber sagen, hat Nike (TomTom) ganz klar die Nase vorn, welche die Bedienung über eine Art Bedienfeld unterhalb des Displays ermöglicht (Tasten rechts, links, rauf, runter). Damit lässt sich die Uhr perfekt bedienen wie bei einem Handy oder einer Fernbedienung.
Aber die Bedienung der HR220 ist wie oben erwähnt ebenfalls in Ordnung.

Die Ablesbarkeit der Uhr ist vollkommen in Ordnung, auch bei Sonneneinstrahlung, da kann man nicht meckern. Es ist eine saubere, deutliche Anzeige, welche sich individuell belegen lässt.
Gerne hätte ich mir noch ein paar zusätzliche Anzeigen gewünscht wie z.B. die Höhe, wenn man beispielsweise in den Bergen unterwegs ist.

Besonders hervorzuheben finde ich, dass man die Uhr ausstellen kann. Klingt vielleicht doof, aber dadurch verbraucht die Uhr nach Benutzung keinen Strom und man kann Sie wirklich deutlich häufiger ohne Nachladen verwenden, als andere Uhren, die nur eine Art Stdby. haben.

Positiv ist ebenfalls aufgefallen, dass die Uhr sehr schnell die erforderlichen Satelliten findet, die Geschwindigkeit wurde wirklich von Uhr zu Uhr besser. Die HR220 bietet meiner Meinung nach sogar den Bestwert.

Das Laden über das mitgelieferte USB Kabel (Uhr wird mittels Klemme an das Kabel angeschlossen) funktioniert ebenso einwandfrei wie die Übertragung der Daten auf den PC (Garmin Express).

Ich bin sehr zufrieden mit der Uhr und kann Sie weiterempfehlen. Aufgrund der fehlenden Information wie eine Höhenanzeige und der nicht ganz idealen Bedienung vergebe ich 4 Sterne.

Russell Hobbs 20210-56 Illumina Stabmixer mit 4-farbigem Illumina Leuchtring
Russell Hobbs 20210-56 Illumina Stabmixer mit 4-farbigem Illumina Leuchtring

5.0 von 5 Sternen Ich bin rundum zufrieden mit dem Gerät, 7. Mai 2014
Der Russel Hobbs Stabmixer macht erstmal einen positiven Eindruck da er optisch sehr hochwertig aussieht.
Mitgeliefert wird ein hohes Plastikgefäss zum pürieren für 1 l Fassungsvermögen.
Der Mixer ist schnell zusammengesteckt dann kann's schon losgehen. Das einzig neue was ich bei meinem vorherigen Mixer nicht hatte sind die 4 Geschwindigkeitsstufen. Dabei wird für jede Stufe beschrieben was man damit machen soll z.b. Smoothie oder Suppe. Die Stufen sind leicht über ein Rad einzustellen. Jede Stufe hat dabei eine andere Farbe die beim pürieren wie ein Ring oben um den Griff leuchtet. Das ist eine nette Idee braucht man aber nicht wirklich.
Von der Lautstärke finde ich ihn recht angenehm und zu reinigen reicht meist schon ein heißer Wasserstrahl.
Alles in allem ein guter Stabmixer mit schönem Design und kleinen Spielereien.

LG RC 8055 AH1Z Kondenstrockner / A++ / 8 kg / weiß / Selbstreinigender Kondensator / Skin Care

5.0 von 5 Sternen Wir sind absolut zufrieden mit diesem Trockner, 7. Mai 2014
Wir hatten zuletzt einen Kondenstrockner von Beko (2 Jahre alt), aber ohne Wärmepumpentechnologie mit dem wir mehr oder weniger zufrieden waren.
Besonders begeistert bin ich trotz des doppelten Preises in der Anschaffung von dem Unterschied des Stromverbrauches. Der 2 Jahre alte Beko Trockner (7kg) hatte die Energieeffizienzklasse B (784 kwh), der LG Trocner A++ (jährlich 230 kwh). Das ist schon erstaunlich, was man sich natürlich teuer erkaufen muss.

Qualitativ macht der LG Trockner einen sehr hochwertigen Eindruck, da gibt es nichts zu beanstanden.

Die Trommel macht einen gigantisch großen Haushalt, welche wir mit 3 Personen noch nie voll bekommen haben. Die Trommelbeleuchtung ist super hell und die Trommel wird komplett ausgeleuchtet.

Für die Bedienung muss man schon einmal kurz in die Bedienungsanleitung schauen, da einige Symbole auf dem Display schon erklärungswert sind.

Besonders toll finde ich den selbstreinigenden Kondensator, wodurch die lästige manuelle Reinigung alle paar Wochen entfällt.
Ein Alleinstellungsmerkmal, welches ich von keinem anderen Trockner kenne, ist die Möglichkeit, auch Schuhe oder empfindliche Hemden usw. zu trocknen, ohne dass Sie in der Trommel drehen, da eine Art Sieb beiliegt, welches im Trockner installiert wird.

Von der Lautstärke kann ich keinen Unterschied zu unserem alten Trockner feststellen. Sie sind beide angenehm leise.

Besonders aufgefallen ist mir die unterschiedliche Wärmeentwicklung. Beim Beko Trockner musste man zwingend eine Tür im HWR offen lassen, am besten die Tür nach außen, da extreme Wärme im Raum entstand. Beim LG Trockner mit Wärmepumpentechnologie ist dies absolut nicht der Fall. Der Raum erwärmt sich zwar, aber lange nicht so sehr wie bei dem konventionellen Kondenstrockner.

Die Trockenleistung ist tadellos, die Wäsche kam jedes Mal trocken wie eingestellt aus dem Trockner.

Im Testmagazin hat der Trockner mit 89,6% mit GUT abgeschnitten, was wir vollkommen bestätigen können.

Wir würden uns den Trockner wieder kaufen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-18